Zweite Geburt schneller ?

2»

Kommentare

• Oh wow, danke!
    @Vivi_09 1. Schon superschnell, 2. Irre, wir brauchen 30min ins Spital ...

@Mohnblume88 das klingt gut, da war noch halbwegs gut Zeit, wenn auch deutlich schneller...
  • Meine 1. Geburt dauerte offiziell 25h, wenn man den ersten Wehenbeginn zählt sogar noch ein paar Stunden mehr 🤭

Die 2. Geburt wurde eingeleitet, allerdings nur mit Ballonkatheter. Nach 30 minuten hatte ich einen Blasensprung und 6h später war er da.. allerdings wurde ich nicht ernst genommen und der Muttermund nie kontrolliert obwohl ich darum gebeten hab und er wurde dann fast ein Stationsbaby. Ich denke, es wäre sogar noch schneller gegangen, wenn ich ernst genommen worden wäre, weil ich lange probiert habe, den Pressdrang zurückzuhalten...
  • bearbeitet 6. Januar, 19:59
    Bei mir waren beide Geburten eher flott, wobei die 2. dann nochmal schneller war.

1.Kind 5h: ET-12, spontan
    2.Kind 2:45h: ET-7, spontan
    wassernixe
  • Marle schrieb: »
    Meine 1. Geburt dauerte offiziell 25h, wenn man den ersten Wehenbeginn zählt sogar noch ein paar Stunden mehr 🤭

Die 2. Geburt wurde eingeleitet, allerdings nur mit Ballonkatheter. Nach 30 minuten hatte ich einen Blasensprung und 6h später war er da.. allerdings wurde ich nicht ernst genommen und der Muttermund nie kontrolliert obwohl ich darum gebeten hab und er wurde dann fast ein Stationsbaby. Ich denke, es wäre sogar noch schneller gegangen, wenn ich ernst genommen worden wäre, weil ich lange probiert habe, den Pressdrang zurückzuhalten...

Danke für den Bericht, klingt weniger entspannt ;) - kam dann das 2. Kind erst nach ET?
  • schneckenfrau schrieb: »
    Bei mir waren beide Geburten eher flott, wobei die 2. dann nochmal schneller war.

1.Kind 5h: ET-12, spontan
    2.Kind 2:45h: ET-7, spontan

Danke, ich finde beider superschnell! Auch die oft zitierte "Hälfte" beim 2.!
  • Oh spannend, ich schließe mich auch noch an:

Kind 1 (ET+5) ab regelmäßig wirksamen Wehen etwa 13 Stunden

Kind 2 (ET+8) ab regelmäßig wirksamen Wehen etwa 3 Stunden

Bei K1 war ich an ET+4 als die Hebammebeo der Akupunktur und Kontrolle gefragt hat, ob sie ein bisschen nachhelfen soll. Ich wollte davor noch essen und später noch mal ins KH - kaum saßen wir im Restaurant ging es los 🤭 Habe dann Bescheid gegeben, dass es von selbst in Gang kommt. Ins KH sind wir dann etwa 5 Stunden vor der Geburt gefahren. Hab dann etwa 2 Stunden vor der Geburt auf Wunsch eine PDA bekommen. Hat das Geburtsgeschehen wahrscheinlich weiter verzögert.

Bei K2 hab ich gerade K1 schlafen gelegt, als die Wehen Fahrt aufgenommen haben. Habe daraufhin meine Familie verständigt, damit K1 nicht allein ist und war 1,5 Stunden später im KH. Dort hat es dann eben insgesamt noch etwa 1,5 Stunden gedauert und war super flott. Ich hatte - wie ich es mir gewünscht hatte - eine interventionsfreie, ambulante Geburt.
    wassernixe
  • @Nananix danke dir! spannend! Ich sehe schon, der ET ist es weniger, aber die Geburten allesamt flott.
  • Beide mit Einleitung. Kind 1 4h, kind 2 3h.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum