IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1356760

Kommentare

  • Jetzt sind wir aufgewacht. :) fast 12 Stunden am Stück.... Bin gespannt was kommt. War bei uns immer so: nach ein paar Siebenschläfer Tagen konnte sie was neues....
    doppeljackpot_83
  • @Lilly86 gibt's was neues? Warst du nicht auch gestern beim US?
  • Guten morgen hat jemand was von @Lilly86 gehört....
  • Kann leider nichts schönes berichten:-(
  • @Lilly86 was ist denn passiert?
  • Wir mussten unser Baby vorgestern begraben
  • @Lilly86 oh nein, das tut mir voll leid :'(
    Lilly86
  • Ojeee. Tut mir Sooo leid.
    Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht wäre es nicht gesund gewesen. Die Natur macht manchmal Dinge dir wir nicht verstehen. Trotzdem hat es einen Grund. Ich denk an dich. Fühl dich gedrückt.
    Lilly86
  • @Lilly86 auch wenn es jetz nur ein schwacher Trost ist, aber ihr habt noch Eisbärchen oder täusch ich mich? Da wird sicher dein Baby dabei sein! Nimm dir Zeit, um alles sacken zu lassen und dann hast du die Kraft, um wieder zu starten :3
    NastyLilly86
  • @Lilie82 @Mondstein @doppeljackpot_83 wie geht's euren zwergen/riesen denn so
  • @Nasty mei du fragst immer nach, ich find das so toll!! Daher jetz mal die Gegenfrage, wie geht's dir und der first lady?
    Jakob hab ich grad hingelegt. Er is um 10 schon komplett fertig, wir schauen, dass wirs immer bis um 10.45 zum essen hinbiegen. Ich finds da immer voll anstrengend ihn zu bespaßen. Aber er schläft nur mehr einmal am Tag und da müss ma durch ;)
    Ansonsten hab ich vorhin gezählt, er hat 14 Zähne X_X (bei drei zwar erst die Spitze aber trotzdem ) und die machen ihm sicher auch zu schaffen
    SunshineGirl
  • @lilie86 das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

    @Nasty danke der Nachfrage, wir stecken im 19 Wochen Schub und zahnen. Heute ist wieder ein Tag zum narrrrisch werden. Er schlaft sehr viel, aber wenn er wach ist, ist er nur am weinen. Aber ja da müssen wir durch, hilft nix. Ich bin seit gestern krank. Halsweh, Schnupfen usw. Ich hoffe der Zwerg wird verschont. Jetzt pack ich ihn dann in den Wagen und geh spazieren.

    Wie geht's euch denn so? Alles ok mit deiner Prinzessin.

    Euch allen noch einen schönen Tag.
    Lilly86
  • @Lilie82 @Mondstein ja die Zähne :see_no_evil: bin ich froh das wir das so gut wie hinter uns haben. 18 sind da. Eckzähne und Stockzähne waren /sind besonders mühsam. Den Rest haben wir praktisch über Nacht bekommen. ;)

    Verkűhlt sind wir alle ein bisschen, aber nicht so schlimm.
    Wir stecken in der trotzphase. Sie Raunzt vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Zieht mir ständig die Jogginghose aus weil sie sich dran hochzieht. Mama nehmen, Mamaaa,.... Darf grad nicht allein aufs Klo, nicht allein kochen, nicht aufräumen. Alles Wunderbar solange ich am Boden krieche und mit ihr spiele :3 gehört ja alles dazu und ist okay, aber mir fehlt völlig die Geduld. Keine Ahnung wo die hin ist ;)
    Gsd. Haben wir einen braven Papa. Er ist endlich daheim zumindest. Bis Montag früh. :) ist jetzt mit ihr ins bett und ich habe ein bisschen Ruhe. Suche inzwischen meinen geduldsfaden wieder :)

    Drück euch die daumen das ihr die Zähne bald durch habt.
  • @Nasty wenn du einen Faden hast, schickst du mir bitte einen ;)
    Dass ich nirgends allein hingeh, ist eh bei uns auch. Jakob raunzt halt nach einer Zeit beim Spielen auch :thinking_face:
    Naja.... einen braven Und va geduldigen Schatz hab ich auch. Ich hätte mich wohl nicht geheiratet ;)
    Nasty
  • Danke der nachfrage. Bin einfach nur müde. A

    Gestern waren wir im unfallkrankenhaus. Simon hat sich im kiga den daumen in der tür gequetscht. Und die sind gleich mit ihm ins spital. War eh ok weil gleich geröntgt wurde und gebrochen ist gsd nix.

    Dafür war die nacht danb mühssm weil natürlich der verband runtergegangen ist und wir den um 2 uhr früh unbedingt wieder rauftun mussten.

    Also irgenwie mal gscheit ausschlafen wäre schon mal toll.

    Absonsten kann und darf i mi eigentlich net beschweren. Sind grad dabei die windeln los zu werden. Auf das freu i mi dann auch
    NastyLilly86
  • @Lilly86 tut mir ehrlich leid. Sei mal traurig sauer und frustriert. Und wenn die zeit reif ist, startet neu durch. Erstmal trauern und kraft tanken!
    Lilly86
  • @doppeljackpot_83 wünsche viel erfolg beim Windel los werden. Das mit dem Daumen ist natürlich nicht schön aber noch Glück im Unglück das der Knochen heil ist.
    Was meinst du mit schlaf? =)) was soll das sein?? Ah du meinst die geschichte mit augen geschlossen halten und 10 stunden im bett verbringen.... Mmh wie herrlich war das ;) mein mann sagt immer er zahlt ihr den Schlafmangel in der Pubertät zurück. 5 Uhr morgens am Sonntag nach Party time stellt er sich mit Megafon an ihr Bett und singt : guten morgen guten morgen, guten morgen Sonnenschein.... :)
    _Tatjana_30doppeljackpot_83Mondstein
  • @Lilly86 ich hoffe aber doch weiterhin von dir zu hören. Nimm dir die zeit die du brauchst, verarbeiten relaxen und melden! Fühl dich gedrückt.
    Lilly86
  • @Lilly86 Tut mir sehr leid :(
    Lilly86
  • Danke euch für die lieben Worte!
    Wir haben noch Eisbärchen und werden es einmal sicher noch damit probieren. Jetzt warten wir mal ab..ich blute ja immer noch..seit über 1 Woche...

    NastymelisseAntontschki Mondstein
  • Jaja. Hab i mir dann eh gedacht wie ich meinen beitrag gepostet habe. Das ich mich bei euch nicht beschweren darf wegen zuwenig schlaf. Eure sind ja noch jünger und ihr ss also ja da bekomm ich eh Unmengen an schlaf im vergleich ;)

    Aber ja ihr kennt das sicher eh alle - selbst wenn man mal die gelegenheit hätte auszuschlafen wird man zur gewohnten zeit wach. Bin schon neugirig wann sich das jemals wieder ändert

    Und was manxhmal auch nett wäre- wenn man wüste wie lange der mittagsschlag dauert. Die beiden schlafen immer noch seit 12.

    Wenn i das gewust hätte hätt i ah geschlafen.
  • @doppeljackpot_83 wow vier Stunden Mittagsschlaf? Wann gehn sie dann abends ins Bett? Teilen sich die zwei eigentlich ein Zimmer?
    Ja das mit der Dauer würde ich auch gern wissen. Und ist es nicht so, wenn man sich was vornimmt, schlafen sie weniger und wenn man sich denkt, zahlt sich eh nicht aus, was anzufangen, schlafen sie länger? ;)
  • Abends so ca halb 8. Bis ca 5:30
    Mittags von 12 bis halb 3 bzw 2 ca unter der woche im kiga.

    Und am wochenende kanns schon mal länger sein. Meist wexk ich sie um halb 4 auf. Heute waren wir ah fertig und sind erst um 4 aufwecken gegangen.

  • @doppeljackpot_83 verstehe. Ui aber Frühaufsteher sinds deine zwei
  • Ja ist ok. Geh ja arbeiten und so bin ich um halb 9 auch im büro.

    Ganz ganz selten schlafen sie bis halb 7 oder 7. Aber ja.

    Wecker hab ich seit 3 jahren keinen mehr ;)
    Lilie82Nasty
  • Meine maus steht auch meist um 5 herum auf. Der Wecker läutet erst um 6. Wir kuscheln dann immer noch ein bissl.
    Meist schläft sie um 19 Uhr...
  • Ja vor halb 7 steh i normalerwiese auch nicht auf. Da ist es jetzt schon ein vorteil das sie selbst zu uns gelaufen kommen.

    Mitn schlafsack musst ich immmer auf und sie zu uns holen. Das ist in der früh jetzt besser. Abgesehen davon das sie ev in der nacht munter werden weil sie sichbausgedeckt haben und ihnen kalt ist. Naja alles hat wohl vor und nachteile ;)
  • Naja das mit selber kommen wird bei uns nicht so schnell passieren ;) aber sie weint nicht mehr... Nur mehr: bin wach... Maamaaaa holen

    @doppeljackpot_83 hatten deine Kids einen ähnlichen Rhythmus? Oder haben Sie sich nachts gegenseitig aufgeweckt? Wir haben ja noch ewig Zeit, aber ein paar Gedanken kreisen da schon rum :3
  • @Nasty finds echt super wie du das mit deiner tochter machst. Und soweit ich mitbekommen habe entwickelt sie sich weit besser als ihre Prognosen.
    I weiß noch in der schule da war i 19 war mal das thema Abtreibung. Und eigentlich haben alle gesagt ein behindertes kind würden sie abtreiben. Ich war damals die einzige in der klasse die meinte so einfach kann man das nicht sagen.
    Und bin heute noch der Ansicht. Und wie gesagt wir waren ja schon auf der adoptinsliste und da muss man sich auch damit abfinden das man eher ein beeinträchtigtes kind bekommt.
    Also ich hätte wohl so wie du mich für dieses kind entschieden.


    @zeitrytmus bei twins. Ich hab mich von anfang an entschieden das wir es nur schaffen wenn wir die beiden auf einen gemeinsamen rytmus schaffen.

    Vom kh weg waren sie komplett versetzt da simon auf der neo zeitversetzt gefüttert wurde. Die erste nacht um mutter kind zimmer alleine mit beiden war der Horror. Hab in der früh nur noch geweint. Selbst noch fertig vom ks (1 woche) und die beiden haben mich keine sek schlafen lassen.

    Also haben wir ausschließlich zeitgleich gefüttert. Hab ja 3mo volles programm durchgezigen. Also stillen mit Hütchen anschliesend flasche und dann noch abpumpen. Also war mehr als ne stunde beschäftigt. Dann alles sterilisieren und dann wieder von vorne. War ziemlich schnell ganz alleine mit beiden.

    Also auch die flasche hab ich parallel gegeben. Nur nachts hat mich mein mann unterstützt. Damit schneller ging.

    Notfalls haben die beiden auch im Halbschlaf das Fläschchen bekommen wenn nur einer sich gerührt hat.
    Aber grundsätzlich hatte ich glück. Habe eigentlich gute schläfer und nachts der Rhythmus war schnell mal gleich. Tagsüber hat es mich weniger gestört wenn sie nicht gleichzeitig geschlafen haben. War aber trotzdem meist der fall.

    Kenn aber auch tins mütter die ausschließlich hintereiander gestillt haben. Bei mir hat das vollstillen leider net geklappt.
    Denke das geht halt auch nur dann wenn das stillen schnell klappt und keine tagesbeschäftigung ist. Vorallem da du ja auch deine große hast.
  • @doppeljackpot_83 danke :3 es war mein vierter Versuch und ich hatte keine Kraft mehr. War damals in Zürich bei einem Spezialisten, hab mir andere Kinder bzw betroffene erwachsene angeschaut und da ich sie spüren konnte war abtreiben kein Thema. Ich hab die Entscheidung noch keine einzige Sekunde bereut. Es steht auch mit Rolli dem selbstständigen Leben nichts im Weg. ;) ist genauso frech laut und trotzig wie andere auch.
    Da sie 6 Wochen sondiert war und im Kh noch an die Flasche gewöhnt wurde, war leider nicht viel mit stillen. Wir habens daheim versucht, sie hatte aber weder Kraft noch Geduld zum Saugen. Hab fleißig gepumpt. Mit 3 Monaten hat sie 8 Stunden durchgeschlafen. Ich auch ;) dann wars das mit der Milch. Weg wars.

    Werde auch diesmal pumpen und zufüttern.
    Ich hoffe uns gelingt es so gut wie dir so rasch einen Rhythmus einzuführen....
    Nachts haben wir den braven Papa daheim, da mach ich mir keine Sorgen. Ab September geht first Lady in den kiga. Leider bekommt ein behindertes kind keinen Platz vor dem 36. Lm
    Da hat sie dann vieles auf einmal zu verarbeiten. Aber ich denk (noch?) positiv. :)
  • Hallo Mädls ich bin zwar zum erstemal schwanger aber ich Gesell mich jetzt einfach zu euch!! Hab nämlich ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt!!

    1) sollten es Twins sein, ab wann schätzt ihr könnte ich frühkarenz gehen,

    2) wie läuft das mit der Hebamme, wo muss ich mich dafür anmelden?

    3) wie habt ihr das mit dem Arbeitgeber geregelt?? Wann habt ihr es bekannt gegeben??

    Ich glaub das sind jetzt die wichtigsten Fragen mal für den anfang!! :*
  • @puppy2015 Herzlich willkommen bei uns!

    1) offiziell geht es erst ab der 16. ssw aber als ich beim Amtsarzt war hat er gesagt bei Zwillingen geht es schon viel früher

    2) hab selbst noch keine gesucht aber es gibt online ein Verzeichnis. Du suchst dir eine aus und kontaktierst sie

    3) in der 8.ssw weil ich da bei meiner ehemaligen FÄ war und sie mir die Bestätigung gab
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 13. 03. 2017, 16:25
    @melisse : Danke mein schätzele!!
    Also dann war ich richtig in der Annahme das es mit Twins früher geht!! Mir geht's net generell ums zuhause bleiben mir geht's eigentlich darum:
    Ich steh um 4 uhr auf, setzt mich dann 2 Stunden in den Bus nach Wien!!
    Dann muss ich mit der s-Bahn vom matzleinsdorf bis Brunn/Gebirge fahren und von der Station geh ich noch 12 Minuten zur Firma, und am Abend um 20 uhr das selber im Dunkeln!! Und ehrlich gesagt mit Kugel tue ich mir sicher schwerer und bin langsamer, nur muss ich umbedingt am Abend eine gewisse s-Bahn erwischen um den Bus nachhause zu bekommen, also alles sehr stressig!!
    Hab mir schon gedacht sonst plädiere ich beim amtsarzt auf unzumutbaren arbeitsweg!! :thinking_face:

    So ich schätze mal der erste US ist noch vaginal oder??

    Und eine ganz wichtige Frage was macht ihr zwecks Verstopfung, leider klappt es mir viel trinken, Bewegung und dörrpflaumen net!! Habt ihr noch einen Tipps!!

    Sorry für doe viele fragerei!! =))
  • @puppy2015 genau der erste us is vaginal. Mei du hast aber wirklich an langen Weg in die Arbeit :see_no_evil:
  • @Lilie82 : ja und der weg ist ausschließlich mit Stress verbunden!! Deswegen auch meine "panik" zwecks arbeiten gehen!! Das in der Firma stehen würde mir ja nix ausmachen, aber der Weg dort hin!! :'(
  • Mit twins hast du (ich zumindest) weit länger vaginalen us. Die länge des gmh wird nämlich vaginal kontrolliert. Also wenn mi net alles täuscht hatte ich bis zum schluss beides.

    Und j mit twins kannst du auch vor der 16ssw gehen. Ich war ab 14ssw. Hatte die amtsarztbestätigubg schon in der 13 ssw. Wolte dan abwr erst mit jänner gehe zwecks wochengeld ;)
  • @doppeljackpot_83 : Danke meine Liebe für die Antwort!! Schaun ma mal ob es wirklich zwei sind!! Bin schon so gespannt!! :x
  • @puppy2015 so ein weiter Arbeitsweg X_X

    Bei mir hat meine FÄ auch im Attest die Arbeit erwähnt (Schichtdienst ausgenommen vom Mutterschutzgesetz bis 22h + völlig alleine im Hotel).

    Vaginal US hab ich jedes Mal= alle 2 Wochen um die Zervixlänge zu messen und um einen Abstrich zu machen.
    Der erste US über Bauchdecke war in der 8. Woche

    Das einzige wenn du lange im Krankenstand bist wirkt sich das aufs Wochengeld aus :(
  • @melisse : das weiss ich leider, aber nur wenn ich durchgehen in Krankenstand bin was ich weiss, und das hab ich ja net vor!! Da ich nur jeden 2ten Tag arbeite würde das passen, dann würde ich einen Tag "arbeiten gehen" mich dann aber gleich wieder krankschreiben lassen, das der Krankenstand nicht durchgängig wäre!! Verstehst wie ich meine!! ;)
  • @puppy2015 meiner Tochter helfen bei Verstopfung feigen. Frische oder biosoftfeigen.
    War bei meiner Tochter ab Woche 13 daheim, aber eben aus mehreren Gründen. 2 frühabort, zervixinsuffienz und alter waren Grund genug. Bin aber bei meinem Mann angestellt, Geld zwickt oft hinten und vorne aber ich kann kürzer treten oder daheim bleiben auch ohne schlechtes Gewissen und ohne offiziellen Mutterschutz. Hatte auch bei meiner Tochter fast jedesmal sowohl Bauch als auch vaginal Ultraschall.
    In Wien gibt es ein hebammenzentrum. Vielleicht haben die Tipps für dich in deiner Nähe. Kannst vielleicht im Internet schauen.
  • Guten morgen!
    Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht. Wünsche euch entspannten Tag und brave Kinder. Ob nun herraussen oder noch im bauch ;)
    Heute endlich wieder tagesmutter :D da hat mausi ihre Spielkameraden und ich meine ruhe :3 am Nachmittag haben wir frühförderung, die kommt zu uns nachhause. Bin gespannt wie es wird ohne mittagsschlaf....
  • @Mondstein danke der Nachfrage uns geht's gut. Jedenfalls war am Donnerstag noch alles gut ;) hab erst wieder am 21.3. US das macht mich etwas nervös, da ich mich wieder so unschwanger fühle, bis aufs ständige Klo rennen und schreckliche Müdigkeit, aber wahrscheinlich besser als wenn mir dauernd schlecht wäre ;)
    Was machen die Zähne?
  • @Nasty so ging es mir auch die ersten Wochen, müde und pipi gehen. Bestimmt ist alles in bester Ordnung mit den Zwergen.

    Danke uns geht's soweit gut, eine zahnspitze blickt schon durch. Er trinkt jetzt auch wieder mehr. Ich mach mir nur so meine Gedanken. Waren gestern wieder Babyschwimmen, die zwerge sind alle so ca. 3,5 Monate. Eric ist ja doch schon am 16. 6 Monate. Können teilweise schon mehr wie er. Er greift nicht wirklich nach Dingen bewusst. Dreht sich selten vom bauch auf den Rücken, vom rücken auf den Bauch gar nicht. Wenn ich schau oder lese was die anderen mit 3- 4 Monaten schon alles machen, ist unser zwerg wirklich stark hinten nach.
    Ich hab jetzt am 23.3. Kia mal schauen was er sagt. Und im April bin ich wieder in der Entwicklungswerkstatt. Weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss.
  • @Mondstein das hatte ich anfangs auch."alle" konnten mehr awie meine. Hab dann hier im bf die monatsgruppe verlassen und mir gings aufeinmal wesentlich besser.

    Drehen konnten mekne auch erst spät. Aber was solls. Solange sie glücköich und halbwegs zufrieden sind?
    Ist schon ok das duvdir gedanken machst. Aber dubhast eh entwicklubgskontrollen.

    Und eins muss ichvauch sagen. Die meisten übertreiben masskos wenn sie erzählen was ihr kind schon alles kann. Da können kinder mit 4mo sitzen- aber die sagen nicht dazu das sie die kinder selbst aufsetzen. Für mich zählt sitzen erst dann wenn sich das kind SELBSTSTÄNDIG alleine aufsetzt und da waren meine ca 10mo.

    Also gedanken machen ja- aber net gleich zuviele sorgen.

    Lg
    talulastMondstein
  • @Nasty schön gesagt kinder im oder außerhalb vom bauch. Bin mir auchbgrad netvsicher welche anstrengender sind ;)
    Außerdem haben sie halt mehr zeit zum anstrengend sein

    Aber i weis noch meine 2 haben mir ab der zssw gezeigt wer "herr in haus ist"
    Nasty
  • Guten Morgen.
    Jakob hat heute bis halb acht geschlafen, sensationell \:D/

    @Mondstein ich denke mir das auch manchmal. Jakob wird am Freitag 15 Monate. Er redet nicht, also was verständliches, geht nicht allein, kann nicht winken usw. Aber wenn ichs hier nicht lesen würde, wüsstr ich auch nicht, was die anderen schon können. Dein Eric is so ein Süßer und wie er ist, ist er perfekt :x
    NastyMondstein
  • bearbeitet 14. 03. 2017, 10:30
    achja nochwas wegen der entwicklung. Wie gesagt ich war auch immer fertig wenn ich hier gelesen habe was die anderen Juni kinder schon können - bis ich mich eben aus der Gruppe verabschiedet habe.

    meine konnten erst mit vollen 10mo wirklich selbstständig frei sitzen.
    Richtigen 4 Füßler haben sie mit ca 12mo gemacht.

    wirklich frei gehen (also von punkt A aufstehen und quer durch den Raum zu punkt B ) mit 16,5MO!

    heute mit 2,5J ist die neue Pädagogin im Kindergarten so fertig weil sie motorisch schon soviel können. Selbständig essen, purzelbaum, balanzieren usw.
    Ja beim sprechen sind sie nach wie vor nicht die "besten" - also schöne volle Sätze für alle welt verständlich - naja. sie haben einfach andere Prioritäten.

    also dieses Vergleich macht dich nur traurig. also lass es dein Kind ist perfekt so wie es ist! weil es genau DEIN kind ist und ein Wunder noch dazu!
    Lilie82MondsteinZee86
  • @Mondstein @Lilie82 ich hatte das "Glück" das mausi ja sowieso anders ist/war, laut Ärzten dürfte sie alles nicht können. Ich bin also nie in Versuchung gekommen zu vergleichen. Meine Kinderärztin sagt mit etwa 4 Jahren sind alle etwa auf dem gleichen Entwicklungsstand. Vorher gibt's Unterschiede. Eine Bekannte wurde mit ihrem Sohn (18 Monate) zum Therapeuten geschickt weil er nur am popschi herumgerutscht ist. Kein krabbeln kein gehen. Aber der kleine Mann war nur faul ;) 2 Monate später war alles aufgeholt. Meine nichte hat bis sie 2 Jahre war kein einziges Wort gesprochen. Und dann plötzlich von heute auf morgen in ganzen Sätzen. was das umdrehen betrifft hab ich bei der physio gelernt das die kleinen durch wiederholungen lernen... Zum Bsp. Immer an Schulter und Becken "nehmen" und rüber drehen. Wenn sie am Rücken liegen. Bauchlage stärkt die rückenmuskulatur das sie es auch bald allein schaffen. Mit Spiegel vor der Nase liegen sie länger am Bauch. Spielzeug ganz in der Nähe hilft den bewegungsdrang zu fördern wenn er das dann unbedingt haben will. Ruhig mal quängeln lassen. (nicht weinen aber raunzen is okay) würde mir da echt keine Sorgen machen. Der Kia wird sagen wenn du dir gedanken machen musst.
    Janin konnte mit 8 Monaten "rollen" mit 10 sitzen und robben. Mit 13 monaten aufstehen und mit 14 Monaten krabbeln. Mit 1 Jahr ca kam Papa. Dann heiss. Mit 18 Monaten dann endlich Mama. Und seit sie 2 ist wird ununterbrochen geredet. Jetzt mit 2 Jahren und 5Monaten wird fast nur in 2,3 wortsätzen gesprochen.

    Wenn meine Lady das mit diagnostizierten Lähmung schafft, können eure das erst recht. Gebt ihnen einfach Zeit.

    Versteh natürlich das man sich gedanken macht, aber für sorgen ist einfach zu früh.

    Lilie82doppeljackpot_83Mondstein
  • Hallo meine Liebe!

    Ich find das ja so krass wie manche Mütter die Kinder vergleichen!! Ich sag so lang sie brauchen, brauchen Sie nun mal!!
    Schau bei mir und meiner Schwester war der Unterschied extrem, ich konnte schon Sachen wo meine Schwester länger brauchte im gleichen Alter!! Es ist nun mal so!! Ich kenne auch ein kind in meinem Freundeskreis das will mit 2,5 noch gar net reden!! Und andere plappern schon mit 1,5 vor sich hin!!
    Man sollte sich selber und vorallem den kind keinen Druck machen das bringt nichts, ausser das man irgendwann frustriert ist!!

    So Übelkeit hat mich voll erwischt!!! Und das jetzt schon!! =)) freu mich zwar darüber( da weiss ich wenigstens das die Zwerge gute Arbeit leisten) aber wenn das so weiter geht nehm ich ab statt zu!! Naja wobei bei mir e genug da ist!! =))
    Ich geh zwar davon aus das es Twins werden, aber ich bin schon so neugerierg ob mein gefühl richtig ist!!

    An die mamis ich bin ja so blöd und schau schon zwecks Kinderwagen was denkt ihr über den bugaboo?? Ich bräuchte einen Waagen der Feldweg tauglich ist!! Da ich ja mit unserem Puppy viel auf den wegen unterwegs bin, und das auch mit Kind/Kindern machen will!!

    ( Feldwege sind aber nicht mit Schotter, also schöne erd-Feldwege und die kilometerlang)

    Könnt ihr mir da einen Tipp geben, ich weiss ich bin noch früh drann, aber wenn ich weiss welchen ich will, könnte ich mich auch zwecks gebrauchten Umschaun! :thinking_face:
  • @puppy2015 zwillingswären kann ich dir folgende empfehlen - sind die die mir meist aufgefallen sind.

    selbst hatte ich "bugaboo donkey"
    Vorteile:
    + in alle Richtungen fahrbar (also jedes kind individuell ausrichtbar)
    + sehr leichtes umlegen der kinder wenn sie schlafen wollen - wieder individuell. ein handgriff und sie liegen und in 3sec kannst du sie genausoleicht wieder aufsetzen
    + einhändig fahrbar (auch auf gröberen Untergrund)
    + gut "pimpbar" meiner war ein einzelstück mit meinen Zubehör ;)

    Nachteile:
    - sehr teuer in der anschaffung (wobei ich meinen um 1000 euro wieder verkauft habe nach 2,5J)
    - die stange hinten kann brechen (dort kann man ja zusammenschieben) - mir ist sie gebrochen wurde aber anstandslos ausgetauscht
    - federung ist mittelmässig
    - ja und der knick beim liegen - wo sich viele grundsätzlich beim bugaboo stören (jedoch ist die wanne sehr lange und meine riesen haben knapp 10mo platz gefunden)


    als ersatzwagen (für den Urlaub gebraucht gekauft) habe ich einen Mountainbuggy
    + günstiger
    + robust
    + leicht fahrbar
    + ausreichens platz

    - im sportsitz nur kind nach vorne schauend fahrbar
    - ich habe nur ein gemeinsames dach (also nicht individuell nutzbar)
    - das umlegen mit den Bändern ist mühsam und mach ich äußerst ungern bzw selten



    es gibt dann noch den TFK - der oft gesehen wird. Mir persöhnlich war er zu klobig. aber wenn man selten mitn auto fährt und viel auf breiten wegen unterwegs ist, ist er sicher eine option (vorallem preislich)

    selbst hätte ich nie einen genommen der mehr als 80cm breite hat - weil man halt niergends durch kommt (war eigentlich täglich unterwegs und auch einkaufen)

    die hintereinander - muss man halt aufpassen wenn die kinder größer sind das man noch genug platz für alle füsse haben. meine 2 sind jetzt 1m groß (mit knapp 3J)


    würd mir auf alle Fälle alle mal etwas genauer anschauen. und ja jetzt gibt es den donkey auch schon gebraucht (bei mir 2014 war er zu neu).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum