Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

13468933

Kommentare

  • @Corni Vielen Dank :)
    11 Wochen, ich hoffe die Übelkeit und Müdigkeit ist nicht zu schlimm bei dir. Wie geht es dir? Bei mir wird es endlich langsam besser :)
    Mein ET ist am 24.06, aber werde wahrscheinlich genaueres am 27.12 erfahren, wenn ich meine nächste Untersuchung habe.

    @Yorda Vielen lieben Dank :)
    Ich werde gleich mal gucken! Danke für den Link! Wann ist denn dein ET?
  • @Crochet mein Et ist am 30. Juni. Es gibt auch eine Gruppe mit Mai und Junibabys, da kannst auch gern vorbeischauen. Da sind halt schon recht viele, bei uns ist es noch nicht so voll. Wie du magst. @Corni ist auch bei uns :)
  • @Yorda Ich komme gern zu euch, wenn das mit meinem ET in Ordnung für euch ist :) Muss ich irgendetwas spezielles anklicken? Oder nur den Thread mit einem Stern markieren?
  • Klick auf den Link, dann kommst in unseren Thread und dann darfst dich dort gern vorstellen, wenn du magst :)
  • @Crochet Die Übelkeit ist leider extrem lästig dieses Mal. Kenn ich von der ersten SS nicht so. Aber ich hoffe, dass es bald besser wird. Sonst geht's mir gut, danke :3
    Die liebe @Yorda hat dich ja schon zu uns eingeladen. Würde mich freuen, wenn wir dort weiter"quatschen" könnten.
  • Hallo!
    Ich bin Victoria ! Bin 21 Jahre alt !
    Komme aus der Südoststeiermark!
    Hab am 30.sep.2016 mein erstes Kind bekommen! Einen Jungen namens André Richard! Wohne zusammen mit meinen Verloben, meiner Mutter und meinem Kind zusammen in einen Zweifamilienhaus!
    Ich liebe es zu Zeichnen und mich Kreaktiv auszulegen! Bei mir ist es immer bunt (meist Pink;-) )!
  • @victoria96andré16 hallo :)
    Ich komme aus Leoben, würde mich freuen wenn du dich mal bei mir meldest :)
  • @Crochet na findest du nicht zu uns? ;)
  • Hallo!
    Ich bin seit 5 Wochen Mama von meinem kleinen Schatz! Ich würde mich freuen über dieses Forum Kontakte zu anderen mamis zu knüpfen...
    Glg
  • @trici woher kommst du denn?
    Lg
  • Hallo ihr lieben,

    ich bin 29, komme aus Hamburg und freue mich auf neue Bekanntschaften :)
  • Ein nettes Hallo an alle :-)
    Ich bin bald 32 Jahre jung bin bereits Mutter einer hübschen 12 jährigen Tochter.
    Nun ist der Wunsch nach Familienzuwachs erneut sehr groß und da ein neues jahr bevor steht dachte ich ich meld mich hier an um mich mit euch auszutauschen zu können und gemeinsam zu hibbeln.
    Ich drücke allen für 2017 die Daumen :-)
    Zitieren
  • Hallo erstmal. :-)

    Ich kanns noch immer nicht glauben, dass ich jetzt hier bin. :-)

    Seit gut 10 Jahren wissen mein Mann und ich, dass wir auf normalem Weg keine Kinder bekommen können und die ganze Zeit über war Familie und Kinderkriegen auch nie ein Thema. Aber jetzt scheint die biologische Uhr (ich bin 35) dann doch lauter zu werden und seit einem halben Jahr sind wir - gefühlt - auf der Überholspur, was dieses Thema anbelangt. Wir haben uns für eine Adoption angemeldet und uns entschieden zumindest einen ICSI-Versuch zu starten, also genau genommen startet die Stimulation in dieser Woche. :see_no_evil:
    Wenn ich daran denke, frage ich mich manchmal, was wir eigentlich machen. :hear_no_evil: Wir haben uns im Vorfeld über die Behandlung nicht mehr informiert als uns vom Arzt gesagt wurde (und das bin absolut nicht ich - Dr. Google is my friend unterstützt von YouTube und Büchern ;-) ), wir haben keine Erfahrung mit Kindern (wir haben ja noch nicht einmal ein Kind gewickelt X_X ) und trotzdem gehen wir so etwas Einschneidendes wie Familienplanung an. :3

    Als ich heute im Auto gesessen bin, hab ich mich kurzfristig gefragt, ob wir komplett verrückt sind. ;-)
    Und das hat mich dann auch in dieses Forum gebracht, wobei mich die ganzen Begriffe und Abkürzungen wieder sehr verwirrt haben... ;-) Ich möchte mir unsere Leichtigkeit, die wir derzeit noch haben, noch lange bewahren, weil ich mir vorstellen kann, dass es die ganze Behandlung für mich leichter macht!? Trotzdem bin ich auf der Suche nach netten Leuten zum Austausch, vielleicht auch mal für ein Treffen, da wir in unserem Bekanntenkreis leider die einzigen sind, die sich derzeit mit Familienplanung beschäftigen. Und - ich gebe es zu - das Ganze auch nicht an die große Glocke gehängt haben. Ich will mir die Fragen, das Mitfiebern, die bedrückten Gesichter, wenn es nicht geklappt hat, im Moment noch ersparen.
    Also würde mich über nette Bekanntschaften freuen. :-)
    Liebe Grüße Eure sun :bouquet:

    delphia680Nina_1AgiR suusi
  • Hallo und willkommen @sun81
    Wow. Dein Text sprüht vor Energie (*) Das ist so schön. Und Gratuliere zum neuen Schritt in eurem Leben! Ihr geht das genau richtig an- mit all eurem Herz ;) Für allfällige "Fachfragen" und Austausch mit erfahrenen ICSI Mädels, schau doch mal in den Thread rein. Lauter liebe Mädels die mit Rat und Herz zur Seite stehen :3

    https://www.babyforum.at/discussion/14324/ivf-icsi-co-12#latest
  • @delphia680 das hast du aber schön gesagt und bist mir zuvor gekommen ;)

    @sun81 willkommen! ich bin eine von den ivf mädels und kann mich @delphia680 nur anschließen :3
    delphia680
  • Vielen Dank @delphia680 und @Lilie82!
    Bin meine 1. Frage schon losgeworden und freu mich jetzt einfach auf die Zeit, die kommt. So beängstigend (hab zuerst nur die großen Spritzen im Sackerl gefunden ;) ), spannend und aufregend es jetzt auch ist. =)
    delphia680
  • Hallo!

    Ich bin Mami einer 2,5 jährigen Maus. Wir wohnen im Bezirk Neusiedl und sind auf der Suche nach Spielkameraden für meine Süße
  • Hallo!

    Ich heisse Susi,bin 29 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.

    Mein Freund und ich basteln seit Dezember 2016 an einem Baby.
    Bin schon gespannt,ob es bald klappt.

    Lg
  • Hallo und herzlich willkommen @susi1616
    Woher aus OÖ kommst du denn genau?

    Lg
  • Vielen Dank @nothingxtoxlose .
    Ich komme aus Gmunden.
    Du?

    Lg
  • @susi1616 ich bin aus VB
    Wenn du Lust hast dich vl mal zu treffen, kannst du dich gern per PN melden :)
  • Hallöchen,

    Ich bin gerade 26 Jahre alt geworden, komme aus dem Bezirk tulln (nö) und bin sowas in der 5. Woche schwanger
    nessimaus1991
  • Hallo @nadjast
    Erstmal - herzlichen Glückwunsch zur SS! :3
    Wenn du magst, kannst du dich den September-Mädls hier anschließen:
    https://www.babyforum.at/discussion/14577/september-zwerge-2017#latest
    nadjast
  • BiaMa schrieb: »
    Hallo @nadjast
    Erstmal - herzlichen Glückwunsch zur SS! :3
    Wenn du magst, kannst du dich den September-Mädls hier anschließen:
    https://www.babyforum.at/discussion/14577/september-zwerge-2017#latest

    Danke für die Info
  • Hallo. bin die Tatjana, 28J. schwanger mit Kind #2. ET April/Mai 2017.

    gibt es bald Mamis in Umgebung Baden und Wiener Neustadt? passende Gruppe hab ich nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Tatjana
  • Hallo!

    Ich bin 25 Jahre jung habe im Juni 2016 meinen Mann geheiratet, mit dem ich breits seit über 8 Jahren zusammen bin. Weil wir uns Nachwuchs wünschen haben wir uns eine "Datline" gesetzt, dass wir ab unserer Hochzeit nicht mehr verhüten wollen.

    Im Dezember 2016 hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Wurde mit MTX behandelt, da sich meine Beschwerden in Grenzen hielten und eigentlich früh erkannt wurde. Wurde stationär aufgenommen, habe die Spritze gut vertragen. Doch die erste Dosis hat meinen HCG Wert zu wenig sinken lassen ..musste mich ein zweites Mal spritzen lassen. Ich musste nicht im KH bleiben, doch am nächsten Tag hatte ich ganz akute Schmerzen im Unterbauch und bin ins KH. Dort in der Ambulanz kolapiert und kurz darauf bin ich im OP gelandet, da mein Bauchraum bereits Blut übertrömt war. Mir wurde der linke Eileiter genommen.
    Heute bei der Kortolle verlief alles optimal, es wurde zwar eine "Wund Zyste" endeckt, die aber bei meiner nächsten Periode abgehen sollte. Habe mitte März eine Kontrolle, ob dem auch wirklich so ist, danach darf ichs mit meinem Mann wieder angehen. :x Mein Frauenarzt meinte da MTX ein Chemotherapeutikum ist wäre es gut wenn ich zwischen 4 und 6 Monate abwarte.

    Liebe Grüße aus Wien!
  • bearbeitet 12. 01. 2017, 22:13
    Hallo, Ich heiße Agnes und wohne in Bludenz in Vorarlberg , vor vier Jahren war ich erstes mal schwanger, leider hatte ich Fehlgeburt, seit Mai bin eine glückliche Mami, mein Schatz heisst Emma :-) wir sind gerade am überlegen ob wir zweites Kind wollen, wollen klar, aber wir sind hier ohne Familie, keine Hilfe und Co. Bin nicht mehr jünger und die Arbeit ruft, wenn ich mal zurückkomme weiss nicht ob ich mich so schnell entscheide.....
    LG und gratuliere sowohl für Schwangere als auch für die, die sich auf Adoption entschieden haben @sun81, es war für mich auch eine Option da ich Probleme mit den Hormonen habe und immer wieder Kind verloren könnte.
  • Hallo!

    Ich bin 32 Jahre alt, wir haben schon ein 4-j. Kind und basteln seit längerem am zweiten. Nach insgesamt 7 Zyklen Puregon und GVnP und einer Pause dazwischen, möchten wir gerne eine IUI probieren. Ich würde mich freuen, wenn es hier Mädls gibt, die Kinderwunschinstitute in Wien empfehlen können. Momentan wissen wir einfach nicht so recht, wohin mit uns.
    Ich freu mich, von euch zu hören! :)
  • Herzlich willkommen @Corolle Ich wünsche dir viel Erfolg auf eurem Weg und das ihr nicht mehr lange warten müsst sondern eure Geduld und euer Weg bald belohnt werden! Schau doch hier bei den Mädels vorbei- die können dir mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen.
    https://www.babyforum.at/discussion/14324/ivf-icsi-co-12#latest
  • Danke @delphia680, lieb von dir! Habe meine Frage gerade dort gepostet!
  • Hallo, ich heiße Katja, bin 37 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Da ich noch nicht lange in Wien wohne, würde mich mich freuen, neue Kontakte zu knüpfen.
    BiaMa
  • @katja1980 herzlichen Glückwunsch! Wann hast du denn Et?
  • Hallo, Yorda! Danke, bin noch ganz frisch schwanger erst 5. Woche. ET ist erst im September. Und du?
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 19. 01. 2017, 20:54
    @katja1980 Mein 2. Kind kommt Ende Juni :3

    Aber wenn du magst, kannst du in der Gruppe mit den September 2017-Zwergen vorbeischauen. Klick einfach auf den Link und sag dort mal hallo :)

    https://www.babyforum.at/discussion/14577/september-zwerge-2017#latest
  • Hallo,
    Ich bin 38, erwarte mein erstes Kind, bin grade in der 15.Woche, wohne in Wien und bin eine happy Single Schwangere.
    Würde mich sehr freuen über nette Kontakte zum Spazieren gehen, plaudern,...
  • Hallo @Mela2407 herzlichen Glückwunsch! Wann hast du denn Et? :)
  • Danke @Yorda! Am 24.07.2017 ist mein ET
  • Hallo,
    mein Name ist Karin, bin 41 und unser Wunder kam im August 2016 auf die Welt.
    Wir wohnen im Bez. Bruck/Leitha Nähe Hainburg.
    Freu mich auf neue Bekanntschaften und Erfahrungsaustausch :3:D
  • Hallo ich heiße lisa und bin 21 jahre alt :)
    Ich komme aus Judenburg und habe drei Kinder (Oktober 2013, Februar 2015, September 2016) und alles Mädchen :D
    Meine kleinste wird noch gestillt :)
  • Hallo ich heiße lisa und bin 21 jahre alt :)
    Ich komme aus Judenburg und habe drei Kinder (Oktober 2013, Februar 2015, September 2016) und alles Mädchen :D
    Meine kleinste wird noch gestillt.
    Hätte jemand lust zu plaudern? :D
  • @Lila Lausemaus woher denn genau? Wohnen in Bruckneudorf. Mein Sohn ist 3
  • @lisalilly Hallo ich komme aus Leoben, also nicht so weit weg und hätte Lust zu plaudern :3
  • bearbeitet 26. 01. 2017, 12:59
    @JaquiSmile Haii schön :D wir sind gerne in der lcs leoben einkaufen :)
  • @pantherin Wir haben eine ****-Gruppe von Brucker Mami's. Wenn du möchtest kann ich dich gerne hinzufügen. :D
  • Hallo (: ich heiße Yari, bin Deutsch-Bolivianerin und komme ursprünglich aus Bonn. Ich lebe jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund in Linz und im September 2016 ist unser Sohn, Jonathan Mio, auf die Welt gekommen. Ich würde mich sehr freuen, andere Mütter kennenzulernen, sich auszutauschen und einfach zu quatschen.
    LG
  • @Sandra080815
    ja gerne, hab dir eine nachricht geschickt
  • @Yari hallo und herzlich willkommen im Forum. Vielleicht wäre ja der Monatsthread etwas für dich. Da könntest dich mit Mamas austauschen, die auch im September 2016 ein Baby bekommen haben. Viel Spaß

    https://www.babyforum.at/discussion/14456/august-und-september-babys-2016-10-merry-first-christmas-and-a-happy-new-year#latest
  • Hallo
    Ich heiße Melanie und bin Mama eines 10 Monate alten Sohnes, namens Tobias.
    Wir kommen aus Wien und freuen uns über Kontakt und den Austausch mit anderen Mamis bzw. bald Mamas :)
  • Hi ihr Lieben,
    mein Name ist Johanna, ich bin 34 und erwarte mein erstes Kind im Juli - wahrscheinlich ein Junge, ganz sicher war sich die Ärztin noch nicht. Hoffentlich erfahren wir in zwei Wochen mehr. Ich bin aus Niederösterreich, arbeite in Wien als Volksschullehrerin und bin gespannt, was ich alles über dieses Forum erfahren kann.
    Liebe Grüße,
    Jo
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum