IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1232426282960

Kommentare

  • Organscreening überstanden. Alles gut im Durchschnitt der ssw entsprechend. Foto reiche ich abends nach...gebährmutterhals bei 3,4 cm. Für meine Verhältnisse im Rahmen, darf erst am 20.6. Wieder zur Kontrolle.

    @melisse das hört sich wirklich schon positiv an...Daumen bleiben gedrückt.

    Am Donnerstag muss ich mit First Lady zum kontrollröntgen und gipswechsel... Fad wird es also eh nicht...
    flileinbbabs2410Eichhörnchen12Caudalie
  • Hier noch wie versprochen die Bilder
    Eichhörnchen12Lilie82bbabs2410EisbärchenCaudalieSonnenscheinchen1986SunshineGirl
  • Und wer ist wer? Ist rafael und sebastian jetzt schon"fix"?
  • Ja schon fix. Raffael ist der obere am Bild, im Bauch ist er der untere führende Zwilling, eher rechts.
    Unten am Bild ist Sebastian, im Bauch links eher oben im Bauch. Beide schädellage, wie in einem versetzten etagenbett :see_no_evil: ganz schön kompliziert aber Schön langsam begreif ich die Lage :)
    _Tatjana_30puppy2015
  • @Nasty schön, dass alles passt :3 wie groß sind denn die beiden schon?

    @melisse ach mann, so eine Achterbahn der Gefühle bei dir. Weiterhin alles Gute und durchhalten für die Zwergis!
  • @Lilie82 24 cm und 23cm ungefähr. 352g und 330 g.
    Beide in der mittleren Kurve :)
    Wann darfst du wieder zum Baby tv
  • @Nasty ah cool, dann hab ich einen Richtwert, wie groß meiner ungefähr ist ;) ich hab am 8.6. Organscreening :3
  • @Lilie82 ich denke dein Sohnemann wird größer sein. Er hat ja den Platz für sich allein. Tippe mal auf 26 ;)
    Lilie82
  • @Nasty das istvrin irrglaube das zwillinge kleiner sind. Dachte ich auch. Aber ist net so. Ja twins haben bei der geburt öfter nur 2kg. Aber eher deshalb weil sie früher kommen.

    Meine 2 waren 47 und 48 cm obwohl 4wo zu früh. Der großcosine war 46cm obwohl ssw 40+

    Also von dem net erwarten das sie länger "klein" sind. Diesen "fehler" hab ich auch gemacht ;)
    Nasty
  • @CurlySue81 @kiki01703 wollte euch fragen ob ihr auf die Liste wollt werd mich Donnerstag hinsetzen schätze ich!! Brauche von euch ; bei bestehenden kinder ; alter/ Alter der vorhandenen Kinder/ eventuell Namen wen ihr wollt
    Für werdende Muttis: alter/et/ icsi,iui,ivf kind/ eventuell Geschlecht!!


    @all : wie man an der Zeit sieht ich bin mitten in der Nacht munter schiss Gewitter!! Naja wenigstens kühlt es an!! Puppy hat ja Angst bei Gewitter und musste jetzt natürlich von ihrer Decke zu mir ins Bett kommen ( ja ich weiss Hund im Bett, aber hier und da darf sie halt noch) !!

    Wollte euch auch noch sagen bitte ma Chr euch keine Sorgen ich hab den Termin um 8 Uhr in der früh werfe mich also erst später melden sobald ich zuhause bin!!

    Bussal an alle!!
    Nasty
  • Guten Morgen, ich bin sooo müde. Reih mich jetz auch in die Reihe der schlecht Schläfer ein :rolling_eyes:

    @puppy2015 schönen Termin wünsche ich dir, freu mich auf deinen Bericht :3
  • Guten Morgen!

    @Lilie82 Oje, ich hoffe, du hast keinen sehr anstrengenden Tag vor dir. Ich schlafe bis dato sehr gut, muss nur 1x pipi, aber in der 11. Woche ist das auch nicht schwierig.

    @puppy2015 Wünsch dir einen guten Termin! Ich darf erst nächste Woche Dienstag wieder zum Baby TV, halt es schon fast nimmer aus :see_no_evil:

    Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag, hoffentlich wird es nicht zu heiß heute.
  • @fililein naja es geht von der Anstrengung her, ich hab ja grad so an Durchhänger :rolling_eyes: wollte eigentlich heute mit Jakob und seiner Goli baden fahren, aber nach dem gestrigen Gebrüll am Pool bin ich mir nicht sicher
  • @puppy2015 happy Baby tv
  • @Lilie82 Hm, ich stell mir das sehr anstrengend vor mit Jakob. Meinst du, er wird sehr eifersüchtig sein, wenn das Baby dann da ist?
  • Ich darf nach Hause :x
    Freitag muss ich zur Kontrolle in die Mehrlingsambulanz aber die Ärzte sind zuversichtlich, Betablocker funktionieren super und Blutwerte/ Entzündungswerte sind besser :)
    doppeljackpot_83EisbärchenLilie82_Tatjana_30NastyEichhörnchen12Sonnenscheinchen1986bbabs2410Caudalie
  • @melisse SUPER!!!!!! so jetzt kleine ziele setzen! die 30+0 schafft ihr auf alle fälle und dann die 32+0

    Tag für Tag - jeder tag zählt!

    Aber trotz allem sind deine 2 ja schon über die hochkritische Phase draußen
    melisse_Tatjana_30
  • @melisse Oh wie schön, du darfst heim! <3 In den eigenen vier Wänden fühlt man sich einfach viel wohler! \:D/<br> So, dann bleib schön liegen und schau auf Lieferservice.at, dass du immer was zu essen hast ;)

    @Lilie82 Wie alt ist Jakob denn? Als meine Schwester das zweite Baby bekommen hat, war der Große sehr eifersüchtig. Sie sind 3 Jahre auseinander. Der Große hat immer gesagt, er will das blöde Baby nicht und die Mama soll es zurück in den Bauch tun X_X
    Die Zwei verstehen sich leider immer noch nicht so gut. Hoffe dir bleibt das erspart! Ist aber sicher auch Erziehungssache...
  • Ja :x genau!
    Heute bin ich 29+0, Professor meint er sieht die Lage als stabil und der Grund für die Zervixverkürzung ist eine bakterielle Infektion, die aber schon zurückgeht weil die Blutergebnisse besser sind.
    Bin gespannt was dann Freitag ist, aber habe wieder positive Energie geschöpft und wie du schon sagst kleine Ziele setzen :)
    _Tatjana_30NastyEisbärchenEichhörnchen12
  • melissemelisse

    1,307

    bearbeitet 31. 05. 2017, 09:43
    @Eisbärchen Ja ich bin total überwältigt :x
    Habe meinen Mann und meine Hunde so sehr vermisst!
    Mein Mann wird wie immer alles machen daheim, ich tu schon seit Monaten nix mehr =))
    Und ich bin froh dass wir schon seit Wochen mit dem Kinderzimmer fertig sind, wollte immer früh damit fertig werden und war gut so
    Eisbärchen
  • @all : Hallo Mädls melde mich zurück!!

    So einmal das schlechte: Foto gibt es keines!! :-S auch das Geschlecht hat sich nicht zu 100% gezeigt Arzt schätz dennoch auf ein mädl!!

    So und jetzt das gute: Zwergi geht es prima!! Alles ist dort wo es sein sollte und arbeitet auch so wie es soll!! Auch die herzklappen haben wir wieder gesehen und arbeiten prima!! Zwergi war heute ziemlich aufgeweckt und hat uns gezeigt wie schön es schon schlucken kann!! :x Blase war such wieder voll also arbeiten die Nieren auch super!! Alles in allem war es ein schöner US!! Der Arzt hat uns auch nochmal gefragt ob wir den teuren bluttest machen lassen wollen, ich hab verneint Zwergi soll so auf die Welt kommen wie es ist Schluss mit Gott spielen!! Der Arzt respektiert meine Entscheidung und hat sich gesagt er sieht es nicht für notwendig!!


    @melisse : supi das du nach Hause kannst freut mich voll!!
    EisbärchenmelisseSonnenscheinchen1986bbabs2410
  • Mädels, Panik!!! Ich blute wieder, diesmal stärker. Ich warte schon bei der Ärztin. Bitte bitte, der Zwerg muss bei mir bleiben!!! Haltet mir die Daumen!
  • @flilein : Daumen sind ganz fest gedrückt!! Drück dich!! :*
  • @melisse das ist ja super! Wirst sehen die bleiben schon drin ;)

    @flilein alles gute, musst gleich berichten
  • EisbärchenEisbärchen

    1,303

    bearbeitet 31. 05. 2017, 12:20
    @flilein Daumen sind ganz fest gedrückt! Hast vielleicht doch zu viel gemacht? Ich durfte nicht mal mehr Rad fahren, weil die Plazenta so weit unten war. :#
  • @fililein Daumen sind gedrückt, hoffentlich warst du schon dran?

    @Eisbärchen auweh, dass hoff ich ja doch, dass es nicht so extrem wird. Wenns Baby kommt, ist Jakob 22 Monate. Die erste Zeit stell ich mir extrem vor, aber ich hoffe, dass wir uns dann einspielen. Hilft ja nix ;)

  • Super Nachrichten @puppy2015
  • @Lilie82 : ja bin froh das alles passt!! Ich Glaub den Stein der mir vom Herz gefallen ist hat ganz Österreich gehört!!! VL kann ich diese Nacht wieder gut schlafen!! =))
  • @puppy2015 ah du warst des, ich dachte, es donnert schon wieder ;) na Scherz beiseite, nach einer Untersuchung ist man einfach wieder erleichtert :3
  • @puppy2015 Das kommt mir so bekannt vor von meinem Mädi =)) Es war immer ein wahrscheinlich Mädchen bis zum OS in der 22.ssw.

    @flilein Ich denke an dich!
  • @melisse hey freut mich voll für dich, dass du heim darfst :3
  • @melisse : ja hab heute an dich denken müssen!! =)) hab zu meinen Mann gesagt das es bei dir gleich war!! =)) :x

    @Lilie82 : Nein kein donner sondern mein 1tonnen Stein!! =)) war doch a bissl angespannt nach dem combined test Ergebnis!!
    Stimmt nach einer Untersuchung ist man gleich beruhigter!! Vorallem wenn man die zapplerei vom Zwergi sieht!! :x
    Lilie82melisse
  • @flilein alles Gute, Daumen sind gedrückt!!!

    Melde mich hier auch wiedermal! Bin momentan zombiemäßig unterwegs da ich so schlecht schlafe ggg
    Sonst passt alles bei mir, total langweilig! Wollt ich nur mal mitteilen ;)
    Eisbärchen
  • @puppy2015 Florentina und Katharina Alter 11 Monate, ICSI; nun schwanger nach kyrotransfer, ET 29.01.2018 vielen vielen Dank!
    @melisse hört sich richtig toll an. Auf dass sie es sich noch ganz lange gemütlich machen =)
    @flilein hoffe du hast den Termin gut überstanden und es ist alles in bester Ordnung. Ich hatte damals auch ein Hämatom, welches von Woche 6 bis in die 26 SSW immer wieder geblutet, mal stärker mal schwächer. Ich dachte schon, das hört niemals auf und ich weiß wie es an den Nerven zehrt und man sich bei jedem Toilettengabg fühlt. In der 26 SSW hatte ich dann eine schreckliche Sturzblutung und das Hämatom war plötzlich weg. Die Ärzte meinten, es kommt nach einer IVF sehr häufig vor, ist aber oft harmlos. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass alles in ok ist!
  • @puppy2015 das ist schön zu hören!! :3 freu mich dass alles in Ordnung ist, also bitte weiterhin die SS genießen!
    Kann mich nicht mehr genau an dein Ergebnis vom Combined Test erinnern... :see_no_evil: wie war der?

    @flilein alles Gute für dich und deinen Zwerg. Ich denk an dich!!

    puppy2015
  • @Eichhörnchen12 : danke!! Naja die nackenfalten Messung alleine war bei 1:4300 nach dem bluttest waren wir nur mehr bei 1:600 deswegen auch das früh organscreening!! Der Arzt wollte sich einfach nur nochmal vergewissern das er nichts übersehen hat!! Bis jetzt passt mal alles was er gesehen hat!! :x
    Eichhörnchen12
  • bearbeitet 31. 05. 2017, 13:15
    @puppy2015 das klingt gut!! Ich hab das Gefühl man lässt sich davon viel zu viel beeinflussen und man wird total nervös. Es muss einem wirklich bewusst sein dass es sich um Wahrscheinlichkeiten und keine Diagnose handelt. Aber man wird einfach verunsichert.
  • @Sonnenscheinchen1986 : schön das du dich mal meldest!! Freut mich das du eine langweilige Schwangerschaft hast!!
    Wie weit bist du den jetzt schon!! Lang dauert es ja jetzt nicht mehr oder??
  • @puppy2015 hallo meine Liebe! Wir sind heute 32+3 :) Das Baby darf gern noch a Zeiterl drin bleiben! Ihr krigt vielleicht auch ein Mädchen, gell?
  • @Eichhörnchen12 : genau so ist es es ist eine wahrscheindlichkeits Rechnung nicht mehr und nicht weniger!! Und kein Kind hält sich an die Statistik, deswegen mach ich ja auch nicht dieses NIPT bluttest nicht darum weil es 600€ kostet sondern man sollte irgendwann aufhören sich verrückt zu machen und einfach nur geniessen!!

    Man siehe an @Nasty wie es gehen kann!! Sie hat sich die ganz SS verrückt gemacht, und im Endeffekt hat First Lady "nur" den Rolli als handykap und ist trotzdem ein aufgewecktes glückliches Kind!!

    Sorry @Nasty das ich dich jetzt als Beispiel genommen hab hoffe du bist mir nicht böse, aber du bist in der Hinsicht mein absolutes Vorbild muss ich sagen!! Du hast deine First Lady so genommen wie sie ist!! Und ich find dich einfach als gutes Vorbild deswegen!! Und deine First Lady hat sich auch nicht an Statistiken gehalten!!
    Eichhörnchen12_Tatjana_30Nasty
  • @Sonnenscheinchen1986 : boa schon sooo weit!! Wahnsinn!! Deine Prinzessin soll nur noch schön drinnen bleiben!!
    Ja zu 80% mädl!! Wobei sie sich heute nicht zeigen wollte!! Ist halt so schüchtern wie die Mama!! =)) VL wird's was nächsten Mittwoch bei der 2ten muki Pass Untersuchung!!
  • @puppy2015 Schüchtern ist ein Wort, dass ich mit dir so gar nicht assoziiere \:D/
    Schön, dass alles Gut ist bei dir! Bin schon gespannt wann du ein Outing vom Zwergi bekommst! :3

    @flilein Alles gut bei dir???

    @Sonnenscheinchen1986 Dass du zombiemäßig unterwegs bist, da hab ich jetzt lachen müssen \:D/ So geht's mir schon eeeewig, weiß gar nicht mehr wie das ist, wenn man mal 4h am Stück schlafen kann! Das ist gegen Ende der SWS die Vorbereitung aufs nächtliche Aufstehen fürs Zwergi ;) Alles Gute für den Endspurt!!! :*
    Sonnenscheinchen1986
  • @puppy2015 @nasty @Eichhörnchen12 @lilie82 @Eisbärchen @kiki01703 @Sonnenscheinchen1986
    Mädels, ich bin fassungslos und traurig. Ich muss mich von meinem Zwerg verabschieden. Irgendwann letzte Woche hat wohl das Herz aufgehört zu schlagen. Und es besteht der Verdacht einer schwerwiegenden Behinderung. Morgen werde ich behandelt für einen kontrollierten Abgang, der sollte dann am Samstag sein. Mehr krieg ich grad nicht hin. Bis bald, meine Lieben, ich wünsch euch alles Gute. Hoffentlich hab ich bald die Kraft für einen neuen Versuch.
  • @Lilie82 Meine Schwester war sehr jung als sie Nr. 1 bekommen hat, beim zweiten erst 21. Der Papa hat klar den kleineren bevorzugt. Das war für den großen nie leicht.
    Den Großen versuchen viel einzubinden, ist glaub ich ganz wichtig. Du machst das bestimmt super! :3
    Lilie82
  • @flilein Das tut mir unglaublich leid! Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit :bouquet:
  • @flilein es tut mir unendlich leid. Nimm dir die Zeit die du brauchst, alles erdenklich Gute für euch.
  • @flilein Ich bin gerade so fassungslos. Es tut mir so unendlich leid und ich weiß es gibt jetzt keine tröstenden Worte. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft um das alles zu überstehen. Fühl dich gedrückt.
  • @flilein es tut mir so leid.... ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
  • @flilein : Nein bitte nicht, ich bin gerade voll geschockt musste deine Nachricht zweimal lesen um es zu kapieren!! Ich fasse es nicht !! Nimm dir die Zeit du du braucht, drück dich ganz fest!! Schick dir ganz viel Kraft!!
  • @Eisbärchen : doch doch ich war mal sehr schüchtern zumindest in der Volksschule und Hauptschule hab aber alles aufgeholt!! =))
    Bin auch schon gespannt wann wir ein 100% Outing haben!! Wobei wir e alles neutral kaufen und einrichten, Namen haben wir ja auch schon für beides!! Hauptsache gesund!!
    Eisbärchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum