Richtiges Einschlafen bei Baby´s und Kleinkindern

12346»

Kommentare

  • Mir wurde gesagt das es nach der Cranio genau 36Stunden extrem anstrengend werden kann oder er vieeeel schläft. VL hat sie deswegen so viel geweint?

    Ich hoffe das es für euch bald besser wird.
    Bei uns ists auch nicht immer rosig aber großteils besser als bei euch... Mir reicht das zeitweise aber auch.. Leg ihn dann meistens zu mir dann kommen wir beide zum Schlafen wenn ma wiedermal a unruhige Nacht haben.... Sobald er weint streichle ich den Kopf und es is meistens a Ruh. Braucht wohl VL einfach meine Nähe mehr. Komischerweise ists ab der 3Uhr Flasche immer ruhiger bis morgens als bis dahin... Wobei ichs umgekehrt besser verstehen würd :)

    Ich zieh echt den Hut vor euch >:D< ^:)^
  • Bei uns geht das schon fast 5 monate durchgehend so. Immer gleich. Jede nacht.
  • Ich darf wenigstens durch atmen zwischendurch :(

    Das tut mir echt total leid. Ich wünsche dir das es sich ganz ganz bald ändert. :(
    Es kann nur besser werden!!!
  • @claudia2606 ich verstehs nicht Anfangs hat sie ja sogar dirchgeschlafen da dachte ih noch ahhhh die hat's gut... Was hast denn schon alles ausprobiert du arme? Bett auch umgestellt? Mit licht ohne licht etc ... Ist sie in der Nacht fit in den 3 Stunden? Hört sich gar nicht gut an bei euch ... Im Schub sind eure Zwerge auf jeden fall auch grad unsere is auch mühsam aber eben nicht jeden Tag!!!
  • Also meine Maus schläft zum Glück immer schön gut. Natürlich mit Auf und Abs aber grundsätzlich kann ich mich gar nicht beschweren.

    Ich denk mir, man sollte dem Baby geben, was es will. Und wenn es nur in der Wippe oder in Mamas Armen einschläft, dann is es so. Find ich besser als schreien lassen. Und schont auch die Nerven ;)

    Ich versteh aber auch dass man nach einiger Zeit keine Nerven mehr hat und es einfach bissl schreien lassen muss.
    Meine zickt tagsüber auch manchmal herum und dann lass ich sie im Gitterbett. Ich schnaufe kurz aus und geh wieder zu ihr. Dann is sie meistens froh dass ich da bin und schläft langsam ein.

    Ich find es gibt kein Erfolgsrezept und kein Richtig oder Falsch.
  • ma mädels...i bin ganz erstaunt
    des einshclafen gestern war ja katastrophal
    dann is mit mir bis um 10 aufbliebn und dann sind ma beide ins bett und sie hat bei mir gschlafen-beide sind ma sofort einpfiffen
    und ich bin um halb 5 munter worden weil ich aufs klo müssen hab-und sie schläft noch immer seelenruhig. um halb 6 dann is aufgwacht
    ich hab schon sehr sehr lange nimma so gut gschlafen und sie anscheinden auch nicht

    keine ahnung ob es wegn cranio besser is oder weil sie schon so übermüdet war-aber es war sehr wohltuend
    bin gespannt wie es heute wird
  • @tramonto ja ich versteh es auch nicht. Sie hat von 2 -5 monate durchgeschlafen. Und von 0 auf 100 wars vorbei. Sie muss ja nicht durchschlafen. Aber wenigstens mal 3 stunden am stück schlafen. Aber das klapt auch nicht.
    Wir haben probiert : osteophatin,wasseradern gesucht - bett umgestellt, spray gekauft für sicherheit,mit licht ohne licht, traumfänger (ist auch eine schöne deko) :-) , lavendel bär..
    Werden jetzt mehr in ihrem zimmer spielen, den tipp hab ich gestern bekommen. Da wir meistens nur im wohnzimmer spielen und dan verbindet sie das kinderzimmer nur mit schlafen. Das sie merkt im kz kann es auch lustig sein. ;-)
  • @BiKa
    Klingt gut :-) ich drück dir die Daumen.
    Kann schon sein dass sie nach der cranio soooo aufgedreht war. Bei uns hat die therapeutin auch gemeint ... kann sein dass es kurz nachher schlimmer als vorher war aber dann sollte alles besser werden. War dann auch so.
  • ja ich hoffe- wenn wir des einschlafen jetzt noch schaffen
    dann bin ich rundum glücklich.sie muss ja eh noch nicht durchschlafen, aber halt 3-4 std am stück wären schon der hit
  • Das hört sich echt super an. Hoffe das es jetzt besser wird bei euch :-)
  • ich will mich nur noch nicht freuen über das schlafen heute,weil wenn es nur diese nacht so war und dann ab heute abend wieder so wie vorher wird, bin ich sicher voll enttäuscht
  • zu früh gefreut
  • @bika - so jetzt ist mir noch was anderes eingefallen und ich hoffe ich kann es jetzt so niederschreiben, dass es nicht falsch verstanden wird! Hast Du jemanden ( wie Deine Mama oder so), die das ganze mal mit ihr machen kann? Also mal eine ganze Nacht ohne Dich? Der sie niederlegt und in der Nacht da ist?
    Es wäre vielleicht interessant zu schauen, ob sie dann genauso aufgedreht ist oder ob bei Euch in der Kommunikation oder so vielleicht was nicht passt? Und Du hättest mal ein paar Stunden Schlaf, die Du sicher dringend brauchst! Ich glaube, wenn Du gar nie zum Schlafen kommst wird das ja alles auch net besser!
    Ich glaube halt auch, dass Du schon so fertig, genervt und am Ende bist, dass sie das spürt und erst recht net entspannen kann. Die Kleinen merken ja einfach alles und vor allem: sie spiegeln uns!
  • @Wuzel ja ich denke auch das meine *genervtheit* sicher nicht dazu beiträgt, das es besser wird
    js meine mama kanns derweil nicht nehmen weil meine schwester samt 2 kindern und mann bei ihnen wohnen und da is kein platz und viel zu laut
    und meine schwiemu is kein maßstab,...weil die trägt die kleine ganze zeit herum, ,eh klar dass da dann braver is
  • ich muss aber sagen: heite nacht hat sie von 1 bis 4 durchgschlafen-und ich dann natürlich auch-jetzt bin ich ja fast schon ausgeschlafen heute =)) 8-} und fühl mich deutlich besser
  • @bika - schön zu hören! Aber gib doch Deiner Schwiegermutter mal die Kleine und erhol dich bitte! Du brauchst das!! Ganz egal wie sies macht!
  • tja dieses WE wirds nix mehr mit erholen
    keiner will auf die kleine schauen :(
  • dann vielleicht das kommende Wochenende?
    Bei Dir will keiner schauen? Bei uns reisst sich die Oma drum....
  • Wenn meine Kleine (3 Monate) abends neuerdings nicht mehr gestillt werden will, sonder sich furchtbar aufregt und schreit wie am spieß, bin ich etwas hilflos- bisher is es immer relativ gut gegangen mit ihr abends.

    Jetzt leg ich sie wenn sie sich so arg aufregt neben mir im bett in ihr eigenes bettchen, wo sie zwar noch einge zeit weiterschimpft und weint, sich aber dann doch beruhigt und einschläft (von selber)!

    Findet ihr das sehr "grausam" sie so schreiend einschlafen zu lassen? Ich bin immer gegen das Schreien gewesen, nur hier hab ich (außer vielleicht mit tragen) kaum eine andere Wahl, da sie ja bei mir sich noch mehr aufregt und schreit! Mir kommt es so vor, als wär ihr dann einfach alles zuviel schon und sie muss das abbauen und rausplärren, bis nimma geht!!
    Was meint ihr dazu??

  • @nadjah gibst ihr jetzt am abend ein flaschi?
  • Nein, ich stille nach wie vor, aber sie ist danach munter und schläft dabei nimma ein!
  • @nadjah - ich finds nicht schlimm, weil Du ja bei ihr bist!
    Stillst Du ausschließlich? Ist auszuschließen, dass sie nicht genug bekommt und hungrig ist?
  • Nein, hungrig is sie sicher nicht - sie lehnt den Busen in ihrer aufregung schreiend ab, obwohl genug da wär.
    Sie hat mit ihren 3 monaten schon 7,5 kg... Trinkt also sicher genug!!
    Mir tuts nur leid und is gegen meine bisherige Überzeugung, sie so schreien und weinen zu sehn!!
  • @nadjah kannst du sie vielleicht zu euch ins bett legen und du legst dich zu ihr. Dann spürt sie deine Nähe und du kannst sie etwas streicheln?
  • @nadjah VL hat sie einen Schub!?
  • Genau das hab ich immer gemacht, aber im moment regt sie das furchtbar auf-egal was ich mach, sie schreit ganz laut und hysterisch! So kenn ich sie (noch) gar nicht!!
  • Krümel22 kann sein - seit ein paar tagen kann sie sich drehen, vlt is es ja diese neue erfahrung, die sie abends verarbeiten muss - ich würd ihr ja nur gern dabei helfen, was sie aber scheinbar grad nicht mag!!
  • Aaahhh meine kleine will einfach nicht einschlafen. Egal ob Tag oder Nacht. Momentan sind wir bei Minimum 1 Stunde bis sie schläft obwohl sie voll müde ist. Ich würde sie so gerne dazu bringen alleine einzuschlafen.

    Clara ist 11 Monate alt und schläft noch bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett. Ohne Flaschi ist es fast hoffnungslos das sie einschläft bzw ohne mich unmöglich. Sie wacht nachts auch zwischen 3 und 6 mal auf und sucht meine Nähe also auch hier ein Ding der Unmöglichkeit das sie wieder alleine zu ruhe kommt. Ich muss sie dann streicheln, denn Schnuller geben, Flaschi geben oder sie schaukeln.

    So viele Kinder in unserer Umgebung schlafen alleine ein. Mir geht es auch garnicht so ums durchschlafen das verlange ich absolut nicht von ihr. Sondern wirklich um das alleine einschlafen.

    Habt ihr vl ein Paar Tipps und Tricks wie ich ihr dabei helfen kann selbst in den schlaf zu finden?

    lg
  • also ich mach es seit ca 5 tagen so: ich lass sie wach bis um 10- und dann gehn wir gemeinsam ins bett (sie schläft bei mir im bett) sie trinkt ihr flascherl,dreht sich auf die seite und is weg. dann schläft sie bis um 1 und ab dann wird sie so alle std kurz wach aber schläft gleich ein, wenn ich sie steichel. um 5 trinkts ein flaschi und wir dösen noch ein bisschen
    damit kann ich leben, hauptsache sie schläft
  • @bika - ja super, das klingt doch nach einem Fortschritt!!
  • ja es wird... wir haben auch das zimmer gewechselt-seitdem is es auch hundertmal besser
    weils nicht so angst hat drin
  • Niclas schläft zwar seit Tagen seeeehr schnell ein abends, wir müssen selten bis gar nicht ins SZ aber ab 11ca ist er unruhig. Weint ständig auf und das bis morgens :(
    Ich denke es liegt am Schub oder An den Zähnen. Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder vorbei ist :)
  • kurzes update:
    wir haben ja zimmer gewechslt und meine maus geht ja jetzt immer mit mir ins bett (so um 10) das funktioniert echt gut.etwa 4 tage lang hat sie nachts auch brav geschlafen.aber dann wars wieder das selbe spiel...sie wacht ständig auf,ist unruhig. dreht sich herum (im kreis) und kann nicht mehr allein einschlafen, muss sie immer streicheln usw usw
    das gibts doch nicht?oder??
  • habts ihr irgendwie mehr/weniger untertags gemacht?
  • naja sie lernt grad allein zu stehen,kanns das sein?aber bei ihr is ja so,sie hat immer irgendwas :((
  • ja das kann schon sein... aber es is eh wie du sagst, irgendwas is immer! durchhalten... meiner schläft auch grad wieder mal besonders schlecht! ich hoff auch dass es bald wieder besser wird!
  • heute nacht wars ganz komisch.sie is so oft aufgwacht und nur eingschlafen wenns mit ihr kopf auf meiner brust glegen is und ihr hinterteil seitlich runter (also an meiner seite)ihr ohr war dann quasi ganze zeit an meinem herzen und nur so is eingschalfen (aber auch nicht fest)
    was könnte das denn bitte bedeuten?
  • Niclas hat das auch seit ein paar Tagen... Wenn ich ihn seitlich zu mir lege ist ruhe ansonsten wird er ständig wach
  • ja sie liegt ja sonst eh imemr seitlich neben mir-aber jetzt wirklich auf mir drauf
    nur ich kann so nicht schlafen,ich krieg da kaum luft
    meine maus is schon a bissl seltsam*g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum