@angie84 mein kleiner Zwerg hatte auch eine sehr dunkle Linie am Zahnfleisch, dort wo der Schneidezahn rauskommt. Hab mir auch Sorgen gemacht. Mittlerweile is die Linie grau/lila und das Zahnspitzerl kommt weiß raus. Also alles gut
Hätte eine Frage bzgl Wochenende bzw man ist ja 8 Wochen vor und nach der Geburt zuhause und muss nicht mehr arbeiten gehen schickt mir die wgkk da einen Brief ab wann das ist oder muss ich selbst auf die wgkk gehen und das beantragen ? Sry für die vl dumme Frage ist mein erstes Kind
Bekommt von einen Bescheid bevor man das 1. Mal nach dem Wochengeld das KBG erhält? Hab irgendwie angst das etwas nicht geklappt hat und mir keiner Bescheid gibt. Ich bekam am 13.5 das letzte mal Wochengeld und das KBG hab ich locker vor 3-4 Wochen beantragt
Hab das erste Mal ein Gemüse Kartoffel Glaserl von Alnatura aufgemacht und der Brei war total Gummiartig in einem Stück. Kennt den wer, ist das immer so oder war der verdorben? Mach Gemüsebrei meist selbst und da bleibt der normal und Obst aus dem Glaserl ist auch normal breiig.
@itchify ja das is normal eigtl, bei manchen Gläschen steht auch drauf dass man sie zuerst umrühren muss damit sie die richtige Konsistenz kriegen... bei manchen schwimmt auch bisschen Wasser oben, da dacht ich auch da stimmt was nicht aber ist auch “normal“
@sanxtay@Kate_87@Betsi83 ok Danke hatte es im Flascherlwärmer und es wurde net wirklich besser da hab ich es entsorgt. Nächstes Mal weiß ich es dass ich länger wart
Hello ihr Lieben! Hat irgendjemand von euch ein Android Handy und das Babyforum app oben bzw. Funktioniert es bei euch dann auch?
Bekomme das absolut nicht zum Laufen.
Darf man in der stillzeit von canesten die 3-Tage-Kombi anwenden (Zäpfchen +Creme)? Hab noch eine neue Packung daheim und seit gestern einen lästigen Pilz.😬
@miKkii kommt drauf an ob es eine mineralische oder chemische sein soll.. Hat alles vor und nachteile..
Wir verwenden dieses jahr ladival und die eco für kinder.
Hat wer ein kleines Kind dem schlecht wird beim Autofahren? Meiner is noch nicht mal zwei...
Ich hätt gern ein paar Tipps. Ich dachte eigentlich in dem Alter kann ihnen noch gar nicht schlecht werden weil diese Gleichgewichts-Knochen in den Ohren noch nicht entwickelt sind... aber das stimmt anscheinend nicht...
Ja hier @kea meine 3 Jährige hats mit ca 1 J angefangen ständig beim jede fahrt was länger als 5 Min. gedauert hat. Unsere damalige KiA hat irgendwelche glogulis gegeben , leider kein erfolg damit gehabt. Wir haben dann auf Cybex Sitz gewechselt da sie in dem anderen immer nach unten geschaut hat jezt geht es nimmer so leicht passiert aber dennoch ab und zu dass sie sich übergibt wenss kurz nach essen losfahren oder wenns zu viel trinkt davor oder während dem fahrt
Was bei uns hilft ist ablenken nach oben schauen und wenns nicht anders geht dann darf sie Tablet schauen
@kea selbst hab ich keine erfahrung, aber ich hab felesen dass diese seabands die bei schwangerschaftsübelkeit helfen auch in dem fall helfen können. gibts eigene für kinder in der apotheke. globuli sollten nux-vomica helfen und irgendwelche tropfen gibts auch noch. frag mal euren kia bzw in der apotheke.
Weiß jemand ob man feststellen kann ob zb Tshirts UV Schutz haben oder normale Schwimmshirts sind? Vorausgesetzten natürlich man hat keine Verpackung und kauft gebraucht.
@racingbabe schau mal auf den eingenähten Etiketten ob da was drauf steht. Da müsste UPF 50+ oder UV Standart 801 stehen. Bei gebrauchter Kleidung musst du aber aufpassen da Stoffe ihren UV-Schutz verlieren können, wenn sie oft gewaschen wurden oder wenn sie nass sind.
@racingbabe und @janinchen2601 nicht immer steht das drinnen. Hab vor kurzem eine Sonnenkappe von Döll gekuaft, da hing ein eigenes Etikett (wie ein Preisschild) dran, wo das mit dem UV-Schutz stand. Auf den eingenähten Etiketten steht jetzt nix mehr.
Kommentare
4,448
641
1,748
21,827
4
2,080
4
2,080
6,479
2,080
5,362
2,377
8,873
641
5,362
1,598
217
4,419
545
Bekomme das absolut nicht zum Laufen.
2,080
545
4,842
11,031
11,031
4,842
11,031
So kannst du Pilzinfektionen vorbeugen.
6,892
Welche sonnencreme?
letztes jahr war die von lidl gut
11,031
2,600
Wir verwenden dieses jahr ladival und die eco für kinder.
2,376
6,892
8,873
2,198
2,376
6,817
6,892
6,817
Ich hätt gern ein paar Tipps. Ich dachte eigentlich in dem Alter kann ihnen noch gar nicht schlecht werden weil diese Gleichgewichts-Knochen in den Ohren noch nicht entwickelt sind... aber das stimmt anscheinend nicht...
274
Was bei uns hilft ist ablenken nach oben schauen und wenns nicht anders geht dann darf sie Tablet schauen
3,464
2,376
4,842
6,004
1,532
6,004
1,532
11,031
6,004
@Cookie1985 Das ist ja blöd, ist ja dann gebraucht gar nicht erkennbar danke für den Hinweis!
1,385
Kann ja bis direkt zum Flugzeug mit Buggy hin und dann?
Muss ich das beim Check-in (wir checken online ein) in irgendeiner Form angeben dass wir einen Buggy mitführen?!?
3,580
4,107