Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

191012141521

Kommentare

  • @Butterkeks Weichspüler legt sich um die Faser und soll sie weich halten. Ist ja bei Hand- und GeschirrTüchern aber "falsch", da die Fasern dann kein Wasser mehr aufsaugen. Der Weichspüler blockiert sozusagen das aufsaugen. Ich nehme schon ewig keinen Weichspüler mehr und meine saugen wieder wenn ich abtrocknen. ;)
    kathi0816
  • @Funny Ja ok, ich besitz auch keinen. Hab mal gehört einmal angefangen, muss man dauernd verwenden. Hab trotzdem keine steife Wäsche
  • Ist hier jemand dessen kind als integrationskind in den kiga geht/ging und mir ein paar fragen beantworten könnte?
  • Ok danke für den Tipp!
  • @stolze_mami klar war ich beim Arzt, sonst wüsst ich ja nicht was er hat :3 ja haben Antibiotium bekommen. . .

    Danke für deine Antwort

    Lg
  • Kurze Frage zu kleinem Problem:

    Livio mag keine Schlafsäcke.
    Livio mag keine Overall Pyjamas.

    Was tun in der kalten Jahreszeit? Nur Zweiteiler und Socken?
  • @arti000 vielleicht einen 2-Teiler aus Nikki-Stoff? Hatte da Hofer jetzt mal...
    arti000
  • @arti000 meine mag auch nix davon. Und Decke sowieso nicht. Ich ziehe ihr jetzt Zweiteiler an und an Langarmbody drunter. Passt für sie. Weder zu kalt noch zu warm.
    arti000
  • @arti000 mein Großer wollte auch nie eine Decke oder Schlafsack. Ich hab ins Bett ein Lammfell gelegt und es war auch nicht so kalt im Zimmer.
    BiKa
  • Ja Zweiteilet müssten klappen, aber reichen die?
    Zudecken möcht ich ihn auch nicht, hab Angst dass er die Decke übern.Kopf zieht.
  • @arti000 meine mag auch nix davon. Und Decke sowieso nicht. Ich ziehe ihr jetzt Zweiteiler an und an Langarmbody.
  • Danke euch!
  • @arti000 kurzarm Body, darüber Pyjama Oberteil, unten entweder Strumpfhose oder Pyjamahose und Socken.
  • @arti000 Wir haben dasselbe Problem. Daher ziehen wir auch Zweiteiler an und je nach Temperatur einen ärmellosen, KA oder LA-Body drunter, damit das Kreuz nicht "freigelegt" wird. Socken müssen wir allerdings noch finden, die sie nicht runterstrampelt...
    arti000
  • @Sa_So15 Kannst du mir was zum Ablauf erzählen?
  • @PrinzessinMia Hast du die damals dort gemacht? Weißt du was wegen den Kosten? Auf der Homepage finde ich nichts dazu.
    (Das mit die Stoffwindeln wär auch interessant.)
  • @torment Ich habs im Rahmen des privaten GVK gemacht, deswegen kann ich dir das gar nicht sagen. Schreib sie einfach mal an.
    tormenta
  • @tormenta Ja sicher =) Also wir waren ziemlich genau letztes Jahr um die Zeit dort zur Beratung und das dürfte ihr Privathaus sein wo sie sich den Wintergarten als "Beratungsraum" hergerichtet hat mit Tüchern, Tragen, Zubehör usw. Wir wurden dann gefragt was wir uns ungefähr vorstellen also ob Tuch oder eher Trage und da wir schon wussten das wir eine Trage wollen hat sie uns verschiedene Tragen gezeigt. Wie man sie einstellt und rauf gibt und was die Unterschiede sind. Sie hat dort auch Puppen mit denen man zuerst das Raufgeben üben kann und dann kann man das Baby hineingeben und durchs Haus spazieren. Als wir uns dann entschieden hatten welche wir nehmen konnten wir noch aussuchen welche Farbe wir haben wollen. Falls wir nachträglich noch Fragen gehabt hätten hätten wir sie auch jederzeit nochmal anrufen können =)
    tormenta
  • Hat Jemand Erfahrungen mit der Neuland Schule im 19. Bezirk in Wien ?
  • Wie kann ich versteckte Kategorien wieder holen?
  • Ich habs schon mal gefragt ...

    Was macht ihr mit "altem" Brot, also was kocht ihr daraus?

    Mich nervts wenn ich frisches Kauf und das andere aber noch essbar wär dass wirs immer wegschmeißen bzw halt den Enten/Hühnern etc aufheben. Ich möcht was draus kochen.

    Damals hat Mir jemand ein Scheiterhaufen Rezept gegeben, mit Äpfel und Eiern oder so, es war essbar aber jetzt nicht unbedingt so dass ichs wieder machen muss.

    Ich möcht aber keine Croutons oder sowas machen sondern richtige Gerichte damit.

    Das einzige was mir einfällt sind überbackene Brote.

    Hat sonst noch jemand Ideen?
  • Meine mama hat öfers brotsuppe gemacht. Total lecker. Rezept weis ich leider nicht. Findet man aber sicher im internet.
    Rinoa
  • @satru ich hab ein Brotsuppenrezept, das ich schon öfter gemacht habe. Ich such's dir dann raus.
    satru
  • @satru Brotknödel (gleich wie Semmelknödel) als Beilage.

    Brotauflauf:
    Hartes Brot in kleine Stücke teilen (so gut wie es geht oder schon vorher klein schneiden bevor es hart wird). Passierte Tomaten würzen. Ein Teil der Brotreste in eine Auflaufform schlichten, Gemüse (evtl. TK) darüber geben und mit der Hälfte der passierten Tomaten auffüllen. Dann wieder Brot und Gemüse und zum Schluss den Rest passierte Tomaten + Käse als Deckel. Die passierten Tomaten machen beim backen im Rohr das Brot wieder weich. Ober/Unterhitze 225 °C ca. 25 min backen.

    Schwarzbrottoast

    Pizzatoasts mit Schwarzbrot:
    Brot in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen. Schinken oder salami, Käse, Paprika, Mais, (je nach Geschmack) klein schneiden, in eine Schüssel mit Sauerrahm geben, mit Salz Pfeffer Oregano würzen. Die Masse aufs Brot streichen nochmal wtwas geriebenen Käse drüber und bei 180 grad ins Backrohr bis der Käse leicht braun ist. (Ich glaube ca 20min, ich schau nie auf die Uhr)
    lmcsatrusweetheart127
  • Hat jemand das KBG online beantragt? Wie lang wartet man da auf eine Bestätigung?
  • @Cookie1985 hat bei mir glaube ich über eine Woche gedauert bis überhaupt die Email Bestätigung kam...
  • Ist hier zufällig jemand Schuhmacher oder ähnliches vom Beruf?
    Oder kennt sich jemand ganz gut mit den Mutterschutz Bestimmungen aus?
  • Der 1. Hüftultraschall soll ja in der 1. Lebenswoche gemacht werden...bekomm aber nen KS u lieg da ja mal 6 Tage im KH. Wie habt ihr das gemacht?
    in meinen Spital machens keinen Hüft US
  • @nurse_90 bei mir wurde der im KH gemacht,find ich schon komisch das den nicht machen. Den Papa mitn Kind zum KIA schicken? Oder früher heimgehen und selbst zum Arzt? Kannst ja vorher schon einen Termin machen wennst den KS Termin hast. Oder die Oma schicken oder so. @nurse_90
    nurse_90
  • Was ist eigentlich mit @ChaosDeluxe?
  • Auf die Bemerkung hin, dass die uns im Oktober Thread abgeht kam das @cora86

    Huch. Ihr seht das einfach romantisch verklärt und habt bereits vergessen, dass ich euch sonst immer in die Bewusstlosigkeit gepostet habe.
    Saugerl hat derzeit einen ah...interessanten Schlafrhythmus, Eingewöhnung bei der Tagesmutter und die Altchaos jongliert noch ein Projekt, das mehr Zeit frisst als befürchtet. Keine Zeit für fette Monsterpostings mehr. Aber liebe Grüße an euch alle gehen sich aus!
    cora86
  • @Kathy90 direkt nicht jedoch weiß ich dass sie bei uns im 19.ten eig. einen sehr sehr schlechten Ruf hatte. Hätte in die Krottenbach gehen sollen, ging aber nicht dann kam die Neuland in Frage und aufgrund des Rufes bin ich dann doch nicht dahin gegangen.
    Kathy90
  • Oje @Dixi wohin bist du (?) Dann hingegangen ?
    Warum gleich ein sehr sehr schlechter Ruf ? Weiß du da da genaueres ?
  • Vielleicht hat ja jemand eine Idee....
    Mein Sohn wird bald 1 jahr alt, kann aber noch nicht laufen. Nun möchte ich bei diesem Wetter aber sehr gerne mit matschoverall draußen spielen mit ihm. Blätter sammeln, Sandkasten usw. Was mach ich mit seinen Füßen? Heute hätte ich es mit Gummistiefeln probiert, war aber fast eine Katastrophe. Mochte er gar nicht. Soll ich schon Schuhe kaufen oder gibts eine andere Idee?
  • @Lola1989 kennst diese "stieferl" vom HuM ev. Also sind quasi wie faeustlinge nur eben fuer die fuesse - gibt's auch noch in gr 74/80 und so. Da geht's net gleich nass durch und es ist nix "steifes"

  • @doppeljackpot_83 super! Dankeschön! Genau sowas hab ich gesucht. Da kann er auch ein bisschen laufen üben damit. Schuhe möchte ich erst kaufen, wenn ers wirklich kann.
  • Ich hab viele alte filme von mir und meiner schwester. Also von meinem ersten Geburtstag und so. Wir haben jz keinen Video recorder mehr. Weiß vl jemand wo man das auf dvd spielen lassen kann und was das kostet?
  • Weiß jemand, wie man weißes Bettzeug wieder ganz weiß bekommt? Also ich habe keine Flecken drinnen, aber ganz weiß wird es halt auch nicht mehr. Vorfällen das Leintuch...
  • Hat wer eine Idee für ein Geschenk zur Taufe meines Neffen? Ich bin nicht Patentante, möchte daher keinen Schmuck schenken ;-)
    Ich hätte ev. gerne etwas personalisiertes.

    Danke schonmal :-)
    suusi
  • Cookie1985 schrieb: »
    Hat jemand das KBG online beantragt? Wie lang wartet man da auf eine Bestätigung?

    ich hab's online gemacht! Email-Bestätigung kam am nächsten Tag und dann dauerte es über ein Monat...
  • Wollte mir grad die Babycouch-App runterladen. Link direkt hier über die Seite. Aber da kam die Info, dass es nicht verfügbar ist. Verwendet ihr die App oder seit ihr auch nur über die HP online?
  • Lebenslauf: schreibt man die Karenz mit rein? Zum beruflichen Werdegang passt es ja ned wirklich, also vom Kontext her. Ganz weglassen (natürlich will ich nichts verheimlichen) oder hinschreiben?
  • Die Lebensläufe die ich bisher in den Fingern hatte, da stand dann schon Karenz drin @ifmamkl89, "Lücken" werden allgemein eher ungut aufgenommen.
  • Ok danke @delphia680 eine Lücke wärs in dem Sinne ja nicht weil meine Karenz dazwischen war, also Vollzeit gearbeitet, dann die Karenz und im Anschluss Teilzeit, bis jetzt. Ich nehms aber eh mit rein :)
  • @lilo87 die Babyforum App ist erst in arbeit. Ich bin über den normalen Browser drin.
  • @meli1990 Wie wäre zb graviertes Besteck? Oder das Buch "Mein Name ist weg", wo es um den Namen des Kindes geht. Ist zwar nicht personalisiert, aber ein Sparbuch ist sicher auch eine gute Idee.
  • @satru spät aber doch ;)

    APULISCHE BROTSUPPE

    Für 6-8 Personen

    8 EL frische Kräuter, gehackt
    2 Zucchini, geviertelt, in Stücke geschnitten
    250 g frische grüne Bohnen, in Stücke gebrochen
    500 g kleine neue Kartoffeln, geschält
    2 reife Tomaten, geschält, grob zerkleinert
    oder 400 g Dosentomaten, abgetropft
    1 Knoblauchzehe, geschält, gehackt
    8 EL gehackte Zwiebel
    2 Scheiben leicht angetrocknetes Bauernbrot, 2 cm dick
    1/2 kleine getrocknete Chilischote
    120 ml natives Olivenöl extra
    Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

    Die Kräuter, Zucchini, grünen Bohnen, Kartoffeln, Tomaten, den Knoblauch und die Zwiebeln in einen Suppentopf geben und mit Wasser bedecken. Das Ganze etwas salzen und bei starker Hitze zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren, den Topf abdecken und köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind, ca. 20-30 Minuten.

    Die Kruste vom Brot schneiden und das Brot vorsichtig in Wasser tunken, dann ausdrücken, um alles Wasser wieder herauszubekommen. Das feuchte Brot in die köchelnde Suppe bröseln, zusammen mit der Chilischote kochen und umrühren, bis das Brot vollständig krümelig ist und die Suppe andickt, dann noch weitere 10 Minuten kochen. Chili entfernen und nach Geschmack würzen.

    Die Suppe umgehend mit einem guten Schuss Olivenöl und einer Prise Kräuter servieren.

    satru
  • @racingbabe danke für die Vorschläge :-) Besteck ist eine nette Idee und die Idee mit dem Buch gefällt mir auch ;-)

    Sparbuch möcht ich persönlich nicht, da der Rest sicher Geld gibt und ich gerne hätte, dass er so ein bisschen ein Andenken später hat ;-) bzw ein teil des Geschenkes sollte eine Art Andenken sein ;-)
    Lola1989
  • @meli_1990 ein selbstgenähtes stofftier zb mit Namen aufgedruckt/stickt :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum