Die neue Babyforum App für iOS

12467

Kommentare

  • Bei mir hat sich grad 4x sHandy aufgehängt (schwarzer Bildschirm, Logo) als ich den Juli 17 Thread öffnen wollte. Die Liste am Anfang zeigts an, dann hängts alles uns stürzt ab. 🤔 war das sonst noch bei wem?
  • Hi @KarinW,

    Bei mir klappt es. Zwar ladet der erste Beitrag mit den vielen Smiles und Bildern 3-4 Sekunden. Aber dann kann man wieder scrollen und ganz normal interagieren.

    Hast du ein älteres iPhone? Ev. müssen wir da noch an der Performance schrauben. :anguished:
  • @Admin Hmm komisch. 🤔 jetzt funktionierts bei mir auch wieder..
    Hab ein iPhone 6 mit iOS 10.3.1 😊
  • Hatte das auch schon mal dass sich das Handy aufhängt wenn man zu einer Liste kommt. Aber nur wenn ich zu schnell weiter scrollen wollte. Jetzt warte ich immer bis er geladen hat und seitdem war's glaub ich nicht mehr.
  • dropsdrops

    124

    bearbeitet 1. 05. 2017, 12:44
    Diese Posts wo man viele eingebettete Bilder hat machen Probleme. Ich glaube ich muss, statt alle Bilder parallel zu laden - und dann die Höhe des Beitrages ständig neu zu berechnen - dass ich vielleicht erst die Bilder alle lade und dann nur einen Refresh zu machen.
  • Weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber es wäre toll wenn man wie in der Web Version sofort zu dem ersten nicht gelesen Beitrag kommt. Momentan muss man ja noch rauf scrollen und das ist bei vielen Beiträgen recht mühsam.
  • @TiinkerBell Schneller gehts, wennst den grünen, dünnen Balken unterm Threadname nach links ziehst. Wennst richtig drauf bist, zeigts eine Nummer mit # an. 😊
  • @TiinkerBell: Genau wie @KarinW sagt. Du kannst oben auf den Threadnamen tappen und nach links und rechts fahren um nach vor uns zurück springen.
  • dropsdrops

    124

    bearbeitet 3. 05. 2017, 07:34
    @TiinkerBell das sollte schon der Fall sein... eigentlich... Der letzte gelesene Beitrag ist der mit der gestrichelten Linie und ein Thema öffnet immer auf dem nächsten der folgt und den folgenden paar. Normalerweise ist der erste ungelesene dann gleich oben der Erste. Hast Du eine Situation gefunden, wo das nicht funktioniert?
  • Aja am Namen gehts auch 🙈

    @drops Bei mir aktualisiert die App momentan so schlecht. Muss oft nach unten ziehen und es tut sich nichts. Ab und zu funktionierts dann, wenn ich auf mein Profil gehe und dann wieder zurück..
  • @drops Bei mir ist auch nicht immer der neue Beitrag der erste. War jetzt zB im IVF Mamas Thread so.
    Und wärs irgendwie möglich, dass das bereits geschriebene im Thread gespeichert wird, weil ich fang oft das schreiben an, muss dann zu den Kids und dann ist wieder alles weg.. 😕
  • @drops Ja gestern erst! Da waren über 20 neue Kommentare und ich war ganz unten bei dem letzten geschriebenen Kommentar. In den anderen Threads wo nur ein paar neue sind ist es eh nicht so mühsam zu scrollen, aber ich liebe die Funktion in der Web Version einfach weil es soo zeitsparend ist nicht immer herumzuscrollen!
  • @drops bin auch immer ganz unten beim neuesten Kommentar und nicht beim ersten nicht gelesenen. Zwischenzeitlich hats mal funktioniert, aber jetzt nimmer.
    Oh ja die Idee von @KarinW ist auch gut mit dem geschriebenen speichern. Das würde mir auch sehr helfen 😊
  • Danke für eure Feedbacks: @drops und ich arbeiten das durch und verbessern die App damit. Auch das Zwischenspeichern ie im Forum ist ein guter Input. Info soon.
  • Find es wahnsinnig lobenswert dass ihr so mit den Usern zusammen arbeitet! Noch ein Grund mehr nicht mal dran zu denken sich in einem anderen Forum aufzuhalten. BF ❤️
    ChaosDeluxe
  • @TiinkerBell 👍🏻👍🏻

    Danke @Admin & @drops!! 😊
  • Oh ja! Da muss ich @TiinkerBell recht geben!
    Das macht es hier echt total fein, daß ihr uns User hier so mit einbezieht @Admin und @drops (BTW: das mit der Markierungshilfe ist tooooooll! 👏🏻🎉)
  • Oh ja da stimme ich @TiinkerBell zu! Super von euch!

    Danke an @Admin und @drops !!!
  • Danke, danke! Ich gebe das zurück. Ihr helft uns ja auch sehr all dass zu sehen, was wir übersehen bzw. seit ihr ja die Power-User und könnt uns wirklich viele Tipps geben.
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 4. 05. 2017, 18:17
    Ich kann euch schon einen ersten Blick in die "Privaten Nachrichten" geben. Im kommenden Update dürften diese soweit sein.

    Danach werden wir uns folgenden Funktionen widmen:
    - Eigene Seite für Tags im Kategorienbereich
    - Reaktionen (Like, Hilfreich, etc.)
    - Mehr Informationen im Profil, Alter der Kinder, ET, Geschlecht, etc.
    - Andere User in meiner Nähe (wenn man das angeben möchte)
    anhrow
  • Na bummsti seid ihr fleißig! 👏🏻😍@Admin 408 neue Nachrichten?! 😂
  • @Smily120779 ja, mit Hochdruck! Weil die privaten Nachrichten wünscht sich @Admin schon Soooo lange ... 😇
    drops
  • Nicht nur der Herr Admin 😁
  • Danke euch alle für die lieben Reviews!
  • Bei mir zeigt es in der Übersicht an das die letzten Beiträge gestern waren. Wenn ich aber dann in einen rein klicke dann sind aber auch Beiträge von heute drinnen. 8da280d0-3817-11e7-9603-6f3754c33939.jpeg
  • Bei mir auch @Michi3456Irgendwie aktualisiert sich die App nicht mehr seit dem letzten Update.
    Muss immer komplett raus gehen und erst dann komm ich zu den neuen Einträgen...
  • Habt ihr beide versucht auf "Alle Themen" die Themen hinunterzuschieben? Manchmal auch etwas weiter, bis das Rädchen sich ordentlich dreht und die neuen Themen geladen werden.
  • Funktioniert bei mir auch nicht. Auch wenn ich oft hintereinander hinunterschiebe. Muss die App immer komplett schließen.
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 15. 05. 2017, 15:29
    Ok. Danke für die Info. Gerade eben ist von Apple die Version 5.2 freigegeben worden. Das Messaging ist damit nun integriert. 🥁🐣🙃

    Falls ihr den Fehler dort auch beobachtet, gebt bitte kurz bescheid geben.
  • Jippiiiiiiiie 😀
    Admin
  • Super dass es diese Funktion jetzt gibt!!!
    Admin
  • Juhu 😀 danke!!
  • Juhuuu endlich 😍 Dankeschön!!
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 15. 05. 2017, 20:12
    Super, das es euch freut. So, jetzt wird's interessant. Eine Frage an euch:

    Würde es euch interessieren eine Funktion zu haben, wo sich sehen lässt, welche anderen Babyforum.at-User in der Nähe sind. Ihr könntet diese Funktion in der App ein- und ausschalten und euer Standort würde nur relativ und nicht genau angegeben werden. Beispielsweise im Bereich von 5 oder 10 Kilometern. Also sehr unscharf wo man wirklich ist.

    Eine Art Karte, oder eine Liste würde euch und andere User in der Nähe anzeigen, man könnte ihnen dann schreiben und sich vielleicht auch im realen Leben treffen. Die Funktion könnte auch gebunden werden an einen gewissen Zeitraum der Aktivität eines Nutzers, sprich erst nach 5 Tagen und nach 50 Posts.

    Das würde es für dumme Jungs oder andere mühsam und uninteressant machen, euch mit SPAM oder deren blöde Ideen zu kontaktieren. Sowas ist ja hier in der Anonymität und aufgrund der Moderation nicht so ein Problem, fühlt sich wohl aber unangenehm an, wenn jemand auf einen stößt der zum Beispiel jemanden in 5 Kilometern orten kann.

    Was denkt ihr, wäre das interessant?
    Was wäre euch da noch wichtig?
  • Sooo toll die privaten Nachrichten
    Dankeeeeee😊🙃
  • @Admin Find ich für Städte eine gute Idee 👍🏻 😊 bei mir am Land, wo ich froh bin wenn ich im Umkreis von 5km irgendeinem Menschen begegne, wirds mir nicht viel bringen 🙈
  • @KarinW: Nene, du siehst nicht nur User im Umkreis von 5 Kilometer. Sondern die Genauigkeit soll nicht genauer sein als 5km zum Beispiel. Mal will ja nicht seine Adresse preisgeben, sondern nur ungefähr wissen, wer lebt den oder ist gerade im selben Bezirk im Umkreis von 5, 10km oder so.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 15. 05. 2017, 21:54
    Aso @Admin 🙈 ☺️
    Admin
  • Brauchen, tu ich persönlich so eine Funktion nicht, aber hin und wieder ist das bestimmt lustig. 😀
  • ich probiere alle monate wieder. aber die app kann ich mir zwar instalieren jedoch nicht aufmachen. immer sie gleiche meldung:
  • @dinkelkorn Für Androide kommt die erst
    dinkelkorn
  • :facepalm: ok.ich bin blond. dann bitte mein post ;) ignorieren.
  • Juhuu es funktioniert wieder dass man zum ersten nicht gelesenen Beitrag springt sobald man den Thread öffnet
  • Bei mir schließt sich die App seit dem Update öfters beim schreiben eines Kommentars auf . Meisstens wenn ich jemanden verlinken will 😕

    Zu der Ortung der User : ich brauch sowas nicht. Aber es würd mich jz auch nicht stören .
  • @TiinkerBell ich habe mich extra bemüht das hinzukriegen. Danke für's Bemerken!
  • @TiinkerBell stiiiiiiimt ja!!! 😀@drops das ist Dir sehr gut gelungen. Freu mich jetzt jedesmal, daß ich nicht scrollen muß vor'm lesen! 😍Find's ja immer wieder faszinierend, wie das überhaupt geht! 😉
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 17. 05. 2017, 21:24
    Ortungsfunktion würd ich jetzt auch nicht unbedingt brauchen ☺️



    Edit: Danke für die Nachrichtenfunktion! Ihr gebt euch so viel Mühe, man merkt es so, dass euch unsere Meinung wichtig ist. Danke dafür 👏🏼

    Ich liebe die App!
  • Freu mich über die Freude. ;)

    @donkey: Wir sind dem Problem schon auf der Spur. Danke für die Info!
  • dropsdrops

    124

    bearbeitet 18. 05. 2017, 15:30
    [Test]
    drops
  • AdminAdmin

    5,275

    bearbeitet 18. 05. 2017, 16:47
    Mit dem kommenden Update gobt es nun auch die Tags und man kann sich alle Theme die mit einem bestimmten Tag versehen sind auflisten. :)

    abcd21b0-3be0-11e7-937c-97508872dfc9.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum