Einschlafen ohne Stillen

Hallo an alle!

mein Sohn ist 11 Monate und wird noch gestillt. Mittags still ich ihn in den Schlaf oder er schläft im Tragetuch ein.

Jetzt fange ich bald an, einen Tag in der Woche zu arbeiten. Mein kleiner ist währenddessen bei der Oma, wo er auch Mittag schlafen sollte, da ich 4/5 Stunden arbeiten werde.
So und jetzt das Problem: Er schläft im liegen nur währendem Stillen ein, wobei er auch nicht gerade ruhig liegt - ohne Busen springt und krabbelt er durchs Bett (ja auch wenn er müde ist und nein nicht nur wenn er übermüdet ist)
Er ist ein sehr aktives und wildes Baby und still halten/liegen ist nicht gerade seins 🤪
Wir habens jetzt schon mit Fläschchen probiert, aber er spielt nur damit und dreht uns springt umher - beim Festhalten wehrt er sich sofort.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich ihn ohne stillen schlafen legen kann? Bzw wie er bei meiner Mutter einschlafen könnte? Tragen auf Dauer ist für sie körperlich einfach nicht mehr machbar.

Danke schon im voraus für Ideen oder Ratschläge 🙏🏼

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum