Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

17810121321

Kommentare

  • @racingbabe Die alten werden laut Pampers nicht mehr produziert. (Hat Pampers auf der FB-Seite auf diese Frage geschrieben)

    Ich hab sie noch nicht probiert, mir graut aber davor. Hatten sie immer in der Nacht. Testen jetzt gerade andere Windeln. Die alten Pampers hab ich nirgendwo mehr gesehen. D:
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 16. 10. 2016, 08:07
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AR9HX3G/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476597721&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=pampers+baby+dry+5&dpPl=1&dpID=515qFkkY1-L&ref=plSrch


    Wenn man runterscrollt sind die Bilder.
    jetzt wird mir auch klar warum mir die auf einmal so klein vorkamen.
    hab nicht gewusst dass das die neuen sind aber mir ist aufgefallen das sie kleinere sind.
    Sternchen04
  • Ich hab mir beim merkur noch 3 große BigPacks von den alten Pampers gekauft. Wenn die aufgebraucht sind passen hoffentlich schon die Hofer Windeln.
  • Ich werd auf die Lillydoo umsteigen, das Testpaket taugt mir momentan voll! Finde die Windeln richtig gut :)
    RinoaYorda
  • kennt sich hier irgendwer mit den young living ÖLen aus- (oder dergleichen) ?
  • Es hieß die würden nimmer hergestellt hab ich in irgendeiner der Support Antworten auf fb gelesen @racingbabe . Bleibt ihnen zu wünschen das sie das revidieren und wieder die "alten" machen.. Tags hat meine ja Stoffis an, aber in der Nacht hatte sie Pampers und wir gehören auch zu denen wo das Kind mit den neuen waschlnass ist :s
  • @Cookie1985 Wo bekommt man die? Was können die?
  • Was schenkt ihr euren Männern zum Geburtstag? Bin wieder mal ideenlos :|
    Vielleicht etwas besonderes weil er der beste Ehemann und Papa ist :x
    satru
  • @hendlpo90 Young Living Öle hab ich nicht aber beschäftige mich in letzter Zeit mehr mit ätherischen Ölen und Aromatherapie. Was magst den wissen? Vlt kann ich dir helfen..
  • @KarinW das hört sich gut an, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. :facepalm:
    gibt es eine einfache Liste, welches Öl das richtige ist für die verschiedensten Anwendungsbereiche?



  • @hendlpo90 Hmm.. es gibts schon Öle, wo man sagen kann, das hilft bei dem, aber bei "größeren Problemen" zB bei den Schlafproblemen und beim Zahnen bei meiner Maus, hab ich eine Energetikerin um Rat gefragt, die mir dann ein paar Öle und Mischungen auspendelte und die Mischungen ,die ich von meinem Buch habe, korrigiert hat. Aber ich sag mal, bei Schnupfen oder so kann man nicht viel falsch machen.
    Ich hab in meinem Buch "SOS Hustenzwerg" eine Übersicht von Ölen, wie man sie einsetzen darf, ab welchem Alter und die Wirkung kurz erklärt, aber so richtig helfen tut die Liste nicht ;)
    Wir können gerne per PN weiter schreiben wenn du magst :)
  • @Stefanie868 schenk ihm doch ne rafting tour bungee oder so was in der art was mit aktion Männer wollen gerne abwechsung haben ^^
  • Ich hab auch die Lillydoo-Windeln. Bekommt man nur im Internet. Sind total weich und vom Schnitt her ungefähr so wie Pampers.
    Ich habs mir zusätzlich zu meinen Stoffwindeln gekauft, wenn wir unterwegs sind, und nachts.
    Mir war die Nachhaltigkeit wichtig und dass sie schadstoffrei sind. Pampers stinken so find ich. Die Lillydoo riechen nach nichts.
  • Ja ich hab die Moltex die sind auch frei von allem und riechen nach nix war mir auch wichtig weil die Pampers echt stinken ka was die da alles rein hauen aber das war mir dann doch nicht so geheuer... und meiner Meinung nach sind die sogar besser was das *dicht* halten angeht ^^
  • @Kristl Eigentlich eine gute Idee aber bei uns in der nähe ist da nix gescheites :(
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 16. 10. 2016, 13:43
    Cookie1985 schrieb: »
    Ich werd auf die Lillydoo umsteigen, das Testpaket taugt mir momentan voll! Finde die Windeln richtig gut :)

    @Cookie1985 Woher beziehst du die?

    @Kristl Kaufst du die beim Müller? Kannst mir bitte sagen, wieviel eine 74 Stück Packung kostet (nehm an ihr habt auch Größe 4)? Leider nicht auf der Müller Homepage zu finden der Preis. Möcht sie gerne preislich vergleichen.
  • @Stefanie868 die gibts auch als Windelabo bei Amazon
  • Ich kauf die immer nur bei Amazon als Spar abo da kosten sie dann 14,70€ für 74 Windeln also pro windel 0,20€
    https://www.amazon.de/gp/product/B013GCK0TY/ref=pd_sim_121_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=BH15E46KPX2B4VDAD7CE

    @Stefanie868 wir haben auch nichts in der nähe meiner ist dann mit meinem Bruder und zwei freunden 2.5 std dorthin gefahren aber hat sich super gelohnt ^^
  • @racingbabe und @Butterkeks die bekommt man als Abo nur im Internet. Man kann aber vorher ein Testpaket anfordern.

    https://lillydoo.com/de/
  • Ist dieses Testpaket zuverlässig? Also kommt das auch an oder is das nur Abzocke damit sie die Adresse bekommen? Hab mir schon öfter überlegt lillydoo windeln zu testen aber hab mich noch nicht getraut
    suusi
  • Was mich bei lillydoo stört das du direkt dieses Abo an der backe hast du kannst es zwar kündigen aber trotzdem doof ..
  • Also bei mir war das Testpaket nach ein paar Tagen da. Hab auch direkt nach der Bestellung das Abo gekündigt, da ich es eben vorher mal testen wollte, bevor da dann gleich eine riesen Menge Windeln daherkommt
    Kate_87
  • Und das hat ohne Probleme funktioniert @Cookie1985? Einfach gekündigt und fertig.
  • Ja das war nur ein klick im Benutzerkonto :)
    Kate_87
  • Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemande weiterhelfen.
    Wir suchen eine Babysitter, nicht Familie oder Freundeskreis.
    Doch nun die Frage: WO finde ich einen Babysitter? Übt es da seriöse Quellen/Internetseiten?
    Geben würde es ja welche, aber ich tu mir schon sehr schwer, mein Kind jemand wildfremden zu übergeben...
    Das ist jetzt nichts, was regelmäßig sein wird und will auch, dass mein Kind die Person erst kennenlernt, aber manchmal brächte man halt jemanden...
    satru
  • Wohnt jmd in einer nicht geförderten Wohnung in und würde mir PN eine Frage beantworten? Danke! :3
  • Hat jemand Erfahrung mit den Fototassen von Hofer ? Sind die ok für das Geld? Mache sonst immer bei cewe.
  • @Kristl Ok das hab ich gesehen. Danke. Puh jetzt schwank ich aber schon zwischen Größe 3 und 4, wenn die 4er bis 18 Kilo gehen. Das heißt die sind recht Groß geschnitten. Sie hat jetzt etst knapp über 7 Kilo :thinking_face:

    @Stefanie868 Oh sorry, hab mit gedacht deine Aussage bezieht sich auch auf die Windeln :3
  • @PrinzessinMia erstens mal bei Freunden und bekannten rumfragen. Dann vielleicht mal was aushängen - Supermarkt, Kindergarten, Kinderarzt, schulen, im Haus, online,.., schauen wer dir sympathisch is und dann halt anfangs immer dabei sein. Und erst mit den Kindern allein lassen wenn du ein wirklich gutes Gefühl dabei hast.
  • Ich hab hier mal was von Produkttests von Trnd gelesen wenn ich das richtig verstanden hab. Wie funktioniert das? Ist da was zu beachten? LG
  • @PrinzessinMia auf der Internetseite betreut.at findet man Babysitter und Leihomas und sonst noch Leute wie Altenpflege und Putzfrauen usw. Aber das sind halt fremde, eh klar.
    Vielleicht findest dort eine die euch zusagt und bei den ersten Malen seit ihr immer anwesend und schaut ihr zu wie sie mit Kindern umgehen kann. Wenn man da wem fremden braucht dauert das natürlich eine Zeit bis ma derjenigen auch vertraut.
  • @kea @sunshine2013 Klar bevorzuge ich meine Familie und Freunde, aber manchmal geht es ja nicht. Und wie gesagt, das ist ja nicht der Regelfall, dass jemand kommt.
    Kann man dieser betreut Seite trauen?
    Bei unserem Billa wäre noch eine Idee!! Danke!

    Und auch ganz klar: die Person wird nicht schon das erste Mal mit Kind alleine gelassen!!

    Komm mir grad wie eine Rabenmutter vor :see_no_evil:
    Das Problem grad ist nur, dass meine Eltern uns mehr Hilfe zugesagt haben, als jetzt tatsächlich der Fall ist. Das ist für uns grad wirklich ärgerlich.
    Zitat meiner Mutter (wir sind in ihr Elternhaus im Burgenland gezogen): und die 2 Räume behalten wir für uns, da wir jetzt dann ja eh sehr viel da sein werden.
    Da rechne ich halt doch mit mehr, als jetzt der Fall ist...
    Naja, und die meisten Freunde sind doch in Wien oder wo ganz anders.
    Deswegen brauchen wir einfach noch eine weitere Option... :(
  • @Butterkeks ich hab mom noch die Nr 3 und er ist fast 8 kilo wechseln aber jetzt auch auf 4 wenn die Windeln leer sind leider noch keine 4er hier sonst würde ich dir sagen wie viel größer die sind..
  • @laroma man muss für ein bestimmtes Produkt ausgewählt werden; wenn man ausgewählt wird, dann Fragebogen mit anderen Leuten ausfüllen, verkosten, probieren, selber Fragen beantworten etc.
  • @Kristl Danke dir. Ich frag dich das in einem Monat wieder wenns recht ist. Müssen eh noch die vorhandenen aufbrauchen, werd die dann aber auch bestellen
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 16. 10. 2016, 21:14
    @PrinzessinMia =)) stell mir dich eh nicht als Rabenmutter vor. Ich versteh dich voll, manchmal gehts eben nur mit der Familie oder Freunden nicht. Und wenn deine Mutter euch jetzt noch bissl hängen lässt, ists noch mehr verständlich.
    Erfahrungen hab ich mit der betreut.at Seite leider noch keine aber es sind einige Damen aus der Umgebung drinnen. Hab da mal gestöbert.
    Vielleicht gibts auch eine Tagesmutter in der Umgebung die stundenweise aufpasst. Die wär vermutlich seriöser.

    @Kristl wie zufrieden bist du den mit diesen Windeln nachts? Halten die wirklich 12 Stunden? Ich wickel nämlich nachts nicht.
    Vici
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 16. 10. 2016, 22:06
    Ich bin super zufrieden mit denen.. wurden mir von 3 Hebammen empfohlen und ich wickel nachts auch nicht und halten dicht ..mein kleiner geht so zwichen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis mindestens 9.00 oder 10.00 Uhr am morgen zwar nicht durchgehend er trinkt 2-3 mal die Nacht aber bis jetzt erst 2 mal was übergelaufen aber das waren beides extreme Nächte wo er jede Stunde wach War und viel getrunken hat das hätte keine windel gehalten ^^ @Butterkeks werde in 2 Wochen bestellen und dann sag ich dir bescheid ^^
    Butterkeks
  • Kennt wer eine nette und günstige Unterkunft in Lutzmannsburg? Muss nicht direkt bei der Therme sein, die sind leider immer so teuer :/
  • @PrinzessinMia deswegen bist du wirklich keine rabenmutter! Mit Freunden und bekannten meinte ich eher du fragst mal ob wer einen guten (externen) Babysitter hat oder weiterempfehlen kann.
    Freunde von mir haben eine leihoma, ich weiß nicht wie man die kriegt? Aber da gibt's vermutlich auch Seiten im Internet.

    Ich sehs sogar anders rum: nicht jeder aus der Familie/aus dem Freundeskreis kann gut mit Kindern. Leute die sich extern für so was melden sind da meistens schon interessierter.
  • bearbeitet 17. 10. 2016, 08:09
    @PrinzessinMia vielleicht gibts bei euch wo angehende Kindergartenpädagoginnen? Die wollen sich meist etwas Taschengeld dazuverdienen! ;)
    PrinzessinMia
  • Mein Baby (bald 8 Monate) bleibt nicht liegen beim Stillen. Am liebsten würde er sich immer am Bauch drehen. Es ist egal, ob ich in einer ruhigen Umgebung bin oder nicht (Obwohl es da schon ein wenig besser ist) Ich hab auch schon probiert ihm etwas in die Hand zu geben, aber da war er noch mehr abgelenkt.

    Hat jemand einen Tipp?
  • @Rinoa ganz ehrlich, wie meiner so angefangen hat, war das der Anfang vom Abstillen. Bzw. hab ich dann nur mehr in der Nacht gestillt, da gings. Ui :see_no_evil: das wolltest jetz wohl nicht hören.
    Vielleicht schaust mal im Stillthread vorbei :3
  • @Lilie82 ich wäre ja froh, wenn er wenigstens Abend eine Flasche trinken will, aber er mag keine andere Milch. Er trinkt zuerst ganz gierig und wenn er merkt, es ist kein Wasser oder Muttermilch, lässt er es wieder rausläuft und brüllt.

    Hat da jemand vll auch einen Tipp? =))
  • @rinoa ich hab leider keinen Tipp für dich aber mir geht's genau so, bei uns aber vor allem abends... Aber es gibt bessere und schlechtere Tage :rolling_eyes: dass sich Babies von unter einem Jahr so selbst abstillen glaub ich eigentlich nicht...
  • @Rinoa kannst du ihn vielleicht in eine "angetäuscht" Seitenlage auf deinen Bauch legen beim stillen? Ist bissl blöd zu erklären :p Halt so das er auf der Seite liegt das du das Köpfchen bequem an der Brust hast, aber sein Bauch so auf/an deinem liegt das er das Gefühl hat auf dem Bauch zu liegen..? Ich wünsch dir das ihr schnell einen guten Weg findet. Ich würde ggf auch mal bei einer Stillberaterin nachfragen. Die haben immer super Tips und kennen so ziemlich jede nur erdenkliche Situation.
    Rinoa
  • @Rinoa auweh. Das is mühsam. Dann würde ich wohl auch a Stillberaterin versuchen.
    Rinoa
  • @PrinzessinMia mit betreut.at hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Ich würd mir aber eher nur die Leute genauer anwchauen, die schon Bewertungen haben :)
    PrinzessinMia
  • @Rinoa ich habe Merlin oft quer über meinen Bauch liegen. Also ich liege am Rücken und er kniet neben mir, bzw. liegt beim Stillen auf meinem Bauch. Also ganz normale stillposition, nur dass ich liege. Was auch noch geht, du legst dich auf den Rücken, legst das Kind mit dem Popo neben deinen Kopf und lässt es quasi kopfüber trinken (sehr fein zum kuscheln). Alternativ am Rücken legen und das Kind auf deinen Bauch der Länge nach liegen haben.
    Rinoadelphia680
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 17. 10. 2016, 10:44
    Hat Grad wer Matsch Gewand?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum