Hibbelmädels #92 - Adventkranz, Kerzenschein und Punsch - ein Baby wäre unser größter Wunsch ❤️

145791022

Kommentare

  • @Strohhutpiratin das war in meinem Glückszyklus auch so. Keine Brustschmerzen. Ich drücke die Daumen!
  • Ich hab heute von 8 bis 12 nix getrunken.
    Wenn ich gestern auch nichts getrunken hätte, ob der ovu auch positiv gewesen wäre 😳🤷🏼‍♀️
  • Danke @avis 😊
    Wie gehts dir?
  • Wer ist denn mit mir ca gleich auf und wird mein hibbelbuddy? Ich hab vermutlich heute oder morgen meinen Eisprung, hoffe die nächsten Tage auf einen Temperaturanstieg. Kann den Es leider generell nie wirklich einschätzen und spüre auch nix
  • Ich hatte meinen ES vielleicht gestern oder heute 😄 LH ist heute gesunken, Temperatur steigt endlich🥰

    das einzige was mich momentan echt nervt, dass ich morgen arbeiten muss 🤪
  • @Biene880 bin wahrscheinlich ES+5 😅
  • @LexxiBee Natürlich werde ich immer wieder mitlesen hier :)
    Ich drücke allen die Daumen!!!
    LexxiBee
  • @Celi da sind wir schon 2, aber ich muss wenigstens nur für eine Stunde rein, also nicht der Rede wert 😅
  • Ma da hast echt glück, ich hab Frühschicht 🙄 6-14 uhr aber ich werd später anfangen und dafür aber früher aufhören 🤣
    LexxiBee
  • @Celi na das ist auch ein guter Plan 😂
  • @Biene880 ES+2 heute 🤗

    @LexxiBee weil ich in der nächsten Schwangerschaft sofort Immunglobuline brauche (Infusionen) und Progesteron und heparin und duphaston etc. das Heißt ich muss dann gleich mal zum Arzt nach positivem Test…
  • @Biene880 ich spüre ihn auch nie. Der ZS ist seit der Bastelphase auch nicht mehr aussagekräftig 🤷‍♀️ Ich probiere mich an meiner App zu orientieren.
  • Der Viola Test von heute morgen war negativ 🤷‍♀️ dann dürfte der allererste Test, den ich zur routine gemacht hab nicht korrekt gewesen sein.
  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Wie gehts euch allen? 😊

    ich glaub ich bin gerade mitten in der heißen Phase, hatte gestern linksseitig ziemliche Schmerzen im Unterleib, ich spüre meinen ES normalerweise nie , also kann ich es nicht zuordnen. 😅
    Bin heute ZT15, also könnts schon hinkommen 😊

    ich mach ja keine Ovus, ich muss sagen, so ist das ganze für mich einfach wesentlich entspannter und so wirklich funktionieren tun Ovus bei mir irgendwie eh auch nicht, also erzeugen sie nur Stress in mir, weshalb ich sie einfach weglasse.
    Morgen muss ich mit Duphaston anfangen.

    also ich bin eigentlich (noch 🤣) recht entspannt und bin an einem neuen Punkt angekommen, an dem ich mich einfach versuche, nicht mehr zu stressen und einfach alles auf mich zukommen lassen möchte.
    Es kommt, wie es kommt.

    wir herzeln einfach bissl mehr, was uns als Paar eh auch gut tut, aber ohne Zwang.
    Und wenns mal ned geht, dann gehts halt nicht🤷🏽‍♀️

    Also es is mir jetzt ned komplett egal, aber es dreht sich nicht mehr alles nur darum.
    und da ich nicht weiß, ob wirklich ein ES war, is es einfach entspannter.
    Ich warte ab und schau was passiert. 😊

    Sonst gibts nicht viel neues.
    Hab jetzt mal a paar Tage frei.
    Sollte endlich die Wohnung mal wieder aufräumen 😅🤣Mal schauen, zu was ich mich heute noch motivieren kann 🤣

    Ich wünsch euch einen schönen Feiertag. 🤗
    LexxiBeeNaddl
  • @summerbreeze1 das klingt toll! Bewundernswert wenn es gelingt alles so entspannt zu sehen! 🤗

    @Jandy0903 schade, ja manchmal haben die Dinger einfach diese VLs… 😒
  • @blubbblubb war auch nicht immer so 🤣erst seit der MA denk ich bei dem ganzen irgendwie etwas anders und ich weiß, dass meine Zeit kommen wird.
    ich vertraue jetzt einfach auf meinen Körper, denn er hat mir trotz PCO schon 3x eine SS beschert, auch wenn es bisher nur 1x gut gegangen ist.
    aber ich weiß, wir schaffen das nochmal 🥰
  • Morgen Mädels.

    Bin bisschen ratlos....seit 2 Tagen ist meine Tempi wieder bei 36,85 die Blutungen sind immer nur so wischi waschi, einmal war das ob recht "voll" sonst nur ganz leicht aber immer frisches blut oder zart rosa Blut 🤷 habe montags nochmals im Büro getestet mit dem 2 Urin, den habe ich jetzt gerade aus meiner Tasche gefischt und da ist ein 2. Strich 😂😳

    Hat das jemand schon mal so erlebt?
  • @Naddl meine Tempi sinkt meistens auch erst während der Periode oder kurz danach unter die CL.

    Der Test müsste denk ich jetzt mittlerweile sofort anschlagen. Klingt sehr nach VL. ☹
  • Ein Test vom Montag ist heute nimma auswertbar süße... mach heute nochmal einen der muss positiv werden, gibt's ja nicht aber wenn du ganz unsicher bist, ab zum Arzt
  • @summerbreeze1 entspannt sein ist sowieso das aller beste und Ovus usw stresst sowieso nur :-) bei meinen Sohn hat es damals auch erst geklappt wie ich alles weg gelassen habe und sex gehabt habe wann wir lust hatten und nicht nach kalender 😊 ich mache es genauso wieda ohne alles 🥰
  • @Shannon bei meiner 3. Schwangerschaft jetzt hats auch so geklappt 😅also ohne das ganze zeugs. 🙈

    aber finds ned schlecht, dass es sowas überhaupt gibt.
    Für andere is es sicher beruhigend zu wissen, dass überhaupt ein ES stattgefunden hat 😊
  • @summerbreeze1 ja das aufjednfall aber ich muss echt sagen das es stress auslöst🤭 aber es muss jeder für sich wissen 😊
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 8. 12. 2021, 15:52
    So unterschiedlich sind wir alle, ich mags wenn ich weiß wann die heiße Phase beginnt und ich auf Alkohol verzichten sollte 😋.
    Mit den Arefam jetzt ist es natürlich auch einfacher die Einnahme anzufangen wenn man weiß wann.
    Ich freu mich jedesmal total wenn ma beim Frauenarzt genau den ES erwischt oder wie sich die Temperatur entwickelt ist für mich am Vortag schon spannend wie ein Adventkalender 😂
  • @Celi @Strohhutpiratin nah ich habe eh schon damit abgeschlossen und am 23. 12 habe ich sowieso FA zur halbjährlichen Kontrolle, da wird sich dann eh zeigen ob alles okay ist allgemein :) das mit der tempi fand ich nur seltsam, bei der Periode hatte ich 36,64 oder niedriger und diesmal halt so hoch 🤷
  • Also ich fühl mich auch besser wenn ich genau weiß wann der ES war. Somit kann ich gleich einschätzen, wenn HCG nicht ok ist oder Größe vom Embryo. Daher mach ich auch jedenfalls immer Ovus. Auf Temperatur hab ich jetzt aber verzichtet weil mich das total nervös gemacht hat weils nicht so bilderbuchmässig war. Aber kann auch daran liegen, dass ich nachts eben öfter wach bin wegen dem kleinen.
  • Also bei der ersten SS hab ich 6 Monate nix gemacht, dann 2 Monate Ovus und Tempi und Zack bumm hat’s eingeschlagen 😊 Ich muss auch sagen, dass ich bissi ein Kontrollfreak bin 😜🙈 Obwohl ich den ES eigentlich fast immer spür…
  • Wann würdet ihr nach dem Eisprung duphaston arefam oder wie das alles heißt beginnen zum einnehmen?
  • Hallo ihr Lieben. Heute soll mein ES laut App und Ovu sein. Da sich heut wsl kein ❤️ mehr ausgehen wird und das letzte am Sa war, werd ich mich mal für ein Zeiterl verabschieden. Brauch mal ne Pause, irgendwie ist momentan alles chaotisch. Meiner zeigt momentan auch kaum Interesse... Keine Ahnung was los ist. Ich glaub er hat das einfach noch immer im Hinterkopf, dass er denkt er ist mit 46 zu alt für ein Kind.. Schwierig momentan. Er will auch nicht wirklich mit mir darüber reden.

    Wenn ich es anspreche, hör ich meistens ein ich steigere mich zu sehr hinein..

    Ja in einer Weise schon damit man den perfekten Zeitpunkt fürs ❤️eln findet. Is ja doch immer nur ein paar Tage im Monat. Und das will er irgendwie nicht verstehen...

    Darum werde ich es jetzt einfach mal belassen und dann sehen wir eh was passiert...🤷‍♀️

    Irgendwann hat man keine Kraft mehr für das ganze. 😔

    Freu mich natürlich für jeden der schwanger wird aber irgendwie is es auch schwer zu ertragen wenn es bei einem einfach nicht klappen will..

    @LexxiBee kannst du mich mal auf Pause setzen. Danke 😘

    Ich wünsch euch alles Gute und das ihr euer Weihnachtswunder hoffentlich noch erleben werdet. Drück euch von ganzem Herzen die Daumen 🍀🍀🍀❤️
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 8. 12. 2021, 21:50
    @stefnirengaw
    Wer versteht dich besser als die, welche schon länger dabei sind 😶 lass dich aus der Ferne drücken! Gib nicht auf es braucht bei uns einfach etwas länger aber am Ende wird alles gut und wenns noch nicht gut war, wars noch nicht das Ende!
    Ich hoffe ihr könnt alles klären und du meldest dich mit positiven News zurück 🍀
  • @Celi danke ❤️ wir werden sehen was die Zeit bringt 🍀
  • @stefnirengaw ich kann dich auch gut verstehen, fühl dich gedrückt ❤️ Ich nehm dich von der Liste, und wenn du mal wieder drauf willst oder mal positive Neuigkeiten hast, dann lass es uns wissen 😉🍀
  • Hallo 😊

    Nun melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich bin jetzt ES+5 und kann es kaum mehr erwarten, ob die Menschen kommt oder nicht 😂


    Wer ist denn gerade gleichauf mit mir ? :)
  • @LexxiBee Dankeschön ❤️🍀
  • @SamirKathi ich ungefähr. Bin ES+7 ca. 😊
  • @LexxiBee Kannst du mich auf 07.01.2022 setzen? Lg
  • @LexxiBee wie siehts bei dir eigentlich grad aus? Hat sich deine Kurve gefangen? 🙈
  • @Strohhutpiratin soweit ganz gut. Es ist ein bisschen ein auf und ab. Und ich bin dauermüde 😊
  • Der wievielte übungszyklus ist’s bei euch aktuell so? Bei uns ca 7-8
  • @stefnirengaw verstehe das total gut...fühl dich gedrückt! Hoffe die Auszeit tut euch gut und ihr könnt alles klären!

    Ich bin auch grad in einem ziemlichen Loch :-( ... Es dauert jetzt schon so ewig und es klappt einfach nicht...ich war so voller Hoffnung das nach den ganzen medizinischen Problemen mit denen wir letztes Jahr konfrontiert wurden, dass es jetzt klappt..im Sommer dachte ich noch, ah wir schön wäre es zu Weihnachten eine SS zu verkündigen...soll wohl nicht sein...

    @coconut ÜZ 32 bzw. ÜZ4 seit meiner Operation
  • So endlich nach 36 Tagen fängt die Periode an 🙈 das eine Spritze alles so durcheinander bringen kann.

    @LexxiBee Meine NMT ändert sich deshalb auf 6.1.22
  • Eisprung sollte dann ungefähr um Weihnachten sein, ach das werden schöne Weihnachten werden 😂😂
  • Wir sind im 3ÜZ aktuell und ich bin ES+8/9 (lt. US) oder ES+3 lt Ovu…
  • @coconut wir basteln seit 1,5h ohne irgendwelchen Erfolg… nächster Schritt wird (sobald es möglich ist bzgl Corona) eine Bauspiegelung inkl Eileiterdurchgängikeitsprüfung
  • @coconut 4. ÜZ und hoffentlich auch der letzte 😊🍀
  • @Strohhutpiratin cool, dann sind wir ja fast gleich auf.

    Wir sind nun eigentlich im 3.ÜZ 😊 Wobei ich denke, dass sich letzten Monat schon etwas Einnisten wollte aber leider nicht funktioniert hat.

    Generell hat sich bei mir viel verändert seid wir es „aktiv“ probieren. (Zyklus, ZS, usw.)
  • Hallo ihr lieben,
    Auch von mir mal wieder ein kurzes Update…
    Meine Schmierblutungen, die seit ES+3 da sind, haben endlich aufgehört und jetzt heißt es warten auf die Mens… mein FA meinte zwar es kann ganz normal wegen der Hormone sein aber wir checken sie trotzdem im nächsten Zyklus mal ab…
    Mal sehen

  • @Danie und @sunshine2907 ich aktualisier euch gleich.

    @coconut bei uns ists der 4. ÜZ bzw. der 3. nach FG. Ich hoffe es folgen nicht mehr allzu viele, bei meinem Sohn damals haben wir auch 12 ÜZ gebraucht, es ist schon hart wenns länger dauert, noch dazu wenns nachweislich keinen Grund dafür gibt.

    @SamirKathi ich bin auch bei euch dabei, weiss nur leider nicht genau wann der ES war, bin irgendwo zwischen ES5-ES10 😅

    @Strohhutpiratin kuck
    5lwwedxvwrbc.jpg
    Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die App hatte den ES letztens auf 04.12. gelegt, jetzt hat sie ihn aber wieder zurück datiert. Ich glaub die App ist auch überfordert 😂
    Orakel mach ich auch schon, da tut sich aber bislang noch nix, also keine Steigerung erkennbar
    ne6odpa74i52.jpg
    Aber ich weiss natürlich, dass orakeln sowieso nur eine 50/50 Sache ist. Es bleibt also spannend 🙈 Färbigen Ausfluss hab ich auch zwischendurch immer mal wieder, vergeht aber immer wieder.
  • @coconut Ich bin erst bei ÜZ 1, aber nachdem meine Zyklen so ewig lang sind (letzter Zyklus 52 Tage und aktuell auch schon bei ZT 61 ohne Aussicht auf die Mens) bekomme ich wohl nur alle paar Monate eine Chance 😒

    Habe mit meiner FÄ besprochen dass ich sicherheitshalber einen Hormonstatus machen werde, aber dafür musste mal die Mens kommen 😅
  • Hallo zusammen,

    ich bin schon länger stille Mitleserin bei euch und finde es toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt :)

    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen
    Zu meiner Person:
    30 Jahre, Niederösterreich, 1. Kind
    8 ÜZ
    stehe momentan bei ES +8

    natürlich habe ich auch gleich eine Frage
    Hatte jemand von euch schon mal eine Eileiterüberprüfung bzw. Durchspülung - HSG

    Ich warte derzeit auf einen Termin da ich ständig mit Pilz und Bakterien kämpfe und ich dafür einen negativen Befund von meiner FÄ brauche

    sollte ich eine Info vergessen haben, gebt mir bitte Bescheid :smile:
    Liebe Grüße und Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum