Hallo
Mich würde interessieren ob es hier Mädels gibt, die sich nach abgeschlossenem Kinderwunsch sterilisieren haben lassen?
Wie lief das ab? Was habt ihr gezahlt? Wie geht es euch jetzt damit?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Danke
Kommentare
4,534
Es wurden die Eileiter entfernt.
Ansich kein Unterschied zu einem normalen Kaiserschnitt. Aber ich hatte danach viel stärkere Schmerzen als beim 1. Kaiserschnitt. Muss aber nicht an der Sterilisation gelegen haben, der Arzt hat überhaupt sehr groß geschnitten, viel größer narbe als beim 1. mal.
Gezahlt hab ich in etwas 500€, obwohl es am Anfang hieß ich muss nix zahlen.
Heute geht es mir sehr gut damit, es war die richtige Entscheidung...bin froh mir über Verhütung keine Gedanken mehr machen zu müssen. Auch so merke ich keinen Unterschied zu vorher.
8,664
Wie ist es hormonell? Hast du da was gemerkt?
265
754
1,197
Wie alt seit ihr? Ich bin "erst" 27 und alle im umfeld meinen ich sei noch zu jung um so eine drastische Entscheidung zu treffen 🤔🙈🤷♀️
4,534
8,664
650
231
176
7,375
Bei mir wurde es nicht während eines Kaiserschnittes gemacht, sondern 10 Wochen später während einer Cürretage. Es wird durch den Bauchnabel laparoskopisch gemacht.
504
7,289
8,664
1,197
1,324
Ich hab meinen Termin bei meinen Frauenarzt erst in 2 Wochen. Da werde ich mir meine Spirale ziehen lassen, hab aber beschlossen mich dann Unterbinden zu lassen.
Weiß jemand wie lange ich mir danach Urlaub nehmen muss, also wie lange man danach ungefähr nicht mehr arbeiten kann? Da es ja eine freiwillige OP ist werd ich wohl nicht in Krankenstand gehen können, oder?
1,422
Mein Mann hat aber immer schon gesagt er geht schnibbeln.... tjoooo, sei es auch Corona bedingt, aber er war noch immer nicht und hat sich glaub ich auch noch nicht erkundigt.
7,375