Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1202123252640

Kommentare

  • @stolze_mami Gramastetten wird dir zu weit sein.. 😕 ist in Urfahr Umgebung.
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 18. 06. 2017, 16:08
    Hallo ihr lieben. Mein Zwerg (2) hat seit Freitag diese Blase beim großen Zeh. Ich finde aber keine Druckstelle in den Sandalen. Würdet ihr damit zum Arzt weil's so entzunden/eitrig aussieht? Oder hat jemand tipps?
  • @suusi sieht eher aus als hätte ihn da was gestochen :thinking_face: würd damit mal zum Arzt
  • @suusi habs meiner Schwester (Krankenschwester) gezeigt. Sie würde zum Arzt gehen, da es eitrig wirkt (vielleicht was eingetreten). Entweder wirds geöffnet werden und/oder Antibiotika meint sie. Aber auf jeden Fall zum Arzt.
  • Danke ihr Lieben @Cookie1985 & @IreneG und auch an deine Schwester bitte ein Dankeschön! Ich werds morgen mal der Hausärztin zeigen! =)
    Reyhania
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 18. 06. 2017, 20:51
    @stolze_mami Mami ist dir Pichl bei Wels zu weit weg? Dort gibt es die Fr. Dr. Mayr und ich find die super. Ist auch total eine ruhige die mit Kindern gut umgehen kann. Ist aber keine die nur auf Kinder spezialisiert ist
    stolze_mami
  • Hello :) kann mir zufällig jemand sagen wie die chancen stehen einen kredit in karenz zu bekommen? und vorallem wo?
  • @EmilySophie Ich wurde bei meiner normalen Bank derzeit abgelehnt weil nur KBG+FBH zu wenig ist. Ich soll es nochmal probieren wenn ich geringfügig arbeiten gehe oder aber den Tipp hat er mir noch gegeben: bei der Santander Bank probieren und wenn ich dann geringfügig arbeiten gehe, dann würde er den Kredit zu sich rüber holen sozusagen.
  • @TiinkerBell Santander macht's auch nicht nur mit kbg/fbh @EmilySophie um welche höhe ist da die Frage
  • @EmilySophie ich denke die für dich richtige Antwort kann dir nur die Bank geben. Kommt unter anderem ja auch darauf an wie viel, wofür und was konkret deine/eure finanzielle Situation ist. Wir haben nämlich den Kredit anstandslos bewilligt bekommen.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 18. 06. 2017, 21:44
    Das stimmt natürlich voll und ganz wie @IreneG sagt. Mit Partner und entsprechenden Rahmenbedingungen..... Kreditgeschichten sind zu individuell für ne passende Aussage. Kommt ja sogar auf die Tageslaune des Kreditvermittlers/-bearbeiters und des Risk Menschen im Backoffice an :see_no_evil:
  • Dann werden wir es nochmal zusammen probieren. @delphia680
  • Falls abgelehnt wird @TiinkerBell kannst du selbst nochmal dort anrufen. Direkt, nicht Filiale... Sollte es dazu kommen kannst mir PN schicken, dann kann ich dir für euch passende Stelle sagen wosd anrufst.
  • @delphia680 Vielen Dank! Hab diese Woche bei der Santander angefragt, mal schauen was die sagen.
    Ich bin ja bei da Wr. Neustädter Sparkasse und mein Freund bei der "normalen". Finde es komisch dass das eigentlich verschiedene Banken sind, dachte immer die gehören zusammen 😄 nur er allein könnte es auch probieren hat mein Berater gemeint.
  • Ich drück euch die Daumen =)
  • Hallo

    Ist 37,7 bei einem Kind schon Fieber? Mein kleiner hat heute Nacht vom halb zwei bis vier nicht schlafen können und ist extrem warm aber es steht nur 37,7 am Fieberthermometer
    Ich denke mal ein Zahn bahnt sich den Weg.

    Danke schon mal
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einer
    Kinder Patchworkdecke von Hofer "my Living Style" größe 100 x 130
    aussen Rosa innen Patchwork, kann auch gerne eine andere Farbe sein
    sende auch gerne ein Foto.
    Hab sie vor langer Zeit meiner kleinen als Krabbeldecke gekauft bei ausmisten von babysachen hat sie meine große entdeckt und jetzt streiten die beiden um die decke.
    Vl hab ich glück es hat sie jemand zuhause der sie hergeben will.
    Danke danke danke

    hoff ich darf des hier Posten
  • @wuhselwuh
    37,7 Grad ist leicht erhöhte Temperatur oder man sagt subfibril.
    Fieber ist ab 38,5 Grad. Meine Maus 9,5 Monate hat beim zahnen auch immer leicht erhöhte Temperatur. Immer wieder messen und im Auge behalten.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    LG
  • @wunsch_fee danke habe es bis jetzt beobachtet und mittlerweile sind wir bei 38,5 er ist auch sehr matt mittlerweile und raunzig
    Habe um 15:10 nen Termin beim Kinderarzt mal schauen was der sagt
  • @wuhselwuh kommt drauf an wo du gemessen hast.. Im popsch is bis 38.0 alles normal..
  • @wuhselwuh
    Oje....alles gute :bouquet:
  • @Bugsey ja hab im popsch gemessen danke für die Info wusste nicht das es da je nach messort einen Unterschied gibt
  • wo bestellt ihr kontaktlinsen (tageslinsen)?
  • @stefanie_tobias ich habe die eigenmarke vom hartlauer und von sehr zufrieden
    stefanie_tobias
  • @stefanie_tobias mein Mann hat diese hier bei Amazon bestellt und gemeint so gute hatte er noch nie.e4cf9080-54ed-11e7-8899-29910df091ba.jpeg
    stefanie_tobias
  • Ab wann sollten Babies ihren Kopf in Bauchlage (spätestens ) hochhalten können ?
  • kann ein Kinderarzt mir auch was verschreiben oder so?oder muss ich zu meinem Hausarzt? Weiss das wer
  • @EmilySophie Normalerweise ist es mit dem KBG schwer einen Kredit zu bekommen, außer als 2.KReditnehmer. Da kann dein Einkommen angerechnet werden. Auch die Santander gibt keinen Kredit bei KbG, da dieser meistens genau beim Existenzminimum ist oder drunter. Da würde sich eine Rate in der Haushaltsrechnung nicht ausgehen.
  • @Kathy90 2ter, 3ter Monat? So würde ichs im MuKiPass interpretieren? Also gerade nach oben in BauchLage nicht seitlich.
    Kathy90
  • @stefanie_tobias Bei Kontaktlinsen-billig.at hab ich schon 2x bestellt. Haben immer wieder Versandkostenfrei.
    stefanie_tobias
  • danke eich für die antworten.

    auf amazon wär ich gar nicht gekommen @mIcHeLlE90 o:) . obwohl ich dort sonst eh immer alles bestell. hab die von dir bzw deinem mann empfohlenen jetzt gleich mal ins sparabo geworfen und erspare mir einiges dafür :3
  • Gibt es das tschissi Eis jetzt wieder nicht?
    Kann es nirgends finden.
  • Bis wann kann man so rückentragen also so richtige wanderkraxn nehmen? Bzw wie lang fanden eure kids das toll?
  • @suusi ich glaub die haben eh eine max. Gewichtsangabe. Unserer saß solange drinnen bis er selbst brav und zügig mitgehen konnte. Ich schätze so 2,5/3 Jahre? Wir waren aber immer Bogenschießen damit, da war dann das selber gehen und mit Kinderbogen schießen schon so spannend, dass er uns nicht mehr rein wollte.
  • Hat wer Interesse an einem wanderpaket Kleidung für kleine Mädchen?
    Wenn ja - welche Größe würdet ihr brauchen und welche könntet ihr abgeben?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 21. 06. 2017, 06:55
    @claudsch1980 wir brauchen 80/86. :) zum Reingeben hab ich hauptsächlich alle Größen drunter, aber auch vereinzelt bis 92.
    claudsch1980
  • frage zum Pflegeurlaub... man hat ne arbeitswoche die einen zusteht in meinen fall sinds 4 tage oder? (da ich Mo-Do arbeite).
    und wenn das kind noch nicht 12j ist.. weitere 4 tage?
  • Neues Problemchen bitte Hilfe

    Da es gestern so heiss war, hab ich die Fenster offen gelassen und es hat dann natürlich gezogen in der Früh, jetzt hat meine kleine ein rotes Auge, das kommt sicher davon, geht das von alleine weg oder muss ich zum Arzt wieder? Also es is leicht rot nur, nicht geschwollen oder so....wird das im Laufe des Tages besser?
  • @miKkii ja wenn du nur 4 Tage arbeitest hast du 8 Tage pflegeurlaub fürs Kind.
  • @sanxtay sollte von alleine wieder weg gehen. Mein kleiner ist auch sehr empfindlich auf Zugluft und hatte auch schon des öfteren gerötete Augen. Bei uns ging es nach ein paar Stunden wieder weg.
    sanxtay
  • Dankeee :bouquet: @mIcHeLlE90
  • Hallo ihr Lieben.

    Meine beste Freundin und ich planen Ende September eine Backpacking Tour durch Australien, das ganze soll 2 Wochen gehn.

    Kann mir jemand einen guten Rucksack empfehlen? Mit einer Füllmenge um die 100Liter?

    Liebe Grüße
  • Wofür denn 100l? X_X Das ist viel zu schwer, das sage ich dir gleich! Bin sehr Backpack-erfahren... Wir sind einen Monat durch Thailand und haben dann Wäsche für 1 Woche mitgenommen und waschen lassen (Mein Rucksack hat 50+10l). Das gibt es in Australien bestimmt auch. Gut, ihr müsst vermutlich etwas dickere Kleidung mitnehmen, September ist schließlich Anfang Frühling erst. Werdet ihr Zelten? Ich denke, in Australien sind die Hostels sehr beliebt und in der Handhabung (da ihr eh nur 2 Wochen geht) wesentlich einfacher, angenehmer.
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 21. 06. 2017, 10:37
    @inaina Danke!! Ich habe einen mit 50 L aber das kommt mir so klein vor? :D

    Wir werden meistens in Hostels schlafen aber alles erst vor Ort spontan buchen..das heißt es kann schon passieren dass ich den Rucksack mal nen Tag mitschleppen muss..

    Backpacking Tour is eh übertrieben gesagt , aber da wir das ganze eben spontan angehn will ich große Koffer und zuviel Gepäck vermeiden..
  • @suse wenn ihr die Rucksäcke auch länger tragen werdet, würde ich einen Wanderrucksack (zB. Deuter) empfehlen - so um die 60l sollten reichen - am besten in einem Sportgeschäft anschauen. Ansonsten Reise ich total gerne mit einem " Duffel Bag" sind solide (manche auch wasserfeste) Reisetaschen, die auch Träger haben, um die kurze Strecken bequemer zu tragen. Gibt's von North Face, Tatonka, etc.
    suse
  • Glaub mir, für zwei Wochen bekommst du da alles rein. Da bekommst auch alles für eine mehrmonatige Weltreise rein :-) Wie gesagt, dann halt lieber mal vor Ort waschen und ja, vier Paar Schuhe werden sich nicht ausgehen, aber ich denke, das ist auch gar nicht wirklich notwendig auf so einer Reise.

    Gerade wenn es sein kann, dass du den Rucksack mal längere Zeit auf hast - nimm ja nicht mehr als 50-60l mit. Was ich dir sehr empfehlen kann (das haben wir auch erst nach ein paar Reisen entdeckt): Sogenannte "Packwürfel" oder so ähnlich. Gibt's viele verschiedene auf Amaz*n, von günstig bis teuer. Dann hast du da deine 5 Packwürfel gepackt und wenn du doch mal 'nen Pulli von ganz unten brauchst bringst du so nichts durcheinander bzw. packst eben die 5 Täschchen aus und sortiest die wieder ein. Ansonsten schmeißt du dir alles kreuz und quer durch den Rucksack, es wird knittrig, unüberschaubar.
    suse
  • @sanxtay bei roten augen hilft sonst aucj schwarztee auswaschen oder eine nacl läsung aus der Apotheke. Wenns net von alleine weg geht. Wobei bei uns das eher so ist das mit den schmutzigen fingern ins auge gegriffrn wird und wir da schon div entzündungen hatten.

    Aber damit kann mans versuchen abzufangen
  • danke @Nina33
    das heisst ne vollzeitkraft hat 12 tage?
  • @miKkii
    nein, du hast eine Wochenarbeitszeit (dh zB. 40 Stunden), die du Pflegeurlaub gehen kannst, und bei Bedarf und kleinen Kindern nochmal eine Wochenarbeitszeit dazu. Wie die über die Woche verteilt sind, das kommt auf den Vertrag an. Wenn du zB. 5 Tagewoche mit täglich 8 Stunden hast für die 40 Stunden, dann hast 5 Tage Pflegeurlaub (die je wie 8 Stunden gelten). Wenn du 30 Stunden in 5Tagewoche mit täglich 6 Stunden hast, dann hast auch 5 Tage Pflegeurlaub (wie jeweils 6 Stunden gerechnet). Wenn du 3 Tage pro Woche arbeitest mit zB. 15 Stunden also 5 Stunden am Tag, dann hast 3 Tage Pflegeurlaub (die für jeweils 5 Stunden gelten).
    Weißt wie ich meine? Wie beim normalen Urlaub halt auch.
  • @FairyFay ich arbeite Mo-Do je 5h.
    das heisst dan 4tage pflegeurlaub kann ich nehmen? ,weil Fr arbeit ich eh nicht.. bzw dan wenn nötig weiter 4tage.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum