Kaiserschnitt

eule086eule086

26

bearbeitet 5. 01. 2017, 12:30 in Geburt
Hey ;)

Stimme es, das wenn man einen #Kaiserschnitt hat, man als Frau nicht so eine enge Bindung zum Kind aufbauen kann als wie bei einer natürlichen Geburt?

Freu mich über Erfahrungen von euch ;)
getaggt:

Kommentare

  • Also ich habe eine starke Bindung zu meinem Spatz

    Ich kann natürlich nicht sagen ob es noch enger wäre aber ich hätte da nie Probleme

    Wir sind ein Herz und eine seele
  • Ich hatte einen notkaiserschnitt, ich weiß nicht wie die bindung bei einer normalen geburt ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch enger sein könnte.
    daphneHanni2014lorababyNiki2014fraeulein
  • Sandra080815Sandra080815

    1,195

    bearbeitet 22. 07. 2016, 22:28
    Bei mir wars ebenfalls kein geplanter KS und habe auch kein Problem mit der Bindung zu meinem Kind.
    Kann mir nur vorstellen, dass es bei vielen einfach eine Kopfsache ist.
    Aber ich habe keinen Vergleich
  • Ich glaube es kommt drauf an ob du eine pda oder eine Narkose hast...

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine Große kam per KS und meine Kleine spontan- ich hab zu beiden die gleiche Bindung und für beide die gleichen mütterlichen Gefühle.
    Hanni2014SunshineGirlmizzyNiki2014Fundafraeulein
  • mein großer kam spontan und die kleine per ks wegeb bel... bindung war bei beiden gleich viel und sofort da. :)
  • lilalaune88 schrieb: »
    Ich hatte einen notkaiserschnitt, ich weiß nicht wie die bindung bei einer normalen geburt ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch enger sein könnte.

    Geht mir genauso
    Am anfang hab ich mir voll schwer getan aber ich hatte viel hilfe dabei
    Und jetzt sind wir ein herz und eine seele
    Voll schoen
  • Danke fuer eure info und Erfahrungen ;)

  • eule086 schrieb: »
    Hey ;) stimme das wenn man einen Kaiserschnitt hat, das man als Frau nicht so eine enge Bindung zum Kind ausbauen als wie bei einer natürlichen Geburt ??

    Freu mich über Erfahrungen von euch ;);)
    eule086 schrieb: »
    Hey ;) stimme das wenn man einen Kaiserschnitt hat, das man als Frau nicht so eine enge Bindung zum Kind ausbauen als wie bei einer natürlichen Geburt ??

    Freu mich über Erfahrungen von euch ;);)

    Hattest du ein kaiserschnitt oder wird einer gemacht
  • Ich lieb meinen Kaiserscnittzwackl über alles und hab eine innige Bindung zu ihm
  • Ich bin mir da nicht wirklich sicher ob die Bindung mit dem KS an sich zu tun hat oder ob das eher mit der Mutter an sich zu tun hat.
    Habe bei beiden einen KS gehabt und Bindung war sofort da .. im Prinzip schon vor der Geburt auch wenn man sein würmerl noch nie gesehen hat, hat man doch eine enge Bindung zu ihm, denke ich.
    Wahrscheinlich hat es eher was damit zu tun das die Geburt an sich bei einem NKS nicht so verläuft wie man sich das vorgestellt hat und deswegen die ein oder andere da ein kleines Problem entwickelt das sich auf die Bindung übertragen kann.
  • Hab mal gelesen dass die bindung bzw. Verbindung zum baby in der ss beginnt ca. 37 Ssw
    fraeulein
  • Ich habe zwar ein Problem mit dem KS, aber es gab keine Sekunde lang Probleme bezgl. der Bindung.
  • Ich hatte vor ca 4 Wochen in 38 +5 einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Das einzige Problem was ich hatte war das ich ihn nicht auf die Brust bekam. Das habe ich gestern mit Hilfe nachgeholt <3<br> Der Nachteil was aber keiner wissen konnte vorher,seit 1 1/2 Wochen habe ich eine Wundheilungsstörung. Jeden 2 Tag kh zum spülen. :'( echt zach.
    Und links unter die Rippen hab ich ab und zu ein komisches Gefühl. Ja es dauert bis dass sich der Körper nach soetwas erholt.
  • Also ich hatte auch kein geplanten KS und die Bindung war von Anfang an da! Nur was halt nicht so schön war, war das du dein Baby sicher erst eine Std später in die Arme bekommst! Und das tat mir zB schon schirch! Aber die Bindung war sofort da! :x
    Maria_89
  • Ich glaub es kommt viel auf die Situation an. Ich bekam meine Maus nur kurz zu Gesicht und dann erst 2 Stunden später wieder, hab mir dann schon etwas schwer getan, aber sobald ich sie in den Armen hielt, war alles wieder in Ordnung
  • Ich hatte einen medizinisch notwendigen und daher geplanten KS. Damit hatte und hab ich überhaupt kein Problem. Ich hab die Kleine sofort auf die Brust bekommen. Allerdings ist mein Kreislauf kollabiert und mir wurde furchtbar übel, daher mußte ich die Kleine wieder wegnehmen lassen und sie musste über eine 1 Std warten, bis sie trinken konnte. Das tut mir heute noch sehr leid. Die Bindung könnte aber nicht besser sein.
    Coppa
  • Die Bindung entsteht, sobald du das kleine Händchen streichelst. Da ist es egal, aus welcher Öffnung dein Baby schlüpft.
    Resi1212mizzy
  • Warum hattet ihr eure Babys erst so spät wieder(1-2h)
    Bei meinen ersten 2 zeigten sie mir die Kleinen und verschwanden dann ins Kinderzimmer zum anziehen. Ich wurde noch zu genäht und bekam sie im Kreißsaal wieder.
    Natürlich hatte ich keine Uhr dabei, aber mir kam es nur wie 10-20min vor.

    Beim 3. war ich in einem KH das einem die Babys sofort nach der Geburt und ganz kurz schauen gleich auf die Brust legt während man genäht wird :x
  • Ich bekam sie nach 1 minute auf die Brust gelegt für ca 20 min damach gingen sie wiegen u abmessen mit ihr.
  • Ich bekam sie Auch viel später... bei der ersten Geburt bekam ich keine Luft mehr und hab sie nur kurz gezeigt gekriegt u dann war ich weg u wachte drei std später auf...

    Bei der zweiten musste ich eine std ca warten,die kleine hatte Probleme beim Atmen u musste in den Inkubator
    Resi1212
  • @Mutschekiepchen
    Bei und wird man erst dann aufs Zimmer und zum Baby gebracht, wenn alle Werte wieder normal sind und man die Füße bewegen kann, hat bei mir 2,5h gedauert.
    Und ich hab geschwitzt, weil ich wie verrückt probiert habe meine Zehen zu bewegen, damit es schneller geht.
  • Ich hab ihn leider erst 3h später bekommen... musste so lange alleine im Aufwachraum liegen bis ich meine Beine wieder komplett gespürt hab und der Anästhesist hat bei mir angeblich a bissl mehr als üblich gespritzt ~X(
    Nach 3h bin ich aber fast auszuckt und sie haben ihn mir dann gebracht. Echt komisch, dachte immer man darf nach dem KS in den Kreissaal.

    Naja egal, Bindung war aber trotzdem sofort da und das stillen klappte problemlos!
  • maxi schrieb: »
    @Mutschekiepchen
    Bei und wird man erst dann aufs Zimmer und zum Baby gebracht, wenn alle Werte wieder normal sind und man die Füße bewegen kann, hat bei mir 2,5h gedauert.
    Und ich hab geschwitzt, weil ich wie verrückt probiert habe meine Zehen zu bewegen, damit es schneller geht.

    Das ist aber fies :( ich war bei allen drei noch komplett betäubt
  • Hat mir vorher leider auch niemand gesagt und weil es ungeplant und spät abends war, war ich auf der Intensivstation und als "gesunder" Patient hatte man auch keine Zeit für mich. Was ich zwar irgendwie nachvollziehen konnte aber ich hätt auch mit Baby im arm drauf warten können dass sich meine Zehen wieder bewegen.

    Aber bei uns im Kh wird da halt viel wert auf überwachung der Mutter gelegt und das Baby hatte ja eh den Papa :-(
  • Ich hab meinen Sohn gleich nachdem ihn der Kinderarzt abgecheckt hat bekommen, war ca. 5min nachdem er geboren wurde bei mir =) er durfte dann 20min bei mir liegen und ist dann mit meinem Mann messen und wiegen gegangen. Ich wurde daweil wieder zugemacht und in den aufwachraum gebracht. Da ich aber gleich nachdem sie fertig waren mit nähen meine Zehen bewegen konnte war ich dort auch nur 5 oder 10min und bin dann gleich aufs Zimmer gebracht worden wo die 2 schon gewartet haben. Also wir waren wirklich nicht lange getrennt.
  • ich wurde nach dem ks in den kreissaal gebracht und dort hab ich meinen kleinen bekommen. hat ca eine halbe stunde gedauert. in der zeit lag er kurz im inkubator, wurde gebadet, gewogen und gemessen.
  • Ich hab zwar etwas gebraucht, dass ich realisiere, dass das jetzt MEIN Kind ist, das lag aber glaube ich nicht am Kaiserschnitt ;) ich hab ihn sofort geliebt aber ich hab wirklich ein paar Tage gebraucht - es ist einfach ein Wunder!
    Coppa
  • Ich hatte sie sogar im Aufwachraum. Arg wie verschieden das ist
  • Da ich eine vollnarkose hatte hat es 4 stunden gedauert bis sie bei mir war. Und selbst da kann ich mich nicht erinnern :(
  • Ich bekam ihn sobald ich aus den op raus bin. Wurde in einen Überwachungsraum gebracht wo mein LG und Baby schon warteten. Erst als ich die Füße wieder spüren konnte wurde ich ihn das Zimmer gebracht.
  • Ich hatte Vollnarkose und nach ca 1 Std kam mein LG mit dem Klleinen in den Aufwachraum. Dort waren wir einige Zeit und danach sind wir ins Zimmer gekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum