@Mutschekiepchen die Naht die ich hatte hat wirklich nicht weh getan und in ca 30 Sekunden war alles erledigt (das Pflaster runter nehmen dauerte länger und war schmerzhafter)
Ah bin ich wenigstens nicht die einzige die sich abquält mein Mann sagt schon ich bin wie eine alte Frau weil ich dauernd jammere das mir dieses oder jenes weh tut. noch dazu hab ich bis heute täglich Heparin gespritzt und dazu noch diese sexy Strümpfe tragen müssen, mah bin ich froh das die 6 Wochen rum sind lästig sind nur diese Leistenschmerzen die bei jeder kleinen Anstrengungen kommen, naja alte Schachtel halt
@valentina84 ja ich hatte zuerst so ein OP-Pflaster das kam nach einem Tag runter und dann hatte ich ein Duschpflaster was einmal erneuert wurde. Diese Steri-Stripes hatte ich auch über der naht, die hab ich nach 10 Tagen entfernt.
Ich hatte auch selbstauflösende Fäden bei beiden.als ich das KH vorzeitig verlassen hab, wurde das Pflaster runtergemacht das ich direkt nach der Geburt rauf bekommen hab.war ein großes quer drüber ( wasserdicht) . Ich hatte also nach drei Tagen kein Pflaster mehr oben dann
Wow, schon am Tag des Ks @Maria_89 X_X bei mir habens im KH dann immer das Pflaster nach dem Duschen gewechselt, das tat gar nicht weh. Nach 4 Tagen kam es dann ganz runter, dann waren eben nur noch die Mini Pflaster drauf.
Witzig wie unterschiedlich das ist.
Minipflaster hatte ich auch keine drauf.
Meine Narbe ist jetzt, nach 8 Monaten links schon fast nicht mehr zu sehen, aber ein paar cm auf der rechten Seite sind noch rot und dick/wulstig... mal schauen ob das noch weggeht
Ich wurde geklammert und wie ich die Wurschtelei das erste Mal gesehen hab dachte ich kurz das muss ein Scherz sein... Aber dafür wurde sie eh ganz ok.
Übrigens wurde mir gesagt die Narbe wird ca 10 cm lang. Sie wurde 15 cm lang.
Jetzt hab ich auch mal messen müssen - 10,5cm ist sie! Meine Nachsorge-Hebamme meinte damals, dass sie selten so eine kurze Narbe gesehen hat
Wie da mein Kleiner mit seinen 4060g durchgepasst hat frag ich mich noch immer...
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage...
Ich hatte vor einer Woche den KS.
Ich habe nicht einmal 2kg abgenommen seitdem (habe insgesamt über 20kg zugenommen in der SS )und sehe noch immer aus als würde ich gleich entbinden! Zusätzlich habe ich extreme Wassereinlagerung in den Beinen...
Kennt das sonst noch wer?
Lg
Epilesie war bei mir leider der grund. @Mami122016 eine woche ist ja noch ganz frisch. Das hatte ich auch. Mittlerweile sind 6 monate vergagen und der bauch ist so gut wie weg. Obwohl ich auch 15kg zugenommen hatte. Keine Sorgen dass wird noch.
@meli_bee
Bei mir damals war es so in der 35 ssw wurde ich vom Frauenarzt ins KH geschickt eben Verdacht das es schwer ist. Im KH damals war ich insgesamt 2 Mal und sie haben mir auch gesagt das es nicht zu 100% ist,das der Kleine schwer ist. Das sind nur Richtwerte.
Im Endeffekt hatte ich einen Geburtsabbruch dann KS weil die Herztöne nicht ok waren und ich zu eng. @Mami122016 Wasser hatte ich auch, geht weg, sowie der Bauch auch.
Vergiss nicht dein Bauch hatte viele Monate um zu wachsen nun gib ihm und deinen Körper die Zeit sich zurückzubilden.
@meli_bee bei mir war das HELLP Syndrom der Grund, Elena wurde bei 37+3 geholt... @Mami122016 eine Woche ist ja wirklich noch ganz frisch, dein Körper muss sich ja erst wieder auf "nicht schwanger" einstellen
Ich hab zwar schon wieder alles abgenommen (6 Wochen ist es her), aber mein Bauch ist total schlaff und hängt... hoffe das legt sich auch noch
@meli_bee bei mir war es herztonabfall beim baby während der geburt
@Mami122016 ja lass deinem körper noch zeit. Ich hatte sehr lange wassereinlagerungen und irgendwann waren sie weg. Dein körper hat 9 Monate ein Baby getragen und es braucht auch wirklich diese zeit um wieder wie vorher sich rückzubilden. Schone dich die 6-8 wochen, wiendie ärzte sagen und dann kannst du ja mit der rückbildung beginnen
@meli_bee danke Es ging alles ganz schnell (um 17 Uhr hat mein Arzt angerufen dass sie den Verdacht haben & um 19:42 war sie auf der Welt) und ich hatte Gott sei Dank keine Ahnung, was HELLP bedeutet. Der Maus ging es von Anfang an super, da waren wir total froh.
Bekommst du jz wieder einen KS??
@_lavendelfee_ das ist eine Schwangerschaftsvergiftung, oder??
Ob es diesmal ein Kaiserschnitt wird weiß ich noch nicht. Bis vor ein paar Wochen habe ich mir nichts mehr gewunschen als eine spontane Geburt, aber jetzt bin ich mirnda nicht mehr so sicher. Anscheinend wird mein Baby wieder sehr groß und schwer und ich kann mich wegen extrem starker Symphysenschmerzen kaum mehr bewegen.
@meli_bee ja alles in ordnung bei uns beiden, aber es war schon hart nach 28h wehen dann noch einen ks zu bekommen. Aber was solls, hauptsache gesund. Meine kleine wird nächste woche 1 jahr alt
@meli_bee ja genau, ist eine SS-Vergiftung. Oh ja das glaub ich dir. Aber ich bin sicher, dass du es auch wenn er recht groß sein wird super hinbekommen wirst
@nurse_90 Guter Blogeintrag und erinnert mich an meinen KS.
@meli_bee bei mir war es auch sekundäre Sectio wegen "sonstiger regelwidriger SL". Der Kopf ist nicht tiefer gerutscht trotz fast offenem Mumu. War erst vor kurzem aber ich überlege auch schon ob eine 2. Geburt vaginal dann möglich wäre. Hör einfach auf dein Gefühl
Hatten eure eigentlich Beulen/verformte Köpfe beim KS?
Warum hattet ihr eure Babys erst so spät wieder(1-2h)
Bei meinen ersten 2 zeigten sie mir die Kleinen und verschwanden dann ins Kinderzimmer zum anziehen. Ich wurde noch zu genäht und bekam sie im Kreißsaal wieder.
Natürlich hatte ich keine Uhr dabei, aber mir kam es nur wie 10-20min vor.
Beim 3. war ich in einem KH das einem die Babys sofort nach der Geburt und ganz kurz schauen gleich auf die Brust legt während man genäht wird :x
@Mutschekiepchen sie haben mir meine Maus gezeigt, dann schnell angeschaut und dann ist sie mit Papa kuscheln gegangen. Ich war leider nicht in der Lage dazu sie zu nehmen... Hab dann Beruhigungsmittel bekommen während sie mich zunähten. Im Aufwachraum kam dann mein Partner gleich zu mir mit Elena.
@Mutschekiepchen sie hätten Sectio bonding gemacht aber abgebrochen weil mir schlecht wurde. Dann dachte ich auch dass das zunähen nicht lang gedauert hat und ich ihn nach 20 Minuten schon gesehen hab aber der Papa meinte dass sie 1h auf mich gewartet haben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
473
2,786
8,650
4,148
8,650
4,842
Kann es sein das man 6 Wochen nach Geburt Rückenschmerz hat dort wo der Kreuzstich war hat? Oder eher Zufall?
624
4,842
11,145
647
4,842
2,786
1,001
21,827
2,054
1,001
2,054
Minipflaster hatte ich auch keine drauf.
Meine Narbe ist jetzt, nach 8 Monaten links schon fast nicht mehr zu sehen, aber ein paar cm auf der rechten Seite sind noch rot und dick/wulstig... mal schauen ob das noch weggeht
10,917
Übrigens wurde mir gesagt die Narbe wird ca 10 cm lang. Sie wurde 15 cm lang.
2,054
Wie da mein Kleiner mit seinen 4060g durchgepasst hat frag ich mich noch immer...
2,786
2,370
21
11,145
21
21
2,786
21
8,650
586
Ich hätte mal ne Frage...
Ich hatte vor einer Woche den KS.
Ich habe nicht einmal 2kg abgenommen seitdem (habe insgesamt über 20kg zugenommen in der SS )und sehe noch immer aus als würde ich gleich entbinden! Zusätzlich habe ich extreme Wassereinlagerung in den Beinen...
Kennt das sonst noch wer?
Lg
21
473
624
Bei mir damals war es so in der 35 ssw wurde ich vom Frauenarzt ins KH geschickt eben Verdacht das es schwer ist. Im KH damals war ich insgesamt 2 Mal und sie haben mir auch gesagt das es nicht zu 100% ist,das der Kleine schwer ist. Das sind nur Richtwerte.
Im Endeffekt hatte ich einen Geburtsabbruch dann KS weil die Herztöne nicht ok waren und ich zu eng.
@Mami122016 Wasser hatte ich auch, geht weg, sowie der Bauch auch.
Vergiss nicht dein Bauch hatte viele Monate um zu wachsen nun gib ihm und deinen Körper die Zeit sich zurückzubilden.
1,001
@Mami122016 eine Woche ist ja wirklich noch ganz frisch, dein Körper muss sich ja erst wieder auf "nicht schwanger" einstellen
Ich hab zwar schon wieder alles abgenommen (6 Wochen ist es her), aber mein Bauch ist total schlaff und hängt... hoffe das legt sich auch noch
21
21
Bin gespannt wie die jetzige Geburt wird (33. SSW)
1,143
@Mami122016 ja lass deinem körper noch zeit. Ich hatte sehr lange wassereinlagerungen und irgendwann waren sie weg. Dein körper hat 9 Monate ein Baby getragen und es braucht auch wirklich diese zeit um wieder wie vorher sich rückzubilden. Schone dich die 6-8 wochen, wiendie ärzte sagen und dann kannst du ja mit der rückbildung beginnen
1,001
Bekommst du jz wieder einen KS??
4,148
21
21
Ob es diesmal ein Kaiserschnitt wird weiß ich noch nicht. Bis vor ein paar Wochen habe ich mir nichts mehr gewunschen als eine spontane Geburt, aber jetzt bin ich mirnda nicht mehr so sicher. Anscheinend wird mein Baby wieder sehr groß und schwer und ich kann mich wegen extrem starker Symphysenschmerzen kaum mehr bewegen.
2,786
1,143
2,786
http://einerschreitimmer.com/kaiserschnitt-mehr-als-eine-narbe-bleibt-zurueck/
1,001
5,362
@meli_bee bei mir war es auch sekundäre Sectio wegen "sonstiger regelwidriger SL". Der Kopf ist nicht tiefer gerutscht trotz fast offenem Mumu. War erst vor kurzem aber ich überlege auch schon ob eine 2. Geburt vaginal dann möglich wäre. Hör einfach auf dein Gefühl
Hatten eure eigentlich Beulen/verformte Köpfe beim KS?
4,148
586
1,001
2,786
@itchify konnte mich in dem Blog auch wiederfinden.
nrin sie hatte nen wunderschönen Kopf hat jeder gesagt der besuchen kam
5,362