Eigenes Kinderzimmer?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 160 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,240
21,827
1,240
1,271
Aber Wohnungen/häuser sind so gut wie unbezahlbar, vorallem rund um Wien ist die miete meistens schon abartig hoch!
Deswegen spar ich mit warmen Wasser und kauf mir lieber Schuhe
1,240
5,039
4
Ich wollte das ganze stark verallgemeinern um es so einfach wie möglich zu gestalten und die gestellten Fragen gut zu beantworten. Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass bei weitem nicht jeder die Möglichkeit hat sich ein Eigenheim zu leisten und der gleichen habe ich auch nie erwähnt. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass das Thema mieten, oder kaufen in fielen Familien Konsens ist. Außerdem geht aus der Fragestellung hervor, dass Eigentum vielleicht eine Option wäre, daher bin ich davon ausgegangen, dass die nötigen Mittel zur Verfügung stehen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird eine Bonitätsprüfung geben und wenn die Bank davon ausgeht, dass der Kredit zurück gezahlt werden kann, solltest du einen bekommen.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass Banken und Bausparkassen darauf hinweisen, dass Mieten auch kein Problem ist und Wege erörtern, wie man bei der Miete Geld sparen kann
MfG: DatLenchen
828
komme zwar nicht aus Wien, sondern aus OÖ vom Land und suche gerade nach einer Wohnung - bei mir wird die Hälfte meines Einkommens (Alleinerziehend) für die Wohnung drauf gehen (wobei es keine Rolle spielen würde, ob ich eine mieten oder kaufen würde, weil die Mietpreise bei uns auch extrem hoch sind)
@DatLenchen
naja Bonitätsprüfung bei einer Alleinerziehenden Mutter schaut so aus, dass ohne Mann sowieso nur eine sehr geringe Kreditsumme rauskommt :-(
Bei einem Mann ists für die Bank klar, dass der Kredit zurückgezahlt werden kann, bei einer Frau ist fast immer ein zweiter nötig (auch wenn das Einkommen jetzt vergleichbar ist).
537
537