IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1235760

Kommentare

  • Guten morgen! Dir natürlich auch einen schönen Tag! Das mitn pipi rennen kenn ich auch =)) diese Nacht nur Drei mal :)
  • @puppy2015 Leider kenne ich das auch :(
    Komme auf 30-35 Mal pro Tag X_X
    In der Nacht ca 1x pro h
  • @Nasty @melisse : Gott sei dank konnte ich jetzt noch eine Stunde knotzen!! Hundi hat sich sich zu mir gelegt , die ist ja kein Frühaufsteher!!
    Ach ich bin schon so gespannt auf Montag!! =))
    Was ich euch noch @all fragen wollte!! Kauft ihr alle babysachen neu?? !! Bin eigentlich der Meinung, das ich nicht alles neu kaufen will! Fürs Auto kommt sicher alles neu das ist mir wichtig will auch eine reaboarder fürs Auto denn da geht's um die volle Sicherheit!! Aber eben was solche Dinge anbelangt wie Wippe Badewanne hochstuhl usw. braucht man eigentlich nicht neu kaufen find ich halt!! Hmmm :thinking_face:
    doppeljackpot_83
  • himmeltauhimmeltau

    1,435

    bearbeitet 17. 03. 2017, 08:44
    @puppy2015 ich habe sogar ein Bekleidungspaket von 50 bis 68 von einer Freundin gekauft, weil das meiner Meinung nach eh so schnell zu klein wird.
    Neu gekauft haben wir den Kinderwagen (inkl Wanne und Schale), eine Kommode und Babybettchen.
    Wiege, Beistellbett, Badewanne, Babyphone, Sterilisator, Wippe habe ich gebraucht gefunden ;)
    Hochstuhl werde ich erst in ein paar Monaten schauen, könnte auch ein gebrauchter werden. Ich schaue immer wie die Angebote derzeit sind und entscheide dann, was sich besser auszahlt :)
  • @puppy2015 wir kaufen auch viel gebraucht. Neu war der Kinderwagen und der Hochstuhl. Letzteres war ein Geschenk. Kleidung hab ich auch viel von Freundinnen oder vom babyforum ;)
    Wenn du dir Sachen auf willhaben vorher anschauen kannst, spricht ja nix dagegen, dann siehst du ja, wies beinand sind :3
  • @himmeltau : ja genau das meine ich ja!! Sie wachsen so schnell raus und dann hast du Sachen die du nicht mehr brauchst zuhause liegen!! Ich find es auch nicht schäbig wenn man es gebraucht kauft!! War ja vor 3 Jahren mit einer Freundin beim babyone und die wollen dir sie ja alles andrehen!! =))
    Ich hab soviel Freunde und bekannt mit Kindern, und ich weiss jetzt schon das ich viel geschenkt bekommen werde!!
    Sollten es echt Twins werden wird es aber auch ein gebrauchter kinderwaagen!! Mittlerweile kann man ja fast alles mit 60 Grad waschen, wie gesagt ausser fürs Auto da geht's um Sicherheit und da kommt mir alles neu!!
    Hattest ihr oder macht ihr eine babyparty?? =))
  • Nö, babyparty habe ich nicht vor zu machen. Bin eh schon bescheiden beinand \:D/
  • @Lilie82 : natürlich würde ich mir die Sachen vorher anschaun!! Ohne dem würde ich es nicht kaufen!!

    @himmeltau : eine Freundin von mir will es um bedingt machen bei mir!! Aber e erst später!!
  • Also grad baby Kleidung würde ich nicht unbedingt neu kaufen. Gebrauchte ist schon mehrmals gewaschen. Abgesehen davon hat man die wirklich so kurz.

    Ich hatte leider niemanden der mich "beerben" konnte. Hab vieles über will haben gekauft. Im Nachhinein viel blödsinn. Weil t shits in gr 56 braucht wirklich niemand. Da gehts um bodies und hosen ev Strumpfhosen je nach wetter.

    Hab auch gitterbetten gebraucht gekauft. Eine neue Matratzen
  • Okay ich merke ihr seit alle meiner Meinung; alles braucht man nicht neu!! Wir haben zwar schön was angespart, aber ich finde wo man sparen kann , kann man sparen!!
  • Schau kinder werden grundsätzlich eh immer teurer.

    Und auch babyspielsachen bekommt man super gebraucht.

    Alles was man schlecht waschen kann bzw essen hygene betrifft hatte ich neu. Aber sonst wozu? Für 1 jahr maximal.

    Hochstuhl hab ich neu. Aber nur deshalb weil ich ja 2 gleuchwertige gebraucht habe und ixh ein a gebot um 120 euro das stück fürn tripp trapp gefunden habe. Und gebraucht zahlt man auch ca 100 für einen schönen.

    Also preise vergöeichen und dann schauen was wo wichtiger ist

    Ich hatte auch gebrauchte maxi cosi.aber weil wir halt selten mit dem auto fahren. Und die ja auchvgrad mal für max 1 jahr sind.

    aber wie gesagt da muss jeder selbst entscheiden wo man sparen kann und will
  • Mädels hat geklappt mit dem AKH ich bin so begeistert, überhaupt kein Vergleich zum smz!!
    Leider wieder kein fixes Outing, nächste Chance nächsten Freitag.
    OS mach ich auch dort, juhu 320€ gespart :)

    Gebrauchte Sachen: Gewand hab ich ja schon komplett gekauft bis Größe 68 und fast nur gebraucht.
    Wippe, Laufställe und Hochstühle gebraucht.

    Kinderwagen @puppy2015 Hast du schon geschaut wie viel ein gebrauchter bugaboo Twin kostet? Die sind ja verrückt mit den Preisen. Außer in der Steiermark da gibt es lustigerweise die billigsten gebrauchten.
    Aber in Wien ist 1000-1200 völlig normal, da holen wir uns gleich einen neuen.

    Babyparty: Anfang Mai schon :)
  • @melisse freut mich sehr das sie dich genommen haben. Und noch mehr das du dich wohl fühlst.

    @all wir haben nur Bett und wickeltisch gekauft. Alles andere geschenkt bekommen. Haben ja nur Mädels in der Familie von 5 bis 15.fur meine first Lady genug da :)
    melisse
  • @melisse mei dein Zwergi machts aber auch spannend :3
    Nastymelisse
  • Für dir twins wart ich mal aufs Geschlecht :) und such neutrales raus. Da wird auch nicht viel gekauft ;)
    doppeljackpot_83melisse
  • @Nasty Bin selbst überrascht hätte ich nämlich nicht gedacht..

    @Lilie82 Mein Baby 2 macht mich noch narrisch =)) Ich würde mich auch über einen zweiten Buben total freuen aber bitte Beinchen öffnen nächsten Freitag hahah
    Es ist so lustig Mateo zeigt sich sehr gerne mit geöffneten Beinen aber Geschwisterchen nicht :see_no_evil:
    Lilie82Mondsteindoppeljackpot_83_Tatjana_30Eisbärchen
  • Guten morgen!

    @melisse ich hatte keine Bedenken ;) bei mir auch nicht, aber meine Freude hält sich in Grenzen :3... Hab nur noch die Hoffnung das "mehrlinge" durch andere feinfühligere Ärzte betreut werden. ;)
    Hast so ne sonoline /angelsound? Wenn ja ab wann konntest du das herzerl der beiden damit finden? Ich trau mich noch nicht es auszupacken, würde noch nichts hören und mich nur nervös machen... Glaub ich.

    @Lilie82 wird noch kommen! Janin hat sich bis zur 18 Woche versteckt :) Hand dazwischen, Beine zusammen... Keine Chance was zu entdecken ;) vielleicht doch ein Mädchen?? :)

    Bin schon auf Dienstag gespannt, wenn alles Ok ist krieg ich den muki pass /pässe.
    Fühl mich nur wieder mal total unschwanger. Einerseits schön, würde sich so manch einer wünschen, andererseits doch leicht beunruhigend...

    @Lilie82 ist es bei dir auch so das es weniger zieht und ziept? Bei meiner Tochter hatte ich immer so ein Gefühl als ob die Mens gleich kommt. Vor allem am Anfang ganz laaaange...

    @Mondstein hoffe dir geht's schon etwas besser und Eric gönnt dir ein bisschen Erholung.

    @doppeljackpot_83 man sagt ja wenn man Jungs bekommt gibt's weniger Beschwerden. Hattest du sowas wie Übelkeit etc... @Lilie82 hats schon widerlegt _dir war bei Jakob auch schon schlecht oder?

    Ich wünsche euch allen ein feines Wochenende.... Und viel Schlaf. :3
  • @Nasty guten morgen, die Zeit vergeht ja wirklich wie im Flug, Dienstag schon Muki-Pass :x das heilige Dokument.
    Ich fühlte mich anfangs ganz unschwanger, mir war nie schlecht, dass einzige Anzeichen war das ewige pipi gehen in der nacht. Und meine Gelüste was essen anbelangt.
    Der angelsound hat mich auch die ganze schwangerschaft über begleitet. In der 11.woche konnte ich das erste mal die herztöne hören.

    Uns geht's so olala, meine verkühlung will einfach nicht besser werden. In der nacht schlaf ich kaum wegen dem blöden husten.
    Heute sind wir auf einer 50iger Feier eingeladen. Zwerg schlaft bei meinen Eltern.
    Mal schauen wielange ich es aushalte. Meine bettgehzeit ist ja immer schon um 21 uhr =))

    @melisse dein Baby 2 machts ja wirklich spannend, ich glaube es wird ein Mädchen \:D/

    @Lilie82 ich hoffe dir geht's soweit gut. Wann hast du wieder us?

    @puppy2015 jetzt hast du bald us. Ich hoffe dein schlecht sein hält sich in Grenzen.

    Nasty
  • Was ich noch sagen wollte ich hab Unmengen von babykleidung ab Größe 50, Schlafsack, maxi cosi mit base, usw. Wenn wer Interesse hat einfach melden. Ist fast alles neu, da meine Eltern etwas übertreiben mit dem einkaufen. Ich glaub wir haben 10!!!! verschiedene Winterjacke!! Nicht normal.
    puppy2015doppeljackpot_83Eisbärchen
  • @Mondstein : ja Montag hab ich US!! Ich Bin ja echt schön gespannt!! Mit der Übelkeit komm ich schon klar, das einzige was ich nicht Pack ist das viele Pipi gehen in der Nacht, das macht mich verrückt! =)) aber das werde ich auch noch aushalten!! ;)
    NastyMondstein
  • Hatte das mitn pipi gehen bei first Lady erst viel später. Aber es ist das einzige Anzeichen an dem ich mich festhalten kann ;) vielleicht versuche ich den angelsound morgen ohne Erwartungen.... Bin erst 9 plus 4. Laut letztem US sind die Babys bei 8 plus 5. Oder müssten es sein...
    Bis Dienstag halt ichs hoffentlich aus.

    Werde heute Styropor Eier und bissl bastelzeug besorgen und nachmittags mit first Lady ein osterstrausserl machen. Mein Mann ist arbeiten, es regnet, also heimbeschäftigung. :)
    Sonntag wird pyjamatag, tun und lassen was wir wollen. Bzw kind will ;) montag mit mausi Physiotherapie und dann warten bis Dienstag 18 uhr :see_no_evil:

  • Guten Morgen allerseits.

    Ja genau, mir wae bei Jakob auch schon schlecht. So dauerflau bis in die 16./17. Woche :rolling_eyes: das war jetz besser bis auf den einen Kotztag letztens.
    @Nasty ui bis 18 uhr warten. Aber das kannst jetz eh schon so gut :3
    Ziehen tuts selten. Ich merks bei meiner nicht vorhandenen Kondition und Geduld und dass ich öfter weine.

    @Mondstein viel Spaß beim Feiern. Wird sicher gemütlich mal a bissl Abwechslung. Habt ihr Eric schon öfter ausquartiert?
    Ich schaff das immer noch nicht. Mmnhh :thinking_face:
    Mir gehts wieder gut danke. Us hab ich in der Karwoche.

    Schönes Wochenende allen. Ich weiß nicht, was wir bei dem Sauwetter anfangen.
  • Hi.

    Ich hatte ja fast keine ss anzeichen. Also schlecht war mir nie.

    Was allerding schnell mal war:
    Veränderung der haut an oberschenkel und bauch.
    Essgewohnheiten - ich hatte dauernd hunger und das auch in der nacht
    Hatte scgon früh umstandshosen getragen
    Achja und trepoensteigen war schon in der 9ssw atemraubend (daran hatte ich mich damals im büro verraten)

    Ich wäre damals immer drüh gewesen wenn mir schlecht gewesen wäre. Weil das angeblich auf eine stabile ss schliesen lässt.
  • Hallo alle zusammen!!

    Bei uns im südburgenland regnet es noch nicht!! Hab das jetzt gleich ausgenützt und war mit Puppy eine Stunde im Park spielen!! Morgen kommt die wieder ins Internat bis Mittwoch!! :'(:3

    Es ist so schön von euren schwangerschaften zu hören, und vorallem der Unterschied von der letzten zu der jetzigen!!

    Also bei mir ist die Übelkeit wieder besser!! Meistens kommt sie Aber am Abend!!
    Und eben in der Nacht die Pipi rennerei!

    Schönes Wochende wünsch ich euch!! Bussale

    Nasty
  • @Nasty ja hab den Sonoline.
    Am Anfang hat er mich sehr deprimiert weil ich immer nur die Nabelschnur gefunden hab.
    Kenne Mädels die das Herz sehr früh gefunden haben so ab der 9. Woche.
    Ich erst in der 17.!
    In der 18. dann das erste Mal Beide, kann sie mittlerweile unterscheiden :) Muss aber dazu sagen mein Bub hat eine Vorderwandplazenta, deshalb war zumindest bei ihm vorher keine Chance es zu finden.
    Seit es mit dem Sonoline klappt bin ich viel entspannter und könnte jedes Mal heulen vor Freude wenn ich die Herzen finde, es beruhigt mich schon sehr und höre mindestens 1x pro Tag rein.
    Hab es auch meiner Ärztin erzählt und sie findet es super.

    @Mondstein Ja, verzweifle echt schon =))
    Träume jetzt immer von 2 Buben, es bleibt spannend..
    Gute Besserung!

    @puppy2015 Hier schüttet es :(
    Schön dass es dir besser geht!
    Weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben hab, ich muss mich wieder täglich übergeben und hab jetzt auch ein Medikament deshalb bekommen aber es bringt nix. War auch bei der Zahnhygiene und meine Zähne sind total hin deshalb :(
  • @melisse hatte bei meiner Tochter auch vorderwandplazenta und herzerl erst in woche 16 oder sogar 18 gefunden. Der bauchspeck dämmt ja auch ein bisschen, also denk ich wird es noch dauern...
    Jetzt machts Baby 2 aber echt schon spannend :)
  • MondsteinMondstein

    857

    bearbeitet 18. 03. 2017, 14:41
    @Lilie82 ja hat schon ein paar mal bei meinen Eltern geschlafen. Aber um 6 Uhr früh ruf ich schon das erste mal an und um spätestens 7 Uhr hol ich ihn =)). Danke ich freu mich schon auf den Abend, da treffen wir wieder mal all unsere Freunde. Ich hab nur gestern was neues zum anziehen kaufen müssen, pass niergends rein :# .Und mit der Umstandshose möchte ich nicht unbedingt gehen :rolling_eyes:
  • @Mondstein oweh das us ärgerlich, wenn nix passt. Aber ust doch toll, wenn du Eric schon "hergibst". Ich war gestern sogar bei einer Aufstellung, wo des Thema bearbeitet wurde, weils mich so quält.
    Du noch a Frage, um wieviel zu früh ist dein kleiner gekommen?
  • @Lilie82 bei 30+4 war blasensprung und 30+6 haben sie ihn dann geholt.
  • @Mondstein okay. Eine Freundin von mir is nämlich in der 25. Woche und hofft, dass das Baby noch lange drin bleibt.
  • @Lilie82 die 30+0 sind eine grosse hürde. Ab da wirds viel besser mit den Entwicklungschangen
    Lilie82
  • @Lilie82 euje hat sie Probleme in der Schwangerschaft? Ich wünsche auf jeden Fall das der Zwerg noch ganz lange im Bauchi bleibt.

    @doppeljackpot_83 bei mir wollten sie es unbedingt bis 32+0 schaffen. Leider kam nach dem Blasensprung eine Infektion. Ich bin so froh das sich der Zwerg so prächtig entwickelt.
  • @doppeljackpot_83 danke!

    @Mondstein ja genau. Also genau genommen ist es ein Wunder. Sie hatte 7 fg, mehrere künstliche Befruchtungen, sogar eine Spritzen Therapie, weil ihr Immunsystem zu ähnlich dem ihres Mannes is und daher der Körper die Babys abstößt. Mehrmals in den künstlichen Wechsel versetzt usw. Und jetzt wurde sie auf natürlichem Weg schwanger :3 aber durch die ganzen Behandlungen, Curretagen usw. Is ihre Gebärmutterwand extremst dünn und das is sehr gefährlich. Sie muss sich komplett schonen, nix heben usw. Aber ich bin optimistisch, dass es die kleine Prinzessin schafft, die wollte zu ihr, also bleibt sie auch!
    SunshineGirl
  • @Lilie82 deiner Freundin Wünsch ich von Herzen alles erdenklich Gute. Ich krieg Gänsehaut wenn ich das lese.
    Drück ihr echt die Daumen.
    Vielleicht könnte sie sich die lungenreifung geben lassen, nur zur Sicherheit.

    Eine Bekannte hat ihren Sohn bei 24 plus 6 mit 525g entbunden. Der Start war Natürlich ein Horror. Boris ist jetzt unkorrigiert 2,5 Jahre alt und so gut wie normal entwickelt.
    doppeljackpot_83Lilie82
  • @Lilie82 Wahnsinn, alles alles gute deiner Freundin. Das die kleine noch ganz lange bei Mama im Bauch bleibt. Man muss schon sagen das die heutige Medizin schon sehr weit fortgeschritten ist. Bei mir auf der Neo lag ein Zwergi mit 390g und 24cm klein. Er entwickelt sich wirklich gut.
  • Danke @Nasty und @Mondstein!!

    Es ist wirklich beruhigend, was die Medizin alles kann. Eine andere Freundin von mir kan vor 34 Jahren selbst drei Monate zu früh und auch sie hats geschafft.
    NastyMondstein
  • Bin auch froh über die heutige medizin. Keine von uns wäre sonst wohl ss. Aber wünsch trotzdem jeder das der zwerg so lange wie geht im bauch bleibt. Dort sind nunmal die besten Bedingungen.

    Zu mir hat mein arzt mal gesagt (frühgebuet drohung in der 27 ssw) jede woche die der zwerg länger im bauch ist bedeutet ein monat wenige im kh.

    Und meine zählen zwar als frühchen. Aber hätte S. Nicht eine Infektion gehabt wären wir nach 5 tagen heim. So hat er 7tage Antibiotika bekommen und dann war ich noch 3 tage im mutter kibd zimmer um das heimgehen zu trauen. Also 10 tage kh (35+5 ssw)
  • Ich denke vorerst nicht daran, sonst hab ich wieder die ganze zeit angst. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und meine beiden warten tatsächlich auf den Oktober ;)

    Wird schon schief gehen.
  • @puppy2015 ich Wünsch dir happy baby TV!! Auf das die herzerl kräftig blubbern!
    Wann hast genau Termin? Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
    @all guten morgen und schönen frühlingsbeginn.
    Mondstein
  • @Nasty guten morgen, dass schafft ihr schon, den Zwergen immer gut zureden.
    Meine Schwester hat es bis zum Schluss geschafft ohne Komplikationen.

    Ich hab mal eine Frage an euch. Werdet ihr verhüten wenn euer Kinderwunsch erfüllt ist? Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das frauen nach einer kinderwunsch Behandlung natürlich schwanger geworden sind. Da ich doch schon nicht mehr so jung bin und keine schwangerschaft riskieren möchte, weiss ich nicht was ich tun soll. Will mir aber keine hormone verabreichen.
    Und manchmal hab ich dann so blöde Gedanken wie... naja wenns bis 42 nochmal klappen würde, wäre es auch schön. So komisch.


  • @Mondstein danke, ich denk immer an deine schwester, ist mein lieblingsbeispiel :)

    Was verhütungsfragen betrifft bin ich nicht die richtige, hab keine Eileiter mehr ;)
    Aber ich finde es nicht komisch im Hinterkopf an ein Geschwisterchen zu denken. Würde es glaub ich drauf ankommen lassen. Ich kenne 2 Mamis die mit 42 auf natürliche Art das erste Kind bekommen. Wenn der Körper aufgrund des Alters nicht mehr will klappt es eh nicht...
  • *bekommen haben. Sind 2 Jahre alt und gesund.
  • @Nasty : ja bald ist es soweit, um 10 uhr Uhr hab ich Termin!! Ach ich hoffe so das alles passt!
    Lilly86
  • @puppy2015 noch 3 Stunden... Wird alles prima sein. Denk dran wichtig ist fruchthöhle mit Punkt drin :) herzerl müssen noch nicht zwingend sein. Denk ganz fest an dich
  • @Nasty : nur mehr 2,5 Stunden, Gott sei dank fahr ich 45 Minuten in die kiwu da muss ich mich auf dem Verkehr konzentrieren!! =)) und hab keine Zeit zum nachdenken !! =))

    Gestern hatte ich kurz Panik!! Leichte blutung nach dem <3 aber echt nur soviel das ich es am Papier gesehen hab! Heute gar nix auch in der Einlage nix!!<br>
  • @verhütung wir machen nix. Die change ss zu werden ist echt gering und wenn den so sein soll würden wir uns freuen.

    Denke es kommt halt immer drauf an wieweit man "unfruchtbar" ist.
  • Lilie82Lilie82

    5,987

    bearbeitet 20. 03. 2017, 09:29
    Also das mit der Verhütung weiß ich nicht so recht. Ich meine, theoretisch hätt ma schon Platz für ein drittes Kind. Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaub, wir überlegen, wenns Kleine mal etwas älter is. Bis dahin verlass ich mich auf Baby im Sz und stillen als Verhütungsmittel ;)

    Oje wie sich das anhört mitm Platz für ein drittes. Als ob das das einzige wär :see_no_evil:
    Nasty
  • MondsteinMondstein

    857

    bearbeitet 20. 03. 2017, 10:25
    Ich sags euch ich könnt ihn fressen <3
    Lilly86himmeltauNastyCaudalieSunshineGirl
  • Das kann ich verstehen!!!:-)voll süß!!!;-)))
    Mondstein
  • Und @puppy2015 ??? Gibts schon was neues??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum