Hallo an alle!
mein Sohn ist 11 Monate und wird noch gestillt. Mittags still ich ihn in den Schlaf oder er schläft im Tragetuch ein.
Jetzt fange ich bald an, einen Tag in der Woche zu arbeiten. Mein kleiner ist währenddessen bei der Oma, wo er auch Mittag schlafen sollte, da ich 4/5 Stunden arbeiten werde.
So und jetzt das Problem: Er schläft im liegen nur währendem Stillen ein, wobei er auch nicht gerade ruhig liegt - ohne Busen springt und krabbelt er durchs Bett (ja auch wenn er müde ist und nein nicht nur wenn er übermüdet ist)
Er ist ein sehr aktives und wildes Baby und still halten/liegen ist nicht gerade seins 🤪
Wir habens jetzt schon mit Fläschchen probiert, aber er spielt nur damit und dreht uns springt umher - beim Festhalten wehrt er sich sofort.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich ihn ohne stillen schlafen legen kann? Bzw wie er bei meiner Mutter einschlafen könnte? Tragen auf Dauer ist für sie körperlich einfach nicht mehr machbar.
Danke schon im voraus für Ideen oder Ratschläge 🙏🏼
Kommentare
1,013
Glaubst du nicht, dass dein Baby schon einschlafen wird, wenn es ausreichend müde ist?
Falls statt Stillen das Gefühl vom Getragen werden hilft, wäre vielleicht noch eine Federwiege mit Motor für deine Mutter eine Idee?
3
Dadurch er schon läuft kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einfach aus der Federwiege rausklettern würde 🤪
1,013
Ich glaube, er verarbeitet durch Bewegung einiges. Abends ist es meistens so, dass er irgendwann ins Bett will, auch wenn er noch nicht hundemüde ist. Weil es dort keine neuen Reize gibt und er sich eben noch ein bisschen auspowern und kuscheln kann.
Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, probiere es einfach mal aus. Da alle Kinder ja teils grundverschieden sind, muss man immer probieren, bis man herausgefunden hat, was (wenigstens momentan) passen könnte.
1,724
2,660
Eventuell ist im Kinderwagen herumfahren zum Einschlafen auch eine Möglichkeit (und sei es nur ein bisschen hin und her im Stand)…
809
Daheim wäre das undenkbar - er wird nach wie vor in den Schlaf gestillt. Er ist jetzt 19 Monate alt und geht auch seit einem Monat in die Krabbelstube (da klappte das Schlafen auch auf Anhieb).
Daheim klappt es inzwischen hin und wieder ohne stillen, das ist aber eher die Ausnahme 😅
2,311