Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

13468949

Kommentare

  • Ja, ich messe auch wieder :x Bin der totale Tempi-Mess-Freak und freu mich immer wie blöd auf die Tempi am Morgen =))
    Was ist deine "normale" Basaltemperatur vor dem ES? Und steigt deine Tempi nach dem ES auch eher langsamer? (ich seh du hast ja auch eine Weile 36,7)
  • @ichx123

    Ich weiß es gar nicht, habe wie geschrieben mitten drin angefangen.
    Vor 3 Jahren bin ich vor ES immer bei ca 36,2 rumgekrabbelt und die Temp stieg nach ES innerhalb der 3 Tage sehr deutlich und schnell.

    Morgen bin ich bei ES+13 da fällt meine Kurve eigentlich auch wieder sehr deutlich, wenn die Mens kommt. Mal schauen was passiert.
  • bearbeitet 12. 09. 2017, 06:43
    Deutlich ist was anderes aber dennoch, bin um 0,1 grad runter :(
  • Sorry für die vielen Egoposts.... ich red mir hier alles runter. Hab leider niemanden dem ich so auf die Nerven gehen kann mit dem Thema :facepalm:

    Ich bin heute ES+13, sollte meine Temp morgen gleich oder tatsächlich wieder höher sein werd ich testen. Sinkt sie weiter kann ich mich von diesem Zyklus verabschieden.

    Meine Anzeichen bis her sind seit gut 6 Tagen Übelkeit, mal nur sehr unterschwellig mal sehr deutlich. Keine Pickel bis her wie üblich im Gesicht. Temp schaut bis her noch gut aus, Muttermund ist noch zu und fest.
    Kein typischer Druck im Unterbauch wie ich ihn sonst habe und seit gut 4 Tagen pieckst es mal link, mal rechts.

    Da ich doch schon am 4. Zwerg bastel, weiß ich nur zu gut, dass das alles auch einfach nur Pms sein kann. :s
  • Mein Gott ist mir übel :nauseated_face:
    Heute richtig schlimm :s


    Bitte gibt es hier noch andere die messen? Kann den Thread ja nicht allein zuspammen =))
  • hallo @Mutschekiepchen leider kann ich dir noch nicht helfen, hab mir heute einen thermometer gekauft und starte morgen ;)
    aber eher einfach nur zum zyklus beobachten.
    bei dir hört es sich schon sehr vielversprechend an. :3<3
  • huhu ich messe diesen monat zum ersten mal richtig tempi ☺️
    bin da aber nicht so konsequent direkt nach dem aufwachen. ich mess aber immer vorm aufstehen 😉
    häng euch mal kurz meine aktuelle kurve an ☺️c357b280-97c7-11e7-a585-af4d873e618e.jpeg
  • Hallo ich messe auch (schon den 8. Zyklus) =)
    @Mutschekiepchen Deine Anzeichen sind ja schon sehr vielversprechend :D
    Bin auf deine Tempi morgen gespannt, 0,1 heute runter find ich noch gar nicht schlimm, meine Kurven sind auch oft ein wenig ein zick zack :D
  • Ah, okay - das kann sich ja in den 3 Jahren ändern, stimmt... Aber ich bin schon sehr gespannt! Meine sinkt normal dann auch vor NMT, ich drück dir alle Daumen - ich glaub, als ich schwanger war, ist sie auch gesunken, aber dann wieder gestiegen, also ich hab immer Hoffnung bis die Mens kommt ;-)
    Bei mir solls ja auch am Freitag, Samstag NICHT soweit sein ;-)
  • Dann sind hier ja doch ein paar Messerinnen :D

    Ich muss morgen abwarten, sinkt es weiter teste ich nicht. Vom Muttermund her schaut's eher nach Mens aus.

  • bearbeitet 13. 09. 2017, 07:01
    Temp blieb bei 36,7 , Test ist aber blütenweiß.
    :'( Dann kommt spätestens morgen der Absturz

    Ärgert mich das, jetzt hab ich doch schon recht viel Bastelerfahrung trotzdem kann mich mein PMS so austricksen >_<
  • Hallo! Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen. Es gibt bei NFP einen ganz einfachen Richtwert: wenn die Temperatur mehr als 3 Tage über 37,0 ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine SS bei etwa 90%.
    Alles was darunter ist, ist im Normalfall nix trotz Hochlage.
    Ich hatte immer eine Hochlage bis zur Mens, aber NUR bei den SS über 37! 🙂

    6c2f4ad0-984a-11e7-a585-af4d873e618e.jpeg6c6f6110-984a-11e7-a585-af4d873e618e.jpeg
    kindernanny
  • @Smily120779 Das kann ich nicht bestätigen mit den 3 Tagen über 37 Grad. Ich hatte immer Hochlagen über 37 Grad, war aber erst einmal schwanger. Meine Hilfslinie/Coverline lag meist zwischen 36,7 und 36,8 Grad, bin also eher ein "hitziger" Typ. Das Temperaturniveau allein sagt meines Wissens nichts über schwanger oder nicht aus, mit einer triphasischen Kurve ist die Wahrscheinlichkeit aber groß und natürlich wenn die Temperatur ungewöhnlich hoch ist im Vergleich zu den sonst gemessenen Hochlagen.
  • melisse92melisse92

    293

    bearbeitet 13. 09. 2017, 09:31
    @Mutschekiepchen ach schade, das tut mir leid, ein Test hätte wohl schon was anzeigen müssen D:

    @Smily120779 das ist mir auch neu :thinking_face:

    Ich glaube auch, dass man das mit 37 grad nicht so fix sagen kann, da ja nicht alle gleich "warm" sind wie @Dodolein auch schon geschrieben hat.

    Außerdem müsste ich dann diesen Zyklus schon wieder abschreiben, und das will ich noch nicht =))


  • Nach der Regel wäre ich nie schwanger gewesen, ich komme nie über 37 grad :thinking_face:
  • @melisse92
    Weiß noch nicht ob es das war, ich hatte nur einen 20iger Test daheim. Ich warte wieder morgen die Temp ab.
  • Als ich schwanger war, hatte ich auch keine 37 Grad, dafür schon öfter so ;-) also ich glaub anhand der Kurve kann ma nie sagen, ma is schwanger, außer sie ist länger als 16/17 Tage in der Hochlage ;-)
  • Meine Kurve sah an sich schon anders aus, aber das kann man echt nur im Nachhinein sagen.
    Sonst hatte ich immer eine sehr ruhige Kurve, meine letzte Glückskurve war sehr, sehr zackig uns zum NMT ging sie nochmal ordentlich rauf.

    Aber anhand der Temp?
  • @Mutschekiepchen aso ok, dann kannst du ja noch hoffen =) Daumen sind gedrückt =)
  • Bei mir ist der Zyklus leider vorbei :|
  • Ach Mist :(
    Ich hab auch schlechte Laune, weil die Tempi etwas gesunken ist...
  • Na super, bei mir ist sie heute sehr deutlich gesunken. Da gibts kein gut reden mehr und mein Muttermund ist schon offen. :s

    Ich brauche eine neue App, die Ansicht ist mit Temp zu unübersichtlich
  • Ach ihr zwei, ich dachte @Mutschekiepchen leitet eine positive Testreihe ein und wir folgen ihr dann alle :/

    Ich häng mal meine aktuelle Kurve an, die App heißt lily und ich kann sie nur empfehlen, find sie sehr übersichtlich =) ist aber glaub ich nur fürs iPhone
  • Ich weiß noch nicht so recht was ich von meiner Temp halten soll.
    Sie steigt wieder :| und mein Muttermund ist wieder zu gegangen. Bin bei nmt+2
    Nur der ZS deutet auf mens hin :thinking_face:
  • Ich lese gerade bei euch mit weil es mein 1. Monat ist in dem ich messe und ich kenn mich halt so gar nicht aus ☺️ beobachtet jede von euch auch mumu und zs?

    @Mutschekiepchen und wann testest du? Bei NMT +2 hätte ich das ja schon längst 😂
  • @Mutschekiepchen wollte auch grad fragen wann du nochmal testest? ;)

    Ich bin leider raus, meine Tempi ist heute wieder um 0,5 gesunken, also morgen kommt dann sicher der große Abstieg und am Sonntag dann die Mens :(

    @antje ich messe nur meine Tempi und benutzte manchmal Ovus. Mein ZS wird irgendwie nie klar und spinnbar und mein Mumu macht auch was er will, ich werd da nicht schlau draus :thinking_face: =))
  • @antje
    Ich schau auch auf Mumu und ZS.
    Getestet hatte ich am NMT mit einem 20iger der blütenweiß blieb, dann fiel auch noch die Temp am nächsten Tag und damit hatte ich den Zyklus aufgegeben :thinking_face:

    @melisse92
    0,5 ist viel :s ich warte noch heute und morgen die Temp ab. Es steht halt doch eher für Mens, obwohl mir seit gut 8 Tagen dauerübel ist.

    Schick nochmal meine Kurve mit, hab wie gesagt erst in der Hochlage angefangen
  • @Mutschekiepchen ich meinte 0,05 :facepalm: Ich steh wohl etwas neben mir heute morgen :see_no_evil:

    Es bleibt noch spannend bei dir :3
  • Meine Mens ist ein Sadist >_< Hätte sie nicht kommen können als ich die letzten 2 Tage schon mit dem Zyklus abgeschlossen hatte? Nein, sie wartet auf den Moment wo ein Fünkchen Hoffnung aufkeimt und schlägt zu. ~X(

    Somit... Zyklustag 1 wieder :-S
  • Echt fies :s

    @ichx123 wie siehts bei dir aus? Ist die Tempi heute weiter gesunken oder gibts noch Hoffnung?
  • ich schau mir gern eure kurven an :* jetzt vor einem
    jahr hab ich + getestet
    mal schauen, ob ich meine kurve von damals noch finde
  • es ist der erste zyklus in dem ich tempi messen und es macht mich fast ein wenig fertig 😅
    ich hab die totale panik, dass die tempi nicht steigt und ich keinen ES habe 😕

    ich häng euch meine kurve an. wann sollte denn die tempi steigen nach einem ES?

    c67742d0-9a08-11e7-a585-af4d873e618e.jpeg
  • ichx123ichx123

    1,274

    bearbeitet 15. 09. 2017, 15:20
    Bei mir siehts nicht so gut aus, Tempi ist schon bei 36,67... aber gut, wenigstens 14 Tage Hochlage - das ist für mich sehr gut :)
    Allerdings sieht bei dieser App alles eher so "ruhig" aus - die andere Kurve ist ziemlich zackig :see_no_evil:

    Mist, dass es bei allen grad nicht so hinhaut :s

    Edit: mein es war ziemlich an Tag 14, vom zs und Mittelschmerz her, hab nur nicht alles eingetragen in die neue App ;-)
  • @ichx123 tut mir leid, dass deine tempi wieder fällt 😕 aber schön, dass du daraus was positives für dich ziehst ☺️ich hab ja die gleiche app und wollte dich kurz fragen, ob du diese coverline selbst hinzugefügt hast oder die anderen infos (möglicher ES)?

    ich bin auf die nächsten tage wegen der tempi gespannt. hatte gerade nen fett positiven ovu 😁
  • Ich bin jetzt auch auf die App umgestiegen, die schaut übersichtlicher aus.
    Bei mir sagte die App einen ES vorraus, nachdem ich 3 letzte Zyklen eingetippt hatte.

    @mjl13 die Temp hat bis zu 3 Tage Zeit bevor sie steigt. App zeigt deinen ES eh erst für morgen vorraus, stimmt das mit anderen Symptomen?
  • @Mutschekiepchen ah okay deswegen zeigt sie bei euch anscheinend mehr an als bei mir.
    danke, also seh ich dann erst nächste woche irgendwann ob ich einen ES hatte oder nicht. eigentlich stimmts mit den anderen symptomen. wobei mein ZS am dienstag eine besserer qualität hatte als heute.
  • @mjl13 Deinen Ovu hab ich schon gesehen, der ist echt ziemlich fett :D Und nein, die Coverlinie ist von selbst gekommen und ES hab ich nicht eingegeben.

    Und das mit dem ZS ist bei mir auch total komisch. Hab in der ES-Zeit immer gaaanz arg wässrigen und viel ZS (so ZT10-12 ungefähr) und dann auf einmal wieder weniger und so richtig spinnbar wird meiner einfach nicht, kommt mir vor? Meint ihr, könnte es daran liegen, dass es nicht so gut klappt? Da könnte so ein Gleitgel wohl helfen oder? Eigentlich will ich nicht mehr zuviel eingreifen, aber darüber denke ich schon nach?
  • @ichx123 Ich weiß nicht ob es tatsächlich hinderlich ist, aber ich hatte eben auch nicht so richtig schön spinnbaren ZS und auch sehr wenig und hab eben dann das Kinderwunschgel von Ritex benutzt 😉
  • Danke @sim0ne :) Muss ich mal probieren - das preseed hat Inhaltsstoffe, die ich nicht so prickelnd finde :#
  • @sim0ne darf ich fragen im wievielten ÜZ es bei euch geklappt hat bzw. im wievielten mit dem Gel? =)
    Hab auch nie spinnbaren ZS und bin am überlegen ob ich mir so ein Gel kaufen soll :thinking_face:
  • sim0nesim0ne

    460

    bearbeitet 16. 09. 2017, 15:42
    @melisse92 Ich hatte eine OP (Bauchspiegelung und Stichelung + Endo Entfernung). Im Monat davor hatten wirs auf gut Glück (ohne Ovus, Temp, Gel oder sonstigen) probiert. War aber quasi "nur so", weil ich ja da schon lange keine Mens und keine ES mehr hatte. Hat dann direkt nach der OP (+Ovus, Gel, Tempmessung, Frauenmanteltee) geklappt. Also quasi im 1. richtigen ÜZ 😊❤
    melisse92
  • Man sagt eigentlich das viele Frauen keinen richtigen spinnbaren Zs bekommen, solange er glasig/wässrig wird ist alles super.
    Man kann auch mit Hustensaft nachhelfen, der verflüssigt nicht nur den Schleim in der Lunge :#

  • @Mutschekiepchen ja, wässrig ist er ja, und auch vor dem es - also grundsätzlich dürfte es schon passen. Manchmal denk ich mir allerdings, dass mein Es woanders ist, als vermutet, eben wegen meinem ZS? Habe laut Arzt eine GKS, die untypisch ist - mein Progesteron steigt anfangs nur langsam, ist aber dann im unteren Normbereich. Daher könnte es sein, dass er schon früher ist - eben wenn der ZS wässrig ist? Das wäre meist eben schon ZT10,12... allerdings ist die Tempi anderer Meinung, daher glaub ich halt doch, dass er erst später stattfindet. Ziemlich kompliziert irgendwie ;)
  • ich bin gerade ein wenig verwirrt 🤔 kann die tempi nach es auch langsam ansteigen?

    f2e29790-9b73-11e7-a585-af4d873e618e.jpeg
  • @mjl13
    Ja darf sie :3 Deine Coverlinie wird sich bei 36,3 einspielen. Damit hast du heute die erste Hochmessung gehabt. ES war gestern/heute
  • @Mutschekiepchen okay danke ☺️ ES war ganz bestimmt gestern vormittag, konnte für 2h nicht stehen vor schmerzen... was mich aber beunruhigt, ist, dass gestern mittag mein Mumu wieder zu und hart war und mein ZS fast weg. geht das nach dem ES so schnell?
  • Ja geht recht schnell, weil Sex genau zum ES eigentlich schon zu spät ist. Besser 1-2 Tage davor, die Spermien sollten im Eileiter schon warten.
  • @Mutschekiepchen dann würde unser ❤️ ja ausreichen einen tag vorm positiven ovu ☺️ sprich zwei tage vorm ES. wir haben nur nochmals "nachgelegt" 😉
  • an die erfahrenen unter euch: wie viel muss die tempi nach ES steigen? bzw kann es such sein, dass die tempi nicht sehr hoch steigt?
  • @mjl13 sieh dir meine Kurve an - hab im normalzustand meist so um 36,5 - vor dem ES Ca 36,3/36,4 und nach ES meist so um 36,8 rum. So stark ist das bei mir auch nicht. Aber wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja mal einen Hormonstatus machen lassen :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum