IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1293032343560

Kommentare

  • @nasty @caudalie Mädels, danke der Nachfrage. Wir waren weg, Rennradfahren im Elsass. Es war herrlich und ich konnte es genießen. Leider blute ich immer noch ein bisschen, mach jetzt aber kein Drama draus und lass den Termin in 2 Wochen bei meiner FA einfach kommen. Ich habe überlegt, den nächsten Transfer auf Herbst zu verschieben. Fragt mich nicht, warum, es ist einfach so ein Gefühl. UND für September ist heiraten geplant und danach noch eine Reise also ist es vielleicht deswegen. Keine Ahnung. Ich muss noch überlegen.

    @all Ich klink mich hier mal eine Zeit lang aus. Ich wünsche euch allen alles alles Gute für eure Schwangerschaften, Geburten und die Zeit mit den Kleinen!!! Ich hoffe, sobald ich wieder einsteige in den Wahnsinn (sorry, aber rückblickend kommt es mir manchmal aus verschiedenen Gründen so vor), darf ich wieder auf euer offenes Ohr hoffen. Und jede, die das Bedürfnis hat, mich irgendwas zu fragen, kann das natürlich gern machen (am liebsten mit PN, das seh ich immer gleich) und ich helfe gern weiter, soweit ich kann (Erfahrung mit ICSI, Kryo, Frühschwangerschaft, Hämatom und Abgang :p ).
    NastyEichhörnchen12Eisbärchenbbabs2410Sonnenscheinchen1986
  • @flilein ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer! Hoffe auf ein wieder lesen im Herbst ;) sofern ich dann noch zeit hab.
    Natürlich auch eine traumhafte Hochzeit für euch. Alles alles Liebe
  • @melisse ich hatte die erste Blutung in der 20.ssw und musste mich dann schonen, ab der 25.ssw musste ich nur noch liegen. Alle sagten, es wäre gut, wenn ich die 30.ssw schaffe aber keiner hat es geglaubt, ich sagte, ich schaffe 36.ssw und das tat ich auch. Er kam 35+6, also fast in der 37.ssw. Er war trotzdem recht klein, nur 2400g aber es passte eh. Leider hatte er Atemprobleme und war deshalb eine Woche auf der Neo und dann noch eine Woche im Mutter-Kind-Zimmer, weil er nicht trinken wollte, aber das hat er dann schnell gelernt. Die Zeit war nicht einfach weil ich es nicht erwartet habe. Ich habe mich immer damit motiviert, dass wenn der kleine da ist, ist es vorbei mim liegen... und dann das. Es war ein Schlag ins Gesicht vor allem weil er die ersten 24 Stunden eh bei mir war... das war echt hart aber die Betreuung auf der Neo ist toll. So viel Unterstützung und Verständnis... das macht es erträglich. Du wirst sehen, es wird alles gut.. Ich drücke die Daumen.
    melisse
  • @fililein einen schönen Sommer, alles Gute und auf wiederlesen :3
  • @mimimi Wahnsinn was du/ihr durchgemacht habt! Warst du im AKH oder?
    2400g finde ich super! Sie sagen bei mir mit 1700 und 1900g dass es viel ist und ich denke mir immer die spinnen. In der Mehrlingsambulanz meinten sie alles über 1000g ist super.. naja ich möchte mindestens dass sie 2000g schaffen, 2500 wäre ein Traum.
    Wenn ich lese wie du jetzt über Florian schreibst klingt es so als hättest du das alles vergessen was du durchmachen musstest, ist das so?
    Ich hoffe so sehr bei mir wird das so sein sobald ich meine Wunder das erste Mal sehe..
    Ich glaub auch schön langsam ich verblöde, viel zu viel Zeit zum Nachdenken etc.
    Du hast auf jeden Fall meinen vollen Respekt für deinen Kämpfergeist und dein Durchhaltevermögen!
  • @melisse Nein, man vergisst es nicht. Aber wenn du dein Kind siehst, weißt du, Du würdest es wieder tun. Es wird mit der Zeit besser aber nicht sofort wobei ich danach das Leben sehr genossen habe. Schon Lebensmittel einkaufen fand ich toll =)) und ich genieße jede Minute mit unserem Flo auch wenn er an und zu anstrengend ist, so wie heute =))

    Ich war im smz Ost. Ja sein Gewicht war toll aber angeblich hätte er für seine Woche größer sein sollen. Keine Ahnung. Ja, schön Schritt nach Schritt. Setzte dir kleine Ziele und glaube daran. 2000g knacken ist super Ziel. Sonst habe ich viel gelesen, sehr viel geschlafen und gehäkelt, mein Mann hat mir malbücher für Erwachsene geschenkt... Ich habe versucht mich zu beschäftigen so gut es ging und ich hatte auch viel Besuch. Ich bin davon überzeugt dass du die paar Wochen noch schaffst.
    Nasty
  • @mimimi Aso okay hab ich mir fast gedacht dass es nicht das AKH war als du gesagt hast Mutter Kind Zimmer und tolle Betreuung- Verständnis..
    Einkaufen gehen klingt toll :3 Am meisten leide ich weil ich nicht ins Wasser darf aber direkt am See wohne und das bei der Hitze.
    Naja vielleicht passiert ja bis Montag wieder ein Wunder, hatte es ja schon mal in diesen letzten 5 Wochen auf 30mm geschafft. Immer positiv denken :)
    Und muss dir nochmal sagen es ist echt so schön wie du über dein Kind redest, das macht mir die Vorfreude größer :x
    Nasty
  • @monrosa und @melisse Dankeschön. Termin war wieder toll.

    @melisse bin optimistisch, dass schon noch ein wenig schafft. Alles Gute!

    @Monrosa du warst das glaub ich wegen dem Schwimmen. Hab gestern beim Termin meinen Arzt gefragt. Er meinte nur, da alles gut aussieht und auch noch keine Blutungen oder dergleichen hatte kann ich schwimmen gehen was ich will. Und gratuliere zum Herzschlag!

    @Caudalie schönen Urlaub wünsche ich dir!

    @flilein schönen Sommer und tolle Hochzeit!

    @kiki01703 alles Gute weiterhin wegen der Blutung. Und wegen tiefer Plazenta wollte ich dir auch noch was erzählen. Am 6.6. War die Hälfte meines MutterMundes auch verdeckt von der Plazenta. Gestern dann, also nur 15 Tage später war die Plazenta schon mächtig hochgewandert. Ein wenig wird noch der MutterMund verdeckt. Aber mein Arzt meinte nur, bei der nächsten Kontrolle in einem Monat ist die sicher schon komplett weg vom MutterMund.

    @me: hatte gestern Kontrolle beim FA. Alles in Ordnung. Soll einfach ruhig bleiben und den Zwerg weiter wachsen lassen. Und dann ist heute der dritte Tag in Folge, an dem ich mich noch nicht übergeben habe. Ich mein noch ist der Tag nicht zu Ende, aber selbst mit nur zwei Tagen ist das neuer Rekord seit über sieben Wochen.
    melisseNastyEisbärchenLilie82SunshineGirl
  • @melisse du wirst sehen, es ist echt toll ein baby zu haben und du wirst gleich zwei haben. :x neben einem See zu wohnen und nicht baden zu dürfen ist echt bitter. Aber als ich zu weihnachten im Spital lag, sagte mein Mann "nächstes Jahr wirst du weihnachten mit unserem Sohn feiern und alles wird toll". So sag ich dir heute: nächstes Jahr wirst du mit deinen Kindern am see sitzen und denen beim Spielen zusehen und es wird so toll sein. Du wirst dir denken, dass diese Zeit des liegens soooo weit weg ist. Du bist echt schon kurz vor dem Ziel. Ein bisschen noch und dann kannst du echt stolz auf dich sein. Denn du hast Maximum für deine Kinder getan!!! In welchem kh bist du angemeldet? Und bitte halte mich auf dem laufenden :*
    melisseNastyLilie82bbabs2410SunshineGirl
  • @bbabs2410 Danke dir! Super, dass alles okay ist :)

    @mimimi Du bist echt gut im Motivieren- ich denke gerade an nächstes Jahr Sommer und schon schaut die Welt wieder ganz andere aus :)

    Ursprünglich war ich im SMZ Ost angemeldet (nur weil ich sehr nahe wohne meine FÄ hat mir von Anfang an abgeraten aber gut sie arbeitet im AKH) aber war sehr unzufrieden und seit der 16.ssw bin ich im AKH in Betreuung. Die Mehrlingsambulanz find ich super aber dann auf der pränatalen Station kommt es sehr auf den jeweiligen Arzt darauf an.

    Juhu Mitternacht noch 12 Tage bis 34+0 :)
    Nastybbabs2410_Tatjana_30
  • Hallo Mädls wie geht's euch in der Affen Hitze!! Ist ja ein Wahnsinn oder!! Hab mir Gestern ein klimagerät geleistet!! Jetzt verstecke ich mich in der Wohnung! =))
    Wie kühlt ihr euch ab!!

    @Nasty : wie geht's dir mit First Lady und der Medizin??
  • @puppy2015 tagsüber stört mich die Hitze nicht wirklich. Nachts is der reine Horror. Schlafe echt kaum noch. Heute vormittag wars durch den Regen kurz besser, jetzt bin ich bei 26,8 Grad im Wohnzimmer.
    Klimagerät Ventilator alles da, aber ich krieg leider rasende Kopfschmerzen von den dingern, also nachts muss ichs abdrehen...
    Tja eigentlich müssten wir nur bis heute Medizin geben, aber da es mehr schlecht als recht klappt und sie bis zu 4 Stunden Geduld von meiner Seite erwartet, hat sie es nur einmal am Tag genommen. Häng also Wochenende noch dran. Mag sein das ich da bissl lasch bin. Ich sag auf alles nein was sie vormittags so will, buch anschauen, Schokolade, Play Doo spielen, raus gehen... Und bei jedem nein meiner seits die frage ob sie die Medizin schon nehmen will. Irgendwann wird es ihr zu blöd und sie sagt ja aber mit Schokolade ;)
    Ich will einfach unsere Harmonie beibehalten, wenn ich sie festhalten muss oder sie weint und kreischt ist das für alle Beteiligten nicht angenehm...

  • @puppy2015 bei uns in der Wohnung hat es kühle 24/25 Grad. Sehr gut dämmende Wände, kombiniert mit ganztägig Rolle runter ziehen. Zu Mittag, spätestens Nachmittags riecht es immer schon ein wenig muffig (finde ich halt), aber Fenster werden nur geöffnet wenn es draußen eindeutig kühler ist als drinnen. Mein Mann sagt immer erstunken ist noch keiner.
    NastymimimiLilie82
  • @Nasty : ach ich versteh dich echt sehr gut, könnte meinen Kind auch nicht mit Gewalt zwingen die Medis zu nehmen, find es aber echt super von dir das du so standhaft bist und du es durchziehst mit dem nein sagen bis sie das Medikament genommen hat!! :*

    Ja das mit dem Kopfweh kenn ich gut, bekomm das immer um Auto durch sie Klima!! In der Wohnung geht's ganz gut damit!!

    @bbabs2410 : ach das könnte ich nicht, da mein puppy zur Zeit für mich e stinkt muss das Fenster die ganze Zeit offen sein, sonst würde ich den Tag nicht überstehen! Leider ist meine Wohnung Sonnenseitig das heisst ich hab dem ganzen Tag Sonne! Was auch durchaus schön ist, nur bei der Hitze mühsam! Nur das Kinderzimmer ist der kühlste Raum in der Wohnung auch ohne Klima!! =))
    Nasty
  • @puppy2015 fällt mit net leicht. Oma sagte immer mit den Kindern kommt die Geduld ;) hoffe noch steigerungsfähig :#
  • @melisse ich glaube überall kommt es auf den Arzt an. Ich war im smz sehr zufrieden. Die Ambulanz ist halt echt voll arztabhängig sicher die Station war voll nett, die Schwestern super lieb und ich fühlte mich kompetent betreut. Aber akh ist bestimmt auch super, habe zumindest gutes gehört....
    Dann halte dir nächsten Sommer vor Augen und wie es sein wird wenn do dort mit deinen Kindern sein wirst. Der Sommer kommt schneller als du denkst!
    melisse
  • @puppy2015 bei uns sind dafür Nächte ganz ok, draußen ist es dann angenehm und alle Fenster offen. Am Tag ist es schlimmer. Ich versuche viel draußen zu sein, denn die Hitze ihn der Wohnung finde ich schlimmer als draußen. Florian ist auch sehr tapfer. Jammert kaum. Ein tolles Kind :x
    Nasty
  • @puppy2015 wir hatten bisher im Haus 23,5 Grad, den ganzen Tag Fenster zu und Außenrollo unten - aufgemacht wird erst zeitig in der Früh. Klimageräte haben wir im Wohn-/Essraum/Küche, SZ und den 2 KZ eingebaut, aufgedreht haben wir sie dieses Jahr noch nicht - das kommt erst dann, wenn es auch in der Nacht nicht abkühlt. 26 Grad und mehr im Haus kann ich mir gar nicht vorstellen :'( und wäre für mich auch der Tod. Ich halte es gar nicht aus, wenn es in der Nacht so heiß ist und ich deswegen nicht schlafen kann...
  • Hallo Mädls!!
    Wie geht's euch meine lieben!! :*

    Gestern hatten wir mal kurze Abkühlung @! Leider war das Gewitter soooo heftig das meine Blumen sehr darunter gelitten haben!! Aber sie werden sicher wieder werden!! :3 solang kein Hagel kommt passt alles!!

    Heute leider schon wieder 30 Grad aber der Wind geht wenigstens!!

    Juhuu heute wochenwechsel 21 Woche!! Es geht voran bauchi wird auch immer grösser der meines Mannes übrigens auch!! =))

    Und ein Highlight für mich!!

    !!!!! Ich hab mir leggins gekauft!!!!

    Normal zieh ich sowas ja net an, aber da ich mir so liebe lange blusen bestellt hab, passen die leggins einfach super dazu!! :clap: :clap:

    Und noch ein Highlight hat sich dieses Wochende ergeben, mein Mann hat mir seinen Chef geredet, er bleibt von Oktober bis Jänner bei mir zuhause!! Braucht zuerst seine Überstunden und seinen Urlaub auf und dann geht er Stempeln und der chef braucht ihm erst wieder Ende Jänner!! Ist auch mal eine schöne berufliche Pause für ihn! Und mir ist viel geholfen und finanziell geht es sich auch schön aus bei uns!! Bin echt stolz auf meinen Mann das er sich dafür entschlossen hat!! :clap:


    Hoffe ihr habt einen schönen Wochenstart!!

    NastyEichhörnchen12bbabs2410melisseEisbärchenkindernanny
  • Meine Lieben,
    nach 5 Wochen wurde ich mit guten Nachrichten belohnt :x
    Wir haben die 2000g geknackt und mein Zervix ist jetzt stabil mit 25mm!
    Ich hätte weinen können vor Freude :see_no_evil:
    Ich muss nicht mehr Bettruhe halten und soll versuchen normal zu leben, wir sehen dann nächste Woche ob der Zervix stabil geblieben ist. Ich werde aber trotzdem nicht übertreiben und es langsam angehen.
    Ich hab sogar Erlaubnis im See zu sitzen :x
    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue.
    Die Schmerzen kommen daher, dass Mateo bereits fest unten im Becken liegt und auf den Trichter mit seinem Kopf drückt (Trichter werden wir wahrscheinlich nicht mehr wegbekommen).
    Heute schaut die Welt wieder ganz anders aus, hätte echt nicht damit gerechnet
    puppy2015Nastybbabs2410EisbärchenLilie82kiki01703mimimicatkindernannyMondstein
  • @puppy2015 schön dass dein Mann dann bei dir zuhause ist - das ist ja richtig super.
    Schön dass er sich dazu entschieden hat.

    @melisse ach das sind ja richtig super tolle Nachrichten, freut mich echt zu hören. Geniesse jetzt die Zeit wo du ein bisschen was machen kannst ... freut mich echt für dich. So tolle Nachrichten.
    puppy2015
  • Danke @Nina_1 :)
    Wie geht es dir?

    @puppy2015 Hab vergessen dir zu antworten :see_no_evil: Finde das toll, dass dein Mann bei euch sein kann. Meiner macht das "Papamonat " und 6 Monate Vaterkarenz. Bin so froh dass wir zurück nach Österreich sind, in Spanien hätte ich 4 Monate Karenz gehabt und er gar keinen Anspruch.
    Und wegen dem Bauchi. Mein Mann hat auch eins bekommen hat glaub ich bis jetzt 5kg zugenommen und ich nix =))
    Fotos von neuen Blusen musst uns dann zeigen :)

    Das mit dem normal leben hat bis jetzt noch nicht geklappt lieg nur im Bett haha
    Dafür war ich übermütig und habe für nächste Woche ein Babybauchshooting gebucht :x
    Nasty
  • @melisse ja mir geht es gut - kann nicht klagen. Bin halt schon so gespannt auf den Test und hoffe dass die Zeit schnell vergeht ...
    möchte endlich wissen ob es geklappt hat.

    Cool, Babybauchshooting, wie genial. Das will ich dann auch machen...
    bin gespannt wie es dir dabei geht - musst dann unbedingt erzählen.
  • Ohh nee, mein bauchi zeig ich net her ;) klingt zwar spannend so a babybauch Shooting aber so schön is meiner nicht.
    Machen zu Hause wieder einen gipsbauch, das hab ich bei first Lady in ssw 30 gemacht, werde also wieder die gleiche Woche gipsen... :D

    @puppy2015 schön das ihr zusammen den Start eures babys geniessen könnt. Braver papa.
  • @melisse ma super, das sind tolle Nachrichten! !

    @Nina_1 ich drück dir die Daumen!

    Ich schick euch mal gaaaaanz liebe Urlaubsgrüße aus unserm ersten Familienurlaub \:D/
    Nastypuppy2015melisseEisbärchen
  • @Nina_1 Ich muss dir gestehen ich gehöre zu den Frühtesterinnen, hab eine Testreihe an TF+3 gestartet beim positiven Versuch, ich war einfach sehr ungeduldig :see_no_evil:

    @Nasty Ich wollte eigentlich auch kein shooting machen, ich mag zwar meinen Bauch aber hab in der ss graue Haare bekommen und schau ein bissi fix und fertig aus =)) Aber ich hoffe make up und retuschieren hilft haha

    Danke @Lilie82 :) Wie geht es euch?

    @kiki01703 Ist wieder alles okay bei dir?
    Nasty
  • @Lilie82 : wünsch euch einen schönen Urlaub!!

    @melisse : super das alles jetzt beständig ist und du a bissl was machen darfst!! Viel Spass beim bauchschooting!! Hoffe es bleibt soo gut bei dir und die bösen Überraschungen sind endlich vorbei!!

    @Nasty : bevor ich es wieder vergesse, meine schwiemu hätte letzens einen guten Tipp für mich!! Wenn du wieder so starke wassereinlagerungen hast, dann reibe deine Füsse am Abend mit billigen Schnaps ein, das fördert die Durchblutung und lindert die Einlagerungen!! ;)

    @Nina_1 : wie geht's dir?? Wie geht's dir in der Arbeit?? Hoffe das war damals nur ein Ausrutscher deiner Chefin!! :see_no_evil:
    NastyLilie82
  • @Lilie82 Dankeschön.

    @melisse hab auch schon überlegt, möchte aber irgendwie nicht ... weiß nicht, hab auch irgendwie Angst vor einem negativen Ergebnis... ach es wird schon werden *hoff*

    @puppy2015 ja mir geht es eigentlich ganz gut, muss jetzt eh nur mehr 2 ganze Tage arbeiten und dann habe ich eh Urlaub (am 10.07. nach dem Test muss ich dann erst wieder arbeiten).
    Meine Chefin hat gerade Urlaub also eigentlich alles ok - die sehe ich erst wieder nach dem Testergebnis.
    Ja mir geht es eh ganz gut aber irgendwie nervös, gespannt, ungeduldig, ängstlich. Und manchmal alles in gleichen Moment kommt mir vor 😃Aber sonst eh ganz gut...
    Und wie geht's dir?
  • @puppy2015 mit dem Alkohol kam mir der schwiegerpapa auch schon =)) dann stink ich wie a schnapsdrossel :see_no_evil:
    Bin da etwas unsicher, ob Alkohol nicht auch durch die Haut aufgenommen wird?
    Werd mal nachlesen... Muss eh zur Hausärztin auch.

    Wenn ich mich hinlegen "raschelt" die Lunge. Ich verbringe meine Nächte mit Husten und pipi gehen. Echt zum ~X(
    Ich dachte es wird besser, aber irgendwie wirds immer schlimmer seit ich nix mehr Rauch.
    Es nervt mich gewaltig, wenn ich erstmal den Kaiserschnitt hab kann ich gar net Husten, kann mich plötzlich ganz gut erinnern wie schmerzhaft das war. ;)
    Wenn es nur die schlechtigkeit is die da raus kommt versuch ichs mit thymiantee aber ich denke schon fast an eine chronische Bronchitis :see_no_evil:

    Mein Mäuschen ist um 4 wach geworden und wollte in Papas Bett. Nachdem ich einmal Bein im Kreuz und einmal Zehen in den nasenlöchern hatte, bin ich gegen halb 5 geflüchtet. Hocke Hier mit meinem Kaffee und warte das ich munter werd... Irgendwann muss der ja wirken. *gäähn*
    Wünsche euch allen schönen Tag mit erträglicher Hitze ;)
  • @Nasty : das es über die Haut im den Körper gelangt, darüber hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht!! :thinking_face: aber eigentlich gibt man ja net soviel rauf!! :thinking_face: bin gespannt was dein Hausarzt sagt!!

    Da meine schwiemu ja 7 Kinder hat, weiss die Frau sooo einiges!!

    Gegen den husten probier es mir Salbei-tee !!!! Sonst kannst es noch mit dem bronchialtee von der Apo probieren!! Vl lindern es ein wenig!!

    Die pipi lauferei hab ich auch so stark min. 4 mal, geht aber sogar bis zu 7-8 mal in der nacht!! Ich hab ja noch das Glück das ich mich am Nachmittag hinlegen kann, aber das fällt bei dir ja auch aus!! :see_no_evil:
    Nasty
  • Danke @melisse, ganz gut. Wir sind in einem Familienhotel und es gibt in der Nähe auch Tierpark, Freibad usw. Leider hat uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht :rolling_eyes:
    Aber das wichtigste - Jakob gefällts, er hat viel zu erleben und schläft voll brav, weil er so erledigt ist :3
    Nastymelisse
  • @melisse ich freue mich wahnsinnig für dich. Schluss mim Gefängnis und raus in die Natur ;):3:* genieße den Rest der Schwangerschaft :*
    melisse
  • Liebe @mimimi Vielen lieben Dank <3<br>
  • @melisse Danke der Nachfrage, es geht wieder ganz gut. Der Schock war unendlich groß aber die Blutungen sind nur noch ganz leicht und es ist bloß altes Blut. Wir fliegen in 10 Tagen nach Korsika in den Urlaub, mein Mann hat 3 Wochen frei und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit. Die Zwillinge wachsen ganz fleißig und beide laufen schon, das macht die Sache zwar nicht einfacher aber es ist herrlich zu sehen wie sie sich entwickeln.

    Ich freue mich für dich dass deine Geduld beim liegen und schonen belohnt wurde, versuche die Zeit zu genießen, die letzten Wochen der Schwangerschaft waren für mich die entspanntesten, der Gedanke dass jeder Tag im Bauch ein Tag weniger auf der Neo bedeutet und vor allem die Vorfreude auf zwei frisch geschlüpfte Küken :x und es stimmt was mir vorher geraten würde, diese Ruhe der letzten Schwangerschaftszeit kommt nie wieder =))
    melisse
  • Juhuuuu Mädls wie geht's euch!!

    Bei uns hat es auch endlich abgekühlt!! Juhuuuu !!!

    Es ist ja richtig ruhig hier!! Was macht ihr denn alle?? War heute ganz brav und hab unseren begehbaren kleiderschrank aufgeräumt!! Und dabei gleich zwei Säcke vollgepackt die mein Mann in den nächsten Humana Container werfen darf!!

    Wer hat den gestern die wunschkinder gesehen, maa ich hab sooooo geheult das paar hat mir soo leid getan, am meisten hab ich geheult als sie positiv getestet haben das hat mich selbst sooo zurück versetzt a Wahnsinn, wenn ich denke ich selbst hab das ganze erst vor 6 Monaten erlebt!
    ihr werdet alle wissen was ich damit meine, ich hab das ganze eigentlich voll " vergessen" aber seit gestern Abend ist mir das alles wieder sooo klar im Kopf geworden!! Ich bin sooo dankbar für meine kleine discokugel im Bauch!! :x

    Wie geht's dir @Nasty hoffe es ist alles okay mit euch!!
    @Lilie82 wie war der Urlaub!!
    @melisse ich hoffe du geniesst die neue Freiheit!!
    @kiki01703 schön das die Blutungen weniger sind!! Wünsch dir einen schönen Urlaub!!
    @mimimi ; man merkt sooo schön bei dir das du soooo verliebt bist im deinem Zwerg!! Das ist soo schön!!
    @Monrosa : wie geht's dir??

    :thinking_face: Hmmm diesen Sommer ist ja ganz schön langweilig!! Nicht falsch verstehen bin froh das alles ruhig ist und alle SS zum Grossteil ruhig verlaufen aber es ist doch ziemlich ruhig hier!! :thinking_face: auch allgemein im ivf -theard ist nicht viel los!! :thinking_face: ich glaub alle sind in sommer-urlaubspause!! =))

    Wünsch euch einen schönen Abend meine lieben!! :*
  • @puppy2015 im großen und ganzen wars ein schöner erster Familien Urlaub. Einmal hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - ausgerechnet in einem tollen Tierpark. Aber sonst hats gepasst, wir waren baden, Jakob hatte viel zu erleben und hat am liebsten die Ziegen gefüttert =)
    Aber jetz bin ich auch froh, wieder daheim zu sein :3
  • @puppy2015 du klingst ja richtig fröhlich, sehr schön!! 😊

    Ich hab morgen US beim Frauenarzt und ich hab echt Angst dass der sagen könnte dass das Herzchen nicht mehr schlägt aber ich werd einfach positiv denken und hoffen dass unser Zwerg bei uns bleiben möchte ❤️Ich hoffe diese Angst hört irgendwann auf!! 🙏🙏
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 29. 06. 2017, 20:50
    @Lilie82 : ma freut mich das es soo schön für euch war!! Leider muss das Wetter immer mindestens einmal einen Strich durch die Rechnung machen!! Aber ich glaub es dir das du jetzt froh bist wieder zuhause zu sein, Urlaub ist zwar schön, aber ich stell es mir mit Kleinkind ziemlich anstrengend vor zumindest die ersten Tage wenn man selbst noch keine Routine hat, hoffe du konntest es trotzdem a bissl geniessen!! :*

    @Monrosa : lass dir bitte eines sagen die Angst hört nie auf!! Die ist jetzt immer dein Begleiter, ob du willst oder nicht!! Aber ihr schafft das, wirst sehen Zwergi ist schon ganz gross geworden, und Herzal schlägt ganz brav
    !! Wie weit bist du den jetzt schon??

    Ja mir geht's ziemlich gut, geniesse es das ich meine kleine discokugel schon so gut spüre, die letzen drei Tage ist sie sooo aktiv!! (Deswegen discokugel war die Idee meines Mannes!! ) =))
  • @puppy2015 ja ich war anfangs schon a bissl angespannt wegen der essenszeiten zb. Am anstrengensten wars halt immer, wenn Jakob mitm essen fertig war und wir ihm nachlaufen mussten. Aber wir waren ja im Kinderhotel und da is es eh vielen gleich gegangen. Und mein Mann hat ja a Engelsgeduld ;)
    Und ja ich konnte schon auch mal genießen, Tapetenwechsel, nicht selber kochen müssen usw.
    puppy2015
  • @Lilie82 : maa gute Idee in ein kinderhotel zu fahren da wird man wenigstens net blöd angeschaut wenn Kind mal net "funktioniert" und mal weint oder rumläuft und einfach mal Kind ist!! :x
    ich find es immer entspannend wenn man nicht selbst kochen muss und man bedient wird!! Da fühlt man sich dann wirklich gleich im Urlaub!! Vorallem wenn man kein dreckiges Geschirr sieht!! =))
    Lilie82
  • @puppy2015 des stimmt =)) ja Kinderhotel is auf jeden Fall zu empfehlen, von der Ausstattung her... Streichelzoo, riiiiesen Spielplatz, Pool, Kinderessen usw.
    puppy2015
  • @Lilie82 : wo wart ihr denn da genau wenn ich fragen darf!! Hört sich nämlich echt gut an!! :x
  • @puppy2015 ja du hast recht, echt sehr ruhig hier. Schau brav nach, aber da alle in sommerruhe sind und es nix zu lesen gibt, halt ich mich auch zurück ;) es gibt im Grunde nix neues. Ein paar wehwehchen die ich bei first Lady erst zum Schluss hatte sind halt jetzt schon da. Aber solange es den babies gut geht, versuche ich nicht zu jammern. Ich wollte es ja so :)

    Gsd spür ich die zwerglein wenn gleich ich sie auch nicht auseinander halten kann. Durch die VW plazenta ists halt recht gedämpft aber doch deutlich und täglich. Hab erst am 18.7.wieder baby TV. Nächsten Freitag 7.7 zuckertest, Blutabnahme hatte ich heute, toxo Kontrolle und normales blutbild.

    Die abkühlung hat mir trotz pipi Pausen endlich wieder schlaf beschert. Hoffe es bleibt ein bissl Kühler.

    Urlaub mach ma heuer nicht, nur Wochenende ins Haus.
    Zur Sicherheit falls wir im Oktober zusperren müssen. Mein Mann muss/will mit zum Kaiserschnitt, daher heben wir uns die Woche auf ;)

    First Lady ist heute zum ersten Mal nach Gips wieder aufgestanden. Fast die "alte". Bin Sooo erleichtert über ihren bewegungsdrang. Morgen orthopädische Kontrolle, Montag physio. Waren am Montag beim osteopathen. Der hat was vom Schock im muskel gesprochen. Durch den bruch hält und er hätte das jetzt weggenommen. Musste fast ein bisschen schmunzeln aber gut. Er meinte ich soll ihr noch 2,3 Tage Zeit geben, er ist aber zuversichtlich. Und obwohl ich persönlich nicht wirklich dran glaube hilft es mausi scheinbar tatsächlich.

    Also im Moment echt langweilige ss, und noch langweiligerer sommerstart. In meinem Fall hoffe ich auf Langeweile bis Oktober. :)

    Daheim herrscht Chaos. Sind mit umrãumen, umstellen beschäftigt um alle Kinder und uns unterzubringen :see_no_evil:
    2 Kinder wären in einem Zimmer untergekommen sodass ich noch mein Schlafzimmer behalten kann, mit dreien kann ich mir das aber abschminken. Jetzt muss ein schrankbett ins Wohnzimmer. Und first Lady zieht im August dann in unser ehemaliges Schlafzimmer. Möchte das so früh wie möglich das sie sich noch ordentlich umgewöhnen kann.
    Ein zwillingswagerl haben wir auch schon ganz billig ergattert, das muss reichen. Passt zwar nicht in aufzug aber um 85, Euro musste ich zuschlagen.

    So. Genug getextet :)

    Schönen abend an @alle und schönes Wochenende
  • @puppy2015 ohhh ja, bin sehr verliebt. Heute feiert mein Bub halbes Jahr <3 er ist so sein Sonnenschein :x<br> Es ist echt ein wenig ruhig hier aber es liegt bestimmt am Wetter.Nicht jede ist am Handy und es ist auch gut so, dass alle das Wetter genießen =) und vor allem super dass alle ss so ruhig verlaufen =)) ich lass wieder wenn Bild da.dann hast du was zum schauen =))
    Nastymelisse
  • @puppy2015 beim Bruckwirt in Obermühl. Das is nur eine Stunde Fahrtzeit von uns
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 30. 06. 2017, 17:52
    Mädls ich glaubs net!!

    mein mann hat mir einen Laptop gekauft!!
    ich schreib euch gerade von meinen nagelneuen Laptop ich pack es net!!!

    ma ich freu mich soooooooo!!!

    Wünsch euch ein schönes wochenende!!
    Die neue Liste wird der Hammer werden!! =))
    Lilie82Eichhörnchen12Nastykiki01703himmeltaubbabs2410SunshineGirlmimimi
  • @puppy2015 Danke für die mutmachenden Worte 😍 ich glaub auch ganz fest an mein Zwergal!!
    Ich bin jetzt in der 8. Woche (7+4)

    Echt schön dass du deine Discokugel 😂 schon spürst!! 👌🏻👌🏻

    Und gratuliere zum Laptop 😄😄👌🏻
    puppy2015
  • Hallo Mädels,
    ich bin fast nur am Schlafen, mir geht es psychisch super aber sehr fit bin ich nicht, auch wenn ich jetzt dürfte.
    Dh viel Unterschied zu vorher ist nicht aber alleine zu wissen ich muss nicht nur mehr liegen heitert mich auf.
    Liege immer noch sehr viel, See war ich 2x und sonst gehe ich zB 1x täglich mit den Hunden 10 Minuten spazieren, gestern Abend waren wir außerhalb Essen. Mehr ist aber nicht drinnen :D Mittwoch ist dann endlich 34+0 :x

    @mimimi Weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich glaub du hast einen Hund? Wie versteht er sich mit deinem Florian?
    Nasty
  • @melisse wegen fellnasen wenn ich mich jetzt nicht irre haben @Mondstein und @Eisbärchen auch Hunde!!

    Schön das es dir besser geht und du die Freiheit geniesst, kann aber auch verstehen das die Energie begrenzt ist!!

  • @melisse bezüglich Hund, als mausi geboren wurde haben wir ja noch unseren riesen gehabt. Dogo argentino. Es war gar kein Problem. Mein Mann hat aus dem Kh Kleidung und auch mal ne gebrauchte Windel mitgenommen, und ihn ausgiebig schnüffeln lassen. Beim heimkommen hat er nur kurz ins Maxi cosi geschaut und sich wieder am Platz gehauen... Leider ist er gestorben, mit fast 16 Jahren, als first Lady begann sich für ihn zu interessieren. (war da so 8 Monate alt)...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum