Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

Nur her mit euren Fragen, euren Tipps, Tricks und Ratschlägen :)
«13456721

Kommentare

  • Da ich den Thread der Selbermacher nicht finde: macht hier wer aktuell Stillketten/TT-Ketten bzw weiß wer, wen ich da fragen könnte? :3
  • Gut ich frag nochmals weil dringend und GKK lässt warten mit Antwort: wenn das Baby ins Spital muss, stimmt es dass das Land den Selbstbehalt für die Begleitperson übernimmt? Wenn ja, wie lange? Hab wo gelesen bis das Kind 3 Jahre alt ist, war aber eine veralterte Info. Danke euch
  • @Butterkeks wie es genau ist, weiß ich nicht. Als ich mit dem Großen nach dem 1. Geburtstag im KH Wade, hab ich nichts gezahlt.
  • Weiß jemand, wie der "was koche ich heute" Thread ist?
  • Suche einen Buggy fürs Auto wo man das Kind in beide Richtungen schauen lassen kann. Aber nicht den Quinny Zapp xtra, den hab ich und bin nicht zufrieden weil ich immer 2 Teile im Auto liegen hab.
    Wer kann mir da einen empfehlen? Am besten auch einen wo man die Babyschale noch drauf kann.
  • @sunshine2013 ich hab sämtliche Buggys probiert, die in beide Richtungen gehen. Ich war mit keinem zufrieden. Meistens lag es daran, dass sie schlecht zu fahren waren, wenn das Kind zu einem gesehen hat.
    Hätte auch einen genommen, bei dem es nur diese Option gibt, aber davon hab zumindest ich noch keinen gesehen.
  • Hat jemand hier Erfahrung mit Soccci Schuhen? Möchte für meinem Kleinen (12 Monate) welche kaufen. Er kann noch nicht frei gehen, möchte aber auch im Freien gerne auf den Boden und an Sachen entlang gehen. Da es bis jetzt immer warm genug war ging das barfuß oder mit Socken. Aber jetzt wo es kühler wird hätte ich gerne was wärmeres.
    Sind die Soccci dafür gut geeignet?
  • Frage: Mausi is 6 Monate u kann sich noch nicht selbstständig hinsetzen.normalerweise sollt man den sportsitz beim kiwa ja erst nehmen wenn die Kinder sitzen können...aber: meine kleine dreht sich immer zum in der Wanne,versucht sich aufzusetzen und tut so rum,das sie mir teilweise fast rausfällt. Sollte ich daher schon wechseln? Im sportsitz kann ich die nämlich anschnallen
  • Wie ist es denn, Wendung ihr etwas zum Spielen vor die Nase legst? Mein Sohn hat es geliebt in der Wanne am Bauchvzu liegen und zu spielen.
  • @PrinzessinMia sie hat immer Spielzeug drin,aber sie will rausschauen aus der wann,dann zieht sie sich auf der Seite hoch.das is zeitweis echt gefährlich.grad wenn ich morgens die große in kiga bringe und ihr beim ausziehen helfen muss.da steh ich dann mal nich direkt daneben
  • @bika bei uns wars auch so... ich hab dann gewechselt und den Sportsitz flach gestellt, er hat sich ddann aber auch ganz schnell an der Sicherung vorne aufgezogen, deshalb haben wir den Sitz schnell immer mehr aufgerichtet... anders wars ihm einfach zu fad und mein Rücken hat schon sehr gelitten, weil ich ihn oft tragen musste... der Sportsitz hat da schon sehr geholfen!
  • Vom Gefühl her denk ich es dauert noch 1-2 Wochen dann sitzt sie. Sie versucht sich immer schon aufzurichten.krabbeln kann sie ja schon
  • Versteh ich! Hm, ich glaub, das musst du nach Gefühl machen. Ich würde generell warten, bis das Kind sitzen kann. Aber wie es dan ist, wenn ich dem Großen nachrenne und sie sich hochzieht... Wahrscheinlich dann auch in den Sportsitz. Bzw halt in der Trage... Dann kann ich dem Großen sogar noch besser nachlaufen.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 28. 09. 2016, 15:09
    @PrinzessinMia Danke dir! Weißt du wer die Kosten übernimmt? GKK hat mir gerade geantwortet, sie übernehmen sie nicht. Ist das vom Land gefördert?
  • @bika also meine konnte noch ned ganz frei sitzen, aber ich hab ihn auch in den Sportsitz rein gesetzt, solang er sich anlehnen kann is ned schlimm, meinte meine KiÄ damals, er saß ja auch oft am Schoß.. und länger als 1/2h blieb er zu dem Zeitpunkt eh ned drinnen bzw wenn dann is er eipennt.
  • @Butterkeks als ich damals mit meinem Kind mehrere Tage im KH war, hab ich das selber zahlen müssen. Damals meinten sie zu mir, für solche Dinge gibt es eine Zusatzversicherung...war auch eine nette Antwort
  • @BiKa also mein Kleiner hat mit 5 Monaten dasselbe gemacht und ist mir als ich im KH mit der Großen war fast aus der Wanne gehüpft weil ich mal schnell mit ihr aufs Klo musste. Gott sei Dank war grad eine Ärztin in der Nähe die ist daneben gestanden und hat aufgepasst, aber auch gesagt es wär besser auf einen Sportsitz umzustellen. Aus so einer Höhe ist es ja doppelt Gefährlich wenn das Kind runterfällt. Ich würd umstellen und den Kiwa in Liegeposition verwenden.
  • Zwergal schrieb: »
    @Butterkeks als ich damals mit meinem Kind mehrere Tage im KH war, hab ich das selber zahlen müssen. Damals meinten sie zu mir, für solche Dinge gibt es eine Zusatzversicherung...war auch eine nette Antwort

    Woher bist du? Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
  • @Butterkeks aus welchem Bundesland bist du? Ich musste als meine Tochter im KH war auch den Selbstbehalt selber zahlen. Da hat man mir gesagt dass Babys bis zu 1 Jahr gratis sind. Bin aus OÖ.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 28. 09. 2016, 16:32
    @stolze_mami Aha ok ein Jahr. Bin aus Wien. Na weil auf einer anderen Seite hab ich gefunden, bis zum dritten Lebensjahr, aber das war ein Beitrag der 10 Jahre alt war.Vielleicht haben sie das wieder geändert. Danke dir
  • @Butterkeks ich würd aber vorsichtshalber mal im KH nachfragen. Kann ja auch sein dass es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. ;)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 28. 09. 2016, 16:39
    @Butterkeks ich musste nur irgendwas um die 18.- für mich zahlen. Das war fürs Essen als ich mit der Maus im KH war. Da war sie 7 Monate alt. Aber denke auch es ist am besten wenn du wie @stolze_mami geschrieben hat im entsprechenden KH nachfragst.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 28. 09. 2016, 16:48
    Danke euch. Na ich wollts nur Allgemein wissen, weil ich am überlegen bin, das in die Versicherung bei ihr reinzunehmen. Wenn das aber eh nur so geringe Beträge am Tag sind, muss ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Hab mir anfangs gedacht, da geht vielleicht um zirka 100 Euro am Tag und dann hätt es sich auf alles Fälle ausgezahlt. Ach was weiß ich :thinking_face: (find den überlegenden Smiley super)
  • @butterkeks ich war mit meinem als er 14 Monate war stationär wegen Schlafstörung und musste einen tagsatz von ca 5€ zahlen als Selbstbehalt. (OÖ)
    Butterkeks
  • Danke. Wir waren heute das erste mal mit dem sportsitz draußen,man kann ihn zum Glück komplett umlegen
    Und es gab keine Probleme,weil sie ja angeschnallt war,und sie hatte bei weitem mehr Platz. Ich denk wir werden das so lassen.mir is das zu gefährlich
  • @anhrow ich kann die soccci nur negativ bewerten. Wir waren 2x in der Zentrale umtauschen und trotzdem haben sie nicht gepasst. Wenn so teure Lederpatschen dann empfehle ich dir die pololo. Zum rausgehen haben wir die weichen bobux Schuhe gehabt.
    anhrow
  • Welchen Käse nehmt ihr für Käsespätzle?
    ich mag keinen sehr würzigen eher mild und auch nicht sehr stinkend.
  • @cora86 ich nehme den geriebenen "Pizzakäse" von Schärdinger.
  • @cora86 wir nehmen einen pinzgauer und rässkäse. sind aber schon würzigere
  • @hendlpo90 danke! sind die bobux auch schon für nicht gehende Kinder? ;) die schauen schon so nach richtigem Schuh aus?
  • @cora86 wir nehmen geriebenen Mozzarella
  • @anhrow ja da gibt's unterschiedliche. Ich glaub die stepup play sind die für krabbelkinder.
    anhrow
  • @cora86 ich nehm entweder Pizzakäse Mozzarella oder Emmentaler. Also was ich grad erwisch. Ich mags nämlich nicht extrem würzig.
    Vici
  • @anthrow von Bobux die Xplorer sind extrem weich und biegsam, von denen gibt es auch eine gefütterte Variante. Ich habe sie jetzt gerade eine Größe größer gekauft weil ich so begeistert von denen bin :)
    anhrow
  • Frage
    Zum iPhone 5s

    Unter Einstellungen - allgemein - Info und bei Kapazität, sehe ich hier wieviel Speicher mein Handy allgemein hat?? Oder wo seh ich das??

    Gekauft hab ich ein 16GB dort steht 11,8 GB und iwie hab ich das Gefühl dass mir was fehlt ...
  • Ich hab am Sonntag Freunde eingeladen.
    ist es schon zu "kalt "für Wurstsalat.
    ich brauch was das schon fertig ist und auch Kind gerecht.habt ihr Ideen?
  • Hatten auch erst vor kurzem Wurstsalat... Meiner Maus hat er geschmeckt =)
  • @cora86 WurstSalat oder NudelSalat geht immer :3 dafür ist es nie zu "kalt" finde ich. Vielleicht frisch aufgebackene Weckerl warm dazu serviert.
  • @cora86 ich nehme meist Emmentaler, Gouda oder auch Mozarella.
  • Kann mir jemand den Thread von den Alleinerziehern hochschupfen? Ich find ihn nicht
  • ReyhaniaReyhania

    8,616

    bearbeitet 29. 09. 2016, 09:24
    @Asuna sind grad 2 weit vorne, ich poste dir den Link wobei einer wieder gelöscht werden soll.

    https://www.babyforum.at/discussion/1956/alleinerziehende-muetter-da#latest
    Asuna
  • @Annika_Marie @hendlpo90 super danke!!

    @satru bin ma net sicher, aber glaube das von den 16GB immer der Platz für das Betriebssystem abgezogen werden. Daher hat man nie so viel Speicherplatz wie mdn kauft.
  • @Asuna Brauchst du ihn für dich?
    Dann wart einfach die ss mal ab das sind die bösen Hormone.
    ich wollt mich in der woche 5×scheiden lassen und halbe Stunde später war er der beste Mann den es gibt.
    suusi
  • @cora86 es geht ja von seiner Seite aus :/ ich versuch eh alles um es zu retten, aber er möcht nichtmal mehr dran arbeiten. Er meinte, ich müsst seine Gefühle wieder neu entfachen, dass auch er wirklich an der Beziehung arbeiten will. Weil so wies jetzt ist meinte er ist es vergeudete Zeit. Und ich muss sagen da hat er Recht, weil schön ist das wirklich nicht. Seit drei Monaten kein einziges Mal 'ich liebe dich' von ihm. Er empfindet einfach nicht genug dafür.
    Schwierig das Ganze... ich geb zwar die Hoffnung nicht auf, aber vllt wär es besser wenn er ne eigene Wohnung hätte.
  • @xxxisabellaxxx bald kann ich dir vom dyson v8 berichten. ich wurde heute als produkttester auserwählt :x









    AsunaSternchen04suusikathi0816greendaysweetheart127xxxisabellaxxx
  • @asuna ich weiß jede Beziehung ist anders, aber wenn ich bei meinem auf ein "ich lieb dich" warten würde wären wir nichtmal zusammen. Aber es geht ja im Prinzip nicht um das was gesagt wird sondern darum, was gelebt wird.
  • @IreneG von ihm kams früher halt immer wieder. Laut ihm gestern, irgendwann nur mehr aus Gewohnheit, aber ich kann und will nicht glauben, dass die letzten 4 Jahre eine einzige Lüge gewesen sind.
    Naja ich werd mal bissl mein eigenes Ding machen. Die letzten Monate haben mir halt (anscheinend Gottseidank) gelernt auch ohne ihn gut auszukommen und es tut nicht ganz so weh.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 29. 09. 2016, 15:37
    Wenn man deine/eure Geschichte etwas mitverfolgt hat @Asuna finde ich es aber ungut das er von Dir verlangt die Gefühle wieder zu entfachen... Es hat immer den anschein, das du unentwegt an eurer Beziehung arbeitest. Dich fast schon dafür abrackerst, dauernd am kämpfen bist... Was sollst du denn seiner Meinung nach tun? Ich wünsche dir die Kraft die du brauchst und -wie auch immer es ausgeht- das du und deine Mäuse endlich wieder fröhlich und ohne Druck sein könnt. Ohne den Kummer.
    Reyhania
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum