IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1414244464760

Kommentare

  • Ach Mädls ich muss euch das jetzt schnell erzählen!!
    Ich lieg gerade im Bett und mein Schatz halb auf stillkissen und ein stücki auf meinen Bauch und eine Hand auf Bauchi <3<br> meine kleine wird ja immer so um 22 Uhr wach, naja seit genau 10 Minuten geht's gerade so ab in meinen Bauch!! Sie drückt glaub ich mit kopfi voll dagegen, dann dreht sie sich wieder und gibt einen Boxer ab , alles gegen meinen Mann =)) :x nur der merkt nix weil er schon schnarcht!!
    Ich sag's euch wenn ich lachen könnte würde ich mich gerade zerwutzeln vor lachen, sie gibt sich so Mühe und zeigt Papa was sie kann und er schnarcht! =)) =)) :x
    Nastybbabs2410
  • Bin ja mal gespannt, ob die Zwerge sich später auch zu der Zeit melden, wo sie jetz so aktiv sind :3
    puppy2015bbabs2410
  • @Lilie82 : ma und ich erst wenn das so bleibt bekomm ich net viel Schlaf!! 20 Uhr 22 Uhr 2 Uhr 4 Uhr 5:30 Uhr 8 Uhr!! Unter Tags fällt es mir net so auf!! :see_no_evil:
    Lilie82Nasty
  • @puppy2015 uiui des wär ja was :see_no_evil:
  • Lilie82 schrieb: »
    @süßerkrampus willkommen!

    Ich brauchte bei meinem ersten Sohn drei Versuche. aktuell bin ich in der 34. Woche mit Sohnemann Nr 2 und es hat beim ersten mal geklappt :3

    Wie alt ist denn dein Sonnenschein?

    Hy unsere tochter ist jetzt 2jahre und jetzt wollen wir nächste Jahr ein Geschwisterchen weil wir ja noch ein ei eingefroren haben. Bei ihr hat es gleich beim ersten Versuch geklappt hoffe beim zweiten auch das es gleich klappt sonst beginnt alles von neuen
  • @süßerkrampus ja das wäre natürlich toll, wenns gleich wieder klappt.
  • Lilie82 schrieb: »
    @süßerkrampus ja das wäre natürlich toll, wenns gleich wieder klappt.

    Ja woher kommt ihr und welchen Methode hattet ihr
  • @süßerkrampus ich bin aus oö und in der Kinderklinik Linz in Behandlung gewesen. Wir hatten immer eine icsi.
    Woher bist du?
  • @süßerkrampus wir haben ja schon kurz geschrieben, hatte auch immer icsi, bin aus Wien
  • Hy wir sind aus Niederösterreich aber sind im 13.bezirk in wien in der Kinderklinik und hatten icsi und sind 31 und 36 jahre
  • @süßerkrampus Willkommen, ich bin aus Tirol, hatte ICSI, einmal negativ, dann mit Kryo positiv, leider FG und bin jetzt in der Warteschleife nach Kryo-Transfer. Wann soll es wieder losgehen?
  • Im September oder oktober Oje das tut mir leid für euch
  • Darf ich fragen warum müsstet ihr in die Kinderwunsch Klinik und wie lange habt ihr es vorher probiert
  • @süßerkrampus ich hab es so um die 10 Jahre ohne probiert. Mehr oder weniger intensiv da ich dachte es wird schon irgendwie.
    Dann kam die Diagnose eileiterverschluss, geht nur künstlich. Hatte dann trotzdem Eileiterschwangerschaft und es wurden 2013 beide entfernt.

  • @puppy2015 man sagt der Körper bereitet sich aufs Aufstehen vor. Und ja das könnte hinkommen alle 3 Stunden ;).

    @Nasty nicht mehr lange und du darfst kuscheln. Die Zeit verfliegt nur so. Wie geht's dir? Dein Bauch ist ein Wahnsinn, stelle mir das sehr mühsam vor. Hoffe deiner First Lady geht's auch gut.

    @flilein schön von dir zu lesen. Daumen sind ganz fest gedrückt, meine liebe. Wann hast du offiziellen Testtag?

    @Lilie82 wie geht's euch? Du liest dich sehr entspannt.

    @Caudalie schön das es dir so gut geht. Bist du jetzt schon zu Hause? Oder musst du noch arbeiten. Wie war das shoppen? Ach ich könnte jeden Tag für den Zwerg einkaufen =)).

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
  • Guten Morgen :3

    @Mondstein danke der Nachfrage, wenn ich net grad hormonell unrund bin ;) bin ich tatsächlich ganz entspannt. Jakob is recht pflegeleicht grad und ich genieße es noch mit ihm allein.
    Ich schieb zwar a dicke Kugel, aber trotzdem is es irgendwie noch sooo unreal, dass ma bald wieder so einen kleinen Zwerg haben.

    @süßerkrampus ich hab Endometriose und mein Mann net des beste Spermiogramm
    Mondstein
  • @mondstein Erst nächsten Mittwoch, also am 13. Es kommt mir eeeeeewig vor und wie gesagt, ich spür nix und auch wenn ich weiß, dass das alles überhaupt nichts bedeutet, fühl ich mich nicht so wohl damit.

    @süßerkrampus Bei uns lag es eigentlich nur am schlechten Spermiogramm. Bei mir ist die ganze Behandlung optimal verlaufen und für den Transfer jetzt war wieder alles perfekt. Deswegen umso schwieriger ein evtl. negativ zu verstehen. Was ist bei euch los?
  • @Mondstein lieb das du fragst, um ehrlich zu sein reicht es mir mit ss sein. Diese bewegungsunfähigkeit treibt mich in den Wahnsinn. Mir geht es wie am Anfang viel zu langsam. Realisieren Werd ichs wohl erst wenn ich mit den kleinen wieder in Sicherheit zu Hause bin.
    Sehe eine gewisse Bedrohung in khs und bin echt froh wenn ichs hinter mir hab ;)
    Die körperlichen wehwehchen nehmen halt zu und das nervt mich auch.
    Trotzdem hoffe ich das sie die drei Wochen und zwei Tage bis am 29.9. Noch drin bleiben. Mein Arzt hat auf mitte September getippt. Hab am Montag wieder Akh Kontrolle, dann weiss ich mehr.

    Wie geht's euch denn? Was macht dein kleiner grosser?
  • Morgen wir haben ca 6 Jahre intensiv versucht dann wurde festgestellt das meine Spermien nicht gut sind durch leistenbruch mit hodenhochstand Alls baby und meine frau hat pco Symptom dadurch icsi
  • Na hier ist es aber ruhig... Hoffe es geht euch allen gut.
    Mich ärgern vorwehen /senkwehen was auch immer das ist, jedenfalls unangenehm.
    Bin froh das ich Montag Kontrolle hab und schon sehr gespannt was ich hören werde...
  • @Nasty ach du arme, ein bissi sollten Sie noch in Mamas Bauch bleiben, die Zwerge.
    Bin schon gespannt was du Montag nach der Untersuchung berichtest.

    Uns geht's soweit gut. Eric bekommt jetzt alle Zähne aufeinmal. Er leider und ich mit ihm. Da müss ma durch. Ich bräuchte dringend ein paar Stunden Schlaf. Derzeit bin ich wieder mal ein Mombi. Halb Mama halb Zombie =)).

    NastyEisbärchen
  • Hallo ihr Lieben!

    @Mondstein ich lach grad über den Mombi - danke für die morgendliche Erheiterung. Ich fühle mit dir. Die letzten Nächte waren so :nauseated_face: - ich weiß nicht warum, aber auch für meinen Mann komischer Weise. Heute sind wir um 2:30 auf, haben Birchermüsli und Obstsalat fürs Frühstück gemacht. - Er hat seither nicht mehr geschlafen und ich ab 5:00 noch ein paar Stunden :facepalm: zach....
    Gute Vorbereitung für in ein paar Monaten, nicjt wahr?!?!?

    Shoppen war eh schön eigentlich. Das Problem ist jetzt nur, dass es eine Ungeduld in mir ausgelöst hat und ich mich soooooooo freu auf die Kleine und es kaum mehr erwarten kann.... der Deal ist allerdings, dass sie bis Mitte November mindestens noch bleibt wo sie ist.
    Diese Woche noch Urlaub und nächste Woche geh ich wieder arbeiten. Längstens 3 Wochen dann noch :see_no_evil:
    Der Countdown läuft also. Irre!!

    @puppy2015 und, was sagt die Zuckerfront? - Vielleicht hab ich es ja überlesen...

    @Nasty Liebes, ich glaub dir aufs Wort, dass es jetzt zach wird, ABER du hast es schon sooo weit geschafft, jetzt nur noch 3 Wochen zusammen zwicken und dann sind die Jungs da.... und du wolltest ja immer Oktoberkinder - insofern doch gut dass der KS ein bissi früher ist, nicht wahr?!?!? - Drück dich ganz fest, meine Liebe!!!

    @flilein sooo, jetzt hast du die erste Wartewoche schon hinter dir!! Wie geht's dir denn inzwischen? Denke sehr oft an dich. Bist du eigentlich im Hochzeitsvorbereitungsstress??? Ist ja auch nur mehr gut 1 Woche....

    @süßerkrampus willkommen in unserer Runde und ich drück euch die Daumen, dass es wieder rasch klappt!!

    Wir hatten eine IVF - hat auch gleich beim ersten Mal geklappt. Ist aber glaube ich ejer die Ausnahme, oder??? - So richtig argen Grund gab es bei uns keinen. Das Spermiogramm wr nicht 100% optimal aber es hätte durchaus klappen können. Haben auch viel versucht vorher. Ich muss dazu sagen, dass mein Kinderwunsch schon mit meinem Ex bestanden hat aber damals wurde es auch nix über 1.5 - 2 Jahre. - Mit dem neuen Mann an meiner Seite haben wir vir IVF mehr als 2 Jahre probiert.

    @all habt eine schönen Tag!!! - Unsere köeine Laus ist heute sehr aktiv :x - finde es sooooo arg, dass man ein kleines Wesen, das man eigentlich noch nicht kennt schon soooooo sejr lieben kann, geht's euch auch so??? Bin total überwältigt von dieser Liebe, jetzt schon
    MondsteinNastybbabs2410
  • @all Sorry für die Tippfehler - blödes Handy
  • @caudalie Meine Liebe, es geht so. Ich hatte gestern wieder schlimme Kopfschmerzen, die sind bei mir normalerweise ein Zeichen für Mens, morgen wäre mein theoretischer NMT. Heute geht's mir besser, bild mir ein, dass ich eine leichte Übelkeit spür. Ich bin unglaublich gespannt und hab momentan gar kein Gefühl, ob positiv oder negativ. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen ruhig, ist ja nur eine kleine Hochzeit und dementsprechend ist nicht so viel zu tun. Gestern hab ich mein Kleid bei der Schneiderin geholt, jetzt sitzt es perfekt. Die Wartezeit vergeht so eh ganz gut. Schön zu lesen, dass du mit deinem Baby schon so stark verbunden bist!!! Weißt du eigentlich, was es wird?
  • Liebe @flilein - schön, dass es dir heute zumindest ein wenig besser geht als gestern. - Es geht ja oft auf und ab in Sachen Kinderwunsch und Kopfweh kann man wirklich nicht auch noch brauchen (sowieso nicht). - Kein Gefühl zu haben ist manchmal auch nicht so schlecht, aber natürlich hat man seinen Wunsch im innersten und der bestimmt halt recht vieles.... und ganz egal wie es ausgeht, ein kleines kleines Fünkchen ist oftmals da, dass es doch geklappt haben könnte. - Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass dein Keingefühl ein gutes Vorzeichen ist und sich schon jemand bei dir einkuschelt.

    Kleine gemütliche Hochzeit klingt perfekt! - Diese Dinge stressfrei zu machen hat Vorteile :-) und ich bin mir sehr sicher, dass du eine wunderhübsche Braut sein wirst!!! - Genießt den Tag auf jeden Fall und natürlich wäre ein positiver Test vorher die ultimative Krönung eurer Zusammengehörigkeit! - Da krieg ich gleich Tränen in den Augen wenn ich dran denke wie das sein könnte für euch.... die Daumen sind gedrückt!!!

    Wir bekommen ein Mädchen und hätten uns über einen Buben genauso gefreut. Am Anfang hatte ich deswegen ein "schlechtes Gewissen" weil mein Mann schon vor Monaten vom gemeinsamen Fußballspielen geredet hat.... als ich ihm das gesagt habe, hat er mich ziemlich geschimpft, weil er sich natürlich über eine Tochter genauso freut. Aber mir hat es halt leid getan.... :facepalm:

    flilein
  • @Caudalie Na das find ich ja sehr nett von deinem Mann, dass er schon an das gemeinsame Fußball gedacht hat. Ich freu mich sehr auf die Hochzeit und aus diesem Grund bin ich vielleicht auch ein klitzekleines bisschen entspannter als bei den letzten beiden Versuchen. Naja, der letzte war eh positiv. Aber jetzt ist es so, dass der Test am Mittwoch ist und bei einem negativen Ergebnis nicht groß Zeit haben werde für Trauer, weil ich mich auf die Hochzeit konzentrieren muss. Ein Positiv wäre natürlich ultimativ. Die Ärztin hat beim Transfer gesagt, dass das jetzt ihr Hochzeitsgeschenk für uns ist. Da hatte ich auch kurz Tränen in den Augen - es wäre echt sehr, sehr schön!!!
  • @Caudalie lieb das du fragst. Unserem Ü-Ei dürfte es prächtig gehen. Am Montag haben wir wieder Kontrolle. Aber so wie es sich ständig bewegt und die Untersuchungen bis dato waren, mache ich mir da immer weniger Sorgen. Mir selbst geht es unterschiedlich. Übelkeit mit Erbrechen ist noch immer nicht weg, aber kommt nur mehr alle paar Tage. Wird sicher bis zur Geburt so bleiben. Zeitweise habe ich recht tolle Schmerzen (vermute stark von den Verwachsungen). Und schön langsam, aber sicher nehmen die typischen Schwangerschaftbeschwerden aller nächtliches Pipi-gehen, Sodbrennen und dgl. zu. Aber das kennst du ja auch sicher schon zu genüge ;) Bist ja auch noch ein wenig weiter wie ich.

    @Nasty: Ich halt die Daumen, dass es die Jungs bis Ende September schaffen.

    @all: Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Nastyflilein
  • @Nasty alles gute für den Termin heute, bin schon gespannt.
  • @Mondstein am Montag erst :3 aber danke, Werd dann berichten
    Mondstein
  • Hallo ihr lieben <3 ich hab jetzt leider ewig nichts mehr hören lassen...tut mir leid :( aber Elsa hält mich echt auf trapp und ich bin froh wenn ich es schaffe zu kochen oder mal zu saugen :#<br>
    @puppy2015 wie lustig mit deinem schlafenden Mann und der kleinen die sich alle mühe gibt Papa zu wecken =))

    Wegen lucy123 was wolltet ihr wissen?
    Ihr und dem kleinen geht es mittlerweile besser oder sogar recht gut aber ich glaube sie will nicht mehr schreiben....
    Hab jezt auch schon wieder länger nichts von ihr gehört aber ich kann ihr mal einen lieben Gruß schicken wenn ihr wollt!?

    Und ich brauch heute bitte auch noch eure Hilfe! Und zwar von den pco medels!
    Meine Schwester hat heute die Diagnose bekommen! Wie ausgeprägt wissen wir noch nicht müssen erst noch auf die blutergebnisse warten...aber könnt ihr mal erklären was pco genau ist und woher das kommen kann? Ist so etwa angeboren? Oder kann zB auch von der langen pilleneinnahme kommen?

    Danke schon mal ihr lieben!
    Ich drück euch ganz fest <3
    Mondstein
  • bearbeitet 8. 09. 2017, 23:08
    @Nore : schön das es lucy123 gut geht, ich habe so oft an sie gedacht und mir wirklich Sorgen gemacht. War möchte sie nicht mehr schreiben? Wenn sie nicht öffentlich schreiben möchte, würde ich mich über eine pn von ihr sehr sehr sehr freuen, vielleicht könntest du ihr das sagen =)

    @Nasty omg du stehst schon kurz vor der Geburt?! Ich pack es einfach nicht wie schnell die Zeit vergeht... :s alles Gute jedenfalls, bin schon auf ein Bild der beiden Jungs gespannt =)
    Nasty
  • @Nore Das freut mich sehr dass es Lucy und dem Kleinen gut geht. Ich hab auch oft an sie gedacht. Bitte richte ihr von mir ganz liebe Grüße aus und dass ich mich freuen würde wieder mit ihr Kontakt zu haben. Danke :)

    Wie alt ist deine Elsa eigentlich jetzt schon?
  • @caudalie @nasty @puppy2015 @all Danke fürs Daumen halten, Mädels, aber leider war's das wohl für diesen Versuch. Ich hab heut getestet (mein Mann ist kommende Woche am Testtag nicht da und wir dachten, am Wochenende ist es entspannter) und leider war der Test negativ. Es war zwar kein Morgenurin, aber es ist TF+10, es war ein 10er Streifentest von OneStep (Amazon) und ich hab zwei gemacht, weil ich es zuerst nicht glauben wollte, aber leider...
    puppy2015
  • @Nore: Das Polycystische Ovar (PCO)-Syndrom ist eine Hormonstörung die relativ häufig vorkommt (ca 100.000 Frauen ins Österreich sind betroffen). Die typischen Symptome sind lange unregelmäßige Zyklen (meist ohne Eisprung), Akne, Übergewicht, unerfüllter Kinderwunsch, vermehrt Körperbehaarung. Diagnostiziert wird es meist mit Ultraschalluntersuchung: viele kleine Zysten auf den Eierstöcken und via Blutabnahme: Verhältnis von LH und FSH stimmt nicht sowie männliche Sexualhormone sind erhöht. Manchmal ist die Diagnose ganz einfach weil viele Frauen sämtliche Kriterien erfüllen, andere kaum.
    Von der Pille kommt das nicht, allerdings kann man es während der Pilleneinnahme nicht diagnostizieren.
    Das ist ein sehr komplexes Thema, wenn du konkrete Fragen hast: bitte stellen.
    SunshineGirlNore
  • @flilein das tut mir aber sehr leid für dich. Aber versuche es positiv zu sehen. Zur Hochzeit jetzt darfst was trinken und ihr habt ja noch was eingeforen soweit ich es in Erinnerung habe. Also toi toi damit es beim nächsten Mal klappt und ganz wunderschöne Hochzeit!
  • @bbabs2410 Ja, drei sind noch eingefroren. Wir werden jetzt wohl einen Zyklus Pause machen für Hochzeitsreise usw. Nächster Versuch also dann Mitte Oktober vorbehaltlich die Ärztin sagt am Mittwoch was anderes.
    bbabs2410
  • bbabs2410bbabs2410

    545

    bearbeitet 10. 09. 2017, 15:52
    @flilein eine Pause und vorallem die Hochzeitsreise genießen schadet sicher nicht. Also brav feiern und gut erholen!
  • @claudia1406 & @melisse ich werde es lucy123 ausrichten! :*
    Wie geht es euch denn?
    Elsa ist jetzt fast 15 Monate alt und hält uns ordentlich auf trapp :# aber es ist wunderschön mit ihr!!! Sie ist so toll <3<br>
    @Lavazza1984 vielen lieben Dank für deine Antwort...
    Kann man das denn irgendwie behandeln? Wäre zB Mönchspfeffer eine Option zum probieren ob es besser wird und sich ein regelmäßigerer Zyklus einstellen lässt damit?
  • @nore: es kommt drauf an wie ausgeprägt es ist und was man erreichen will. Bei mir hat Mönchspfeffer insofern funktioniert, dass die Zyklen halbwegs regelmäßig wurden (vorher 28-40 Tage, mit Mönchspfeffer 36 Tage). Aber wie gesagt ich hatte vorher schon Zyklen und jedes Monat eine Blutung. Aber probiert kann man es sicher weil hilfts nix schadets nix.
    Kinderwunschbehandlung: kann man es nach Absprache mit dem FA mit Metformin probieren oder mit Gesdinen. Stichelung der Eierstöcke wäre bei vielen Zysten an den Eierstöcken eine Option. Follikelmonitoring nach vorheriger Clomiphen-Stimulationsplan und Eisprungauslösen mittels Spritze usw.
    Heilbar in dem Sinne ist es nicht, aber es ist auch nicht direkt eine Krankheit.
    Wenn man keinen Kinderwunsch hat braucht man eigentlich gar nix machen, wenn man regelmäßige Zyklen will kann man die Pille nehmen. Am besten eine mit antiandrogener Wirkung, dann verschwinden auch so Symptome wie Akne und Behaarung,
    Nore
  • Update : babies über 44 cm und knapp 2,5 kg.
    Musste heute gleich alles unterschreiben falls sie nicht bis 29. Warten wollen. OP Freigabe erteilt.
    Ansonsten alles Ok, meine wehwehchen werden diese ss wohl nicht mehr besser ;)
    Der countdown läuft : noch 18 Tage
    NoremelisseLilie82Mondsteinbbabs2410mimimi
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 11. 09. 2017, 15:29
    @Nore Danke das ist ganz lieb!
    Uns geht's super, mitten im 2. Schub.
    Bin gerade am Weg zum Herz US um zu schauen ob und inwieweit mein Herz durch die Probleme in der Schwangerschaft geschädigt wurde. Ich hoffe auf gute Nachrichten kann es mir aber nicht vorstellen :|

    Und wegen PCO: es kann nach einer ss ganz verschwinden, so war es bei mir und kommt oft vor.

    @Nasty Das klingt super! Die 18 Tage schaffen sie auch noch :)
    Nasty
  • @Nasty 18 Tage sind ja nicht mehr lang. Beine zamm und durchhalten!!! Ich halt die Daumen!!!
    Nasty
  • @Nasty ich freu mich sehr das alles in bester Ordnung ist mit deinen Jungs <3<br> Wahnsinn 18 Tage!!!
    Nasty
  • Unser Eric wird jetzt am 16. schon 1 Jahr. Voriges Jahr um die Zeit dachte ich nicht das er bald kommen wird. Und irgendwie geht's mir auch nicht so ganz toll. Erinnerungen holen mich ein.
  • @Nasty ja Wahnsinn 18 Tage... und ich dachte immer, unsere Zwerge schlüpfen ziemlich zeitgleich. Wie alle sagen, "die paar" Tage schafft ihr auch noch!!

    @Mondstein oje, das tut mir leid. Wenn du dich ausheulen magst, kannst mir gerne schreiben. Ansonsten haben wir hier jederzeit ein offenes Ohr für dich!!
    NastyNoreMondstein
  • @Mondstein die Erinnerungen werden von Jahr zu Jahr leichter, aber einiges vergisst man nie, man sieht es nur anders... Heute beim Gespräch ist mir das aufgefallen, wenn ich will weiss ich jedes Detail des ks Tages.

    Ich hab der Ärztin nur gesagt wenn sie mir diesmal die Kinder nicht zeigen, spring ich ihr mit offenem Bauch vom OP Tisch. Es reicht das sie mir meine Tochter geklaut haben, trotz Versprechen das ich sie kurz gezeigt bekomme. Sie hat dann im Akt gelesen das ich nach vier Stunden auf und davon bin um meine maus zu sehen und mir den Katheter selbst entfernt habe etc...
    Hat dann sogar "Kinder zeigen" am ks reverse geschrieben. Sie meinte sie würde sich nicht mit mir anlegen :3

    @Lilie82 war ja auch ganz fest auf Oktober eingestellt, aber irgendwie bin ich jetzt auch froh das ein Ende in Sicht ist...
    Lilie82MondsteinSunshineGirl
  • Oh liebe @Mondstein das tut mir leid....ich kann dich gut verstehen...hast du denn nie eine geburtsaufarbeitung gemacht? Ohne diese würde es mir heute auch noch so gehen....drück dich mal ganz fest <3<br>
    Mondstein
  • Wau @Nasty du bist ja mal eine löwenmutter!!!! <3 ich wünsche euch alles gute für den Endspurt <3
    NastyLilie82Mondstein
  • @Lilie82 danke meine Liebe, ich hoffe es geht bald wieder besser. Und ich werde so eine Geburtsverarbeitung machen wie die Liebe @nore geschrieben hat.
    @nore wo hast du das gemacht?

    Lilie82
  • Liebe @Mondstein ich hab das bei mir hier in der hebammenpraxis gemacht!
    Es heißt somatic expiriance
    Anfangs dachte ich ob mir das wohl hilft aber es war echt super und sonst googel mal baby Heilbad...vielleicht könnt ihr das in einer für euch passenden Art zu Hause nach stellen! Ich hab es mit Elsa gemacht da war sie ca 8/9 Monate alt und es war super!

    Alles liebe <3
    Mondstein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum