Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1151618202140

Kommentare

  • Hallo!
    Wahrscheinlich keine seltene Frage, vermutlich ist die Antwort für mich eh ernüchternd, aber nachfragen kann man ja ;)
    Nach unserem heutigen Hausarztbesuch sind wir zu dem Entschluss gekommen: wir brauchen eine private Krankenversicherung.
    Sowohl für uns, als auch für die Kinder (9,5 M, 2,5 J).
    Gibt es iiiiiirgendwo in den Tiefen des Internets eine Übersicht über sämtliche Versicherungen und deren Angebote?

    Danke :)
  • @lmc da lese ich mit. Hab auch das problem.
  • Was ist wenn der Tagsatz fürs ea KBG der von der GKK ermittelt wurde, nicht 80% vom Gehalt entspricht sondern um einiges weniger ist. Wird da nur das Grundgehalt berechnet oder auch Zulagen und Dienste??
  • @sunshine2013 ich dachte es sollten 80% vom Wochengeld sein, hat das denn gestimmt? Und natürlich mit begrenzt mit 66 EUR pro Tag.
  • Hat jemand das ultimative Mittel gegen diese lästigen Dellwarzen?
  • Bin auf der Suche nach einem Ausflugsziel für kommendes Wochenende. Da ich bereits in der 37. Woche bin, kann ich nicht mehr allzu weit gehen und es sollte maximal eine Stunde Autofahrt von Linz entfernt sein. Hat jemand eine Idee? Dieses Wochenende waren wir am Attersee spazieren und Eis essen
  • @sunshine2013 ja 80% vom Wochengeld
  • @itchify und @nurse_90 bei mir selber hats schon gestimmt aber bei meinem Mann ist es jetzt um einiges weniger. Und überall steht 80% vom letzten NETTO-Verdienst + Zulagen für Urlaubs und Weihnachtsgeld. Aber die Aussage stimmt dann ja nicht. :/
  • Ah das weiß ich nicht wie das dann beim Mann ist, aber Wochengeld wurde anhand der letzten 6 Monatsgehalter gerechnet glaub ich.
  • @SANDRA8160 die Hallstätter Salzwelten! Bei der Hitze eine willkommene Abkühlung

    Ansonsten, schau mal hier http://www.ausflugstipps.at/
  • An alle die Ahnung vom kochen haben
    Ich hab so gut wie nix mehr daheim und Hunger X_X
    Ich hab noch ne Packung gnocchi, Eier ,Milch u einen Mozzarella
    Denkt ihr das schmeckt wenn ich milch mit Eier verquirle und die Ober die gekochten gnocchi gieße, Mozzarella drauf und ins Rohr? Oder wirds dann nicht fest?
  • @BiKa funktionieren würde es schon...Aber schmecken..Vorsicht wortwitz...Ist Geschmackssache :p
    Ich würde es ohne Obers/Ei machen. Hast du vielleicht ein bisschen Butter/Margarine noch zuhause? Da kannst die Gnocchi kurz durchziehen und dann mit Mozzarella überbacken.
  • @delphia680 ich hab keinen Obers. Nur Milch :p ähm Nö Butter besitze ich nicht,nur Olivenöl
    Mann Mann Mann ... so ein Käse
    Ich will nicht schon wieder essen bestellen
  • Haha @BiKa sowas kenn ich. Im Tiefkühltruhe purzelt nix Gemüsiges rum das du dazu werfen könntest?
  • @BiKa wennst noch Mehl hast kannst auch eiernockerl machen
  • @delphia680 @Nina33 es wurden gnocchi mit Eier. Ned so prickelnd =))
    Betsi83
  • @sunshine2013 vielleicht hat es die Firma falsch gemeldet? Und uns wurde das so erklärt dass dieselben 3 Monate genommen werden wie für dein Wochengeld. Also wenn der Mann dann erst mit 12 Monaten in Karenz geht ist das ja schon 1 1/2 Jahre her.
  • @itchify ja die 3 Monate vorm Mutterschutz wurden genommen, so wie bei mir. Aber es ist halt ärgerlich, dass die ganzen Zulagen scheinbar nicht berücksichtigt werden. Das ist ja dann kein Einkommensersatz mehr. Ich werd morgen mal bei der GKK nachfragen.
  • @hendlpo90 wir haben nicht das ultimative Mittel, aber versuchen uns gerade an Teebaumöl. Keine Ahnung noch ob es hilft, aber ich halte dich am Laufenden ;-)
    hendlpo90
  • wie viel habt ihr denn von der gkk für die wochenbettbetreuung pro besuch zurückbekommen?
    (wahlhebamme)
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 29. 05. 2017, 22:05
    @_Kathrin_ Kanns dir sagen wenns ich die Abrechnung find 😊

    Edit: Bei mir kostete ein Hausbesuch 45€. Details schick ich dir mit PN 😊
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ 31,50 von bezahlten 55€. SGKK
  • @_kathrin_ der Kassentarif wurde heuer von 30 auf 40 erhöht. Davon 80% plus Fahrtgeld müsste das sein. Hab mehrere auf einmal eingereicht und müsste hinkommen
  • Ich hab eine Rechnung über 85€
    beinhaltet 14km
    Mich hats nur etwas geschreckt, hatte vom letzten Jahr nicht in Erinnerung, dass wir so viel für1 Hausbesuch bezahlt haben

    Danke an alle
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 30. 05. 2017, 09:04
    lmc schrieb: »
    Irgendjemand tipps wie sand/matschflecken aus der wäsche gehen?


    @2mädls ich habs jetzt mal mit raus bürsten im nassen zustand versucht - geht einiges weg aber leider nicht alles :/
  • @lmc mit Gallseife kannst du es probieren. Das funktioniert bei mir, fast immer
  • @Zwergal hab ich auch schon durch, hilft nicht wirklich. Wahrscheinlich hilft da nur immer "altes" gewand mitnehmen :#
  • @lmc bei uns geht der vorwaschspray von frosch bei ziemlich allem..
    Evtl noch eine std mit vanish einweichen und einen löffel noch in die wäsche..
    lmc
  • Gewand einweichen , dann mit vanish waschen
    lmc
  • Kennt wer was in Frankreich wo die eine Paket annehmen und dann nach Österreich weiterschicken? So wie logoix in Deutschland?
  • Ich muss mich nach Ablauf des KBG bei meinem Freund mitversichern. Wielange vorher muss ich das der KK bekannt geben? Weiß das jemand?
  • Weiß vl jemand wo ich einen tollen Wasser/Sand spieltisch herbekomme außer über Amazon und Toys r us?? Danke
  • Würdet ihr einer 4 jährigen eher ein neues oder ein gebrauchtes erstes Fahrrad kaufen?
  • @Kate_87 wir haben unseren vom spar
    Kate_87
  • @Kate_87 bei Tedi gibts auch welche
  • Kennt sich wer bei dieser ernestings family seite aus ich hab mich angemeldet und alles, hab aber keine eMail bekommen dass ich mich angemeldet hab, hab meine Daten ausgefüllt aber es ging nicht weiter danach, da stand auch nichts von wegen “danke für ihre bestellung“ oder sowas.... habs halt nochmal versucht :see_no_evil: ging aber wieder nicht..

    Hab ne eMail geschrieben schon und den ganzen Tag keine Antwort bekommen....

    Hab auch angerufen aber die Warteschleife dauert mir zu lange einfach...

    Wie weiss ich jetzt ob ich bestellt hab oder nicht?

    Hab mal was bestellt da war das auch so und die Dame am Telefon hat mir dann erklärt dass es zwei Tage dauert bis ich ne eMail bekomme mit meiner Bestätigung...is das dort auch so?-
  • @BiKa haha, die Frage stellen wir uns auch gerade, aber nachdem unser Mädl ein Julikind ist bekommt sie wahrscheinlich zum Geburtstag ein neues. Wir werden ein neutrales kaufen damit unser Sohn auch damit fahren kann. Ein gebruachtes haben wir für die Großeltern gekauft damit sie dort auch radeln kann.
  • @BiKa wenn ihr eins zb bei willhaben seht das optisch und preislich euch zusagt dann kann es ja auch ein gebrauchtes sein.
    Ausserdem eben es bietet sich zb zum Geburtstag an dann würde ich schon ein neues.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 1. 06. 2017, 07:39
    @sanxtay ich bestell oft bei ernstings und ich bekomme eigentlich gleich nach ein paar Sekunden die Mail das die Bestellung eingegangen ist.
    sanxtay
  • Meine Eltern haben morgen goldene Hochzeit schenkt man da was
  • @Nina33 wir (=meine Geschwister und ich ) haben meine Eltern zur goldenen Hochzeit einen FamilienAusflug geschenkt. Da müsstest du heute nix mehr besorgen, sondern schreibst einfach einen Gutschein :3
    Nina33
  • Ok gehen morgen eh mit ihnen essen
  • @Nina33 meine Großeltern haben zur goldenen Hochzeit folgendes bekommen: selbstgezeichnetes Portrait der beiden, Bildcollage von allen Enkelkindern, schickes Abendessen zu zweit, Wellnessurlaub für 7 Tage.
    Vllt ist eine Anregung für dich dabei
    Nina33
  • Ich habe Ameisen in der Wohnung - wie werde ich sie am besten los? Habe ein krabbelbaby daheim :/
  • @Zee86 Backpulver wäre mein Tipp
    Zee86
  • @Zee86 hatte ich auch vor kurzem - Hausmittel wie Essig, Natron +staubzucker,..haben nix geholfen.
    Die grünen Köder Dosen haben sofort gewirkt.
    Ich habs vom DM.
    Zee86MagicMoment
  • Hat schon mal jemand eine Buzzidil in der Waschmaschine gewaschen und kann mir sagen auf was man achten sollte? Welcher waschgang ist geeignet dafür?
  • Ist hier jemand der die berufsreifeprüfung gemacht hat und mir ein bisschen was dazu sagen kann? Eventuell neben einem kleinkind?
    Ich hätte gerne gewusst ob ihr das mit familie gut unter einen hut bekommen habt und wie das mit den förderungen ist.
  • @Kate_87 ja ich, habs mit 30 grad im wollprogramm gewaschen. Alle schnallen zu vorher und die Klebestreifen. War gar kein Problem.
  • @Kate_87 Ich hab meine Tragehilfe zusätzlich in einen Polsterüberzug getan.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum