IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1303133353660

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben, schön das es euch allen so gut geht. Sind gestern vom Urlaub nach Hause gekommen. War echt toll. Eric hatte soviel Spaß. Mittlerweile krabbeln wir und ziehen uns überall auf, dass ging jetzt von einem Tag auf den anderen. Bin so stolz auf unser Zwergi.

    @melisse wir haben 2 große Hunde. Es gibt überhaupt kein Problem. Wir haben vom kh eine stoffwindel mit heim genommen.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    puppy2015NastyLilie82Eichhörnchen12bbabs2410mimimimelisseEisbärchencat
  • @Mondstein mei jetz is nix mehr sicher vor Eric ;) es is so toll, was unsere Zwerge für Fortschritte machen :3 wo wart ihr denn?
  • @Lilie82 ja Wahnsinn, jeden Tag kommt was neues dazu. Mit geht das schon fast zu schnell, wo ist mein Baby hin =)) .
    Wir waren in Kärnten im Maltatal. Es war wirklich wunderschön.
    Wie geht's euch denn So?
  • @Mondstein danke, geht uns auch ganz gut. Mein Mann hatte zwei Wochen frei, die sind wie im Flug vergangen. Das wird morgen wieder eine Umstellung werden, Jakob hängt so an ihm. Oder auf ihm ;)
    Bauchzwerg turnt auch munter herum, also alles gut :3
    Mondstein
  • @Nasty : wie geht euch??? Schön das First Lady wieder ihren Bewegungsdrang zurück hat!! Hoffe sie ist bald ganz die alte!! War jetzt schon einen lange Zeit mit Gips und nicht Bewegen!! :'(
    Schön das ihr schon langsam am umräumen seit, es ist zwar viel arbeit aber je frühe desto besser!!
    Maaaa da hast du ja ein schönes Schnäppchen gemacht!! Du wirst jetzt sicher lachen; aber ich hab die ganze Zeit schon an dich gedacht!! Denn von meinen Mann der Cousin hat vor drei Jahren Zwillinge bekommen und ich lieg ihm schon seit ca. 3 Monaten in den Ohren ob er dem Kinderwagen nicht günstig hergeben möchte denn ich hätte vl jemanden der ihn brauchen könnte!! Aber wenn du jetzt e schon einen hast!! Dann passt das ja!! :3

    @Mondstein ; Schön das es euch so gut geht!! Dein Eric ist ja echt schon gross!! Ma a Wahnsinn wie die zeit vergeht!! Jetzt ist er erst geschlüpft und jetzt schon wieder sooo gross !!! :3 Also wie man auf den Foto sehen kann hat er die OP richtig gut überstanden und ist gesund und munter!! Echt schon zum ansehen!!

    @melisse : Also mir hat mein Hundetrainer auch empfohlen eine schmutzige Windel von KH den Wuffl mitzunehmen!! Und das wichtigste überhaupt wenn du nach dem KH nach hause kommt zuerst die Hundis begrüssen und dich ordentlich beschnuppern lassen und dann einfach das maxiCosi hinstellen und die Hundis kurz schnuppern lasssen dann sollte das eigentlich geritzt sein!!

    NastyMondsteinmelisse
  • Hallo @melisse ja ich habe einen hund, dr sehr auf mich fixiert ist. Alle haben sich Sorgen gemacht was passiert wenn das baby da ist. Bis auf mich. Und ich hatte recht. Unser hund ist viel braver weil nimmer so verwöhnt. Ich habe ihn am Anfang gar nicht zum baby gelassen denn wenn meine vorige Hündin welpen hatte, ließ sie auch nicht jeden zu denen und ein mal sagte es auch ein hundetrainer, dass Hündinnen untergeordnete rudelmitglieder sicher nicht gleich am Anfang zu ihren welpen lassen. Sondern erst später. Und da mein hund in der Rangordnung unter mir ist, ließ ich ihn nicht zum baby. Erst nach und nach. Und jetzt liebt er unseren Florian. Wenn wir heim kommen, werden alle begrüßt. Ich, mein Mann und Flo und wenn er weint und noch im bett liegt, ist unser hund so, dass er mich holt damit ich zum bett gehe und Flo beruhige =) so süß, babyphone bräuchte ich nicht =)) und auch sonst kommt er zu ihm und lässt sich anfassen wobei ich da schon vorsichtig bin weil ihn Flo eher zieht und kratzt. Allgemein sag ich immer hund und Kind nie alleine lassen und den hund mit Respekt behandeln, er muss sich nicht alles gefallen lassen. Dann passiert auch nix. Und ich schaue dass mein hund genug Auslauf hat. Auch mit baby. Ich glaube die werden mal ganz dicke Freunde. =)
    NastySunshineGirlbbabs2410melisseEisbärchen
  • @Mondstein wow Eric ist echt schon groß und so süß :x
    Mondstein
  • @puppy2015 @Nasty @Mondstein @mimimi Danke für eure Erfahrungen!
    Ich war ja bei der Baby Expo bei einem Vortrag von Baby und Hund und da haben sie genau das Gegenteil gesagt nicht das mit der Stofwindel machen das hat mich eh verwirrt weil man das ja immer hört, dass man das so machen soll.
    Sie haben auch gesagt wenn man das erste Mal heim kommt soll zuerst das Frauchen rein und begrüßen und dann das Baby.
    Naja aber is ja eh noch ein bissi Zeit :)

    Morgen holen wir den Kinderwagen ich freu mich schon so.

    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!
    MondsteinNasty
  • @melisse das sind die neuesten Erkenntnisse. Keine Windeln bringen. Ich tat es auch nicht. Der hund reicht das Baby an deinem Mann eh. Bei uns bin ich rein, habe den hund begrüßt, dass baby in der babyschale auf den Tisch. Erst am übernächsten Tag durfte der hund die Füße schnüffeln. Paar Tage später auch den Kopf. Und ich habe meinen Hund immer wieder gestreichelt, damit er weiß, dass ich ihn eh lieb habe =))
    Und ja, unser Wochenende war super schön. Aber auch anstrengend. Florian schläft zur Zeit sehr schlecht.
    melisse
  • Hallo Mädels wie geht's euch?
    Morgen ist der große Tag, 34+0!
    Ich kann es gar nicht glauben, dass wir es soweit geschafft haben :x Bin so dankbar dafür!!
    Nächstes Ziel 36+0 es bleibt spannend :)
    Foto hab ich heute auch für euch, habe 130cm Umfang, Bauch senkt sich immer mehr
    catLilie82EisbärchenNastyEichhörnchen12bbabs2410mimimiSunshineGirlMondstein
  • @melisse :clap: erstes Ziel erreicht, gratuliere und freue mich auf deine 36 plus 0 :)
    melisse
  • @melisseFreut mich zu hören dass du es so weit geschafft hast - Gratulation. Und weiter so.
    melisse
  • @melisse na siehst all deine sorgen und ängste ganz umsonst ;)

    Nein ehrlich, super das ihr es schon so weit geschafft habt. Ein paaar wochen gehen schon noch und irgendwann wirst du froh sein wenn sie dich endlich ausziehen ;)
    melisse
  • @melisse maaa super das du es jetzt schon so weit geschafft hast!!! Juhuuu und die 36+0 schafft ihr auch noch!!
    melisse
  • @melisse die nächsten zwei Wochen schaffst du auch noch und dann wirst du nur noch warten bis es so weit ist =)
    melisse
  • Danke ihr seid so lieb :)@Nasty @Nina_1 @doppeljackpot_83 @puppy2015 @mimimi ich kann echt nicht in Worte fassen wie dankbar ich bin soweit gekommen zu sein.
    36+0 ist mein großes Ziel
    Nastybbabs2410Eichhörnchen12Mondsteinmimimi
  • Hallo ihr Lieben
    Ich hab mal eine Frage weils eine Freundin Betrifft. Sie hat eine IVF, heute wurden ihr die Eizellen entnommen.
    Was ist ausschlaggebend dafür ob das Befruchtete Ei nach 3 oder erst 5 Tagen eingesetzt Wird?
  • Wir ivf/icsi/kryo MAMIS

    image



    Mit jedem Kind wird auch eine Mutter geboren
    image

    UNSERE MAMIS


    image


    @claudia1406 : 39/ 2 Söhne
    image image
    @Nasty : 38/ First Lady /ca.2,5 Jahre 
    image
    @concon: 34/ 1 Sohn/ ca.2 Jahre
     image
    @Lilie82 : 34/ Jakob /ca.18 Monate
    image
    @cat : 32/ Nala /ca.10 Monate
    image
    @Mondstein : 40/ Eric /ca.9 monate
    image
    @Eisbärchen : 31/ Tobias/ca. 8 Monate
    image
    @mimimi : 31 / Florian /ca. 6 Monate
    image
    @himmeltau : 28/ Emil/ ca. 8 wochen
    image
    @Nore : 33/Elsa/ca, 12 Monate
    image
    @kathrin04 : 30/Theresa/ca. 4 Monate
    image
    @claudia1406 : 39/Noah/ca.6Wochen
    image
    @kiki01703 : ?/Florentina u. Katharina/ca.11 Monate
    image image
    @chaosmum: 36/Johanna/ca.15 Monate
    image


    UNSERE BALD MAMIS

    image

    @Sonnenscheinchen1986 : 31/ ET: 23.07 / icsi/ mädl
    image
    @melisse : 27/ET: 16.08 twins / ivf/ bub u. mädl
    image image
    @Nasty : 38/ ET: 17.10 twins / icsi / 2 jungs
    image image
    @Lilie82 : 34/ ET: 20.10 / ivf / junge
    image
    @puppy2015 : 28/ ET: 13.11/ icsi / Tendenz mädl
    image
    @concon : 34/ ET: 30.11 / icsi/junge
    image
    @Caudalie : 36/ET: 28.11 / ivf/?
    @Eichhörnchen12 : 35/ ET: 12.12/icsi/?
    @bbabs2410 : 36/ ET: 22.12/ivf/Ü-Ei
    image
    @sonji : 32/ET:4.12/icsi
    @kiki01703 : ?/ET: 29.01/kryo


    image



    Es ist Sommerzeit, und ich wünsche meinen Mädls und ihren Wundern:

    Sommer
    Sonne
    Sonnenschein
    !!!!!!!!!!!!!!
    image
    Aber Achtung vor der nächsten Hitzewelle!!
    image

    bei Änderungen bitte an mich wenden, aber das kennt ihr e schon!!
    Lilie82Nastybbabs2410kathrin04Eichhörnchen12melisseEisbärchenMondsteinclaudia1406Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 des is die schönste Liste im ganzen Babyforum! !!! Danke für deine Mühe!
    puppy2015melisseSonnenscheinchen1986
  • @krümel22 : ausschlaggebend ist vorallem wie sich die Zwerge entwickeln und wieviel sich befruchten lassen !! Wenn sie sich gut entwickeln und sich viele befruchten ließen, wird bis am tag 5 wo das blastozystenstadium anfängt gewartet!! Wenn sie aber wenige eilis hat die wird normal schon etwas früher der Transfer gemacht, einfach um sie so schnell wie möglich wieder in den mütterlichen Körper zu bringen!! Aber es ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich!! Aber die meisten Arten bis an Tag 5!!
  • @Lilie82 : maaa danke da muss ich ja fast gleich rot werden!! :3:*
    Lilie82
  • @krümmel22 oben eh schon gut erklärt, an Tag 3 ist das befruchtete Ei im mehrzellstadium, grob gesagt ein zellhaufen. Es wird angenommen das sich die Zellen im mutterleib wohler fühlen, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht (kann echt nur von mir persönlich sprechen) das mehr als die Hälfte der befruchteten Eier die Entwicklung vor Tag 5 einstellen. Egal ob im Glas oder im Bauch. Ich habe auf blasto Transfer bestanden. (mit Erfolg) am Tag 5 ist es eben ein blastozyst, die Vorstufe vom Embryo.
    Es gibt verschiedene Namen für verschiedene Zell Entwicklungsstufen... Google mal embryonal entwicklung ab Befruchtung oder ähnliches, da findest sicher einige genaue Erklärungen.
    Meine Kinder sind alle per icsi entstanden, mit blastotransfer. (Tochter 2014, zwillinge et Okt. 2017), hatte insgesamt 6 Versuche, also bitte kein beispiel nehmen ;) im allgemeinen klappt es schneller.
    Auf die einnistung hat man dann leider trotzdem keinen Einfluss. Das ist glückssache. Auch bei kräftigen blastos. Da spielt soviel zusammen das selbst die Wissenschaft noch nix genaues weiss. Es gibt Überlegungen das gv am selben oder nächsten Tag vom Transfer die einnistung fördern kann, weil im Ejakulat botenstoffe enthalten sind die sagen: hier geblieben, mach dirs gemütlich :)
    (bei mir hats geholfen)
    Manche Kliniken raten aber auch zu Enthaltsamkeit....
    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute! Viel Kraft und Mut.
  • @puppy2015 danke für die tolle Liste. Hoffe du hast sie auch auf deinem neuem Laptop gemacht.

    @melisse bin auch überzeugt, dass ihr die zwei Wochen noch locker schafft. Viel Erfolg!

    @all: wünsche euch noch eine schöne Woche. Bei uns geht so ein schöner kühler Wind - traumhaft. Kann bei Bedarf gerne was weiterschicken.
    melisse
  • @bbabs2410 : ja natürlich hab ich sie mir den neuen Laptop gekauft!! Mano bin auch wieder voll im SIMS Fieber!! =)) wie ein kleines Kind!! =)) aber der Laptop macht soviel Freude!!! :x =))

    Ja bitte ich würde sooo ein Lüfterl brauchen!! Es gab zwar gerade ein Gewitter aber viel abgekühlt hat es net!! :see_no_evil:
  • @Nasty

    Cool, dass das von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist weil zu mir haben sie gesagt ich soll 5 Tage nach dem Transfer keinen Geschlechtsverkehr haben ...
    echt komisch 🤔
  • Hallo, ihr Lieben!

    Endlich finde ich mal ein paar Minuten um mich von meinem Urlaub zurück zu melden :see_no_evil:

    Es ist ja soooo viel hier passiert! - Erst mal freu ich mich über all die guten Nachrichten! Besonders @melisse!!! Ich hab mich sooooo sehr für dich gefreut als du nach Hause durftest und jetzt hast du sogar euer erstes Ziel schon erreicht UND es ist gut möglich, dass ihr auch die 36 schafft und das freut mich so unendlich für dich nach allem was du schon durchleben musstest in der Schwangerschaft! - Ich drück dich sooo fest, meine Liebe!!!

    @puppy2015 viiiiieeeelen Dank für die schöne Liste, in die du so viel Herzblut gesteckt hast. Ich find sie super! Und sollten wir nächste Woche beim Organscreening erfahren ob es eine Madame oder ein Monsieur wird, dann lasse ich es dich wissen (Überraschung geht ja für meinen Mann gar nicht, hi hi - ich würde lachen ohne Ende wenn der Zwerg sich wieder ziert und nix zeigt). - Bei mir wäre auch ein neuer Laptop fällig, aber ich glaube nicht, dass das was wird ;) Finde es toll, dass dich dein Mann verwöhnt und dafür sorgt, dass dir nicht langweilig wird!

    @Nasty was für eine Freude, dass First Lady gute Fortschritte seit ihrer Verletzung macht und dass es ihr so weit gut geht. - Und du kannst ruhig ein wenig herum jammern über deine SS Wehwehchen! Wo, wenn nicht hier??? - Wie geht's dir denn inzwischen mit deinem Husten???

    @Lilie82 toll was du von eurem Familienurlaub erzählt hast! - Wie geht's denn inzwischen wo der Papa wieder arbeiten ist???

    @kiki01703 was für einen Schrecken du hattest, Gott sei Dank ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe, dass du deinen Korsika-Urlaub gut genießen kannst und ihr es euch gut gehen lasst!

    Sorry, dass ich nicht für alle Zeit habe, aber ich muss jetzt weiter tun, denke aber fest an euch, meine Lieben!!!
    melisse
  • @Caudalie danke, es wird mitn Husten.
    Wie war dein Urlaub? Und wie geht's dir sonst?

    Für Wien ist das Wetter zwar tagsüber heiss, aber ab Mitternacht ist es angenehm zum schlafen wenn alle Fenster offen sind. A kühles Lüfterl tat i trotzdem nehmen ;)
  • @puppy2015 @Nasty @Caudalie @melisse @Lilie82 @all

    Was ich hier so nachlese, geht's euch allen gut, das freut mich sehr, extrem für @melisse, dass deine Babys so brav drinnen bleiben!!!

    Mädels, ganz kurzes Update von mir: Kontrolle gestern, ich habe eine Ovarialzyste rechts, deswegen keinen Zyklus, also wieder Medis für 10 Tage und dann hoffentlich Mens und dann könnte es jederzeit wieder los gehen. Naja, theoretisch. Praktisch ist meine Ärztin auf Urlaub, am 7. August Kontrolle wegen der Zyste und dann wird es mit dem darauffolgenden Zyklus losgehen. Ich halt es fast nicht mehr aus, jetzt ist meine Schwägerin auch noch schwanger und ich sag euch, das war nicht easy. Da sollst dich für wen anderen freuen und bist selber in einem total auf und ab, aber das kennt ihr ja alle. Jemand von euch hatte sicher auch schon einmal so eine Zyste. Geht die jedenfalls mit Mens weg oder wie ist das?
    melisseNasty
  • @melisse das ist wirklich toll! Bald wirst du für dein Durchhaltevermögen belohnt :x ich freu mich jetzt schon auf süße Babyfotos \:D/ und eine Weile habens die 2 noch gemütlich

    @fililein schön von dir zu lesen! Puh auch noch die Schwägerin, das ist natürlich hart, die sieht man ja öfter bei Familienfeiern . Weiß sie über euren Weg ? Zysten hatte ich schon mehrere, aber wie die genau hießen :thinking_face: eine war eine endozyste, also ich fürchte, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

    @Caudalie wie war der Urlaub?
    Uns geht's gut danke, die Woche war besser als erwartet ;)
    Jakob macht grad so eine Entwicklung, echt schön zum Anschauen :x
    Zwischen den Trotzanfällen ;)=)) aber wir haben uns die Woche auch einiges vorgenommen, damit uns nicht fad wird. Und es ist so herzig, wie er sich dann freut, wenn mein Mann heim kommt.

    Apropos mein Mann... Der ist grad auf dem Weg ins KH zum nähen, er hatte einen kleinen Arbeitsunfall. Irgendwie ist er beim überqueren einer Leitplanke hängen geblieben. Bin gespannt, was das noch wird :#
    melisse
  • @melisse super, ich freu mich wirklich für dich, dass ihr es so weit geschafft habt!! Jetzt wird alles gut 😊 wie ist das wenn du jetzt wieder einen verkürzten GMH hast? Wird dann die Geburt eingeleitet oder musst du dann wieder liegen und abwarten??
    melisse
  • @flilein schön von dir zu lesen, das klingt als geht es bergauf!! Das freut mich!
    Ich kenn das so gut, vor 2 Jahren bei meinem 2. ivf Versuch waren um mich plötzlich alle schwanger, natürlich soll man sich für alle freuen...aber als dann noch meine Schwägerin schwanger wurde, die erst 1 Jahr vorher ein Baby abtreiben lies, weil sie meinten sie wollen keine Kinder, war es aus bei mir! Ich hab nur noch geheult und mich von niemandem verstanden gefühlt!!
    Ich weiß echt, wie es einem da geht :-(

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass es beim nächsten mal klappt!! 🙏
  • @bbabs2410 @Caudalie @flilein @Lilie82 @Monrosa vielen lieben Dank :bouquet:

    @Nina_1 Ich hätte dürfen hatte aber Schmerzen weil ich Wasser in der Gebärmutter und im Bauchraum hatte also habe ich verzichtet.

    @Monrosa Schon vor Wochen haben die in der Mehrlingsambulanz gesagt sie würden die Geburt nicht mehr stoppen. Das große Ziel war 2kg zu erreichen und das haben wir schon vor 1,5 Wochen.
    Dh auch wenn der gmh ganz verstrichen wäre würden wir einfach auf den Blasensprung abwarten bzw. kommt dann auch auf den äußeren Muttermund an, der innere is ganz offen seit Wochen.
    Ich hab morgen US und bin sehr gespannt und nervös weil mein Mann auf morgen getippt hat für die Geburt und sehr überzeugt davon ist.
    Ich muss ehrlich sagen ich glaube die Geburt ist sehr nahe, spüre körperliche Veränderungen und fühle mich ganz anders.
    Mal schauen :)
    Heute haben wir endlich unseren Kinderwagen bekommen, ich zeig ihn euch die Vorfreude ist so riesig :x
    Nastybbabs2410EisbärchenMondsteinmimimi
  • @flilein ich hatte öfter kleinere Zysten. Welche wurde mir nie gesagt, sie sind immer mit der Mens weggegangen. Hatte auch nie Beschwerden, ohne US hätt ich sie gar nicht bemerkt

    @melisse der kiwa ist traumhaft.... Da hat sich das Warten gelohnt... Bin gespannt was du morgen berichtest
    melisse
  • @melisse

    Wow der Kinderwagen ist echt toll, wo habt ihr den her?

    Halte dir für morgen für den US die Daumen ... und ich hoffe deine kleinen halten es noch ein bisschen im warmen aus.
    melisse
  • @melisse Achso, na super, es könnte also jederzeit soweit sein!!
    Vielleicht hat dein Mann ja recht 😊😊Der Kinderwagen ist sehr lieb!!
    melisse
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 6. 07. 2017, 19:59
    @melisse Oh ich gratuliere dir von Herzen zur erreichten 34 SSW! <3:3 Du schaffst bestimmt noch die 36 SSW! Daumen sind ganz fest gedrückt! :*<br>
    @flilein Ovarialzysten sind es glaub ich beide. Eine Normale wie eine Endometriosezyste. Die Normalen gehen mit der nächsten Blutung ab, die Endometriosezysten bleiben und da blutet es jeden Monat hinein, sie werden größer und ab ca. 4 cm werden sie operativ entfernt. Ich hatte im Oktober 2013 eine Ovarialzyste, die nach 3 Monaten immer noch nicht weg war. Somit wurde sie bei mir entfernt. Ich drück dir die Daumen, dass sie bei der nächsten Blutung weg ist, damit du endlich wieder durchstarten kannst!
    Ich hab mich für mein Umfeld nie freuen können, wenn jemand auf natürlichem Weg schwanger geworden ist. Da war ich sicher depressiv, im Nachhinein gesehen. Ich hatte richtige Wutanfälle mit Heulkrämpfen und einfach das Gefühl, dass es nie klappen wird. Doch es hat geklappt, weil ich nicht aufgegeben habe und es mein einziger und größter Wunsch war, Mama zu sein. Ich hab immer gesagt der eine will Arzt werden, der andere Anwalt, und ich will Mama sein. Nur dass ich mir das leider so nicht aussuchen konnte.
    Du bist so eine starke, positive Frau und es wird sicher bald klappen! Meine Daumen sind ganz ganz fest für dich gedrückt! :*

    @Lilie82 OMG X_X was macht denn dein Mann für Sachen? Hoffentlich ist er nicht schlimm verletzt?

    @Nina_1 In meiner Klinik wird nur Tag 5 TF gemacht. In Deutschland gibt es ein Embryonenschutzgesetz, da darf spätestens an Tag 3 der TF stattfinden. Bei uns war es auch so, dass es bis Tag 5 nur wenige geschafft haben. Aber besser so, als viele an Tag 3 und ich bräucht noch mehr TF's als der Fond zahlt.

    @all Ich komme grad echt nicht zum schreiben. Tobias schläft sehr unruhig und ich glaube bald kommt der erste Zahn. Er lernt gerade so viele neue Sachen! Vor 5 Tagen hat er sich das erste mal alleine hingesetzt, am nächsten Tag ist er gekrabbelt und heute hat er sich dauernd versucht hochzuziehen und er würde am liebsten nur stehen! Mein kleiner Zwerg, wohlgemerkt 10,4 kg und 72 cm groß X_X , wird mobil <3<br> Neulich hab ich ein 3 Monate altes Baby gesehen und bin erschrocken wie klein das war! Danach war ich schon etwas wehmütig, weil Tobias schon so groß,ist. :'( Ich glaub wir brauchen ein Geschwisterchen :x \:D/

    Ich lass euch noch ein Foto da von meinem Herzensbrecher. :x


    NastyMondsteinkindernannybbabs2410claudia1406mimimi
  • @Eisbärchen mei wie süüüüüüß :x er is ja wirklich ein Herzensbrecher :x
    Also bei meinem Mann ist es zum Glück nicht so schlimm, er wurde genäht und ist 2 Wochen im Krankenstand. Und er soll sich schonen, des is eh die größte Strafe für ihn.
  • @Nasty @Nina_1 @Monrosa Danke! Vom Lutz, ist ein TFK und endlich haben wir ihn, eine Babywanne hatten sie nämlich nicht mehr gefunden im Lager und musste mich so ärgern haben im März schon bestellt. Adapter war auch der falsche..

    @Eisbärchen Danke!! Tobias ist so süß :x
    NastyEisbärchen
  • Guten Morgen ihr Lieben.

    @puppy2015 da kann ich lilie82 nur zustimmen, so eine tolle Liste, danke.
    Wie geht es dir?

    @melisse yeahhhh Woche 34!!!! Ich freu mich für dich. Die 36 schaffst du bestimmt auch noch. Der Kinderwagen ist super schön.

    @Lilie82 schön das es euch so gut geht. Eric freut sich auch immer so stark wenn Papa nach Hause kommt und wehe er nimmt ihn nicht gleich, dann gibt's ein gebrülle.

    @flilein schön von dir zu hören. Ich hatte auch mal eine zyste. Ich bekam Tabletten und mit der nächsten Periode ging sie ab. Wünsche dir das es bei dir genauso gut funktioniert.

    @Nasty wie geht's denn euch so?

    @Eisbärchen Tobias ist soooooo süss, Wahnsinn in welchem Tempo die Zwerge was neues Lernen. Hoffentlich schläft Tobias bald wieder besser, sodass du dich auch ein bisschen ausrasten kannst.

    Uns geht es soweit gut, ausser die Hitze macht uns allen zu schaffen. Wir haben die Schlafzimmer oben.... 27 Grad :'(

    Schönes Wochenende euch allen.
    Lilie82melisse
  • @Mondstein danke der Nachfrage, die Schlafzimmer Temperaturen kenn ich :see_no_evil: gegen 2 Uhr früh wirds besser, da schlaf ich dann ein.
    Im Grunde geht's mir gut, bin ständig müde, kann nicht schlafen, blase tut weh (beide SL), Wasser in den beinen, niederer Blutdruck, kreuzweh, und diverse wehwehchen.
    Nix worüber man sich beschweren dürfte. Den babies geht's gut.
    @all
    Heute hab ich zuckerbelastungstest, das heisst ein Morgen ohne Kaffee :-S für mich wie Folter.
    Krieg die Augen net auf, schlecht is ma jetzt schon... Könnt nur jammern :see_no_evil: hoffe es ärgert mich keiner am weg ins Labor.

    Mann und Kind schlafen noch, ich flitz zum Bäcker weil mein Mann die Milch vergessen hat, ohne kakao gibt's Drama wenn first Lady aufwacht.
    Dann geht's auch schon los. Möchte gleich gegen sieben dort sein, muss ja ohnehin dort hocken... Aber nicht noch auf die erste Blutabnahme warten müssen.

    So Mädels, dann Wünsch ich mal schönen Tag und hüpf mal unter die Dusche. Vielleicht Werd ich ja doch wach ;)
  • @Mondstein @Eisbärchen @Nasty Danke, ihr Lieben! Ich hoffe auch, dass die Zyste mit den Tabletten und der Mens weggeht. Es dauert mir alles wieder viel zu lang, ihr kennt ja das Gefühl.

    Wünsch euch allen ein feines Sommerwochenende. Bei uns in Tirol ist es schon wieder ziemlich warm geworden.
    NastyMondsteinEisbärchen
  • @Nasty Wahnsinn ich ziehe den Hut, wie du alles so hinnimmst. Hört sich nach einer sehr anstrengenden Schwangerschaft an.
    Alles gute für heute und das es schnell vorübergeht.
    Nasty
  • CaudalieCaudalie

    1,729

    bearbeitet 7. 07. 2017, 08:49
    Guten Morgen, euch!

    @Nasty alles Gute für den Zuckerbelastungstest! - Mir graust auch jetzt schon, obwohl ich noch ein wenig Zeit habe bis dahin. Ich mag ja generell kein süßes Trinken. Mein Lieblingsgetränk ist Mineralwasser mit Kohlensäure und Zitrone oder halt stilles Wasser mit Zitrone, zuckere auch keinen Tee oder Kaffee - insofern kann ich gut nachvollziehen, dass dir jetzt schon schlecht ist; ginge mir nicht anders und kein Frühstück geht im Moment so GAR NICHT bei mir - na ich freu mich schon ;-)

    Hab dir ja gestern schon geschrieben, dass du jammern darfst!!! Man fühlt sich halt mal so wie man sich fühlt, solange man nicht nur mehr ausschließlich jammert ist es okay finde ich ;-)

    Mein Urlaub war sehr schön und erholsam! Wenngleich das Wetter halt nicht wirklich mit gespielt hat. Wir waren im Norden und es war 1 Tag halbwegs schön und einen Tag sehr schön und der Rest war verregnet bis solala.... aber von sowas lass ich mir schon lang nicht mehr die Laune verderben; wir sind ja auch begeisterte Österreich-Wanderurlauber und da kommt einem ja auch so einiges unter :-)

    Im Allgemeinen geht es mir sehr gut, keine Beschwerden, keine Zimperlein, Bauch wächst brav und ich kann es kaum erwarten bis ich das Zwergi endlich mal spüre... also alles bestens und ich genieße es ganz einfach.

    @flilein Schön, dass du dich wieder bei uns meldest und das soweit mal alles halbwegs im Lot ist bei dir. - Mit Zysten kenne ich mich gar nicht aus, aber ich glaube die meisten gehen einfach mit der nächsten Blutung ab und wenn du jetzt Medikamente extra deswegen bekommst, dann denke ich, dass die Chancen gut stehen, dass das auch so sein wird. - Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Wegen dem Thema "sich über andere Schwangerschaften freuen": Ganz ehrlich gesagt könnte ich jetzt noch auszucken wenn mir Leute erklären, dass sie ungeplant schwanger geworden sind z.B. Es ist jetzt nicht mehr so wie in der Kinderwunschzeit, dass es mich traurig, leicht depressiv, verzweifelt macht und ich mir ständig die Frage stelle "Warum DIE?", ABER: für gewisse Dinge habe ich einfach trotzdem kein Verständnis mehr und bin noch immer militant. (Habe z.B. eine Cousine, die das 3. Kind jetzt hat, 5 Monate nicht merkte, dass sie überhaupt schwanger ist, rauchen und Alkohol trotzdem egal, usw. - ich könnte KOTZEN bei sowas). - Demnach verstehe ich sehr gut, dass dich das mit deiner Schwägerin sehr getroffen hat... drück dich fest!

    @melisse euer Kinderwagen ist ja wirklich sehr sehr lässig!!! Und die Lieferzeit eine Frechheit! - Wir haben und prinzipiell ja auch schon entschieden, aber noch nicht bestellt, weil die Verkäuferin meinte, August reicht.... wir werden sehen....

    Für die heutige Untersuchung drücke ich dir die Daumen und lass uns bitte wissen, wie es dir geht!!! - Übrigens: Wie war denn dein Fotoshooting????

    @Lilie82 Gott sei Dank hat sich dein Mann nicht schlimmer verletzt! 2 Wochen E-Card-Urlaub sind ja auch nicht so schlecht und euer Junior wird sich freuen ;-)

    @Mondstein schön, dass es euch gut geht und alles passt. - Bei uns oben im Schlafzimmer ist es auch recht heiß, aber es kühlt in der Nacht dann immer ein paar Grad ab und das ist angenehm. - Angeblich soll es ja nächste Woche eh mal etwas "kälter" werden.

    @Eisbärchen ich kann mir vorstellen, dass es dich geschreckt hat beim Anblick von einem ganz kleinen Zwerg... es ist der pure Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und Kinder sich weiter entwickeln. Vor allem im ersten Jahr ist es unglaublich was sie alles lernen und erfahren! - Habt ihr prinzipiell ein Geschwisterchen "geplant"?

    @schonMamis: eure Kinder sind alle soooo gelungen und süß, dass es ein Wahnsinn ist; das muss ich echt nochmal sagen! Ich weiß, dass es schon öfter Thema war, aber echt! Mir geht jedes Mal das Herz auf wenn ihr Fotos herzeigt...

    @all hoffe, dass es euch allen sonst gut geht und ihr euch schon auf ein schönes Wochenende freuen könnt!!!

    :*
    MondsteinmelisseDodolein
  • @Eisbärchen

    Ja ich habe mir auch gedacht dass es besser ist wenn zwar nur wenige übrig bleiben bis Tag 5, aber wenn sie mir an 3. Tag einen einsetzen der es dann vermutlich nicht bis Tag 5 schafft hat man auch nichts gewonnen.
    Von daher finde ich Tag 5 echt voll ok. Und bei mir waren es eben nur 2 die übrig waren - meine 2 tapferen Krieger.

    Wow dein kleiner ist ja echt voll der Sonnenschein. Echt beneidenswert. Ich hoffe ich habe auch bald so etwas süßes zuhause.

    Ach das mit alle herum werden schwanger und ich nicht kenne ich nur zu gut ... war auch immer neidisch und konnte mich nicht richtig freuen... aber das hat sich mittlerweile gelegt, als eine Freundin dann eine Fehlgeburt hatte, weil das wünscht man echt niemanden und da habe ich dann über mein Verhalten nachgedacht und mich irgendwie geschämt, weil die anderen können ja auch nix dafür ... aber mittlerweile ist sie wieder schwanger und alles verläuft gut was mich echt freut.
    Und bei mir wird es auch klappen, dauert halt nur länger - aber gut Ding braucht Weile.
  • @Caudalie mir sieht man es zwar figürlich net an, aber ich zuckere auch weder Kaffee noch Tee, bin wasser Trinker ;) muss zugeben das das Zeug besser schmeckt als 2014, sogar ein Hauch zitronig :D aber es verklebt mir trotzdem den Magen...
    Ist zwar schade das das Wetter nicht so umwerfend war, aber gut das du dir die Laune nicht davon verderben lässt (lassen hast)

    @über andere ss freuen, im Grunde ist es mit fast egal, mit der weile jedenfalls, aber dann zu lesen wo babies sterben mussten weil irgendein Elternteil seine Wut nicht im griff hat, oder aus Kindes Gefährdung heraus das Baby weggenommen wurde und man hört :egal mach ma neues... Da krieg ich echt Mord Gelüste
    Caudalieclaudia1406_Tatjana_30
  • @Nasty

    Ja ok bei misshandlungen oder Baby in die Mülltonne werfen und was es sonst noch alles für kranke Sachen gibt, da hört es sich bei mir auch auf ... das muss nicht sein, denn es gibt so viele andere Möglichkeiten.
  • @Nina_1 ich glaube, dass es da prinzipiell kein Richtig oder Falsch gibt was das Zellstadium betrifft, an dem man seine Bärchen zurück bekommt, denn bei mir waren es gesamt nur 5 bei der Entnahme, eines war nur eine Hülle ohne Inhalt und 4 haben sich befruchten lassen. Da die Qualität gut war, wurde 5 Tage abgewartet und letztlich blieben 3 Blastos übrig. - 1 retour, 2 eingefroren.

    Man liest immer wieder, dass bei nicht so guter Entwicklung es besser ist, die Bärchen früher einzusetzen, weil sie in der mütterlichen Umgebung bessere Chancen haben zu überleben und sich vor allem weiter zu entwickeln. - Aber wie in so vielen Dingen, denke ich, dass es prinzipiell oft Versuch und Irrtum ist bei einer IVF, weil schließlich und endlich funktionieren unsere Körper ja auch nicht alle gleich und wie schon oft gesagt: oft ist die Einnistung einfach das Problem und da weiß man noch zu wenig drüber.

    Ich drück dir einfach die Daumen, dass deine beiden es sich voll gemütlich machen und du nächste Woche mit einem Positiv belohnt wirst.
  • @Caudalie

    Ich denke die Kliniken werden im großen und ganzen schon wissen was sie tun. Muss der Klinik da ja eh vertrauen weil ich weiß es ja eh nicht besser.

    Hoffe nur dass sich meine 2 Krieger festgebissen haben und mich so schnell nicht wieder loslassen. Das wäre echt wundervoll und würde mich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt machen.

    Hab eine Frage: wenn ich am Montag Kontrolle habe, wird da nur Blut abgenommen oder machen sie auch einen Ultraschall? Ich meine könnte man sehen ob es beide geschafft haben, wenn es denn geklappt hat? Da kennt ihr euch glaube ich schon ein bisschen besser aus i d es irgendwie steigt bei mir so langsam die Nervosität.
  • @Nasty ein Hauch Zitrone, wie schön! Also sollte ich mich doch drauf freuen vielleicht ;-)
    Magenverklebungsgefühl ist einfach nur :nauseated_face:

    @Kindermisshandlung: stimmt natürlich, dass ist noch viel viel schlimmer! Hab früher schon immer Tränen verdrückt wenn ich solche Geschichten gehört habe. Und diese Woche erst wieder als dieser Kindermissbrauchsring gesprengt wurde.... da zerreißt es mir fast das Herz bei solchen Sachen und ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, wie können Menschen ihren Kindern sowas nur antun?!?!? ...

    Dennoch bin ich noch ein Stück entfernt von "es ist mir egal wenn wer anderer schwanger wird, dem es wurscht ist, nur Probleme macht, der einfach nur zu blöd zum Verhüten ist, usw." - aber ich arbeite dran! und @Nina_1 du hast natürlich vollkommen recht! Eine Fehlgeburt wünscht man trotzdem keinem; das versteht sich irgendwie eh von selbst.
    claudia1406
  • @Nina_1 Ultraschall hat man normalerweise erst ein bisschen später, weil man noch nicht wirklich etwas sehen würde außer einer gut aufgebauten Schleimhaut, glaube ich jedenfalls. - Also bei mir war es Blutabnahme und erst mal HCG bestimmen und ein paar Wochen später (bei mir waren es 3) Ultraschall. - Wenn bei dem alles passt, dann ist man von der Klinik entlassen.

    Aber auch von den Zeitabständen haben die Kliniken glaube ich nicht alle die gleichen Abstände.

    Und ja, es ist natürlich so, dass man der Klinik vertrauen muss! Das sind die Spezialisten dort! Im Idealfall tut man das auch und fühlt sich wohl!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum