Kaiserschnitt
Hey 
Stimme es, das wenn man einen #Kaiserschnitt hat, man als Frau nicht so eine enge Bindung zum Kind aufbauen kann als wie bei einer natürlichen Geburt?
Freu mich über Erfahrungen von euch
Stimme es, das wenn man einen #Kaiserschnitt hat, man als Frau nicht so eine enge Bindung zum Kind aufbauen kann als wie bei einer natürlichen Geburt?
Freu mich über Erfahrungen von euch
getaggt:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,198
Ich kann natürlich nicht sagen ob es noch enger wäre aber ich hätte da nie Probleme
Wir sind ein Herz und eine seele
41
1,195
Kann mir nur vorstellen, dass es bei vielen einfach eine Kopfsache ist.
Aber ich habe keinen Vergleich
2,198
3,823
647
145
Geht mir genauso
Am anfang hab ich mir voll schwer getan aber ich hatte viel hilfe dabei
Und jetzt sind wir ein herz und eine seele
Voll schoen
26
145
Hattest du ein kaiserschnitt oder wird einer gemacht
5,214
80
Habe bei beiden einen KS gehabt und Bindung war sofort da .. im Prinzip schon vor der Geburt auch wenn man sein würmerl noch nie gesehen hat, hat man doch eine enge Bindung zu ihm, denke ich.
Wahrscheinlich hat es eher was damit zu tun das die Geburt an sich bei einem NKS nicht so verläuft wie man sich das vorgestellt hat und deswegen die ein oder andere da ein kleines Problem entwickelt das sich auf die Bindung übertragen kann.
2,377
459
624
Und links unter die Rippen hab ich ab und zu ein komisches Gefühl. Ja es dauert bis dass sich der Körper nach soetwas erholt.
532
1,393
1,487
56
4,148
Bei meinen ersten 2 zeigten sie mir die Kleinen und verschwanden dann ins Kinderzimmer zum anziehen. Ich wurde noch zu genäht und bekam sie im Kreißsaal wieder.
Natürlich hatte ich keine Uhr dabei, aber mir kam es nur wie 10-20min vor.
Beim 3. war ich in einem KH das einem die Babys sofort nach der Geburt und ganz kurz schauen gleich auf die Brust legt während man genäht wird :x
2,786
21,827
Bei der zweiten musste ich eine std ca warten,die kleine hatte Probleme beim Atmen u musste in den Inkubator
893
Bei und wird man erst dann aufs Zimmer und zum Baby gebracht, wenn alle Werte wieder normal sind und man die Füße bewegen kann, hat bei mir 2,5h gedauert.
Und ich hab geschwitzt, weil ich wie verrückt probiert habe meine Zehen zu bewegen, damit es schneller geht.
2,054
Nach 3h bin ich aber fast auszuckt und sie haben ihn mir dann gebracht. Echt komisch, dachte immer man darf nach dem KS in den Kreissaal.
Naja egal, Bindung war aber trotzdem sofort da und das stillen klappte problemlos!
4,148
Das ist aber fies
893
Aber bei uns im Kh wird da halt viel wert auf überwachung der Mutter gelegt und das Baby hatte ja eh den Papa :-(
4,852
2,376
8,688
2,786
473
2,370
624