IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1373840424360

Kommentare

  • @Nasty um ehrlich zu sein waren beide etappenkacker also innerhalb von 1h hab ich durchaus schon 10x gewickelt...deshalb hab i immer über die 10 windeln pro tag gelacht anfangs.

    weis noch als wir beim bipa waren und gefragt haben ob sie 1er windeln haben. und die dame hat 6 packungen aus dem lager geholt und uns gefragt wieviele wir wollen und wir gesagt haben ALLE - die hat mal blöd geschaut ;)

    wann hat sich das gebessert? naja etappenkackser waren sie echt lange - also vormittags hat sich sogar die Assestentin im Kiga "beschwert" das sie vom wickeln gar net wegkommt weil meine dauernd gewickelt werden müssen ;) (da waren sie anfangs 15mo)

    Aber grundsätzlich weiß man ja dann schon ca wann gekast wird und es wird insgesamt besser - auch mit der windelanzahl. Nachts wickeln habne wir auch ca mit 6MO aufgehört weil ich sie net unnötig aufwecken wollte.

    wir sind aber aus dem grund sobald wie möglich auf die hofa windeln umgestiegen (kostenfaktor bei der menge am tag)

    @füttern ich hab mich von anfang an dafür eintschieden nur gleichzeitig zu füttern - war für mich die kalkulierbarere varainte. 3mo habe ich ja tandemgestillt + fläschchen + abpumken praktiziert und da wäre sonst gar keine "freizeit" übrig geblieben bei einem ca. 4h rythmus (wickenl + stillen + flasche + abpumpen dauert ja gleich ml >1h) vorallem weil meine mit dem stillen net wirklich zurechtgekommen sind und wir shcon mal 1h gestillt haben + 20min flasche + 20 min abpumpen ca.

    auch die flasche habe ich immer parallel geeben und dann beim brei ebenso. anders als "normal" bei einem kind sitze ich zu hause am Tischkopf und einer link und einer rechts von mir und ich hab mal links und mal rechts gefüttert ;)
    bzw. als sie noch nicht sitzen konnten am boden und die beiden mit stillkissen hochgelagert.
  • @Caudalie ja das stimmt, es ist erstaunlich, die Entwicklung im ersten Jahr, genauso ich es erstaunlich finde dass er aus meinem bauch kam. Ich weiß nicht ob ich es je begreifen werde =))
    @doppeljackpot_83 du hast echt meine Bewunderung, erst wenn ich es lese, wird mir klar dass es mit zwei Babys deutlich komplizierter wird am Anfang. Ich kann mich ja voll auf den einen konzentrieren, ihn füttern, wickeln, alles... finde es echt toll, wie du es mit zwei gemacht hast!
  • @mimimi danke hör ich zwar des höfteren aber muss sagen - ich kenn es ja nciht anders ;) und so wie beim melisse acuh waren neine eigentlich sehr brave schläfer (und auch heute noch) - also manchmal dacht i mir "ma wir wäre wohl fad mit nur einem ;) - war so shcon oft fad".

    aber klar gabs auch dinge wo ich "einlingsmum" beneidet habe - eben baby schnell mal in die trage und einkaufen gehen. das ging halt bei mir net - immer 2 x baby anziehen immer mit kinderwagen unterwegs usw. Aber auch da darf man sich einfach net einsperren lassen - und der vorteil zwillinge lernen einfach von anfang an zu "warten". ich konnte halt nie beim kleinsten pups springen.

    und eben was du grad erlebst das mobil werden war bei uns eben auch sehr lustig - da ich ja 2 gleichalte kids habe - aber beide einen anderen zugang zum mobil werden hatte - und trotzdem waren beide gleich schnell am ziel ;)

    zB das hinsetzen - einer hat 14 tage lange probiert - sich aus dem 4 füsslerl auf den popo fallen lassen und immer noch mit einer hand abgestützt bis er nach 14 tagen beide hände vom boden wegbekommen hat. der zweite war in diesen 14 tagen "arm" weil er als aufstiegshilfe benutzt wurde - aber 1 tag später als sein bruder hat er sich einfach hingesetzt als ob er das schon immer gekonnt hätte - ohne probieren ganz einfach so.
  • @doppeljackpot_83 danke ;) im Grunde bin ich noch bissl grosskotzig unterwegs :) wenn es mit einem Handicap Kind klappt (mehr pflegeaufwand, Kontrollen, Therapien, verbandswechsel, Kathetern...) geht's mit 2 gesunden erst recht. :3 mich wird es beim heimkommen ganz rasch in die Realität zurück bringen... Da bin ich mit zwar auch schon sicher, aber wird sich schon alles zum Guten wenden :)
    Ich hoffe das sich das etappenkacken auch bei uns irgendwann bessert...
  • @Nasty das wird bestimmt. und klar du hast sowieso meinen respeckt weil handikap kind und zwillinge ist sicher net ohne! aber umsomehr hoffe ich für dich (und drück dir die daumen) das deine fertigbacken im bauch.
    weil vor zwillingen hatte ich irgendwie auch nie angst - aber vor früchchen schon - und auch wenn meine 2 eh so späte früchchen waren (so das ichs mir fast net sagen trau das ich früchchen hab) -
    waren diese ersten 4 wochen bis zum ET die schlimmsten. vielleicht auch deshalb weil wir frischgebackene Eltern waren??? aber diese ersten nächte zu hause waren der horror (mein mann hat mich auch täglich weinend im mutter kind zimmer aufgefunden - diese 2 nächte dort - die jungs waren da 1 woche alt - waren für mich das allerschlimmste. ICH war fertig - alleingelassen und irgendwie war ich selbst vom Ks auch noch geschwächt - hormununstellung noch dazu -aber hatte ja keine zeit dazu auf mich zu schauen). die kinder hatten total versetzte essenszeiten (einer war ja auf der neo der andere bei mir) dh diese 2 nächte habe ich einen gefüttert gewickelt ins bett gelegt mich selbst hin gelegt und keine 10min später war der anderen wach und wollte essen. deshalb auch meine entscheidung wenn dann gleichzeitig.

    und zu hause hatten wir die ersten 10 tage auch keine sek geschlafen - weil nachts die beiden fast dauergebrüllt haben (zumindest ab 2:00 uhr morgens) - also es hat einige tage/wochen gedauert bis wir eine für uns alle richtige schlafkombination gefunden haben....letztendlich wurden die 2 mit 1mo ins eigenen zimmer verbant und ein erwachsener hat bei ihnen geschlafen (2 schichten ich und eine mein mann)

    so ich schreibe das hier nciht um irgendjemanden den mut zu nehmen - aber ich will damit nur zeigen das eben nicht immer alles nur schön ist - man muss sich einfach zusammenraufen - und jedes individium hat seine eigenen bedürfnisse.

    und jetzt die andere seite - als die beiden 3 MO alt waren hab ich eine andere zwillingsmutter kennen gelernt die damals meinte "es wird besser" zu dem zeitpunkt gings mir aber schon prächtig. und mit 3 wochen alten kinds waren wir auch schon brunchen. aber die ersten Tage haben wir halt gekämpft (wohl aber eben auch weil meine 2 im KH getrennt waren)
    concon
  • @doppeljackpot_83 leicht wirds nicht, aber die Hoffnung es sich "richten" zu können ist da. Ich habe vor zwillingen auch keine Angst, aber eben doch vor Frühchen wie du schreibst. Ich würde es wahrscheinlich nicht ertragen, nocheinmal intensiv, Schläuche und die ganze Pest... Das muss einmal im Leben reichen.
    Ich bete jeden Tag das sie bis zum geplanten ks bleiben und wachsen... Bisher ist die ss recht easy im Vergleich zur ersten. 10 Wochen noch... Oder zumindest 8. Dann muss ja irgendwie alles werden... Und ja die Kh Zeit ist die schlimmste. Ich hatte ja nur eines und war trotzdem am dauerheulen. Schiebe es auf die hormone und die Sorgen drum herum. Ich hoffe wirklich auf ein Wunder sodass die beiden erst zum Termin geholt werden und wir nach fünf Tagen heim können.

    Werd glaub ich schon bissl nervös...
  • Puh bin ich froh, dass Jakob grad recht unkompliziert ist, diese Hitze X_X ich geh heute mit ins Planschbecken ;) bin ich froh um unsern Garten \:D/
    Jakob hat heute nix zum Frühstück gegessen und auch das Mittagessen verweigert, er hat dann nur eine Banane und ein paar HirseStangerl gegessen . Sehr untypisch, normalerweise isst er mittags wie ein Mähdrescher. Naja vielleicht ist es ihm auch einfach zu heiß. Er is ja schließlich ein Winterkind.
    Sind eure Winterkids eigentlich bei Hitze knatschiger oder die Sommerkids bei Kälte? :thinking_face: würd mich mal interessieren :3
  • @Lilie82 first Lady ist auch ein vielfrass ;) wenn es so heiss ist kann ich sie maximal zu joghurt Frühstück überreden.. Mittags hatten wir Gurke, Wassermelone und Schafskäse (welchen sie verweigert hat),
    Um den Garten beneide ich dich ein bisschen ;) hocke bei 36 mit 3! Gästen im Lokal und schwitze.

    Mein Mann ist mit mausi ins Freibad. Sie hat mit der weile 16 kg und ich kann sie nimma tragen :'( fast unmöglich mit ihr allein was zu unternehmen. Sobald ich sie hochnehme wird mein Bauch steinhart...) Es ärgert mich so unbeholfen kugelig zu sein. Dick bin ich eh unschwanger auch, aber eben beweglicher...

    Naja es geht ja Gsd bald dem Ende zu. Wahrscheinlich noch 8 Wochen bis zum ks Termin, soll angeblich am 11.8 fixiert werden...
  • Ich hab ja schon ein Oktober Kind, sie geht genauso gern schwimmen wie rodeln. Mir würde bis jetzt nicht auffallen welche Jahreszeit sie lieber hat. Schlafen tut sie bei Kälte definitiv besser
  • @doppeljackpot_83 =) das ist echt toll wie es die Natur gemacht hat. Dass wirklich jedes Kind anders ist und sogar unter Zwillingen die Entwicklung anders verläuft. Sind sie auch vom Charakter anders? Die Zwillinge die ich früher betreut habe, sind schon anders. Sie sind aber auch zweieiig und schauen ganz anders aus. Aber sie lieben sich sehr. Sind unzertrennlich auch wenn sie schon sehr unterschiedlich sind. Wir sind bis heute sehr eng und ich finde es schön wie sie miteinander umgehen.
    @Lilie82 also mein Flo hasst es wenn er zu warm angezogen ist aber mit der Hitze kann er gut umgehen. Ist kaum nervös. Mich macht die Hitze aber fertig. Mein Blutdruck ist im Keller, ich war heute in einem Shopping center wegen der klima!!! Ich hätte es nimmer ausgehalten zuhause..
  • Guten Morgen.

    @Nasty ja ich bin ein Landei, könnt mirs in der Stadt in einer Wohnung gar nicht vorstellen. Naja, wie mans halt gewöhnt ist.
    Mei das Heben merk ich auch schon ganz schön, bei dir is es nochmal was anderes. Was sagt die first lady dazu?
    Jetz gehts in den Endspurt, da müss ma noch durchhalten.

    @mimimi ja ich geh auch grad sehr gern einkaufen ;) Leider brauch ma heute nix. .. Mein Blutdruck ist auch immer so niedrig, was machst du dagegen?
  • @Lilie82 Guten morgen.... Bin auch eher ein landei, bin ja in nö aufgewachsen. Leider kam es dann zum "zwangs Umzug" nach Wien. (seit 1998) aber man gewöhnt sich nicht so richtig... ;)
    Mausi versteht es nur bedingt, sie will halt lieber getragen werden. Wenn ich ihr sag sie ist ja schon groß wird sie zornig. Janin nicht gross, janin Baby. Sie will ihren kakao plötzlich wieder aus der Flasche, ich darf/muss ihr die Zähne putzen... Ständig: Mama helfen.... Mama machen, janin kann das nicht und jenes nicht...
    Ganz komisch im Moment, aber wir kriegen das hin.

    Fahre dann mit ihr ins angelibad auf einen weiber Tag :3 dort ist das Kinderbecken rundherum Rolli tauglich, kann also bis zum Becken fahren, mal sehen wie lange wir es aushalten.... Haben 29 grad in der Wohnung und alle mies geschlafen...

    Schönen Tag euch allen!

    @mimimi ich hasse Einkaufszentren, aber die Klima dort wäre eine Überlegung wert ;) gute Idee
  • @Nasty allerdings wenns Wetter länger grausig ist, wär ich auch gern in Stadtnähe, weils hier halt gaaaar nix zum Unternehmen gibt.
    Mei ja , ich glaub das kommt oft vor, dass die älteren Geschwister dann auf einmal wieder zu "Babys " werden. Da werd ich auch a bisserl nervös, wenn ich mir das vorstelle :3
    Viel Spaß beim Weibertag!
    Nasty
  • bearbeitet 2. 08. 2017, 07:48
    Meine sind ja klarerweise auch zweieiig, wobei sie sich zum verwechseln ähnlich sehen. Dh sie haben gleiche haar und Augenfarbe und sind quasi gleich groß und schwer.
    Klar gibts charakterliche Unterschiede aber nicht so das einer nur dominiert. Also es ist schon relativ ausgeglichen.
    Jetzt im herbst werden sie im kiga gsd wieder getrennt, denke das ihnen das auch gut tut, weil mit fremden kindern wird eher wenig gespielt.

    Und wir müssen auch grad lernen das jeder seunen eigenen kopf jat und wir das auch so akzeptieren müssen. ;)
    Nasty_Tatjana_30
  • @doppeljackpot_83 @Nasty seit wir ad libitum füttern gibt es keine fixen Essenszeiten mehr.
    Dh wenn sie sich melden bekommen sie so viel sie wollen aber aufwecken tun wir sie nicht mehr wie wir es am Anfang mussten. Es gibt aber ein Tagesminimum zu erreichen (dass sie aber eh immer überschreiten).
    Manchmal sind sie synchron aber meistens nicht. Uns ist das aber egal ob gleichzeitig oder einzeln :)
    Vor 1h haben sie uns aufgeweckt, mit Pausen haben wir seit 1 in der Nacht geschlafen :see_no_evil:
    Später fahren wir das erste Mal mit der Ubahn, ich mach mir keine Sorgen aber platztechnisch wird es spannend =)) Habt ihr einen Tipp in welchen Wagon usw es am einfachsten ist @doppeljackpot_83 @kiki01703
    Nastymimimi
  • @melisse ganz egal wo. Im sommer ist sowieso wenig los. Aug das hab i nie rücksicht genommen. Sonst bei einer nezen u bahn ev ganz vorne wo mehr platz ist.

    Aber schlimmstenfalls den leuten auf die zehen fahren.

    Und verdeck ev schliessen sonst hast gleich 100 fremde leute bei deinen Babies und jeder hat eine geschichte für dich.
    melisse
  • @doppeljackpot_83 Danke für deine Tipps!
    Mit viel Ärgern sind wir im Zentrum angekommen. Babys haben das ganze verschlafen. Freu mich schon auf die Rückfahrt :|
  • Ui, da werd ichs noch lustig haben :# mit zwillingswagen und Rolli =)) Freu mich schon... Mir sind jetzt nur mit Rolli die ganzen idioten schon im Weg ;) oh wie herrlich, da kann ich mal richtig schön rücksichtslos sein :)
  • @melisse da bist gar nicht so weit weg von uns ;) hoffe ihr schafft es mit weniger Ärger nach Hause
    melisse
  • Hallo meine lieben!!
    So bei uns regnet es endlich mal ein bisschen!!
    Mein Mann kommt auch erst später Nachhause deswegen hab ich jetzt mal ein bisschen Zeit für euch!!!

    @Caudalie Danke meine Liebe, ja mein Mann hat es noch geschafft auch die zukünftigen Taufpaten haben es geschafft, wir warn zu 4 bei der Ärtzin!! :D Wie geht's dir mit deiner kleinen Fee?? Mein Mann hat die erste Woche ziemlich gut überstanden, leider musste er mal am Montag gleich mal richtig aufräumen =)) ihm hats gefallen da konnte er mal so richtig gas geben =))

    @Nasty : Ma das ist ja echt schade mit dem Ö1, hätte es mir auch gerne angehört/angeschaut, leider versteh aber auch die "andereSeite" wird für diese Frau auch net einfach sein sich recht zufertigen vorallem wenn sie keinen Starken Charakter hat und nicht zu ihrer Entscheidung steht!!
    Als ich gerade so alles druchgelesen hab hab ich es mir bildlich vorgestellt !! Zwillingswagen+Rolli Wahnsinn das wird sicher noch eine Herausforderung!!
    Abr du schaffst es sicher!!

    @melisse Ma Wahnsinn bist schon flott unterwegs mit deinen twins!! Freu mich für dich das es dir jetzt so gut geht!!

    @all Ihr werdet es net glauben aber meine Mum hat sich tatsächlich bei mi gemeldet und gefragt wie es der Kleinen geht X_X war voll geschockt als ich die Nachricht bekam!!
    Aber alles in alle wird es in der nächsten Zeit keine Annährung mehr geben, sie will nicht mal zur Babyparty kommen!! Naja egal!!
    War heute im Bad maa so schön das kühle Nass!! Leider ist nach 3Stunden das kühle Nass auch vom Himmel gekommen!! =))
    Ich sags euch nächste Woche kommen endlich die Möbel freu mich schon so wenn alles fertig ist!! Hab am letzten We einer Freundin beim aufstellen von zwei Kommoden geholfen und ich hatte echt voll den Muskelkater, das kenn ich gar nicht von mir X_X

    Ach ja hatte gestern meine erste Stunde beim SS-Yoga war echt genial!!
    Heute kam der anruf der Praxis ich hätte einen geringen Eisenmangel, muss mir morgen das Rezept holen die Ärztin meinte sie will den Wert vor Geburt ein wenig in die Höhe bringen da man bei einer Geburt ja doch genug Blut verliert und mit mehr eisen im Körper geht die Erholung einfach schneller, sonst passen alle werte!! Und wenn mein Mann am Freitag frei hat werde ich diese Woche schon den Zuckertest machen , wenn nicht hab ich noch eine Woche ruhe!!

    So jetzt hab ich euch genug voll geplappert, bin mir manchmal echt net mehr sicher was ich euch schon erzählt hab und was nicht, echt schlimm mit der SS-Demenz X_X
    NastymelisseMondsteinCaudalie
  • @Nasty wie hastvdu das vor rolly und kinderwagen??? Das stell i mir extrwmst vor.

    Aber first lady ist eh schon ganz gut selbstständig unterwegs oder?
  • @doppeljackpot_83 um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung ;) ich werde mir auch a trage organisieren bzw den grossteil mit den kleinen am Vormittag erledigen wenn first Lady im kiga ist.
    Sie fährt eigentlich schon recht brav, nur bergauf, über strasse /schienen oder in die öffis braucht sie hilfe... Im augarten, zum Spielplatz haben wir viel Platz und wenig kurven zum üben... September beginnt wieder ihr schwimmkurs und Rolli Training, das macht sie mitn Papa... Ich sag immer kommt Zeit, kommt Rat.
    Am zwillingswagen ist so eine Art tritt Brett, vielleicht kann sie da oben sitzen... Müssen alles durchprobieren....
    doppeljackpot_83Caudalieclaudia1406
  • @melisse schön zu hören dass es euch gut geht :x ich hab mir am Anfang den tfk twinner twist duo zugelegt und bin noch immer voll zufrieden, allerdings war sowas wie einkaufen und Arztbesuche eine Herausforderung, weshalb wir auch einen recht günstigen Kinderwagen von chicco haben, bei den die Kinder hintereinander sitzen. Ich finde es übrigens sehr mutig, dass ihr schon so mobil und viel unterwegs seid. Ich war so ein Angsthase und die ersten Monate fast nur zu hause. Deine Einstellung zum stillen find ich auch klasse, bei den putzi jetzt werde ich das auch entspannter angehen.

    Ich sag es euch, die Hitze schafft mich ordentlich. Mein Kreislauf spielt verrückt und die Zwillinge wollen zur Zeit nur getragen werden und kuscheln. Der August kann noch heiter werden =)) am Montag gab es übrigens ein Outing, wir bekommen einen Buben. Ich freu mich unglaublich =))
    NastymelisseLilie82Lilly86
  • @Nasty ich denk auch, am besten ausprobieren. Ich hab überlegt mir einen Drillingswagen zuzulegen aber das stell ich mir doch mühsam vor, vor allem weil der Zwillingswagen schon so wuchtig ist. Denk ich werde es mit Babytrage versuchen. Habt ihr schon eine Lösung gefunden wegen der zeitlichen Überschneidung von "so knapp vor der Geburt" und Eingewöhnung im Kiga?
  • @kiki01703 ein drillingswagen kommt für mich nicht in Frage. First Lady ist ja relativ selbstständig mit fast 3, sie würde net sitzen bleiben sondern schieben wollen ;) macht sie jetzt mitn Rolli beim Einkaufswagen zum beispiel :)
    Ich warte mal ab wann der ks sein wird. Hab Freitag Termin und da werd ich das Thema mal angehen. Am 19.9 ist elternabend im kiga, da werden wir das klären. Vorausgesetzt es bleibt alles so und die beiden bleiben schön brav im Bauch... ;)
    Der Gedanke an eine trage lässt mich auch nicht ganz los.... Muss mich Informieren...
  • @kiki01703 Ich war ein Angsthase in der ss und nach der Geburt, die echt halb so schlimm war (dabei hab ich mir so Sorgen die ganze ss gemacht wegen dem KS) hab ich beschlossen Schluss damit. Und ich muss sagen es geht mir so viel besser, ich mach alles nach Gefühl und bin total entspannt. Der Kinderarzt hat mich dafür gelobt. Auch mein Mann ist sehr überrascht, er hätte sich gedacht, dass ich eine hysterische Mami sein würde =))
    Den Tfk haben wir auch :)
    Dass wir so mobil sind ist aber auch Dank der Babys die es uns echt leicht machen weil sie so brav sind:)
    Ja, stillen.. Milch wird immer weniger ich kann es leider nicht ändern ich hab echt alles probiert. Ist halt so aber ich gebe noch nicht auf!
    Weißt du welches Modell das genau is von Chicco?
    Wie weit bist du jetzt eigentlich schon? :)
    Heimfahrt war besser, weniger Leute und keine Zwillingskommentare
    NastyLilie82Caudalie
  • @Lilie82 ich trinke kaffee obwohl es nicht viel hilft und sport, das hilft wirklich aber bei der hitze hilft nix. Ich bin nur kaputt...
    @doppeljackpot_83 "meine" Zwillinge sind zwar beide blond und haben blaue Augen aber sie sind unterschiedlich groß und gaaanz anders von Charakter. Sie waren auch im kiga und dann in der Schule lange getrennt aber jetzt sind sie in der gleichen Klasse weil sie es unbedingt so wollten. Sie sind schon 12j. Ich liebe die zwei so sehr. Sind echt meine Kinder =)
    @Nasty ich bin auch lieber in der Natur als in einem Shopping center aber die Hitze macht mich echt fertig. Morgen gehen wir in ein Bad und heute wurde endlich eine markise bei uns montiert =) schatteeeeeeeennnnn =))
    NastyCaudalie
  • Ich werd auch auf meine kinder mal hören ob sie zzsammen odwr gezrennt sein wollen. Aber denke aktuell ist es eben auch wichtig "selbstständig" zu werden. Mit 12j ist das ja ganz was anderes ;)

    @trage ich hab auch sehr viele durchprobiert, da ich ja im 2 stock Altbau ohne lift wohne.
    Meine persönlichen Favoriten: anfangs die marsupi weil schnell und einfach. Und dann hab ich die becco butterfly gehabt. Die ist auch watscheneinfach und hat den vt eines innenpanells, dh kind kann sogar schlafend weitergereicht werden.

    @kiki01703 i würds auch mal mit trage und dann mit buggybord probieren. Dann sollen aich halt die zwillinge abwechseln einer sizzend einer am bord???
    Aber denke anfangs wirst du wohl auch nicht ganz so mobil sein.

    @melisse klingt irgendwie nach mir. War die ss über au h total ängstlich ubd dann hab i auchbgesagt es reicht. Mein mann war 3 wo zu hauae und dann war i allein. Trotzdem bin ich 1x täglich raus weil i mi net einsperren wollte.
    Alles gute und aufa Bauchgefühl hören ist immer gut!
    Nasty
  • @doppeljackpot_83 sind aber nur einlingstragen oder? Ich finde nur die von weego und die sieht mir haltungstechnisch und grössenmassig nicht optimal aus...
  • ja sind "nur" Einlingstragen - aber überlegt dir mal ab 10kg sollst du sowieso rückentragen - bei 2 hast du 5kg pro kind ja wirklich rasch errreicht!

    wie weego kenn ich ah - aber wie gesagt lange passt man da sowieso net rein. ganz am anfang ist tragen ja eh net so ratsam und da find i persönlich die weego net so prickelnd weil die kinder ja irgendwie so komisch hängen?

    also ich hab 5 verschiedene durchprobiert (alle einlingstragen). hab auch nie richtig lange getragen weil i das net wollte (gleichberechtigung und so ;)
    wie gesagt die marsupi ist einfach, wenig stoff und geht sehr schnell (ab geburt ists aber auch eher nix weil der steg dann doch zu breit ist)...so richtig angefangen hab ich eher erst mit 3mo ca.

    die becco hatte für mich halt den vorteil das man die einfach ständig tragen kann und bei bedarf einfach kind reinsetzt vorne zumacht und fertig. also nicht so wie bei der manduka das das ganze teil unten runter hängt und man das am boden schleift. (vom prinzip ist die becco mit der manduka vergleichbar)
    meine Freundin hat schon zu mir gemeint die becco wäre mein mode Accessoire ;-)

    sonst für den anfang wäre natürlich das tragetuch die beste option (aber da sommerkind und 5m stoff waren mir dann doch zu viel)

    die fr. Hübsch Mai tai ist noch eine die auch schon sehr früh verwendet werden kann und die grundsätzlich gut und praktisch ist

    achja beide hab ich 1x getragen - weil ichs probieren wollte - da eben mit 2x becco einer hinten einer vorne. war nur zur Post und retour - DAS reicht. das hängt sich ordentlich rein! und meist braucht man ja neben kind auch noch Zusätzliches mit.

    das ist eines der dinge worum i einlingsmütter beneidet habe - das tragen.
    Nasty
  • Hallo, Mädels!

    Huch, hier ist aber viel los, hi hi....

    Bei mir geht es wieder mal in der Arbeit rund und mir ist sooooo heiß, dass nicht mal das Tippen am PC so richtig schnell geht... ha ha. - bin sonst nicht so hitzeempfindlich aber mit Schwangerschaftsbauch und stehender Luft im Büro merke ich einfach, dass ich weder besonders motiviert, noch besonders leistungsfähig bin B-)

    Naja, morgen noch arbeiten und dann ist ohnehin mal Wochenende...

    @Tragen danke euch allen für die anregende Diskussion und die tollen Inputs zu dem Thema :* als werdende Einlingsmama ist es für mich trotzdem erst mal nur eine Überlegung für den Fall, dass die kleine Fee Kinderwagen nicht mag. - Grundsätzlich habe ich vor, viel mit dem Windelmobil unterwegs zu sein, aber man weiß ja nie, ob die Kleinen das auch so sehen... Ich hab da irgendwie Bammel wegen der Haltung am Anfang wie ihr schon geschrieben habt.... mal sehen.

    @puppy2015 schön, dass es deinem Mann besser geht und er mal den Bad Cop rausgehängt hat in der Arbeit, damit wieder alles ins Lot kommt. - Weißt eh wie das ist: "Ist die Katze außer Haus, feiern die Mäuse Kirtag" - wird auf der Baustelle auch nicht anders sein, hi hi.

    Mir geht's sehr gut mit der kleinen Fee. Letzte Woche war sie etwas weniger aktiv, sodass ich mir schon gedacht habe ob was ist, aber seit ein paar Tagen hat sie's wieder voll drauf, ha ha . - Mein Mann hat nur gemeint: "Mach dir keine Sorgen! Ich habe gelesen, dass wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben, sie nicht so aktiv sind." - Na bitte, dann passt das ja, denn mein Bauch hat die letzten Tage auch schön zugelegt.

    Deine Mutter ist ein eigenes Thema, das ich einfach nur traurig finde... vor allem: wir bekommen auch Töchter oder Söhne hier und kann man sich vorstellen, dass man zu seinem eigenen Fleisch und Blut so ist??? Ich weiß schon, dass man vielleicht nicht immer genau in der Hand hat wie sich Dinge entwickeln, aber ich finde es trotzdem soooo traurig (und grad noch viel mehr wegen der SS Hormone :facepalm:). - Umso wertvoller ist es, dass dein Mann und die Taufpaten sich jetzt schon sehr engagieren und sogar zum Arzt mitgehen.... wie heißt es so schön: Freunde sind Familie, die wir uns selbst aussuchen...

    @kiki01703 wie war denn dein restlicher Urlaub?? - Wie geht's dir mit dem Kreislauf heute???

    @Nasty ich bewundere deine coole Einstellung wirklich über alle Maßen!!! - Finde ich total toll!!! Es stimmt eh was du sagst: Kommt Zeit, kommt Rat und man kann für alles eine Lösung finden wenn es so weit ist und braucht sich nicht vorher schon fertig machen. - Ich finde, du machst das genau richtig!!! - Geht halt wahrscheinlich nur nicht immer und mit allem, oder??? Aber es passt schon, wenn man die meiste Zeit einfach entspannt ist....

    @melisse so schöne Neuigkeiten, dass ihr viel unterwegs seid und es die Babies euch leicht machen! Ich finde, das hast du dir sowas von verdient, meine Liebe!!!! Was du durchmachen musstest war eh kein Spaß und jetzt läuft alles wie am Schnürchen und du kannst es voll genießen. - Das ist einfach wunderbar!!

    @mimimi so schön, was du über deine Zwillinge schreibst! :x - Kaffee würde ich auch gerne trinken um mich zu motivieren, aber immer wenn ich mir denk: "So, jetzt trink ich einen" dann graust mir einfach davor und ich lass es lieber.... ich weiß nicht wieso das so ist.
    Und, was macht die Markise??? Habt ihr schon euer Schattenplätzchen??

    @doppeljackpot_83 ich glaube, dass es nicht verkehrt ist, wenn man Zwillinge auch mal für sich sein lässt und für sich die Welt entdecken lässt, sodass sie sich vielleicht auch voneinander ein wenig abnabeln.... - ich habe auch schon öfter bei Geschwistern gehört, dass es gut sein soll, wenn sie nicht in die selbe KIGA Gruppe gehen oder so.
    Ich habe ja mit so Sachen ein wenig Eigenerfahrung, weil ich mal Volksschule gewechselt habe. Rückwirkend betrachtet, war es wahrscheinlich gut für mich, aber zu der Zeit als es so war, war es nur grauslich für mich - und da ging es nur um das gewohnte Umfeld und die Freundinnen.... Letztendes hätte ich viele wertvolle Menschen nicht kennen gelernt wenn ich dem nicht ausgesetzt worden wäre, aber das ist hinterher natürlich immer leichter anzunehmen....

    @me so, jetzt hab ich euch zugetextet, jetzt muss ich dann noch fertig arbeiten, hi hi. - Nächste Woche möchte ich den Zuckerbelastungstest machen. Mal sehen was da raus kommt. Ich "fürchte" mich zwar ein bissl, habe aber immer mehr das Gefühl, dass selbst WENN ich blöden Zucker haben sollte, ich diese paar Wochen gut aushalten werde, denn es ist ja schon recht überschaubar bis die Kleine kommt und somit gehe ich da positiv heran an die Sache und nehme es wie es kommt.

    Ich wünsche euch noch einen halbwegs erträglichen Hitzetag und hoffentlich eine etwas erfrischendere Nacht...
    Nasty
  • himmeltauhimmeltau

    1,435

    bearbeitet 3. 08. 2017, 16:45
    @Caudalie ich kann dir wärmstens die Fräulein Hübsch Mai Tai Babysize (bis 80/86) empfehlen. Sie wird auch von Trageberaterinnen und Hebammen empfohlen. Emil liebt sie seit seiner 3. Lebenswoche :)

    Er liebt auch die Babywanne von Cybex. Da mützelt er immer beim Spazieren ein ;)
    Caudalie
  • Hab jetzt einen Termin zur trageberatung Ende August. Entscheiden tu ich dann wenn die babies da sind. (grösse, Gewicht etc)... Ich brauch unbedingt die Hände frei wegen dem Rolli... Die Dame war sehr nett, first Lady soll ich mitbringen, sie hat versprochen wir finden was ;)

    @Caudalie normal bin ich eher der planer, ich weiss alles gern vorher. Aber da bei first Lady alles anders kam als geplant lass ich diesmal alles auf mich zukommen ;)
    NoreCaudalie
  • @Caudalie
    Danke für das Kompliment !:-) ich hab eher zufällig begonnen und nun liebe ich das nähen:-)

    Wir haben jetzt einen Kryozyklus mit zwei eisbärlis:-)
    Ich hoffe und glaube dran, dass es klappt!!!!

    Habt ihr unterschiedliche Anzeichen nach einem oder zwei blastos einsetzen gehabt? Also die Wochen danach?

    Alles gute an alle weiterhin!!:-)
    Nasty
  • @Lilly86 :x ich drück euch soooo die Daumen, dass die beiden Bärlis es sich total gemütlich bei dir machen!!! - Hast du genau heute Transfer??

    Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, da ich nur ein Bärchen retour genommen habe, aber es gibt hier sicher ein paar Mädels die einen direkten Vergleich haben.

    Toi, toi, toi!!!
    Lilly86
  • @melisse der Kinderwagen ist ein chicco together coal und mit den bin ich auch ganz zufrieden. Aber ich muss schon sagen, dass sie lieber nebeneinander sitzen.

    @doppeljackpot_83 das mit den buggyboard ist eine richtig gute Idee. Werde gleich schauen ob ich eines finde das passt, weil mittlerweile ist das selbst gehen eh oft schon viel interessanter.

    @Caudalie danke der Nachfrage. Das mit den Schwiegereltern ist ein schwieriges Thema aber ich bin froh über meinen Schatten gesprungen zu sein weil sie lieben die Kinder über alles und die Kinder Oma und Opa ebenso. Und wenn man Familie in der Nähe hat, ist das denk ich schon eine Entlastung. Naja, Ende August fahr ich zu meinen Eltern und freue mich auch schon riesig auf ein bisschen Familie.

    @Lilly_86 ich hab schon nem Vergleich, allerdings war das eine mal bei zwei blastos ein vollversich und bei nur einen ein Kryo. Bei den zwei war es viel mühsamer, die Müdigkeit, die Übelkeit und alle sonstigen Beschwerden. Dagegen ist es (jetzt noch) ein richtiger Spaziergang. Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen :bouquet:
    Lilly86
  • Hallo Mädls wie geht's euch???
    Ich hab auf dem balkon 42grad
    In der Wohnung 27 grad X_X !!

    Wie schaut's bei euch aus??

    @Lilly86 : maa ich drück dir ganz fest die Daumen!! Also ich kann dir nur soviel zu zwei blastos sagen (wobei ich noch keine blastos hätte da am 4tag Transfer war) ausser das ich viel pipi musste und meine Brüste gezogen haben, hab ich keinen Unterschied zu dem ersten Versuch mit nur einem blasto gespürt!! Ich weiss das ist dir jetzt sicher keine Hilfe, aber mehr kann ich dir da leider net sagen!! :see_no_evil:

    @Caudalie : hihi ich mach auch nächste Woche den zuckertest ich bin auch schon voll gespannt und hab ziemlich Respekt davor vorallem da ich in den letzten Woche 1,5kg zugenommen hab jetzt bin ich bei +9,5 kg X_X aber die Hosen passen noch, naja VL hat Zwergin einen Schub?? :thinking_face:
    Sorry das ich nochmal frag aber wie lange hast jetzt noch zum arbeiten, du bist ja nur 2 Wochen hinter mir oder??
    Lilly86Caudalie
  • @Lilly86 ich drück dir natürlich auch die Daumen und hoffe, die Wartezeit vergeht schnell !
    Lilly86
  • @kiki01703 was später ev auch funktioniert sind laufräder. Ab ca 26mo hat das bei uns super geklappt und du hast damit einen grösseren bewegungsradius. Aber da müssens sie halt gut beherrschten. Mitn 2 geb haben wir begonnen.

    Und i wollte ja eigentlich auch 3 unter 3. Also ich hätte das eben auch mit trage und mit geschwisterwagen angedacht. Da du ja sowieso eien zwillibgswagen hast ist das eigentlich keine kostenstelle ;) und ja buggybords gibts ja eh auch ganz gute. Sogar welche zum hinsetzen wenb das gewünscht ist.
    kiki01703
  • @Lilly86 gaaanz viel Glück!! Hatte nur positive frisch versuche. Beide male 2 blastos.
    Gefühl war immer gleich wobei die jetzige (zwillingsschwangerschaft) fast ein Spaziergang ist im Gegensatz zu der mit meiner Tochter.
    Übel war mir eigentlich bei keiner ss so richtig. Direkt nach dem Transfer hab ich nicht wirklich was gespürt. Vom brustziehen oder sonst was war es eher erst nach dem test das ich da bissl was hatte....
    Lilly86
  • @puppy2015 Fenster 43,8 grad. Wohnzimmer 30.7 und Schlafzimmer 29,3.
    Ich war mittags mit first Lady "schlafen". Nackt im Bett und geschwitzt wie in der Sauna. Bis jetzt war ich recht hitzeresistent, aber jetzt reicht es mir. Freu mich auf Sonntag wenn es endlich abkühlt.
    _Tatjana_30
  • @Nasty : X_X also ich versteh dich voll und ganz das es dir reicht!! Morgen sagst bei uns im Süden schon 2 Grad kälter an als heute!! :see_no_evil: und Sonntag Regen!! :3
    Muss ehrlich sein mir reicht's auch schon langsam !! :see_no_evil:
    Nastybbabs2410
  • Mädls es ist soo weit ab morgen sind wir nur mehr zweistellig!! X_X der Countdown läuft!! :x
    bbabs2410_Tatjana_30himmeltauNastyLilly86CaudalieMondsteinmimimi
  • @puppy2015 super, schick mir bitte den link, mein ss rechner kann das nicht :))
  • Kommen gerade aus dem Freibad, voll bewölkt, windig und mir zu kalt. Kaum sitz ich auf der Couch knallt die Sonne rein ~X(
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 5. 08. 2017, 15:05
    @Nasty : der Rechner ist eine Handy App , hab dir den Namen im Android Playstore Fotografiert!!
    ;)

    Na so blöd mit dem Schwimmbad!! :see_no_evil:

    Wir waren gerade auf einem street food Festival sooo leckere Sachen!! Und was passiert weniger als die Hälfte der Imbisse hatten keinen keinen Strom weil die Kapazität nicht für alle reicht!!! :see_no_evil: jetzt war ich so angepisst das ich mich vorm Herd gestellt hab und selbst gekocht hab!! ~X( VL schaun wir morgen nochmal hin!! :rolling_eyes:
  • Haben am Nachmittag begonnen die Zimmer umzubauen... First Lady ist in 20 Minuten im neuen Zimmer eingeschlafen. Bin gespannt wie die Nacht wird ;) im Moment steht nur ihr Bett drin, eine Wand haben wir blau gestrichen (ihre Idee) und morgen kommen dann Kasten, Spielzeug, deko...
    Sie war heute sehr müde vom Schwimmen, malen und umräumen, scheint aber zu gefallen...
    puppy2015melisse
  • Guten morgen, mausi hat bis 5 in ihrem Zimmer geschlafen und dann noch bis um 7.30 bei uns.
    Ich hab die ganze Nacht auf die Abkühlung gewartet, um 5 kam sie dann endlich. Geschlafen hab ich aber wieder nicht, vielleicht klappt es kommende Nacht...
    Sind schon fleißig beim weiterräumen...
    Schönen Sonntag
    Lilie82Caudalie_Tatjana_30melisse
  • Guten Morgen.

    Also ich wurde um drei von lautem Regen geweckt. Abgekühlt hats auch, aber Fenster ganz aufmachen geht nur bedingt, weil Jakob dann unbedingt da rauf möchte .

    Gestern habens wirs dann auch endlich mal in ein Freibad geschafft und Jakob hats sooo gefallen \:D/ Das war vor einigen Wochen noch unvorstellbar.
    Nastymelisse
  • Juhuu, es nimmt Formen an. First Ladys Zimmer fast fertig.
    Sie hat selbst gemalt und gesagt was wir zu machen haben und wie es sich gehört : chefe sagen, Mama und Papa machen ;)
    Bin erledigt. Jetzt erst mal mittagsschlaf...
    Morgen dann baby Zimmer...
    CaudalieLilie82_Tatjana_30puppy2015melissebbabs2410kiki01703Mondstein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum