Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1515254565763

Kommentare

  • So Spritze ist drinnen. Mein Mann ist ein Held 😍 ich hab mich natürlich angestellt…

    Aber gut. Ist zumindest für diesen Zyklus mal erledigt 😅
    Narya
  • @eliza hats noch nicht begonnen mit dem natürlichen Abgang?
    Wie lange sollst du drauf warten?
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 18. 09. 2023, 22:44
    @alienwunsch
    Super, dass dein Mann die Spritze reinbekommen hat. Sowas ist bei einem selbst nicht ohne. glaub ich dir, dass du dich "angestellt" hast - mir wäre es nicht anders gegangen.

    Dann sitzen diesmal die Herzen ja besonders gut!
    alienwunsch
  • @Narya man gewöhnt sich sicher dran wenn man es ein paar mal gemacht hat 🙈

    Bin gespannt wie lange das HCG im Körper bleibt. Werde natürlich jeden Tag testen um sicher zu gehen dass ich dann nicht „falsch“ positiv teste 😬
  • @alienwunsch habe auch jeden Tag getestet wie ich die Spritze bekam… war echt lustig mal einen positiven Ss Test in den Händen zu halten 🤣 bei mir war das letzte HCG an Es+9 danach waren die negativ 😅
    alienwunsch
  • @julietta23 soooo lang?!?! Dachte so Max 4-5 Tage
  • so - Schwangerschaftstest war heute früh aber sowas von negativ...das heißt - HOFFENTLICH kommt die Mens heute!!
    bin echt nervös...nicht wegen der Therapie...einfach dass der rote Drache endlich kommen soll...😲🙄😵🤔😥
    coci93
  • @Julsenmay versucje dich zu entspannen. Stress kann die Mens verzögern.
    Als ich die Matura gemacht habe ist meiner ganz ausgeblieben 🙈
  • @alienwunsch
    ich versuch es...😅🙈 anfühlen tut es sich ja eh schon so, dass sie bald kommen würde...aber bitte vor 15 Uhr 🍀
    alienwunschWaldfee
  • @alienwunsch

    Doch, am Sonntag hat es angefangen.
    Gestern früh kam auch ein großes Gewebestück raus und seitdem nichts mehr, außer Blut. Da ich aber immer noch Schmerzen habe, denke ich, dass noch nicht alles abgegangen ist und morgen lasse ich im KH mal drüberschauen.

    Puhhh, Hut ab an deinen Mann.
    Ich glaube, ich könnte mich eher daran gewöhnen mich selbst zu spritzen als jemand anderen.
    Ich weiß, kein Vergleich aber ich musste meinen Kater 1 Monat lang Spritzen und das war jedesmal schlimm für mich diese Überwindung.
  • @Julsenmay wird sicher kommen !!! Denk rot 😅
    Sag jede Stunde innerlich „die Mens kommt heute bis 15:00“

    Soll ja funktionieren sowas 😅
    Julsenmayandrea_86
  • alienwunschalienwunsch

    1,619

    bearbeitet 19. 09. 2023, 08:29
    @eliza aaaah ok…. Na gsd. Hoffentlich brauchst du so keine weitere Eingriffe 🫶🏼

    Ich glaube ich könnte es weder bei wem anderen noch bei meinen Haustieren oder an mir selber 🙈🙈🙈 Phobie lässt grüßen

    Aber mein Mann macht sowas gerne. Ist ein Wunschchirurg der Typ. Die Neffen und Nichten kommen auch immer zu ihn wenn was „rausoperiert“ gehört 😅
    Narya
  • @alienwunsch danke ❤️ möchte zumindest körperlich endlich damit abschließen können 🙏🏻

    Na das ist praktisch 😄Bin gespannt wie es weitergeht und wünsche dir das Beste 🍀
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 19. 09. 2023, 09:16
    @eliza
    Das klingt danach, als wäre die Frucht abgegangen. Danach hat es bei mir immer noch ein paar Tage geblutet. Nach Ende der Blutung geht's noch 1 Mal zum FA um zu bestätigen, dass alles abgegangen ist.
    Ich drücke dir die Daumen!


    Mädels, mein heutiger Easy Home Schwangerschaftstest ist FETT rot. Die Intensität der Strichstärke hat einen riesigen Schritt gemacht, der Teststrich ist fast genauso dunkel wie der Kontrollstrich. Sowas hatte ich noch NIE!
    Langsam wird es real, bin zwar erst in SSW 5, aber "SO" stark schwanger war ich noch nie. 🥰

    JulsenmayKürbispflanzesummerbreeze1miramielizajulietta23coci93andrea_86Hope19
  • @Narya ganz leise hier: woopwoop 🎉 🎈 🎊🫶🏼🍀
    Narya
  • @Narya Die Daumen sind gedrückt 🩷🩷🩷 ich fiebere mit mit dir 🤩🤩🤩
    Narya
  • Heute NMT, noch keine mens, noch kein pos test - zum verrückt werden. Ich warte mal auf die billigtests die heute ankommen sollen und teste am abend bzw morgen früh nochmal, wenn die mens bis dahin nicht kommt🙈
    Karin80
  • @Kunaa welche hast du bestellt?
    Ich teste jetzt neu mit “david “

    Der Test heute war brav positiv, wobei nicht so stark wie ich geglaubt habe dass er sein wird nach der HCG Spritze. Schon spooky positiv zu testen aber nicht schwanger zu sein😅
    julietta23
  • @Narya Ich bin noch nicht ganz sicher, ob wirklich die Frucht schon abgegangen ist. Hatte sowas ja schonmal hinter mir und dieser Gewebsklumpen sah ganz anders aus. Aber schau ma mal, morgen weiß ich mehr.

    Freut mich sehr, dass der Strich stark geworden ist 🙏🏻
    Ich habe am Anfang auch täglich getestet und dachte immer, es tut sich nichts aber die richtigen Unterschiede zeigen sich einfach erst mit paar Tagen Abstand.
    alienwunschNarya
  • JUHU Mens ist gerade gekommen 🍀🤞🏻
    morgen um halb 8 in der Früh hab ich Blutabnahme und bekomme die Medis mit...wenn alles passt kann ich am Abend mit den Spritzen beginnen

    und wir sind perfekt im Plan 💓🍀


    bin gerade voll aufgeregt 😅😍
    KürbispflanzeNaryaalienwunschannamelizaschinkenfleckerlandrea_86Danie
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 19. 09. 2023, 13:30
    @Julsenmay
    Wie ein Schweizer Uhrwerk! Sehr gut, dann muss der Plan nicht mal um 1 Tag angepasst werden. 😁

    Danke an alle fürs weitere Daumen drücken!
    Julsenmay
  • @Narya
    ja da hast du recht...ist die Mens - wenn sie so dermaßen pünktlich ist - mal für was gut 😂

    bitte meinen NMT auf 16.10. umändern - danke 💓🍀🤞🏻
    Narya
  • @Julsenmay 🎉🎉🎉🎉🎉🎉
    Julsenmay
  • alienwunsch schrieb: »
    @Kunaa welche hast du bestellt?
    Ich teste jetzt neu mit “david “

    Der Test heute war brav positiv, wobei nicht so stark wie ich geglaubt habe dass er sein wird nach der HCG Spritze. Schon spooky positiv zu testen aber nicht schwanger zu sein😅

    Habe onestepbund jetzt auch easy home bestellt mal sehen obs was bringt 🥲
    alienwunsch
  • Update von mir hab eine SB, gehe davon aus, dass die mens noch kommen wird…
  • Habe heute getestet, wh eh zu früh bei ES+8 :s werde am Donnerstag in der Früh nochmal testen. Diese Warterei macht mich wahnsinnig, vor allem weil ich das Gefühl habe echt steinharte Brüste zu haben :D

    @Narya hier mal ein vorsichtiger Glückwunsch <3
    Narya
  • alienwunschalienwunsch

    1,619

    bearbeitet 19. 09. 2023, 17:58
    So, Infusion drinnen. Boah. Das hat echt lang gedauert. 2,5 Stunden und voll unangenehm 🥴

    Sie meinte, bei meiner Statur ist Durchfall morgen fix 🙈 ich werde heute sicherheitshalber Schoko essen 😂

    Ich habe sie nach ihre Meinung gefragt was sie über diese Behandlungsmethode denkt und sie meinte sie findet sie toll und hat gute Ergebnisse damit erreicht.

    Also nicht wie der letzter Arzt. So gehen die Meinungen auseinander 🤷🏼‍♀️

    Mein Teil ist somit für diesen Zyklus erledigt, also bis aufs ❤️ heute noch und dann heißt es nur noch abwarten und cortison schlucken 😅

    Edit: und sie hat gemeint meine killerzellen sind ja eh nicht sooo hoch😳 ich dachte da meine Werte fast doppelt so hoch sind wie sie sein sollten, sinds eher im oberen Bereich
    JasminchenelizaNaryajulietta23
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 19. 09. 2023, 18:37
    @alienwunsch
    Super, dass du es hinter dir hast. 2,5 Stunden ist ja echt net ohne! Sehr tapfer!

    @Jasminchen
    Noch ein bisschen durchhalten. Bei mir haben sich Tests an ES+11 bewährt. Tag 8 ist noch sehr früh, da ist noch alles drin. 🤞
    Jasminchenalienwunsch
  • habe gerade einen Anruf von der Klinik bekommen:

    muss wieder mit den Schilddrüsen-Tabletten anfangen, mein Wert liegt bei 3,42!!! 😥😥 vor ein paar Monaten lag er noch bei 2,5...hab ja damals im Juni & Juli die Tabletten genommen...
    ich hoffe, es geht sich bis zur Punktion bzw. Transfer aus, dass er sinkt

    sonst sieht es OK aus..natürlich Vitamin D-Mangel
    und der Östrogen-Wert ist grenzwertig...zwar unter 10, darf aber nicht drüber...aber da kenn ich mich absolut nicht aus ob man da was machen kann...

    ich hoffe das sich das einpendelt...bin grad ein bisschen geschockt dass der Wert so hoch ist...und der blöde Schilddrüsen-Arzt wollte mir absolut keine verschreiben, da für ihn 2,5 eh "normal" ist...


    ich bekomme nochmals einen Anruf am Nachmittag, ob ich jetzt trotzdem mit den Spritzen anfangen darf oder nicht...
    coci93
  • alienwunschalienwunsch

    1,619

    bearbeitet 20. 09. 2023, 12:21
    @Julsenmay Wurden die AK Schidü Werte angeschaut?

    Trak
    Tpo
    Tak

    Mich wollte nämlich die FA ja auch nicht weiter untersuchen weil mein TSH in Ordnung war (zu dem Zeitpunkt). 2 Wochen später war’s nicht messbar also 0 und noch 2 Wochen später 18.2!!!

    Ich habe mich auf eigene Faust weiter untersuchen lassen weil meine AK Werte nicht ganz ok waren.
    Hatte recht. Hab Hashimoto.
  • @alienwunsch
    glaub nicht...hängt das mit Hashimoto zusammen? sagt mir nämlich nichts...
    es ist der normale TSH-Wert

    ich hab jetzt eh nochmal den komisch Arzt im Schilddrüsen-Institut angerufen, der ruft morgen iwann zurück und dann werd ich es nochmals erklären, vl bekomme ich wieder ein Rezept

    für einen Monat hab ich jetzt noch welche daheim, mit denen starte ich gleich morgen früh...
    Narya
  • alienwunschalienwunsch

    1,619

    bearbeitet 20. 09. 2023, 12:22
    @Julsenmay ja, wegen Hashimoto warrats. Habe mein Kommentar ergänzt.

    Bis du nicht mit US untersucht wurdest, kann dir kein Arzt sagen ob deine Schidü in Ordnung ist oder nicht.
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 20. 09. 2023, 12:34
    @Julsenmay
    Ach herrje, das tut mir SO leid, dass der Wert genau jetzt im Behandlungsmonat wieder so hoch ist.
    Da bist du damals wirklich an einen sehr komischen Arzt geraten. Ja, 2,5 ist ein normaler Wert für alle anderen, aber nicht in der Kiwu-Zeit!
    Gibt es nur diesen einen Arzt in dem Institut, vielleicht gibt es einen Kollegen der sich besser auskennt?!
    Welche Stärke hast du daheim und nimmst ab morgen?

    Und zum Vitamin D-Mangel: Geh bitte heute noch in die Apotheke und fange mit der Einnahme an. Man muss leider etwas nehmen, von "es ist eh Sommer" ist mein Wert noch nie besser geworden.
    Ich habe dieses Jahr innerhalb von wenigen Wochen meinen starken Vitamin D-Mangel in den Griff bekommen, die ganz billigen Tropfen (Oleovit) reichen. Habe 2 Wochen lang eine erhöhte Dosis genommen, damit der Speicher aufgefüllt wird.
    Vitamin D ist ganz ganz essenziell, damit es klappt!
    alienwunsch
  • Wie @Narya geschrieben hat kriegst du in der Apo hoch dosiert Vit D.
    Akut kann man 1 Woche täglich 20.000ie nehmen und dann alle 2 Tage und dann wöchentlich oder du nimmt niedriger dosiert und nimmst es täglich.
    But D auffüllen geht schnell.

    Schidü braucht eher länger, leider.
  • @alienwunsch
    ja die Vitamin D hol ich mir heute eh hochdosiert...ich hab zwar einen Pump-Spray mit 800ie die ich jetzt vor 1 Woche wieder angefangen habe...da steht zwar 1x pro Tag aber mein Hausarzt hat gemeint dass ich 4-5 Stöße pro Tag auch gut vertrage...und fürs schnelle Auffüllen (da ich eh nur grenzwertig bin) die hochdosierte...

    kann das auch mit einem Jod-Mangel zusammenhängen?
    das hat die Dame beim Telefon gemeint, dass sie das damals gehabt hat...

    meine Schilddrüse wurde damals mit US untersucht...er hat gemeint, dass sie i.O. ist...nicht vergrößert oder so...


    @Narya

    ja der war echt ein bescheuerter Arzt...aber der einzige in meiner Umgebung...ich hab fast auf Knien gebettelt, damit er mir welche verschreibt...rede aber nochmal mit meinem Hausarzt...vl verschreibt er mir gleich welche

    ich nehme (wieder ab morgen) die Euthyrox 50 mg...
    mal sehen was der Schidü-Arzt sagt wenn er morgen anruft...



    ich warte wie gesagt noch auf den anderen Anruf ob ich überhaupt starten kann mit den Spritzen am Abend...

    könnt schon wieder losheulen...hab gedacht es läuft alles perfekt...und dann wieder das 😥 (sorry fürs jammern)
  • NaryaNarya

    803

    bearbeitet 20. 09. 2023, 13:18
    @Julsenmay
    Dafür ist der Hibbelthread auch da, zum ausjammern wenn etwas nicht so läuft, wie man gerne gehabt hätte. 💜
    Dass du die Euthyrox 50 daheim hast, ist schonmal gut. Damit liegst du sicher nicht verkehrt, eine womöglich Dosisanpassung könnte eh erst nach erneuter Kontrolle passieren.
    Wichtig ist, dass nach (4-) 6 Wochen Einnahme kontrolliert wird, um zu prüfen ob du mit der Dosis auf den Sollwert kommst oder ob die Dosis angepasst werden muss.
    Das ist bei dir nicht passiert, oder? Du hast 2-3 Monate Euthyrox genommen und dann - wg der Situation mit dem Arzt - aufgehört?

    Wenn du schon seit 1 Woche was nimmst gegen den Vitamin D-Mangel, dann bist du bereits auf dem richtigen Weg. Wie alienwunsch schreibt, Vitamin D Auffüllen geht rasch. Da tut sich auf jeden Fall was bis zur Punktation in 2 Wochen. 👍🏻

    Spannend wird, ob die Kiwu-Klinik das Go für den Behandlungsstart gibt, ich drücke dir die Daumen.
  • @Narya

    danke 😘

    ja deswegen kann ich mal damit wenigstens schon starten...
    ich hab gerade wegen einem andern Arzt geschaut in meiner Nähe...haha nächster freier Termin - Anfang November!!! 😥😥

    ich glaub ich hätte schon nochmal hin sollen...aber da es in den 2 Monaten nicht geklappt hat, hab ich es ausgelassen...und die Tabletten nur für diese 2 Monate genommen...deshalb hab ich jetzt noch welche daheim...


    ja mein Wert liegt beim Vitamin D bei 28,3 - und 30 ist die untere Grenze...also sieht das mal nicht gaaanz so schlecht aus...ich werde heute trotzdem was in der Apo holen...mein Wert eh relativ schnell wieder sinkt...


    ja von dem hab ich Angst, dass sie sagen wir sollen warten...aber auf der einen Seite find ich es dann eh gut, dass wir den Wert auf "normal" bringen und es vl dann höhere Chancen gibt dass es klappt als wenn wir es trotzdem versuchen und dann deswegen nicht funktioniert usw...aber ich wart jetzt mal ab...wenn sie anrufen, werd ich es ihnen sagen, dass ich mit den Tabletten anfange, damit vl schon was bei der Punktion besser ist...

    sonst warten wir einen Zyklus halt ab...hilft ja eh nichts...lieber warten und ein bisschen Geld sparen...
  • bearbeitet 20. 09. 2023, 13:41
    *reinschleich*

    Die Schilddrüse ist im Kinderwunsch ein absoluter Showstopper. Zu mir haben 3 Ärzte gesagt „passt schon“ bis ich beim privaten Nuklearmediziner war. Der hat mich mit einmal untersuchen (nämlich alle Schilddrüsenparameter und Ultraschall) richtig eingestellt und klar gesagt, dass Hausärzten, Gyns oder irgendwelche anderen Ärzte „das einfach nicht können und es leider trotzdem probieren. Frauen mit Kinderwunsch max. TSH 1,5. die Spannbreite bis zu TSH 4,5 sei normal gilt für ALLE Altersgruppen und ist damit viel zu ungenau.“

    Nachdem das ordentlich eingestellt war (und das waren 2 Arzttermine), wurde ich endlich schwanger und hatte eine absolut unkomplizierte Schwangerschaft, dabei hatten wir schon das Prädikat „unerfüllter Kinderwunsch“ picken.

    ***rausschleich***
    JulsenmayNaryaalienwunschJasminchenandrea_86julietta23
  • alienwunschalienwunsch

    1,619

    bearbeitet 20. 09. 2023, 13:40
    @Julsenmay jod und Schidü gehen Hand in Hand.
    Wegen vit D : du brauchst nicht die Unterste Grenze bei Kiwu sondern die oberste.

    @Narya bei mir wollte die Kiwu mit TSH 18.2 anfangen zu stimulieren….. ICH hab’s abgelehnt weil es für mich unlogisch war mit einer Unterfunktion überhaupt an Kiwu zu denken. Kann unmöglich klappen.

    Also würde es mich nicht wundern wenn sie bei @Julsenmay auch das ok geben würden…

    @Julsenmay na wenn der us unauffällig war, kannst du davon ausgehen dass du keine hashi hast 🤗
    JulsenmayNarya
  • „reinschleich“

    @milliondollarbaby Kann das nur bestätigen. Bei uns hats direkt geklappt als die Schilddrüse dann unter 2 war :) Weiss net obs wirklich daran lag aber geschadet hats sicher net.

    **rausschleich**
    milliondollarbabyJulsenmayNaryaalienwunsch
  • bearbeitet 20. 09. 2023, 13:50
    @danie vor allem, weil es mit dem richtigen Arzt soooo simpel ist. Der Private Nuk ist halt echt teuer (120 Euro/10 min). Deswegen wollte ich nach der Schwangerschaft zum Internisten wechseln. Und was ist passiert? Werte wieder außer Rand und Band. Bin zurück gekrochen zu meinem Privaten. Dann wieder ein Termin und alles war wieder i. O..

    Meinen Nuk hab ich in der Schwangerschaft öfter gesehen als den Gyn. Es geht ja auch ums Schwanger bleiben.

    Ich will hier echt keine Panik machen, aber die Termine in der Kinderwunschklinik hätten wir uns gespart, weils dann natürlich geklappt hat. Dagegen sind 120 Euro für 10 Minuten eine Lappalie.
    alienwunsch
  • Ich muss sagen ich hab das in der Kiwu Klinik abklären lassen und wurde dort super betreut und war man dort auch sehr hartnäckig was die Schilddrüse anging - benötigte daher keinen. anderen :)

    Hatte zwar auch einen Termin bei einem Schilddrüsenspezialisten, brauchte den dann aber nicht mehr und wird die Schilddrüse eigentlich bei jeder Blutabnahme überprüft.
    milliondollarbaby
  • @milliondollarbaby

    der Arzt, der mir die Tabletten nicht geben wollte "weil der Wert schön war" ist speziell von einem Schilddrüsen-Institut....die machen dort nichts anderes...und trotzdem hat er sich echt dermaßen quergestellt...
    was ich überhaupt nicht verstanden habe...

    naja aber bei uns wird es natürlich nicht klappen...aber wie du schon sagst, damit es bleibt und sich festbeißt wäre es gut wenn der Wert passend wäre...


    danke für deinen Tipp
    Daniemilliondollarbabyalienwunsch
  • bearbeitet 20. 09. 2023, 14:04
    @Julsenmay ist das so ein „alter“ ?

    😄 manchmal sind die einfach nicht up to date.

    Allein, dass du jetzt über TSH 3 hast, zeigt mir, dass der das nicht ernst genommen hat. Der TSH unterliegt relativ starken Schwankungen. Und vielleicht war 2,5 nur eine Momentaufnahme und sonst hast du vielleicht einen höheren.

    Denen ist das Wurscht, wie lange man einen Kinderwunsch hat. Aber als ich von so vielen Seiten gehört habe, der TSH muss unter 1,5 sein, wollte ich mich nicht mehr abspeisen lassen.
    alienwunsch
  • bearbeitet 20. 09. 2023, 14:07
    Dazu muss ich sagen, dass es nicht unmöglich ist mit TSH 2,5 schwanger zu werden. Eine Freundin von mir hatte diesen Wert und alles ging gut. Aber auch da wurde regelmäßig nach kontrolliert, dass das ja nicht über 2,5 hinauf geht.
    alienwunsch
  • @milliondollarbaby

    ja war er 🙄 er hat nur gemeint dass auch Frauen mit einen höheren Wert schwanger wurden...er glaubt nicht dass es daran liegen kann...klar ist es möglich...aber man will halt alles probieren und klären...
    er war ein richtiges A*****
    ich war so stinksauer, dass ich vor dem fast zum heulen gekommen bin vor lauter Wut...das dürfte er gemerkt haben und hat sich dann "überreden" lassen...

    ja möglich...
  • bearbeitet 20. 09. 2023, 14:15
    @Julsenmay ja, ich kenne diese Ärzte. Mein Gynäkologe hat nach meiner ersten Fehlgeburt auch gesagt dass das sicher nichts mit der Schilddrüse zu tun hat sondern ganz normal sei…

    Dabei habe ich keine 10% Funktionalität der SD. Aber trotzdem immer Normwerte unter TSH 4 gehabt.
    alienwunsch
  • @milliondollarbaby
    es ist echt anstrengend...für was gibt es dann Ärzte wenn man sich trotzdem selber um alles kümmern muss??



    jetzt hoff ich bald, dass ich noch wen in der Klinik erreiche, weil keiner mehr abhebt...momentan steh ich in der Luft - noch warten oder mit den Spritzen starten (da ich ja heute schon sollte)? 🤷🏻‍♀️🙄😵
    coci93
  • @Julsenmay was haben die in der Klinik gesagt, was du an Tabletten für die Schilddrüse nehmen musst? Grundsätzlich Wirken die Tabletten sofort. Meines Erachtens spricht nichts dagegen mit dem IVF Plan zu beginnen. Ich würde mich nur von einem Arzt der schnell verfügbar ist eine Dosierung geben lassen, zumindest damit beginnen.
    Julsenmay
  • so - ich hab den Anruf jetzt von der Klinik erhalten

    wir können mit der Stimulation starten!


    sie hat gemeint, dass ich eben mein VitD auffüllen sollte, deswegen heute der Weg in die Apo

    wegen TSH - der Arzt dort hat gesagt, dass ich jeden morgen eine halbe Tablette nehmen soll, Montag sind wir wieder zur Untersuchung dort, da wird er vl wieder Blut abnehmen und den Wert überprüfen und ggf. erhöhen...
    Rezept bekomm ich aber schon übermittelt, damit ich die nächsten Wochen damit auskomme...dann sehen wir weiter...
    der Wert wird jetzt ständig kontrolliert!!
    milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum