Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

191012141517

Kommentare

  • @Duditastic Da hat das einsame Herz am ES wohl doch ausgereicht 😅 sehr schön 🥰 herzlichen Glückwunsch 🥳 ich hoffe, ihr tretet euren Urlaub jetzt trotzdem wie geplant an 😊
  • @lejaju danke 🥰

    @sabsie4517 ja offensichtlich hats gereicht :) danke!! 🥰 ja natürlich, am Schiff kann man ja sowieso super entspannen 😜
    sabsie4517
  • @Duditastic Herzlichen Glückwunsch!!! Geht sich da die Mai Gruppe noch aus?
  • @SlayerBeda danke!

    Nein laut meinen Berechnungen anfang Juni🤭
  • @Duditastic oh toll herzlichen Glückwunsch 🤩
  • Macht ihr Ovutests 1x oder 2x täglich?
  • @Duditastic oh wie toll 😍
    Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @natalie96 ich mach anfämglich nur einen am Tag, und wenn ich merk, dass der Strich stärker wird, dann mach ich 2 am Tag, je nachdem wies mit der Arbeit geht, teilweis auch in der heißen Phase nur einen
  • @Duditastic

    Herzlichen Glückwunsch!

    @lejaju

    Wie sieht es heute aus bei dir?

    @natalie96

    Ich werde 1 mal täglich einen machen wenn die heiße Phase näher kommt. Bin heute an Tag 5.
  • @ParamedicGirl @andrea_86
    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ich habe heute 1 Ovu gemacht, der war natürlich negativ. Aber nicht blütenweiß sondern ein Strich sichtbar, aber trotzdem negativ.
  • @andrea_86 und @natalie96

    Danke fürs Daumen drücken. Bin heute NMT +3… SST negativ und keine Mens in Sicht. Immerwieder mal ziehen im UL. Denke mein Körper ist noch bissl von der Pille durcheinander…mal schauen wann die gute endlich eintrudelt
  • @schneckenfrau ich hoffe für dich dass nicht die Mens eintrudelt sondern ein Test noch positiv wird
  • @natalie96 das natürlich. Weiß aber nicht mal ob ich überhaupt einen ES hatte diesen Zyklus 🤷🏻‍♀️
  • @Duditastic auch von mir herzlichen Glückwunsch! 🎉
  • @andrea_86
    Unverändert wieder wie in den letzten zwei Tagen nur heute früh das helle frische Blut am Klopapier und sonst den restlichen Tag nur braune SB… aber nicht sehr viel… ich werd Sonntag vl sicherheitshalber einen Test wagen bevor ich den Zyklus abschreibe.. 😔
  • Wie gehts euch den allen gerade?

    Ich bin grad ES+7
    In den anderen zwei Schwangerschaften hatte ich die ersten eindeutigen Symptome immer bei ES+8, bin also schon ganz neugierig auf morgen 😊
  • Mich plagen seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen, heute war es dann mal voll stark & dann fühlte es sich an als wär er gewesen. Mal schauen…

    @ParamedicGirl ich hoffe für dich dass du morgen Symptome hast. Welche hattest du in den anderen SS?
  • @natalie96 bei der ersten Brustschmerzen und einen zwicken im Unterbauch, bei der zweiten nur ein kurzes zwicken im Unterbauch, sonst nix
    Hab aber nie PMS ghabt, daher hab ich gwusst, dass es nur bedeuten kann, dass ich schwanger bin
  • Bei mir ES 3 schauen wir Mal was die nächste Woche so hergibt. :)
  • Bin heute Es+10
    Die Schmierblutungen waren heute nur ganz ganz wenig und das auch nur beim Klo gehen ersichtlich… hab aber ständig das Gefühl auszulaufen 🙈Hab normalerweise zu dieser Zeit schon volles brustspannen… diesmal nicht..
    zwicken und zwacken würde es auch immer wieder… also die Hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben 😬
  • Bin heute NMT+5… wünsche mir eigentlich nur mehr meine Tage aber die wollen auch nicht daher kommen. Naja dann heißt Däumchen drehen und warten
  • Heute ES+11
    Seht ihr was ich sehe 😍🥺550f6460-3d55-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg
    coconutschneckenfrauVivi_09summerbreeze1Carmen2911avellaParamedicGirlblue89miraminatalie96und 5 andere.
  • lejaju schrieb: »
    Heute ES+11
    Seht ihr was ich sehe 😍🥺550f6460-3d55-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg

    Das schaut gut aus :) Herzlichen Glückwünsch <3 Ich bin gerade im ersten ÜZ.. hab mal ohne Ovu's angefangen und weiß daher nicht genau, wann bzw. ob ich überhaupt einen Eisprung hatte.. lass mich da am 06.10. überraschen, was passiert :D
  • @lejaju also ich sehe da auch einen Hauch :)
    Herzlichen Glückwunsch
  • @lejaju schön 😍
    Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @Carmen2911 da sind wir fast gleich auf, mein NMT ist am 3.10

    Meine Temperatur hat heute einen leichten Sprung nach oben gemacht, könnte also was bedeuten, oder ich hab einfach unrund geschlafen 🙈
  • Danke euch vielmals
    Ich hoffe es beißt sich diesmal richtig fest 🥰
  • @ParamedicGirl haha cool und in welchem ÜZ bist du?

    ich finde das mit den Ovu's und ES bestimmen etc. ja total spannend.. wennst nach 2 ÜZ immer noch nicht geklappt haben sollte, werd ich auch damit anfangen :D hab mir ja auch vorgenommen, erst einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn die Mens ausbleibt, aber wenn ich euch so zugucke mit ES + 10 etc dann fällt das echt schwer :D
  • @lejaju ich sehe es auch... gratuliere schon mal vorsichtig :-)
    lejaju
  • @ParamedicGirl und hast du heute Symptome? :)
  • @lejaju ich seh da auch was, gratuliere! <3
    lejaju
  • @Carmen2911 offiziell im 4. ÜZ, allerdings hatte ich in den ersten 2 keinen ES, also eher der 2. ÜZ

    In der Bastelzeit zu meiner Tochter war ich immer sehr aufgeregt, und konnt den NMT garnicht erwarten
    Jetzt bin ich mit Kleinkind, Haushalt und Arbeit so eingespannt, dass die Zeit bis zum NMT nur so verfliegt
    Würds mir sogar zutrauen, dass ich den NMT mal verpenn

    @natalie96 ich bin mir nicht sicher, könnte schon sein, dass ich erst kurz mal ein zwicken und leichten Druck im Unterbauch hatt, war aber grad in der Arbeit unterwegs, hab mich also nicht darauf konzentriert
  • @ParamedicGirl okay, ich bin schon gespannt was du in den nächsten Tagen berichtest 😊
  • @natalie96 kann sogar jetzt schon was berichten 😂

    Entweder hab ich große Einbilderitis, oder vertrau meinem Körper nicht so
    Musste den ganzen Nachmittag jede halbe Stund bis Stunde aufs WC, kenn ich so auch von der ersten Schwangerschaft, und seit ein paar Stunden spannen meine Brüste ganz leicht, so dass ich mir nichtmal sicher bin, ob das wirklich vorhanden ist 🙈
    natalie96Sonnenschein23
  • bearbeitet 26. 09. 2022, 19:12
    Hallo ihr lieben. Hat denn eine von euch Erfahrung mit mönchspfeffer zum Zyklus regulieren? Wenn ja, wie wird der denn eingenommen? 🙂
  • @schneckenfrau ich habs damals von meinem FA verschrieben bekommen, war glaub ich immer 1 Tablette am Tag
    Man solls auch mind. 3 Moante nehmen, dass es wirken kann
    Bei mir hats leider alles verschlimmert
    Vom Gfühl her, hilfts bei 50%, und bei den anderen 50% verschlimmert es die Situation
  • @ParamedicGirl danke für die rasche Antwort. Ah ok, so ist das. Dann geh ich lieber auf Nummer sicher und gebe meinem Körper noch ein bissl Zeit. Ist ja schließlich erst der erste hormonfreie Zyklus. Iwann wird die rote Tante schon eintrudeln 🤷🏻‍♀️
  • @schneckenfrau nach Hormoneinnahme braucht der Körper einfach Zeit, kann bis zu 6 Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @natalie96 kann sogar jetzt schon was berichten 😂

    Entweder hab ich große Einbilderitis, oder vertrau meinem Körper nicht so
    Musste den ganzen Nachmittag jede halbe Stund bis Stunde aufs WC, kenn ich so auch von der ersten Schwangerschaft, und seit ein paar Stunden spannen meine Brüste ganz leicht, so dass ich mir nichtmal sicher bin, ob das wirklich vorhanden ist 🙈

    Tust du orakeln auch? Oder testest du erst an nmt? Von den Symptomen her ja nicht schlecht, aber die Einbilderitis ist oft echt gemein 🙈

    Ich hab eher kürzere Zyklen so 25/26 Tage, da glaub ich kann ich dann nicht viel vor nmt testen. 😢
  • @ParamedicGirl das weiß ich. Bin halt verwöhnt durch das absetzten der Pille als wir unsere Tochter bekommen haben. Da waren es von Anfang an traumzyklen von 29/30 Tagen. Aber ja, der Körper reagiert halt immer anders. Hoffe dennoch dass es sich bald einspielt.
  • @natalie96 hab gestern mim orakeln angfangt, das kann halt so früh auch noch nix zeigen
    Bleibt aufjedenfall spannend

    Wann hast du NMT?
  • @schneckenfrau ist verständlich, dass man sich das wieder so wünscht, wie beim ersten Kind
    Und es ist generell leichter gesagt als getan, dass man sich einfach Zeit lassen soll, und abwarten soll
  • @ParamedicGirl voll! Beim ersten Kind waren die Zyklen ein Traum, dafür haben wir auch knapp 3 Jahre gebastelt mit einem Sternchen dazwischen. Vielleicht dauerts jetzt bis der Zyklus passt bissl länger aber dafür schlägt der Blitz schneller ein 🙂
  • @ParamedicGirl ja das stimmt allerdings.

    Hab erst am 10/11.10 nmt, bin wsl es+1 also noch bissl Zeit 🙈
  • @natalie96 hab eigentlich auch immer einen 26/27 Tage Zyklus
    Hab jetzt auch vor NMT getestet 😁Und die zweite Zyklus Hälfte ist ja eigentlich auch immer so 14 Tage.. die erste Zyklus Hälfte variiert stark ☺️
  • @lejaju meinst du dass die 2. ZH grundsätzlich 14 Tage ist oder nur bei dir? 😊

    Ich werde auch vor nmt testen, habe am 5+7.10 Arzttermin wo dies relevant sein könnte. Für den 7.10 könnte sich ein Test ausgehen. Nmt ist dann eh 10/11.10
  • Nach meiner Temp war der es wohl nicht, aber es hat alles so darauf hingedeutet Mumu, ZS, Schmerz
  • @natalie96Meines Wissens ist sie grundsätzlich bei jedem 14 Tage.. 🙂
    natalie96
  • @lejaju Grundsätzlich dauert die zweite Zyklushälfte 14 Tage, was wohl auf den Großteil der Frauen zutrifft, aber eben nicht auf alle. Für die Einnistung scheint es wichtig zu sein, eine zweite Hälfte von mind. 11 Tagen zu haben. Ich habe nach der Geburt noch eine verkürzte zweite Zyklushälfte, aber dieser wird langsam von Monat zu Monat länger.
    natalie96lejaju
  • @schneckenfrau Ich habs auch mit Mönchspfeffer probiert, hatte danach überhaupt keinen Zyklus mehr bis heute nicht ... Keine Ahnung obs Zufall war oder daran lag :( Hatte Mönchspfeffer knapp den zweiten Monat genommen als die ganze Tortur anfing, kanns also persönlich nicht empfehlen.
  • @schneckenfrau ich hab ein paar Monate lang Mönchspfeffer genommen und ich glaub er hat mir auch geholfen. Hab immer in der Früh eine Tablette davon genommen.
    Aber muss man ausprobieren, ist nicht für jede das gelbe vom Ei. Viele schwören auch auf die Tees, also Himbeerblätter und Frauenmantel. Die haben mir wiederum zB mehr durcheinander gehauen als geholfen. Also man kanns nur probieren.
  • natalie96natalie96

    532

    bearbeitet 27. 09. 2022, 13:27
    Ich bin verwirrt. Ich habe diesen Monat Ovus benutzt, diese waren am ZT 9 noch negativ mit blassem Strich, ZT 10 am Vormittag dann positiv und am Abend komplett negativ. In dieser Zeit hatte ich auch immer wieder UL-Schmerzen, an ZT 11 so gegen 17h hat es sich angefühlt als wär das Ei geplatzt. Dann wurden auch die UL-Schmerzen besser. Meine Temp ist aber immer noch nicht hoch 🤨 Habe 25-26 Tage Zyklus und bin heute ZT 13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum