Meine hat mich auch 2x aus Freude gebissen 😆 wo sie noch nicht sprechen konnte. Einmal hab ich sie hoch gehoben und sie hat gelacht und sich gefreut und dann hat sie mich in die Schulter gebissen aua
Ich habe leider nicht alle Kommentare gelesen, daher wurde es vielleicht schon genannt: Ich probiere es meistens mit Ablenkung. Oder einem Spiel, zB wer zuerst im Schlafzimmer oder sonst wo ist, wenn man eine Situation beenden möchte. Klappt halt natürlich auch nicht immer. Wenns ums Springen geht, würde ich vielleicht Matten oder so kaufen, auf denen das Kind sich austoben darf.
@fraudachs meine beißt (bis jetzt) nur aus Wut/ Frust. 🙈
@sista2002 das mit dem Springen haben wir zum Glück in Griff bekommen 🤞 ich hab ihr als Alternative eine Matratze auf dem Boden angeboten. Hat sie nur 2x benutzt und seitdem ist der Spuk vorbei 😅
@Nasty das befürchte ich auch 🙈 wielange hats bei euch gedauert? Ich hab auch schon gelesen, dass es besser wird, wenn sie sich mehr ausdrücken können? 🤔
Meine Tochter hat etwa mit 1 Jahr angefangen, dass sie bei großer Euphorie in meinen Arm beisst. Nur bei mir und eben nur wenns recht lustig war.
Ich hab ihr schon gesagt, dass mir das wehtut, hab dann ihr Kuscheltier als Ersatz angeboten, da hat sie dann in die Nase gebissen 😂 hab sie da auch ermuntert reinzubeissen, hab richtig gemerkt, wie sie das brauchte. Reden konnte sie lange nicht (25/30 Wörter bei der 2 Jahres Mukipass Untersuchung).
Jetzt mit gut 2 Jahren ists vorbei, sie kann jetzt reden und ist immer noch sehr euphorisch, teilt sich aber verbal mit.
Zusammenfassend also: erklären, Grenzen setzen, akzeptieren, Ersatz anbieten, abwarten u Tee trinken.
@Mohnblume88 das mit den Ersatz ist ein guter Ansatz, aber bei uns leider etwas schwierig umzusetzen. Unsere beißt ja aus Frust/ Wut. Dh das passiert mal im Keller beim Wäsche machen, das nächste mal, wenn ich sie gerade ins Auto setzte. Leider hat ich da Ersatz nicht immer zur Hand 🙁
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,393
Hoffe, dass das so schnells gekommen ist, auch wieder weggeht 🤞
15,950
3,514
4,393
@sista2002 das mit dem Springen haben wir zum Glück in Griff bekommen 🤞 ich hab ihr als Alternative eine Matratze auf dem Boden angeboten. Hat sie nur 2x benutzt und seitdem ist der Spuk vorbei 😅
11,244
Natürlich war von nein, über Aua bis Erklärung alles dabei. Aber schlussendlich hat nur die Zeit geholfen.
Ging also von allein weg.
4,393
11,244
4,643
Ich hab ihr schon gesagt, dass mir das wehtut, hab dann ihr Kuscheltier als Ersatz angeboten, da hat sie dann in die Nase gebissen 😂 hab sie da auch ermuntert reinzubeissen, hab richtig gemerkt, wie sie das brauchte. Reden konnte sie lange nicht (25/30 Wörter bei der 2 Jahres Mukipass Untersuchung).
Jetzt mit gut 2 Jahren ists vorbei, sie kann jetzt reden und ist immer noch sehr euphorisch, teilt sich aber verbal mit.
Zusammenfassend also: erklären, Grenzen setzen, akzeptieren, Ersatz anbieten, abwarten u Tee trinken.
4,393
@Mohnblume88 das mit den Ersatz ist ein guter Ansatz, aber bei uns leider etwas schwierig umzusetzen. Unsere beißt ja aus Frust/ Wut. Dh das passiert mal im Keller beim Wäsche machen, das nächste mal, wenn ich sie gerade ins Auto setzte. Leider hat ich da Ersatz nicht immer zur Hand 🙁
4,393