Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

145791033

Kommentare

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin die Andrea, bin 23 (bald 24) und wir hibbeln auf unser erstes Wunder. Am 18.12 bekam ich meine Abbruchsblutung von der Pille und seit dem tut sich nichts. Ich warte schon sehnsĂŒchtig auf meine Periode damit es endlich losgehen kann mit dem 1.ÜZ! Wielange hat es denn bei euch gedauert, bis diese nach der Pille kam?
    Mein Verstand sagt mir, dass es unmöglich ist, dass es so frĂŒh geklappt hat aber mein inneres hat trotzdem Hoffnung. So ne blöde Sache, wenn man so lange mit Hormonen verhĂŒtet hat..

    WĂŒnsche euch allen einen schönen Tag :-)
    betti555
  • Hallo ihr Lieben,
    mein Name ist Susi, ich lebe in Eichgraben (Niederösterreich/Wienerwald) und bin 32 Jahre alt.
    Ich bin seit bald 2 Jahren verheiratet und in der 22. SSW mit Zwillingen.
    Der errechnete Geburtstermin ist der 19. Juni. Aber so wie es aktuell aussieht, werden unsere zwei kleinen Robben zwischen der 36. und 38. Woche via Kaiserschnitt geholt werden.

    Einer unserer Zwerge hat sich bereits fix als Bub enttarnt. Auch Nr. 2 sieht aktuell eher mÀnnlich aus - fix wissen wir es am 14. Februar nach unserem Organscreening.

    Bis vor 2 Wochen habe ich in Wien im Bereich politische Kommunikation/PR gearbeitet. Aufgrund einiger kleiner Komplikationen befinde ich mich aber nun im vorzeitigen Mutterschutz und "arbeite" somit nur noch daran das Nestchen fĂŒr unseren Nachwuchs vorzubereiten.

    Da ich ursprĂŒnglich aus dem Salzkammergut (OÖ) stamme, vor 13 Jahren fĂŒr mein Studium nach Wien "ausgewandert" und erst vor 2 Jahren nach Eichgraben gezogen bin, wĂŒrde ich mich ĂŒber Kontakt zu anderen Bald-Mamis aus der Gegend freuen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Susi

    Deea_flower_93
  • Hallo zusammen,

    bin 34 Jahre alt, in der SSW 10 und aus dem Raum Salzburg/Hallein.

    WĂŒrde mich freuen andere werdende Mami's kennen zu lernen, die auch im September ihr Kind erwarten bzw in dem Zeitraum.

    LG Cara

    JoHanna89
  • Hallo @cara emilia . Schön das du da bist und herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. Schau mal, in diesem Thread kannst du dich vorstellen. Da finden dich die anderen Mamis besser
    https://www.babyforum.at/discussion/13690/neu-hier-stell-dich-vor-4#latest

    Und hier sind die Mamis die auch im September ihre Wunder erwarten. Sie freuen sich bestimmt wenn du dich dazu gesellst :3
    https://www.babyforum.at/discussion/14577/september-zwerge-2017-1#latest
  • Hallo :D

    Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet seit August. Komme aus dem Bezirk Braunau wohne aber direkt bei der Grenze zu Salzburg. Arbeite in Salzburg und bin in der 11 SSW und erwarte mein erstes Baby :x

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe an Alle
    Johanna
  • miss87miss87

    2,775

    bearbeitet 11. 02. 2017, 21:30
    @cara-emilia hallo =) ich bin auch aus Salzburg und bekomm im Juli mein zweites kleines Wunder :3 !
  • Hallo allerseits, bin schon laaaange als Stille mitleserin hier und dort unterwegs. Seit ein paar Wochen in der icsi ivf und Co Gruppe mehr oder weniger aktiv und da ich Mittwoch positiv testen durfte hab ich auch schon bei den Oktober Mamis vorbeigeschaut. Jetzt wollte ich mich auch mal der Allgemeinheit vorstellen, also hallo hier bin ich. :3 Ich hoffe also das diese ss bis zum positiven Ende durchhĂ€lt.
    Zu mir gibt's nur zu sagen das ich wohl schon zum alten Eisen gehöre ;) bin 38 und aus Wien. Meine first Lady ist im Oktober 2014 geboren, es handelt sich also um Projekt Geschwisterchen.
    Lilie82
  • Hallo, ihr Lieben!

    Dann stell ich mich auch mal vor ;)
    Bin 36, wohne in NÖ und warte mit meinem LG schon seit ĂŒber 2 Jahren auf unser Wunder :s - Im nĂ€chsten Zyklus werden wir voraussichtlich mit IVF beginnen (schaue dann bei den IVF-MĂ€dels vorbei). - Ich werde berufsbedingt nicht sooo viel zum Schreiben kommen, freue mich aber schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch.

    Habt einen schönen Wochenstart!

    delphia680Nasty
  • Hallo :), ich bin 25, wohne in Landeck (T) und bin gerade in der 23. SSW :3

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Kathi
  • hallo mĂ€dls! ich bin 29, komme aus dem bez. leoben und im 6. monat schwanger :) vielleicht mag sich jemand aus der nĂ€he melden und ein bisserl plaudern. wĂŒrd mich sehr freuen!
  • Hallo @schnucki_wutzi!
    Von wo kommst du?^^

    Ich bin die Tamara 22, bin aus Wr.Neustadt^^
    Unser kleiner Spatz soll um den 15.Mai herum kommen. Wann hast du errechneten GT?
  • Hy ich bin die Silvia bin 33 Jahre jung komme aus wien Liesing bin Mama von 4 Kindern das jĂŒngste NesthĂ€kchen ist 6 Monate alt.
    WĂŒrde mich freuen wenn auch Mamas aus dem 23 ten mal Lust haben sich zu treffen.
    Lg
  • Willkommen an alle neuen Mamis ❀
  • Hallo!
    Ich bin Christiane und bin 32 Jahre. Mein Sohn (12Wochen) und ich wohnen im 13. Bezirk und freuen uns ĂŒber regen Austausch ĂŒber Babythemen 😉
  • Halli Hallo!
    Ich bin neu hier - mein Name ist Nadine, bin bald 28 Jahre alt und komme aus Oberösterreich (nÀhe Wels).
    Habe im Oktober 2015 meine Prinzessin Mia :x zur Welt gebracht und erwarte bereits mein zweites MĂ€dchen Ende Mai 2017 <3<br>
  • Hallo :) ich heiße Denise bin 24 Jahre alt und bin seit dem 16.10.2016 Mama😍 Wohne mit meinem Mann und meiner Tochter Lia in Wien im 22 Bezirk.
    Freue mich darauf, mich hier austauschen zu können und evtl. auch neue Bekanntschaften zu machen đŸ€—
    Liebe GrĂŒĂŸe Denise
  • @sweety1 hallo und <3 -lich willkommen.<br> Vielleicht magst ja bei unserer mai/juni gruppe vorbei schauen =)

    woher genau bist du? Ich bin aus wels-land :D

    Mai- und JunikÀfer 2017:
    https://www.babyforum.at/discussion/14648/mai-und-junikaefer-2017-wir-kugeln-ins-neue-jahr-hinein-und-streicheln-unser-baeuchelein-4#latest
  • Hallöchen ihr Lieben😌😊
    Ich heiße Michele, bin 22 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Burgenland. Wir haben am 25.01 positiv getestet & erwaten nun unsren ersten Bauchzwerg ET: 22.09.2017 - derzeit Woche 9+5. Gibt es hier noch zukĂŒnftige SeptemberMamis? đŸ˜đŸ‘đŸŒ freue mich auf eine aufregende Zeit hier im Forum & auf tolle neue Bekanntschaften.
    Liebe GrĂŒsse 😊
  • Hallo liebe Mamis/Kugelmamis,

    Ich heiße Melissa - bin 19 Jahre - bin in der 33+4 Ssw - ET ist laut letztem US 7.4., laut meinem neuen FA 15.4. und laut meinem ersten FA 17.4. - ich erwarte einen Jungen der Elias Ragnar heißen soll :) ich komme aus der Steiermark - Bezirk Leoben (Eisenerz) und wĂŒrde mich freuen wenn ich werdend/schon MĂŒtter kennen lernen wĂŒrde da ich erst bor kurzem hier hergezogen bin :) ĂŒber Nachrichten wĂŒrde ich mich freuen da ich leider niemanden (natĂŒrlich außer meiner Mutter und meinem Freund) habe mit dem ich mich austauschen kann.

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag
    Lissa
  • Hallo und Willkommen @Lissa97 Herzlichen GlĂŒckwunsch zur ss :3
    Wenn du Lust hast, schau doch bei uns im MĂ€rz/April Thread rein. Dann kannst du mit uns zusammen entkugeln ;)

    https://www.babyforum.at/discussion/14776/maerz-und-aprilbabys-2017-6-mamamurmeln-gross-und-klein-kullern-in-die-zielbahn-ein#latest
    Lissa97
  • Hallo Mamis und werdende Mamis! :*<3<br>
    Mein Name ist Irene und ich erwarte im MĂ€rz ein MĂ€dchen (Anna).
    Leider ist meine SS nicht ganz problemlos verlaufen (anfangs placenta praevia, jetzt Schwangerschaftsdiabetes, Ischias-Nerv plagt seit ein paar Wochen, ...), aber ich bin dennoch guter Dinge.
    Man wĂ€chst irgendwie ĂŒber sich hinaus, wenn man muss ... ;)

    Ich wohne direkt in Innsbruck und wenn es noch andere MĂŒtter bzw. werdende MĂŒtter aus der NĂ€he gibt, wĂŒrde ich mich ĂŒber einen Kontakt sehr freuen!

    Hat noch jemand vor, in der Klinik in IBK zu entbinden?

    Inzwischen fĂŒr Euch alles Liebe!

    Schöne GrĂŒĂŸe
    Irene :bouquet:
  • Hallo!

    Ich bin Sandra aus Niederösterreich und bin in der 5. Schwangerschaftswoche â˜ș

    WĂŒrde mich gerne mit euch austauschen â˜șđŸ‘¶đŸ»
  • Herzlichen GlĂŒckwunsch @SanThom đŸ‘đŸŒđŸ˜Š
    Von wo aus NÖ kommst du den? 😊
    Komme aus dem Bez Neusiedl sm See & bin in der 11tn Woche😊😌
  • Hallo :)
    Ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt , 10 Jahre verheiratet, habe keine Kinder . Ich habe hinter mir 4 FG und am montag ein Termin ( erst GesprÀch ) in KIWU. Ich hoffe wir werden in 2018 Eltern .

    Ich freue mich schon sehr auf viele Hhiöfreiche Tipps hier im Forum
    LG 😊
  • Hallo, ich heiße Ina, bin 39 Jahre alt, bin in SSW 22 und wohne in Wien. Gerne wĂŒrde ich mich mit anderen werdenden MĂŒttern treffen und freue mich ĂŒber Tipps.
  • Hallo,
    bin "neu" hier, lese eher mit als das ich schreibe ^^°. Mein Name ist Katharina bin 24 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Burgenland. Mein Mann und ich haben am 18.01.2017 unsere sĂŒĂŸe Valerie bekommen, unser erstes LĂ€mmchen. Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber kontaktfreudige Mamas freuen :D
  • Herzlich willkommen @Cherrysheep und herzlichen GlĂŒckwunsch zum LĂ€mmchen (so eine herzige Bezeichnung!) Von wo aus dem Burgenland bist du denn?
    Die JĂ€nger und Febermamis freuen sich bestimmt wenn du dich dazu gesellst. Lauter liebe frisch gebackene Mamis
    https://www.babyforum.at/discussion/14837/jaenner-februar-2017-babys-9-das-grosse-schluepfen-geht-weiter#latest
  • @delphia680 Hey =), vielen lieben Dank fĂŒr den Link, habe gleich mal gemeldet :3

    Ich komme aus Eisenstadt. Bist du auch aus dem burgenland?
  • ;) ich schick dir PN @Cherrysheep
  • Hallo MĂ€dls ! 😊

    Ich heiße Eva , bin 38 Jahre alt , komme aus Linz und bin in der 29 SSW. ET 23.Mai

    Ja ich weis , schon etwas Ă€lter , aber ich fĂŒhl mich nicht so , und es sollte vorher nicht sein .
    Ich freue mich schon sehr auf unseren Zwerg , obwohl er mir zeitweise sehr zu schaffen macht. Es wird ein Bub ĂŒbrigens .

    WĂŒrde mich freuen wenn wir ein wenig plaudern könnten und vl entsteht ja hier auch die eine oder andere Bekanntschaft oder Freundschaft.
    WĂ€re nett .
    Schönen Abend 😊
    Sunny1977
  • Hallo @Pippi78 Bin auch eine Mai Mama und auch schon Ă€lter. Wenn du magst schau doch bei uns vorbei. Sind alle Mamis die im Mai und Juni entbinden =)

    https://www.babyforum.at/discussion/14648/mai-und-junikaefer-2017-wir-kugeln-ins-neue-jahr-hinein-und-streicheln-unser-baeuchelein-4#latest
  • Hallo mein Name ist Jelena, komme ursprĂŒnglich aus Slowenien aber wohne seit 4 Jahre in Villach umgebung, bin 26J alt. Bin gerade in 11ssw. Termin habe ich am ende September 💝 â˜șIch verstehe deutsche Sprache, aber trotzdem amche viele Fehler beim schreiben und reden, so hoffe ich, dass des kein problem wird. â˜șFreue mich auf neue Bekantschaften und auf Tipps hier im Forum
    Lg đŸŒ·đŸŒ»

  • Hallo
    Ich bin die Susa aus Wien und 31 Jahre alt und habe einen 3 jÀhrigen Sohn zuhause.
    Wir erwarten am 25.9 unser unerwartetes Wunder und freuen uns nach erstem Schock auch darauf was nun kommen wird.
    Habe im September Thread auch schon geschrieben.
    Wir haben eine sehr turbulente SS vorher gehabt und diese zeigt sich auch noch nicht von ihrer "schönsten Seite" ;)
    WĂŒrde mich ĂŒber Kontakte, Austausch und nette Unterhaltungen freuen :)
    Liebe GrĂŒĂŸe
  • Schönen guten Morgen & ein herzliches HALLO an unsere neuen Mitglieder!

    Gratuliere euch auch gleich zu eurer SS und wĂŒnsche euch eine schöne und ruhige Kugelzeit :3

    @venus wenn du Lust hast, kannst du dich gerne unseren September-Mamis anschließen - dort sind schon einige nette MĂ€dls, die sich bestimmt auf den Austausch mit dir freuen. ;)
    https://www.babyforum.at/discussion/14577/september-zwerge-2017-1#latest
    @Susa du hast den Weg dorthin ja schon gefunden \:D/

  • @BiaMa danke đŸŒ·đŸ’“
    BiaMa
  • @SusiEV herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinen beiden.

    Ich hatte mit meinen twins Termin am 9 Juli und am 10 Juni wurde ich Mama. Ist bald 3 Jahre her.

    Wir sind aktuell noch in wien. Das Haus in mauerbach in Planung ;)

    Sind auch durchs Studium in wien hÀngen geblieben.
    Genieß jetzt die ss in vollen ZĂŒgen. Dadurch wird es eher beschwerlich- mir ging es damals so im Feb MĂ€rz am allerbesten.

    Hatte aber gegen Ende hin wieder bettruhe aufgrund verkĂŒrzten GMH.
  • @doppeljackpot_83
    Hallo!
    Danke fĂŒr die lieben GlĂŒckwĂŒnsche.
    Leider kann ich die SS nicht wirklich genießen - siehe Mai/Juni-Babys-Thread
    In den letzten fast 3 Wochen habe ich die schlimmste Zeit meines Lebens durchlebt.

    Inzwischen haben wir zwar - so wie es aussieht - die ganz ganz dramatische Phase ĂŒberstanden, da die Operation noch rechtzeitig durchgefĂŒhrt werden konnte.

    Aber nach fast 3 Wochen Krankenhaus sind wir mit SSW 24+5 immer noch im sehr kritischen Bereich. Und bleiben bis auf Weiteres im Krankenhaus.
    Wir feiern jeden Tag, den die Kleinen in meinem Bauch bleiben und werden von Tag zu Tag zuversichtlicher! Nur noch 3 Tagen - dann haben wir mit SSW 26 die nĂ€chste große HĂŒrde!
    Und auch diese wird wieder gefeiert.


    Liebe GrĂŒĂŸe
    Susi
  • @SusiEV na bumm- drĂŒck dir die Daumen die 30+ zu schaffen!
  • @doppeljackpot_83
    Vielen lieben Dank!
    Die 30 SSW wĂ€re natĂŒrlich ein Riesenerfolg!
    Aber dass 30+0 (11. April) GENAU mit unserem zweiten Hochzeitstag und unserem Einzug in unserem Haus vor 3 Jahren zusammenfÀllt MUSS einfach ein gutes Zeichen sein!
    Wir sind daher optimistisch und vertrauen auf Gott und die moderne Medizin.
    Liebe GrĂŒĂŸe Susi
    delphia680doppeljackpot_83
  • @SusiEV ganz bestimmt!

    Cerklage hast du ja jetzt; jetzt werden sie gar nimma raus wollen;)
    DrĂŒck dir die Daumen das du im Mai sagst: "jetzt raus mit euch mir reichts"

    Ich bin 9 Wochen gelegen. Hatte die diagnostiziert verkĂŒrzter GMH erst in der 26ssw und Habs dann bis 35+6 geschafft. HĂ€tte uns auch niemand zugetraut. Also dieses tageweise bzw wochenweise denken kennen i. Bleib positiv und genieß jeden tritt der beiden.

    Auch wenn liegen furchtbar langweilig ist- wenn die 2 mal da sind (gesund!!!!) Hast eh erstmal keine Pause mehr ;)
  • @doppeljackpot_83
    Deine Worte machen mir echt Mut!!
    Hattest du damals auch eine Cerclage?
    Musstest du auch im KH oder zu Hause liegen?
    Meine Diagnose bei 22+0: GebĂ€rmutterhals bei 0,5 bis 0,9 mm, Innen großer Trichter, Keim-Infektion.
    Es folgten Horrortage mit teilweise schlimmen Diagnosen, Prognosen etc. Haben mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber dann ging es ganz plötzlich Schlag auf Schlag bergauf - wie durch ein Wunder.
    Bei 23+0 wurde mir dann bei 1,5 cm eine Cerclage (vernÀht) gelegt.
    Habe die ganze Zeit ĂŒber strengste Bettruhe, Wehenhemmer, Antibiotika (alles per Infusionen) und Magnesium erhalten.
    Bei 23+4 wurde dann die Bettruhe gelockert - aufstehen fĂŒr WC und Dusche und Wehenhemmer und Antibiotika abgesetzt.
    DafĂŒr mehr Magnesium, Progesteron und ZĂ€pfchen gegen Pilze und Bakterien.
    Letzte Kontrolle bei 24+0 - da lag der GebÀrmutterhals bei 1,7 cm - wird aber wirklich nur von der Cerclage gehalten - die Fruchtblase eines Zwillies liegt gleich dahinter, er greift mit seinem HÀndchen richtig in den Trichter rein.

    Bei 24+0 und 24+1 haben wir die Lungenreife erhalten.
    NĂ€chste Kontrolle kommende Woche bei 25+0 oder 25+1.
    Dann wird entschieden wie es weitergeht.

    Liebe GrĂŒĂŸe Susi
  • Halli hallo. Ich heiße marta und 29 Jahre alt..Bin auch neue hier
    Ich wohne in Tirol in rietz.habe großes Tochter und jetzt nach lange pause bin schon wieder schwanger ..Bin in 39 ssw..Bald geht es los..
    Werde mich freuen uns neue Bekanntschaft zu treffen zum spazieren gehen Kaffee trinken und so weiter..
    Ich wĂŒnsche euch allen schöne schwangerschaft und gute geburt
    LG
  • Hallo! Ich heiße Melanie und komme aus KĂ€rnten! Ich war jetzt lange inaktiv , mein kleiner ist jetzt drei Jahre alt und jetzt bin ich aktuell in der 5.ssw! Freu mich wieder auf viele Plaudereien, Erfahrungen, Tipps usw â˜ș lg Meli
  • @MeliM Hallo und erstmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur ss. Du hast dann November ET richtig??? Es gibt soweit ich weiß noch keinen November thread aber im Oktober thread wĂŒrde wir dich herzlich willkommen heißen. Schau einfach mal vorbei. Lg
  • @moni85 ja das hab ich auch schon bemerkt ! Komme gern in eure Gruppe â˜ș
  • Hallo Zusammen 😃ich bin 24 Jahre alt und mitten im 1. ÜZ.
    Ich bin auf der Suche nach MĂ€dls die auch gerade an ihrem Wunschkind "basteln" und diese aufregende Zeit teilen wollen.
    Freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch â˜ș
  • Willkommen @Mrs.Erna viel Spaß beim basteln und eine kurze Hibbelzeit wĂŒnsche ich dir. Schau doch mal ein den lieben HibbelmĂ€dels vorbei :3

    https://www.babyforum.at/discussion/14951/hibbelmaedelsthread-38-lieber-fruehling-es-wird-zeit-fuer-positive-tests-sind-wir-bereit#latest
    Kodiiizweitersonnenschein
  • Hallo! Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem Bezirk Mödling in NÖ und bin zum ersten Mal schwanger. Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin nun in der 5. Woche.. Erst nĂ€chste Woche habe ich einen Termin fĂŒr einen Ultraschall beim Gyn und ich hoffe, dass bei diesem Termin alles so aussieht, wie es aussehen soll. :)
    justyna
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum