Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

1356733

Kommentare

  • Klar geht alles gut.Ich weiss,einmal leider nicht bei dir,aber immer positiv denken.Ich wünsche dir alles Gute.
  • Dankeschön ja positiv denken und warten =)
    greenday
  • Dankeschön ja positiv denken und warten =)
  • Wow welche aus kärnten hört man super selten sonst immer alle aus Wien oder so X_X .. drück dir die daumen das alles glatt geht und liebe grüße aus klagenfurt ^^
    Sunny1977
  • Sunny1977Sunny1977

    204

    bearbeitet 4. 10. 2016, 15:12
    Kristl schrieb: »
    Wow welche aus kärnten hört man super selten sonst immer alle aus Wien oder so X_X .. drück dir die daumen das alles glatt geht und liebe grüße aus klagenfurt ^^

    Liebe Grüße zurück :D
  • Hallo alle zusammen (:
    Mein Name ist Marlies und ich bin 23 Jahre alt.
    Ich wohne derzeit noch in Wien (22 Bez.), ziehe aber nächstes Jahr nach NÖ Bez. Gänserndorf.

    Ich bekommen mein erstes Kind und bin derzeit in der 34 SSW!
    Ich bin leider ein Risikofall und meine Schwangerschaft war bis jetzt leider alles andere als einfach ):

    Würde mich sehr gerne mit euch austauschen und neue Kontakte knüpfen wollen.

    Alles Liebe
    Marlies (:
  • @Admin @Fluffy84 @xxxisabellaxxx kann mal jemand die @veronica verabschieden. Sie hat hier sämtliche Threads mit Werbung vollgepostet.
  • @Admin @xxxisabellaxxx Schon wieder :rolling_eyes: ~X(
  • Habs beim schwangerschaftsthread auch schon gemeldet. :rolling_eyes:
  • Hallo wollt mich auch mal vorstellen, da ich bis jetzt nur stille Mitleserin war.. =)
    Ich bin Isabella aus Oberösterreich, 27 und wünsche mir schon seit mehr als einem Jahr ein Kind.
    Mein Freund wollte allerdings noch ein bisschen warten, deshalb haben wir erst jetzt zu basteln begonnen.
    Jetzt kann ich es kaum erwarten... Hab allerdings auch ein bisschen Angst, dass es lange nicht klappt...
    Vielleicht gibt es ja noch mehr Mädels die gerade am basteln sind und genau so ungeduldig sind wie ich :see_no_evil:
    Irene82Linz
  • bearbeitet 29. 09. 2016, 08:00
    @isa1988 hallihallo bei uns im Forum! :)

    Ich drück euch ganz fest die Daumen dass es bald klappt. Wenn du magst kannst du zu unseren "hibbelden Mädels" vorbeischauen, ein ganz toller Thread ♡
    https://www.babyforum.at/discussion/14008/hibbel-maedels-thread-31-goldene-blaetter-auf-den-baeumen-aber-wir-naehern-uns-unseren-traeumen#latest
  • bearbeitet 29. 09. 2016, 11:18
    Hallo liebe mamis:)
    Ich bin kristina 23 jahre und seit Juni 2016 stolze mama
    Wohne im 11 bezirk in wien.
    Hätte mal ne frage an euch. Gibt es hier im 11 bezirk ein babytreff?
    Liebe Grüsse und ich danke schon im vorraus :)
  • Hallo ich bin Sabine und komme aus Wien bin in der 25 SSW ET 14.1.17
    StolzeMami2016
  • Hallo zusammen

    Mein Name ist Anna ich bin 27 Jahre alt, komme aus Kärnten und bekomme mein erstes Kind im April 2017!

    Freu mich auf das Austauschen!
  • Hallo ich bin neu hier & kenne mich hier momentan noch nicht aus (muss mir das mal genauer anschauen).

    Ich heiße Jessica, bin 22 Jahre alt und erwarte im März 2017 mein erstes Kind, d.h. ich bin derzeit in der 19. Woche. Bin leider schon seit Anfang an im vorzeitigen Mutterschutz, da ich was den Kinderwunsch betrifft bereits eine ewig lange Vorgeschichte habe.

    Seit 2014 wohne ich in Mistelbach & leider kenne ich hier noch niemanden. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar (werdende) Mamis aus Mistelbach oder Gänserndorf kennenlerne :)

    LG Jessica
  • @simsalabim so jetzt hast mich neugierig gemacht - wie kann man mit 22J schon eine ewig lange vorgeschichte zum Thema kinderwunsch haben?

    Ist echt net boese gemeint - aber muss ja was groeberes sein wenn du ins AKH musst und du gleich im mutterschutz warst (dachte vor der 16 ssw ist das heutzutage schwer moeglich)


    Ich war auch schon so frueh im mutterschutz - und musste die letzten 9wo liegen - also i weiß wie fad das sein kann. Solange es dir halbwegs gut geht kann ich ss turnen empfehlen - da kommt man etwas raus. als ich dann im bett gefesselt war hab ich dann das haeckeln wieder neu entdeckt ;)
  • @anna_spatzi wo genau den aus kärnten
  • @Kristl vom millstättersee und du?
  • @doppeljackpot_83 aaalso die kurzversion - Kinderwunsch seit Dezember 2011, 3/2012 + 5, 8, 11/2013 gesamt 4 Fehlgeburten gehabt. 12/2013 ins AKH überwiesen worden bezüglich Abklärung der Fehlgeburten. Es folgten 02+04/2014 2 OPs an der Gebärmutter (aufgrund GM-Fehlbildungen uterus septus und uterus bicornis). OP ist leider nicht so toll verlaufen + mein ohnehin schon unregelmäßiger Zyklus wurde durch Spritzen, die den vorzeitigen Wechsel hervorrufen, total zamghaut.
    Danach brauchten wir erst mal "Pause" vom aktiven basteln, haben uns auf unseren Hausbau konzentriert aber trotzdem nicht verhütet. Nichts geschehen.
    Ende 2015 bin ich dann wieder ins AKH in die Kinderwunschambulanz, nach diversen Tests und Abklärung kamen folgende Diagnosen raus: uterus bicornis, uterus septus, PCO, Endometriose, zu starkes Immunsystem (deswegen die vielen Fehlgeburten)
    April 2016 folgte die nächste OP - es wurde nochmals versucht die Fehlbildungen der Gebärmutter wegzuoperieren mit relativ gutem Erfolg, im Zuge dessen wurden auch alle Verwachsungen im Bauchbereich entfernt, die Eierstöcke wurden wegen PCO gestichelt, es wurde festgestellt dass ein Eierstock samt Eileiter im Darm verwachsen ist und zu 100% kaputt ist, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ergab dass der recht Eileiter auch zu ist. Somit teilten mir die Ärzte mit, dass eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht mehr möglich sein wird und ich nun 3 Monate nicht schwanger werden darf (haha, wie denn?).. Wir sehen uns Anfang Juli zur Vorbesprechung für die künstliche Befruchtung, im August oder September können wir die künstliche Befruchtung starten ...


    .. Tja, fragt mich nicht wie - aber ich wurde 1 Woche vor dem Besprechungstermin für die künstliche Befruchtung schwanger hihi. Konnten es selbst kaum glauben.

    Vorzeitiger Mutterschutz war an sich kein Problem, aber ich denke meine Vorgeschichte ist ausreichend. Leider hatte ich auch seit der 8. Woche nur noch 18mm Gebärmutterhals-Länge. Somit wurde ich Anfang September in der 15. Woche operiert, es wurde eine Cerclage gemacht und *aufs Holz klopf* bis jetzt ist alles gut, der GMH konnte auf 30mm verlängert werden :)



    .... puuh, das war jetzt viel zu schreiben, sorry kürzer geht es nicht :p
    suusiAsuna
  • @anna_spatzi ah ich zwichen klagenfurt und völkermarkt ^^ Nähe klopeinersee
  • @Kristl auch eine schöne gegend! =)
  • @anna_spatzi oh ja ^^ deine aber auch .. nur kenn ich hier noch kaum jemanden leider :s
  • @kristl und @anna_spatzi ich bin ursprünglich aus dem Bezirk VK und wohne jetzt nähe Millstättersee.
  • Schade das es so weit ist :o
  • Da ich erst in der 19. Woche meine ss bemerkt habe ist die erste mutter-kind pass untersung natürlich nicht gemacht worden und die seite ist leer. Jz hab ich gehört dass das Probleme mit dem geld später geben könnte. Weiß das vl jemand?
  • Sorry falscher tread
  • Kann dich aber beruhigen hatte ich auch mein Arzt hat zb einfach einen Stempel mehr reingemacht ^^ er meinte aber auch so genau schauen die nicht @Ramona 2016
  • @simsalabim ok - fuer dein doch junges alter hast da aber auch schon einiges durch! Aber immerhin hast dus ohne IVF geschafft! Drueck dir die daumen das du eine laaange ss hast! Aber im akh bis echt in sehr guten haenden!

    Alles gute!!!!!!!! Denke du(ihr koennt es brauchen!
  • Hallo,
    ich heiße Kerstin, bin 25 aus Wels-Land und grad in der 7. ssw (mein erstes Kind).

    Hab natürlich gaaanz viele Fragen - aber ich schau mal, was ich so im Forum bei bisherigen Themen finden kann.

    Freue mich natürlich auch über jeden Tipp den ihr mir geben könnt :3
  • @Sabine Angela schau doch mal ins Thema Jänner/Februar 2017 Babys ;)
  • Hallo
    ich bin 30 Jahre alt und aus Kärnten.
    Meine Tochter ist am 10.05.2016 auf die Welt gekommen und wir würden uns über nette Kontakte freuen.
    lg
  • Was den los in letzter zeit mal ein paar mehr Leute aus kärnten Monate lang jetzt schon 4 Leute \:D/ freu
    Wir sollten den kärnten threat wieder beleben ^^
    Sunny1977
  • mizzymizzy

    80

    bearbeitet 3. 10. 2016, 08:07
    Hallo :)
    Ich heiße Miriam und bin 25 Jahre alt. Meine erste tochter cheyenne wird im dezember schon 6 jahre alt und meine zweite tochter levina ist im September 1 jahr alt geworden. Ich bin glücklich verheiratet seit 8 Jahren und da es uns mit der letzten tochter viel zu schnell ging mit dem groß werden haben wir uns entschlossen nochmal nachzulegen :D und nun kommt unser ( wirklich ) letztes kleines wunder im märz 2017 ;)
    Freue mich auf hoffentlich viele nette Leute :)
    martha17
  • Hallo zusammen :)

    ich bin 30 Jahre u aus Leonding/OÖ - bekomme mein 1 Baby Ende März 2017 u würde mich freuen ein paar "gleichgesinnte" kennen zu lernen :)
  • Hallo und willkommen @mizzy Glückwunsch zur ss :3 Wenn du magst komm doch bei uns im März/April Thread vorbei. @Nicole_Leonding ist ja schon da :D

    https://www.babyforum.at/discussion/14004/maerz-aprilbabys-2017-2-die-baeuche-werden-runder-wir-spueren-unsere-wunder/p9
  • Hallo ich bin auch neu hier.
  • Hallo @Nati1992 wenn du willst kannst du ein bisschen von dir erzählen. Dann könnten wir dir ein paar Threads empfehlen.

    Für alle Kärntnerinnen hab ich hier mal den Kärnten Thread. Vlt schauts ja mal vorbei und es wird mal was aus einem Treffen.
    https://www.babyforum.at/discussion/4676/kaerntnerinnen-im-forum#latest
  • Hallo! :-)
    Ich bin auch ganz neu hier und ganz neugierig auf das Forum... :-) Mein Name ist Birgit. Mein Großer heißt Benedikt und ist ein bisschen über 2 1/2 Jahre alt, und meine Kleine namens Irina wurde heuer im Juni geboren (4 Monate). Wir kommen aus dem Bezirk Murau, und würden uns sehr freuen, wenn es hier auch jemand aus der Gegend gäbe, mit dem man mal was unternehmen kann. Wir sind sehr gern draußen unterwegs, spazieren, gehen gern schwimmen. Liebe Grüße! :-)
  • Hallo!

    Ich bin 33 aus Wien (22. Bez.) und grad in der 7. Ssw (erstes Kind).
    Am 2. Juni 2017 soll es soweit sein.

    Entschieden hab ich mich für das SMZ Ost weil es nur 10 Min. (mit dem Auto) von mir entfernt ist und im Ernstfall bin ich gleich drüben.

    Alles ist derzeit so spannend/aufregend/angsteinflößend/verwirrend....
    Ich habe natürlich auch ganz viele Fragen bezüglich Hebammen, PDA, Dammschnitt, SMZ Ost usw. aber ich schau mal, was ich hier so finden kann.

    Ich freue mich über Euren Erfahrungsaustausch und auf Euer kennenlernen =)

    LG
  • Hallo meine Lieben! :3

    Ich lese seit einiger Zeit schon fleißig bei euch mit und habe jetzt meinen Mut zusammen genommen, um mich hier mal vorzustellen :D

    Ich bin die Marie (25) aus Graz und werde nächstes Jahr, nachdem ich mein Studium beendet habe, hoffentlich bald mal Mami werden. :3
    Ich lebe seit bereits 4 Jahren mit meiner Freundin (32) zusammen und unser Kinderwunsch war schon immer sehr stark. Da wir beide mit beiden Beinen schon im Leben stehen (sie arbeitet, ich studiere berufsbegleitend), fühlen wir uns auch mehr als bereit dazu, unsere ganze Liebe einen kleinen Erdenbürger zu schenken.

    Ich hoffe, dass es hier noch mehr gleichgesinnte (Regenbogen-)Familien gibt, die an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind :)
    Natürlich freue ich mich auch übers belanglose Tratschen und austauschen :3

    Lieben Gruß euch! <3
  • @kili kannst ja bei den Mai/Juni 2017Babys vorbeischaun =)
  • Hallo ich bin neu hier. Mein Name ist Lydia bin 25 Jahre wohne in Gänserndorf, bin verheiratet und haben eine 3 Monate alte Tochter
  • Hallo ihr alle :)

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Burgenland.
    Bin seit ein paar Monaten verheiratet und nun wollen mein Mann und ich ein Baby bekommen :)
    Ich bin noch nicht schwanger, aber ab jetzt wollen wir zu basteln beginnen. Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt und gespannt, ob es bald klappt oder doch länger dauert und wie dann die Schwangerschaft wird! Wenn alles bald klappt, sind mein Mann und ich seit Jahrzehnten die ersten in unserer engeren Familien, die ein Baby bekommen. :)

    Zum Einstimmen auf die Zukunft, weil ich sehr babyunerfahren bin und sehr viel lernen muss und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, hab ich mich hier angemeldet. :D

    Liebe Grüße, Rese. :)
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich heiße Monja, bin 28 Jahre alt und für uns beginnt morgen die 10. SSW.
    Mein Mann und ich wohnen gemeinsam mit unseren zwei Katern und Hund Bobby in der Nähe von Krems (NÖ).
    Bis zur Geburt unseres ersten Kindes im Mai 2017 verbringen wir unsere Freizeit sehr gerne mit Geocaching.
    Ich freue mich schon auf viele hilfreiche Tipps und auf regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
    LG
  • @marie91 hallo!
    hab ihr schon beschlossen wer von euch das baby bekommen soll? find sowas ja immer auch spannend ;)

    die Nachbarinnen meiner Schwester haben die beiden kids genau mit 1J abstand (und jede der beiden hat eines bekommen)

    wünsch euch jedenfalls das es schnell klappt!
    marie91
  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wollte mich euch allen kurz vorstellen:

    Mein Name ist Sabrina, ich wohne in Vorarlberg (FK) und bin 26 Jahre alt. Mein Verlobter und ich befinden uns im Endspurt und hibblen unserem ersten Kind entgegen (Termin ist am 16.11.). Wir können es kaum erwarten, unseren Schatz im Arm zu halten!

    Ich habe mich hier angemeldet auf der Suche nach Gleichgesinnten - vielleicht lassen sich hier auch persönliche Kontakte in Vorarlberg herstellen :-)

    LG Sabrina
  • katania schrieb: »
    Hallo! :-)
    Ich bin auch ganz neu hier und ganz neugierig auf das Forum... :-) Mein Name ist Birgit. Mein Großer heißt Benedikt und ist ein bisschen über 2 1/2 Jahre alt, und meine Kleine namens Irina wurde heuer im Juni geboren (4 Monate). Wir kommen aus dem Bezirk Murau, und würden uns sehr freuen, wenn es hier auch jemand aus der Gegend gäbe, mit dem man mal was unternehmen kann. Wir sind sehr gern draußen unterwegs, spazieren, gehen gern schwimmen. Liebe Grüße! :-)

    Hallo @katania Willkommen im Forum. Bin zwar keine Juni Mama und auch keine Murauerin, war aber dieses Wochenende in Murau mein Schwiegerfamilie besuchen ;)
    Du kannst aber sicher gerne in die Juni Gruppe schauen!
  • bluemchen schrieb: »
    Hallo ihr alle :)

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Burgenland.
    Bin seit ein paar Monaten verheiratet und nun wollen mein Mann und ich ein Baby bekommen :)
    Ich bin noch nicht schwanger, aber ab jetzt wollen wir zu basteln beginnen. Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt und gespannt, ob es bald klappt oder doch länger dauert und wie dann die Schwangerschaft wird! Wenn alles bald klappt, sind mein Mann und ich seit Jahrzehnten die ersten in unserer engeren Familien, die ein Baby bekommen. :)

    Zum Einstimmen auf die Zukunft, weil ich sehr babyunerfahren bin und sehr viel lernen muss und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, hab ich mich hier angemeldet. :D

    Liebe Grüße, Rese. :)

    @bluemchen Hallo! Wo im Burgenland wohnst du denn? Ich bin aus EU, Verwandtschaft hab ich in OW. Du kannst ja mal im Hibbel Thread vorbeischauen und dich mit anderen Mamis austauschen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum