Eigenes Kinderzimmer?

124»

Kommentare

  • @pschudoH ich möchte aber nicht wissen, bei wievielen das viel mehr ausmacht....
  • ein drittel des einkommens, das is ja utopisch
  • Finanziell gesehen ist es optimal - in Relation mit den Ansprüchen die man hat an seine Wohnung, leider kaum machbar. Oft ist es nämlich schon quasi unmöglich, eine Anzahlung Bar auf den Tisch zu legen...
  • Ja, habs nur gelesen das mit dem Drittel... Geht sich fast bei niemanden aus, vorallem nicht, wenn die nebemkosten noch dazu kommen!
    Aber Wohnungen/häuser sind so gut wie unbezahlbar, vorallem rund um Wien ist die miete meistens schon abartig hoch!

    Deswegen spar ich mit warmen Wasser und kauf mir lieber Schuhe =))
  • LOL gute Idee.
  • bearbeitet 16. 05. 2014, 14:46
    Hallo,
    Wie du das schreibst hört sich das für mich nach nach jeder hat die Wahl an, aber wie viele haben diese tatsächlich

    Ich wollte das ganze stark verallgemeinern um es so einfach wie möglich zu gestalten und die gestellten Fragen gut zu beantworten. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass bei weitem nicht jeder die Möglichkeit hat sich ein Eigenheim zu leisten und der gleichen habe ich auch nie erwähnt. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass das Thema mieten, oder kaufen in fielen Familien Konsens ist. Außerdem geht aus der Fragestellung hervor, dass Eigentum vielleicht eine Option wäre, daher bin ich davon ausgegangen, dass die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.
    Ich frag mich halt jetzt auch immer, wie lange man überhaupt einen Kredit mit einer Laufzeit von 30 Jahren bekommt - wenn man selber schon über 30 ist!

    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird eine Bonitätsprüfung geben und wenn die Bank davon ausgeht, dass der Kredit zurück gezahlt werden kann, solltest du einen bekommen.
    Hm klingt ein wenig wie Werbung für eine Bank oder Bausparkasse (ich arbeite selbst in der Bank)

    Interessant, ich wusste gar nicht, dass Banken und Bausparkassen darauf hinweisen, dass Mieten auch kein Problem ist und Wege erörtern, wie man bei der Miete Geld sparen kann ;)

    MfG: DatLenchen :)
  • @pschudoH
    komme zwar nicht aus Wien, sondern aus OÖ vom Land und suche gerade nach einer Wohnung - bei mir wird die Hälfte meines Einkommens (Alleinerziehend) für die Wohnung drauf gehen (wobei es keine Rolle spielen würde, ob ich eine mieten oder kaufen würde, weil die Mietpreise bei uns auch extrem hoch sind)

    @DatLenchen
    naja Bonitätsprüfung bei einer Alleinerziehenden Mutter schaut so aus, dass ohne Mann sowieso nur eine sehr geringe Kreditsumme rauskommt :-(
    Bei einem Mann ists für die Bank klar, dass der Kredit zurückgezahlt werden kann, bei einer Frau ist fast immer ein zweiter nötig (auch wenn das Einkommen jetzt vergleichbar ist).
  • Ich finde bis zu einem gewissen Alter ein gemeinsames Zimmer ok. Aber es kommt sehr auf die Kids, Alter, Altersabstand, Geschlecht und auch Zimmergröße an.
  • UND ich finde auch, dass Wohnkosten heutzutage abnormal sind [-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum