Die neue Babyforum App für iOS

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 14. 03. 2017, 16:56 in Intern
Hi alle,

Die neue Version 5.0 der Babyforum.at App für iPhones und iPads ist da!
Ihr findet diese im App Store mit folgendem Link:
Babyforum.at im Apple App Store

babyforumApp5-blog-2.png

An der neuen Version wurde etwa 8 Monate an Design, Programmierung, Schnittstellen und Sicherheit gearbeitet und dabei wurden natürlich viele Features des Babyforums integriert.

Ich freu mich, wenn ihr die App downloaded und mit uns zu nutzen beginnt. Zudem wär ein großer Wunsch von mir, wenn ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt und der App eine gute Bewertung im App Store gebt. Das steigert die Bekanntheit der App. Juchuu!

Was könnt ihr mit der App so machen:

• Es ist nun sehr einfach vom Smartphone zu lesen, zu kommentieren und Themen zu erstellen.
• Sehr gut funktioniert auch der Bilder-Upload + es gibt jetzt übersichtliche Bildergalerien bei den Kommentaren (drauftappen).
• Ganz oben in der blauen Bar könnt ihr in einem Thema nach vor und zurück "wischen". Ihr dann einen grünen Balken der euch sagt wo ihr euch im Thema befindet und die Zahl des Kommentars bei dem ihr beim Loslassen landet. So kann man schnell in einem Thema vor- und zurückspringen.
• Neue User können sich auch via Facebook anmelden.
• Mit einem Klick auf den Avatar im eigenen Profil könnt ihr jetzt schnell ein eigenes Profilbild hinzufügen.
Übersichtliches Reiter-System wo ihr eure Themen und Kommentare besser verfolgen könnt (tappt auf ein Thema etwa eine Sekunde um dann Möglichkeiten zum Abonnieren und als Gelesen markiert, etc. zu bekommen)
• ... und einiges mehr, dass werden unsere Pro User hier aber schnell herausfinden.


In den kommenden Updates liefern wir fehlende Funktionen nach, die in der aktuellen Version noch nicht integriert sind. Ich wollte einfach, dass die neue Version einmal draußen bei euch ist. Zudem haben wir hier eine lange Liste, was noch alles integriert wird plus natürlich auch vieler neuer Ideen. Momentan noch nicht inkludiert, aber in etwa 1-2 Monaten fertig, sind ua. folgende Funktionen:
Das Private Messaging (ganz wichtig, ist das nächste was kommt), Reaktionen auf Kommentare vergeben, andere Kommentare zitieren, Notifikationen wenn ihr erwähnt wurdet oder jemand auf euren Beitrag geantwortet hat und ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich auf euer Feedback und eure Ideen. In wenigen Monaten ist die App sicherlich weltklasse. Ich werde in den kommenden Tagen auch ein kleines Einführungsvideo zusammenstellen. :)

Eine Android-Version befindet sich auch in Entwicklung. Aber wie so oft ist alles eine Kostenfrage, wie schnell man mit etwas vorankommt. Wir hoffen in den kommenden 4-6 Monaten hier auch eine App fertig zu haben. Ein gute Teil ist davon ist schon gemacht. Wer uns unterstützen will, kann gerne unsere Apps iWoman und BellyMotion für iOS kaufen oder erzählt anderen Mamas vom Babyforum. Dann kommen wir mit der Android App auch schneller voran.

Hier nochmal der Link zur App
Babyforum.at im Apple App Store

Freu mich, und ich glaub Chefentwickler und Babypapa @drops sicher auch.
Euer Admin


d6wq3eobqkp7.png


PS: Mir wichtig zu sagen: Diese App trackt euch nicht. Viele Apps, Websiten aber auch Facebook, ****, Instagram (alle von Facebook) speichern eure Nutzungs- und Bewegungsdaten bzw. geben diese automatisiert an Firmen weiter. Wir machen das nicht. Bei FOKUS KIND Medien ist uns das insofern wichtig, weil wir nicht viel davon halten Persönlichkeitsdaten zu speichern und an Datenfirmen zu verkaufen, damit diese dann wissen, wann sie euch welche Versicherung anbieten, wann ein Paar in Scheidung ist und wie viele Kinder im Haushalt sind. Das geht leider so weit, dass Nutzern von Apple Geräten teurere Flüge angeboten werden als Android-Nutzern oder einem Single-Börsen-Werbung auf Facebook gezeigt wird, wenn die ****-Kommunikation mit dem Partner etwas weniger wird (nur zwei einfache Beispiele). Wir halten das für eine ziemlich unschöne Entwicklung und wir machen da nicht mit.

0usoi4lfsz7f.pngwab63amccyhr.jpg
_lavendelfee_Zee86Justme88anhrowSabsn95honeymaus
«134567

Kommentare

  • Uff, ich bin so froh, dass die App nun endlich draußen ist. 😅
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 15. 02. 2017, 13:34
    Danke @drops. War eine echte Meisterleistung in den letzten Monaten... und... weiter gehts. =)) Wir machen die App noch besser.
  • Die App ist toll!!! 😍
    Admin
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 15. 02. 2017, 17:17
    Und meine Handy-Smilies funktionieren!!! 👏🏻😀

    Juhuuu 😀😀 tolles Design!

    Frage @Admin und @drops: wie kann ich Beiträge liken? 🤔
  • Und ich kann die versteckten Threads nicht sehen. 🤔 mach ich was falsch?
  • @Smily120779: Das müssen wir leider erst nachliefern in den kommenden Updates. Sollte nicht lange dauern.

    @KarinW: Klappt eigentlich bei mir. Kannst du mal schauen ob du die in die Kategorien "Geburtskalender" oder "Versteckte Kategorie" hineinkommst?
  • @karinw eventuell musst Du in der Kategorien-Übersicht einmal nach unten ziehen zum Aktualisieren. Da ist noch ein Hund, dass die Liste sich beim Einloggen noch nicht automatisch aktualisiert.
  • Sehr schade das es für android nicht funktioniert
  • @Admin Die beiden Kategorien seh ich nicht..
    Und @drops aktualisieren hilft auch nichts 🤔Das komische ist auch, ich kann mich nur über Facebook anmelden, im Browser gehts aber normal, dafür über Facebook nicht 😉
  • Jetzt funktionierts 😀
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 15. 02. 2017, 21:30
    Die App ist toll bin begeistert 🎉 das einzige Problem ich seh nicht mehr direkt wenn wo ein Kommentar geschrieben wurde bei der Web Funktion seh ich wenn ich in der Übersicht der Themen bin immer die Anzahl der neuen Kommentare.
  • Smily120779Smily120779

    1,387

    bearbeitet 15. 02. 2017, 21:30
    @Admin Dankeee! 😄 @drops: wann gibt's denn wieder was zum testen? 😂
  • @Kristl: Das stimmt, wir werden die Anzahl der Kommentare die seit dem letzten Besuch dazugekommen sind auch wie im Forum integrieren. Momentan kannst du es nur daran erkennen, dass das Thema nicht mehr "ausgegraut" ist. Unter "Teilgenommen" oder wenn die diese Themen zu den "Favoriten" hinzugiebst behälst du aber die Übersicht.
  • Ich lande in der App immer beim letzten Kommentar und nicht beim ersten ungelesenen Kommentar. Entweder stelle ich mich doof an oder ist das so gewollt @admin @drops ? Sonst finde ich sie echt praktisch und jetzt probiere ich noch ein paar Handy Smileys aus 👻🍼🦄🎈 huiiiii *freu*
  • Es gibt ein Einhornsmiley???? 😮😮...tatsächlich!!!! 🦄🦄🦄💖
  • Ah ok super dann weis ich Bescheid.. und so toll wie man jetzt Fotos anschauen kann ❤️💛💚💙💜🌈
  • Erstens mal: die App ist toll! 😍 hab ja schon gefühlt ewig drauf gewartet!😅Was mir aufgefallen ist, manchmal sind bei den Usern falsche Profilbilder dabei, meistens der User der den letzten Kommentar geschrieben hat, hat das Bild vom vorletzten Kommentar. Wisst ihr was ich meine? 😅🤔
  • Ja das habe ich auch 🤡 und wenn ich einen Kommentar geschrieben habe wird mir der Beitrag nicht als gelesen markiert muss dann nochmal drauf gehen das es ausgegraut wird
  • Oh mein gott ich liebe die smiley 😂🙌🏻
  • Aber das mit den Fotos dauert nur ein bisschen! Dann kommen die richtigen! 😉
  • Kann man mit der App schon einen Thread als Favorit markieren❓
  • Ja kann man einfach das Thema eine sek gedrückt halten und dann bookmarken ^^
  • Ahh danke! Gesehen hab ich das Menü schon, aber nicht herumprobiert 😉
  • Super Inputs, danke euch. Alle diese Punkte sind oder habe ich in die Todo-Liste geschubst. Zum Beispiel die verkehrt ladenden Profilbilder oder das ausgrauen nachdem man in einem Thema geschrieben hat. Danke euch. Immer nur her mit Feedback!

    Auch wenn ihr Favoriten am Laptop erstellt, sind diese natürlich mit der App synchronisiert.
  • @admin @drops coole Sache. Ist schon absehbar wanns einen Release für Android gibt?
  • Neue App Version 5.0.1 jetzt verfügbar. Da haben wir noch schnell ein paar offensichtliche Dinge gerichtet die durch den Test gerutscht waren. 💪
  • Supi Danke! 😀
  • Was mir noch aufgefallen ist man kann seine Beiträge nicht bearbeiten oder ich bin zu blöd dafür ^^
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 16. 02. 2017, 21:26
    @kekserl: In ein paar Monaten hoffen wir auch eine neue Android-Version zu haben.

    @Kristl: In den kommenden 2-3 Wochen sollten wir das Bearbeiten integriert haben. Step-by-Step nahe ans Ziel.
  • Tolle App 😃😃😃😃
  • Kein Stress 😎 bin schon froh das die App draußen ist
    Admin
  • Haha 😂 ich würde in einem Beitrag hier erwähnt eben und kanns nicht öffnen und Herr saku war auch angeblich länger nicht online welcher Programmierer steckt dahinter ^^ 7a959f00-f491-11e6-a92e-fdb1cc52ea51.jpeg
  • Achja was mir noch aufgefallen ist ja ich nerve XD ne das wenn andere die die App nicht benutzen eine Uhrzeit schreiben da dann Smileys zwichen gesetzt werden
  • Und ich dachte das ist absichtlich @kristl
    Dachte ist ein neuer schreibtrend 🤣😂
  • Hahaha dachte ich erst auch aber dann hab ich mir gedacht neee das kann nicht
  • Ich kann mich nicht einloggen ... es steht immer ich solls erneut versuchen und forbidden :thinking_face:
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 18. 02. 2017, 15:40
    @honeymaus: Sicher das dein Passwort stimmt? Schick mit PM, dann stelle ich dir ein neues ein wenn du magst. Du kannst es auch selber aendern bzw. zuruecksetzen.
  • @Admin ja ganz sicher. Hab mich auf der normalen WWW Seite nochmal ein- und ausgeloggt. Passwort stimmt 100%ig.
  • @Admin Das Problem hatte ich auch, über FB anmelden hat aber dann funktioniert..
  • @honeymaus Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort?

    Es kann sein, dass wir mit der Übertragung von bestimmten Sonderzeichen ein Problem am Server haben. Wenn Du @admin die problematischen Zeichen verrätst, dann können wir das konkret testen und ggfs. beheben.
  • @drops Ich habs grad noch einmal probiert. Mit der Mailadresse funktionierts nicht, aber mit dem Usernamen schon. Sonderzeichen hab ich keine im PW.
    Admin
  • @KarinW kann es nachvollziehen... offenbar haben wir ein Problem mit E-Mail Adresse einzuloggen. Wird behoben.
    Ka_rin
  • @drops keine Sonderzeichen im PW

    Ja mit Benutzername hab ichs jetzt auch geschafft. Dürft wirklich nur am E-Mailadressen-Login liegen.
  • Danke euch, wir haben bereits wieder einen Rutsch an Verbesserungen integriert und Fehlern ausgebessert. Das Update kommt in der kommenden Woche. :)

    Bitte unterstützt uns mit einer Bewertung im App Store. Danke euch!
  • Kommen in der App auch bei den aktuellen Themen wieviele neue Beiträge es gibt?

    Mir ist auch aufgefallen dass wohl nicht alle Smileys funktionieren die ich im WWW schreibe kommen in der App nicht ganz an 😅Wisst ihr das schon?🤔
  • In Uhrzeiten erscheinen ab und an Smileys 😂
  • Beim markieren bin ich wohl auch zu blöd 🙈 mit @ Name kommt keine Liste beim eintippen der Buchstaben zB die ersten fünf...
  • Mh irgendwie zeigt mir die App auch Beiträge in der falschen Reihenfolge auf
  • @honeymaus: Kannst du uns ein paar der Smiley nennen die nicht funktionieren?

    @Justme88: Uhrzeiten: Wenn du das wieder siehst mache bitte einen Screenshot und poste in hier. Der Bug ist uns noch nicht aufgefallen. Das markieren von Usern, wird in der kommenden Version vermutlich schon enthalten sein.

    @Kristl: Kannst du uns da auch einen Screenshot schicken, wenn du das in der App siehst, dann können wir das mit dem Web vergleichen. Wir dachten diesen Bug schon behoben zu haben.

    Danke euch! Großartig so toll Tester zu haben.
  • @admin :-S der Smiley und :rolling_eyes:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum