Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

12526283031138

Kommentare

  • MamaLamaMamaLama

    2,716

    bearbeitet 31. 01. 2021, 09:49
    @soso weil ich wirklich neugierig bin, was steckt deiner Meinung nach noch dahinter? Was auf uns zu kommt bzw. was die Auswirkungen sind (neben kranken und toten leider..) seh ich schon ähnlich wie du..

    Ich würd das echt gern mal wissen... danke!
  • @Dorli85 das war bei demos aber immer schon so, dass die Teilnehmerzahl vom Veranstalter eine andere als die Teilnehmertzahl, die die Polizei angegeben hat war. Hat nichts konkret mit Corona zu tun.

    Das mit den Masken ist mir auch nicht ganz klar. Erst waren die ffp2 so teuer und auf einmal gibt's die auch billiger, in manchen Supermärkten gratis und sogar aus Österreich. Eh super, aber irgendwie komisch und perfekt mit der neuen Bestimmung getimed.

    Was andere Meinungen, Zweifel, Gegenargumente usw betrifft bin ich auch offen für eine Diskussion. Nur leider funktioniert das hier genausowenig wie beim impfthema... Ich kenne auch intelligente impfkritiker, also alle als dumm bezeichnen geht finde ich nicht. Aber umgekehrt, wenn man sich damit auseinandersetzt und quasi dem Mainstream folgend impft als manipulierbar und naiv hingestellt zu werden finde ich auch nicht OK. Ist hier sehr ähnlich.

    Ich glaub es gibt diesen thread bzw vorgänger davon schon fast ein Jahr und soweit ich mich erinnern kann, war man anfangs als jemand der corona als Gefahr sah eher in der unterzahl. Bei mir hats auch gedauert, bis ich kapiert habe dass das doch nicht nur eine Grippe ist. Oder wie geht's euch damit? Hättet ihr vor einem Jahr gedacht, dass dieser Virus aus China zu uns kommt und alles verändert?

    Weil hier manche schreiben, die Zahl derer die sich zb nicht gegen corona impfen lassen wollen steigt - ich beobachte eher das Gegenteil: im Pflegeheim wo meine Freundin arbeitet haben sich nun doch deutlich mehr Mitarbeiter impfen lassen als ursprünglich angegeben und mein Opa (82, Risiko durch diverse Krankheiten u.a. Asthma) letztens am Telefon meinte, er bekommt die Impfung sicher nicht vor März weil jetzt alle impfen gehen die vorher abgelehnt haben... Ich kann da seine Meinung aber nicht ganz teilen, er glaubt halt, dass die Regierung ganz sicher nichts falsch gemacht hat...

    Ich denke, man hätte die Leute die als erster geimpft wurden schon viel früher informieren sollen. Diese Erhebung, wer sich impfen lässt ging teilweise recht kurzfristig und irgendwie verständlich, dass da dann manche erst abwarten wollen wenn sie zuvor schlecht/nicht informiert wurden und dann noch die Gerüchte zu den impfschäden hören.

    Diese komische impfwerbung im Fernsehen und Radio mit den alten Leuten mag ich aber auch nicht. Weiß nicht warum, die wirkt irgendwie sehr eigenartig.
  • Denkt ihr sie verlängern den Lockdown? Gestern in einigen News (am Handy...Seriösität also fraglich 🤦🏻‍♀️) ja gelesen das sie davon ausgehen, das zumindest Handel u Schulen geöffnet werden- aufgrund der FFP2 Masken.
    Die Zahlen sind ja immer noch nicht prickelnd.
  • Ja diese Impfpropaganda finde ich auch sehr eigenartig @wölfin.

    Ich geh davon aus, dass der Lockdown fix verlängert wird 😔
    Leni220619
  • @BiKa ich geh davon aus das die Schulen öffnen. (Testkits wurden bereits an Schulen geliefert, Mail der Bildungsdirektion an die Schulen zwecks Planung für Schichtbetrieb)

    Beim Handel bin ich mir nicht so sicher. Eventuell wird für den aber ein konkreter Zeitpunkt genannt.
    BiKa
  • @BiKa ich bezweifle, dass ich nach den Semesterferien "normal" unterrichten werde... Da hat man uns einfach schon zu viel versprochen und nicht gehalten. Was Covid-Regeln angeht, gehe ich schon lange nur vom Schlimmsten aus, damit ich mich dann freuen kann, wenn ich mich getäuscht habe und nicht umgekehrt 😆 klappt ganz gut...
    sosoricz
  • @arti000 😅 ja auch eine Möglichkeit. Na ich glaub irgendwie das aufmachen. Schicht Betrieb in der Schule mit regelmäßigen Testen und im Handel dasselbe. Also dass das Personal auch regelmäßig zum Testen muss
  • Leider hab ich die Befürchtung, das sich mein Sohn im Kindergarten mit corona angesteckt hat. Er ist seit Freitag offiziell in Quarantäne als K1 Person und hat heute ziemlichen Schnupfen und ganz leicht erhöhte Temperatur bekommen. Ansonsten ist er aber soweit "fit"
    Hat jemand erfahrung wie lange das bei Kleinkindern dauert? Und falls er mich angesteckt hat, ab wann ich symptome bekommen kann? Ich hab gestern noch einen "zuhause test" gemacht bei mir und der war eindeutig negativ.
    Wir haben morgen Testtermin, damit wir auf der sicheren Seite sind.
    Danke :)
  • @BiKa diese Testerei in der Schule basiert bezogen auf Schüler und Lehrpersonen auf freiwilliger Basis und alles, was "freiwillig" ist, ist eh für die Fisch, weils niemand tut. Wobei diese Tests absolut schmerzfrei sind und daher eh besser angenommen werden. Next problem... Wir haben zu wenige Tests und zu wenige 2er Masken. Seit dieses Theater läuft, ist noch nie irgend ein Glumpert pünktlich oder ausreichend geliefert worden.
    ricz
  • @arti000 jadirse Testkits sind eigentlich ganz super. Hab letzte Woche einen bei meiner Tochter gemacht und Dienstag hat sie wieder Schule also müss na Montag Abend nochmal einen machen. Den hab ich Freitag von der Schule geholt. Funktioniert eigentlich super. Ich versteh nicht warum das einige Eltern nicht machen wollen
  • Meine 6jährige (noch NICHT Schulkind) geht mit uns zu den normalen Teststrassen. Zwar Rachenabstrich (nicht Nase) aber eben gaaanz brav. Keine Tränen, kein Drama. Ist mMn ausschliesslich von Eltern/Umfeld und dem Umgang mit der Situation abhänging.

    Gerade bei Schulkindern oder auch Lehrern kann ich die Verweigerung diesbezüglich nicht verstehen.

    Hab 4 Lehrer in der Familie, an deren Schulen ist die Testbeteiligung über 90 Prozent. Also Freiwilligkeit ist nicht immer " für die Fisch. "Aber du hast schon recht @arti000 ich wäre da echt für verpflichtende Tests. Die tun ja niemanden weh und können doch einen gewissen Schutz bieten.
    Jacky92arti000NeueMami32melly210minzeReyhaniaMaggievonni7yve412suseund 3 andere.
  • @Papaya das Problem bei Corona: man muss ganz klar unterscheiden ob man da von Daten/Fakten spricht oder nicht. Zu Fakten kann man keine Meinung haben. Die sind wie sie sind. Das ist auch der Grund warum zb Ärzten die auf Demos sagen es bringt nichts Masken zu tragen, die Impfungen sind gefährlicher als Corona und das ist eh nur eine Grippe die Lizenz entzogen wird. Die können dann nämlich die Fachliteratur nicht sinnerfassend lesen. Und solche Unwahrheiten zu verbreiten gefährdet andere Menschen.

    Anders ist das aber bei spezifischen Maßnahmen. Ob es jetzt sinnvoll ist die Skipisten offen zu halten, darüber kann man selbstverständlich eine Meinung haben, oder auch darüber ob man besser alles zu lässt oder gewisse Bereiche mit Testpflicht wieder zu öffnen versucht.
    Talia56Mohnblume88Maggievonni7susekeariczwölfinHallöchenMaxi01und 2 andere.
  • Meine Eltern haben gestern die zweite Impfung bekommen. Bis jetzt noch keine Reaktion darauf.
    Hallöchen
  • MamaLama schrieb: »
    @soso weil ich wirklich neugierig bin, was steckt deiner Meinung nach noch dahinter? Was auf uns zu kommt bzw. was die Auswirkungen sind (neben kranken und toten leider..) seh ich schon ähnlich wie du..

    Ich würd das echt gern mal wissen... danke!

    Was ich schon mehrmals gelesen habe ist das wieder eine Finanzblase zu platzen droht. Anscheinend war Ende 2019 irgendeine eine große Bank wieder kurz vorm kippen. Anscheinend wird das Finanzsystem seit 2008 nurmehr künstlich am Leben erhalten und ist kurz vorm Kollaps . Da käme eine andere Krise die sowas überdeckt natürlich recht.
    Ich weiß nicht obs stimmt aber meiner Meinung nach ist es nicht weit hergeholt.
  • die eltern schrein immer nach offenen schulen, wollen aber halt nix dafür tun, weil diese tests tun echt nicht weh und die maske am gang auch nicht, also ehrlich, wundern brauchst dich nicht, da gehts denen rein ums prinzip 🤦‍♀️
    arti000vonni7melly210susericzminzeBugseyCorni
  • @Gipsi12 ja das spielt sicher auch mit eine Rolle. Da kommen einfach aktuell viele Faktoren zusammen. Und blöd wären sie, wenn sie das nicht auch unter anderem für ihren Vorteil nutzen würden.
  • Ich wär ja für die Schulen für eine „Testpflicht“ - so ähnlich wie das angedachte Freitesten.
    Also: soll dein Kind in die Schule, mach den Test - willst du keinen Test machen, kann das Kind auch nicht in die Schule und bleibt im Home-schooling
    melly210susericzHallöchenminze
  • @ka_pünktchen18 also zum testen.... Ich selber hätte damit kein problem und habe mein kind auch bereita einmal getestet. Heut hab ich ihn gefragt, ob er wieder was mitbekommen hat von der Schule, das wir testen können...
    Er meinte "Nein, es ist ja freiwillig und ich wollte nicht", auch einige Schulkollegen wollten nicht.
    Was soll man dann tun?

    Und zwecks maske....
    Meiner ist 1 Stunde vor beginn bereits in der Schule, da der Bus sobald fährt. Dort spielen sie oft gemeinsam Fussball (mit Maske!!), anfangs hab ich ihm gesagt, er soll dann nicht auch noch toben, wenn eh schon die maske tragen muss, aber die Kids stört das mittlerweile nicht mehr....
  • soso schrieb: »
    @Gipsi12 ja das spielt sicher auch mit eine Rolle. Da kommen einfach aktuell viele Faktoren zusammen. Und blöd wären sie, wenn sie das nicht auch unter anderem für ihren Vorteil nutzen würden.

    Wer sind "sie"? 🤔
    susekeariczHallöchen
  • @Dorli85 dem Kind die Wichtigkeit der Tests vermitteln?! Also das würde ich machen...

    Ich bin auch der Meinung, dass es in gewissen Bereichen eine Verpflichtung zu regelmäßigen Tests geben sollte...
    Jacky92suseNastyriczHallöchenminzevanillaskyMaxi01Bugsey
  • @Talia56 jap, hab auch gesagt es tut ihm ja nicht weh und wir können den test daheim ja machen... Aber es kommt von ihm nur "na der ist freiwillig und ich will das nicht und die anderen machen das a ned"

    Weiss nicht ob ich seiner Lehrerin bescheid geben kann, dass sie ihm dennoch einen Testkit mitgeben soll... Keine Ahnung ob sie das dann macht🤔
  • @Dorli85 ja, würd ich machen...😉
  • @Dorli85
    wie alt ist dein kind? so wie du schreibst schon in einem alter wo man das einem kind erklären kann.

    bei uns bekommt jedes kind einen mit, egal was die dann daheim damit machen, das können wir sowieso nicht kontrollieren, nur hoffen, dass die meisten so vernünftig sind und ihn machen.
  • Ich dachte bis 14 entscheiden die Eltern und ab 14 die Kinder selbst ? 🤔
  • @ka_pünktchen18 6 ist er, also erste Klasse
  • Ich mach mich jetzt womöglich unbeliebt... aber mit 6... entscheidet das ja wohl nicht das Kind. Meine ist 7 J und wenn ich sage der Test wird mitgenommen und gemacht, dann ist das so. Punkt.
    yve412vonni7Kate_87suseNastyJacky92faradaymelly210NeueMami32Antontschki und 11 andere.
  • @BiKa tja aber ned wenn die Lehrerin es ihm ned mitgibt
  • @Dorli85 na dann mach der Dame mal ne Ansage. Du bist die Mutter und dann muss sie das schon machen,ist ja auch in ihrem Sinne. Ich bin sicher, wenn du es deinem Kleinen nochmal erklärst, warum das wichtig ist und das es egal ist was seine Mitschüler machen, wird er es schon verstehen. Meine ist auch nicht begeistert vom Test, aber hilft ja nix. Je mehr Leute mitmachen, umso schneller ist der Schei** hoffentlich vorbei 🙂
    Talia56Nastymelly210ricz
  • ich glaub nicht das die lehrerin dem kind den test nicht mitgibt wenn er sagt er macht ihn nicht, bei uns werden die ausgeteilt und da hat sich die frage noch nie gestellt das ein kind den test zurück gibt und sagt er/sie macht ihn nicht.
  • Wir müssten sogar vorher eine Einverständniserklärung abgeben das wir einverstanden sind mit den Trstkits
  • keakea

    6,515

    bearbeitet 31. 01. 2021, 20:24
    Ich glaub das is halt so eine „coolness“ Geschichte. Wenn das „coole“ Kind in der Klasse sagt es testet nicht dann schließen sich natürlich gleich sieben weitere an. Rebellion war schon immer in.

    Meine kleine Cousine (8) hat den Test auch nicht mitgenommen aus der Schule weil ihre Mutter es ihr verboten hat. Die Eltern leben getrennt, der Vater (Risikogruppe) rauft sich die Haare aber kann nix machen.
    Ende der Geschichte: jetzt geht sie wieder nicht in die Schule, nur weil die Mutter gegen testen ist (warum wissen wir nicht - mikrochip?)
    Nasty
  • @wunschbaby2016 Mein 27-mon alter sohn hatte auch corona (papa hats von der arbeit heimgebracht und bis er es wusste waren mein sohn und ich schon angesteckt). Er hatte erhöhte temp/leichtes fieber und extreeeeeem schnupfen! Die temp. war nach 3 tagen wieder weg, der schnupfen war ca 10 tage da und die ersten tage gaaaanz arg. Er war ein paar tage müder als normal und etwas „raunziger“.
    Abgesteckt kann er sich zw. So und Mi haben, symptome hatte er ab fr abends... testen waren wir beim pcr test drive in am sa. Absteich durch den mund, sie sind aber nicht sonderlich weit zurück gefahren mit dem teststäbchen und es war keine 3 sec. in seinem mund.

    Wenn du positiv bist sollten im schnitt 4-5 tage nach infektion symptome kommen - kann aber auch 2-14 tage dauern...

    Halte euch die daumen dass es nur eine erkältung ist und nicht cororna!
  • @LisaLisa ok danke für die Info - ich bin schon sehr gespannt auf den Test und vorallem auf das Testergebnis.
    Meine "angst" ist auch, das ich mich angesteckt habe und dann starke symptome entwickle und ich mich um ihn nicht mehr gut kümmern kann, da ich alleinerziehend bin. Aber so wie es kommt so kommt es, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Ich versuche jetzt positiv zu denken 💪
    Und ihr seid jetzt alle wieder fit?
  • Ich finde aber schon, dass Solidarität etwas ganz wichtiges ist...😌
    felicitas1980Lisi87melly210sososasaluStieglitzBugsey
  • Ich finde es auch gut, wenn wir mal Hilfe brauchen (und wenn die Demos so weitergehen, werden wir das, so denke ICH) dann sind wir auch froh wenn unsere Spitäler entlastet werden.
  • @Nasty wir reden von einer Handvoll Patienten, und wir können bei jedem einzelnen entscheiden ob wir noch einen nehmen können oder nicht.
    Wenn wir jetzt alles aufmachen würden, hätten wir in ein paar Wochen HUNDERTE Intensivpatien mehr, und das ohne daß wir jederzeit Stop sagen könnten.

    Dh, das eine hat mit dem anderen genau nichts zutun.
    Hallöchen
  • @wunschbaby2016 Wenn du negativ bist und der kleine positiv könntest du ja eine ffp2 maske zuhause tragen bei engem kontakt.... aber ja, nicht so einfach 😩Mein sohn hat gar krine symptome mehr, mein mann schmeckt/riecht noch immer nicht perfekt und ich hab noch immer etwas husten und kratzigen hals. Infektionsbeginn ist 1,5 monate her... aber es ist ja anscheinend (leider) normal dass es etwas länger dauert bis wieder alles „beim alten“ ist.
    Alles gute eich beiden 👍
  • @Nasty
    An dem Artikel find ich ja vor allem "lustig", dass gemeint wird, wir müssen ja schnell und unkompliziert Menschenleben retten, es ist unsere Pflicht etc. Aber die Flüchtlinge in Griechenland und Bosnien müssen leider erfrieren, da kann man nichts machen🤦‍♀️🤷‍♀️
  • Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dafür das man den Menschen hilft. Menschlich gesehen hab ich vollstes Verständnis.

    Ich finde es nur wiedersprüchlich das wir ständig im Lockdown sind um eine Triage abzuwenden.
    Wir entlasten die Intensivstationen und andere belasten sie. Und wenn es nur 3 Leute sind.

    @melly210 ich kann beruflich gesehen kein Verständnis mehr aufbringen. So sehr ich mich bemühe.
    Dann sollen sie eben andere Argumente als die Triage bringen. Schneller Impfen oder weiss der Geier was.

    Und alles muss nicht öffnen, Konzerte, Events, Riesenrestaurants sind nicht Lebensnotwendig. Die fallen alle in das Hilfspaket der Regierung. Aber kleine Familienbetriebe wo eh nicht mehr als 2 Leute rein passen oder Schulen für die Kantinenbetreiber wären wichtig um die eigene Bevölkerung zu retten. Ich red da nicht nur von uns. Wir kennen x Betriebe die der Lockdown getötet hat, nicht Covid.
    Was nützt es den Virus zu überleben wenn die Existenz zu Grunde geht?
    Ich kann da nicht mithalten. Sorry. Verständnis verstorben.
    girl1974Gipsi12sososushyhoneybee1989InescoSunshineGirl
  • @Nasty Bin voll deiner Meinung!😑
    Nastygirl1974
  • @KatharinaBambina mit ein Grund warum ich es nicht verstehe.

    Alles wird in Kauf genommen, dort sterben /leiden Kinder, hier Betriebe aber trotzdem loben sich die Politiker noch schnell mit Solidartät und holen ein paar Intensivpatienten her um sich zu brüsten.

    Diese ungerechte Verteilung passt nicht in mein Hirn. Es will sich einfach nicht verstehen lassen.
  • @KatharinaBambina die Intensivpatienten wollen aber nicht dauerhaft bei uns leben, die fliegen in ein paar Wochen wieder heim. Dh das sind 2 Paar Schuhe.

    @Nasty wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Es geht ja nicht darum ob 5 Hansln mehr auf der Intensiv liegen, wenn der Lockdown zu früh gelockert wird hätten wir etliche hundert Intensivpatienten mehr ! 5 mehr sind egal, 400 mehr nicht.
    suseLisi87Hallöchen
  • _Eos__Eos_

    65

    bearbeitet 1. 02. 2021, 10:15
    @Nasty Ob viele Kleinbetriebe nicht ebenso zugrunde gehen, wenn Covid-19 freier Lauf gelassen wird, jeder Zweite krank ist, viele wegsterben, Personal fehlt (weil selber krank, in Pflegeurlaub mit erkrankten Kindern, in Pflegeurlaub weil Kiga Personal krank etc. pp.), der Betrieb nicht beliefert werden kann (selbes Spiel mit Personalmangel bei Lieferanten und Produzenten), Gästemangel (wieder selbes Spiel - Gast krank/in Pflegeurlaub/...), dazu viele Menschen, die einfach aus Sorge zuhause bleiben und etliche denkbare Szenarien mehr. Bin mir nicht so ganz sicher, wie fein das für die Betriebe wäre. Obendrein der gesundheitliche Aspekt.

    @melly210 Deine stoische Ruhe erstaunt mich von Tag zu Tag mehr. Ich wäre es schon ewig Leid, Leuten ohne den nötigen Bildungsbackground (bewusst Bildung und nicht Ausbildung) immer und immer wieder die Sinnhaftigkeit und Fakten zu erklären, die sie als Laien sowieso nur schwer begreifen können und daher auch oft gar nicht wirklich begreifen wollen. Das kenn ich noch gut aus der verhassten Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule, die hat damals meinen Horizont immens überstiegen, da fehlte bei mir natürlich die Motivation, es weiterhin verstehen zu wollen.

    Dennoch, mich regt sowas tierisch auf, aber ich bin da einfach zu sehr Sorte ungeduldig und Besserwisser (ich werde vom Mann "Lisa Simpson" genannt) 😅 wenn dann noch einige aus Prinzip nicht verstehen wollen, sondern ihre eigene kleine Logik dazu entwickeln, hat man sowieso keine Chance.
    melly210nini2016Hallöchen
  • @Nasty Ich kann deine Emotionen sehr gut verstehen, ich kann zB mittlerweile kaum mehr eine Diskussion über dieses Thema führen, ohne emotional zu werden.
    Für mich vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, auch das ist für mich verständlich weil ich glaube, das man irgendwann so emotional ist das man es nicht mehr differenzieren kann.

    Ich bin Lockdownmüde, ich bin müde jedes Monat zu versuchen jeden Mitarbeiter halten zu können, ich bin müde zu sehen das unser finanzieller Polster aufgebraucht ist, ich bin müde es immer wieder schön zu reden, das es uns nicht so hart getroffen hat.

    Und dann seh ich 1.000 von Menschen, demonstrieren, Keine Diktatur zu rufen, ohne Abstand, ohne Maske... ich kann das wirklich alles nicht mehr sehen oder hören.
    wölfinsuseitchifyvonni7yve412melly210Jacky92daarmaHallöchen
  • @_Eos_ ich hab nie gesagt das keine Einschränkungen notwendig sind. Ich halte mich auch akriebisch an alles, gehe testen, trage meine Maske, bin zur Impfung angemeldet.....geh nicht zu zwielichtigen Demos, tue alles was mir als normalsterblicher möglich ist.

    Ich verstehe melly210 s Erklärungen und Deine. Aber ihr oder viele andere haben einen sicheren Job und kennt sowas wie Existenzangst nicht.
    Wir sind selbstständig mit Schulkantinen hatten eine Angestellte (alleinerzieherin) die dank Corona jetzt ebenso Arbeitslos ist wie wir und jeden Monat cent zählt um Mehl für Brot zu kaufen. Man denkt immer der sozialstaat österreich hilft eh jedem, ist in der Realität leider anders. Gewerbetreibende haben keinen Anspruch auf Wohnbeihilfe oder Mindestsicherung oder oder. Wir sind ein Lebensmittelhandel daher nicht behördlich geschlossen. Dafür das die Schulen praktisch leer sind fühlt sich keiner zuständig. Also nix mit Umsatzersatz, Fixkostenzuschuss und co.

    Und zum Thema Bildungsbackground....finde es ziemlich dreist das du den grossteil der Bevölkerung unterschwellig als Dumm bezeichnest, sei froh das es Menschen gibt die sich um Dein Wohl bemühen, auch ohne den von dir genannten Background, Handel, Gastro und Co. Ohne sie nützt dir all deine Bildung nix, weil du verhungern würdest oder irgendwann nackt raus müsstest.

    Es verstehen mehr Menschen die Situation als du glaubst, aber sie können einfach nicht mehr. Die Kraft, Hoffnung und vor allem das Ersparte ist irgendwann aufgebraucht. Also muss eine Zwischenlösung her. Mit ewig langem Lockdown allein werden die Zahlen niedrig gehalten, aber Hilfe für Betroffene ist es keine.
    wölfininsecureka_pünktchen18sosoDiegiragirl1974honeybee1989CharlotteGipsi12Inescound 1 anderer.
  • Ich versteh ernsthaft das man die Ansteckungen gering halten muss und ja auch ich hab Angst vor explosionsartigen zuwächsen, überlastung des Systems , aber im Moment hab ich mehr Angst die Miete nicht mehr bezahlen zu können oder meine Kinder auf was verzichten müssen.

    Es ist jetzt einfach so weit das ich denke es muss eine andere Lösung geben als diese ewig langen Lockdowns/Schulschliessungen.

    Ich kann nicht verstehen das alles zu hat aber am Skilift und Wiener Eistraum gekuschelt werden darf. Will halt nicht in meinen ungebildeten Schädel rein.
    riczDiegirahoneybee1989CharlotteInesco
  • @melly210 das ist mir schon klar, würde ja wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Aber Hilfe vor Ort wäre halt auch angebracht :)
    melly210
  • @Talia56 Solidarität ist wahrscheinlich das wichtigste überhaupt, da hast du völlig recht, aber eben auch Solidarität der eigenen Bevölkerung gegenüber. Eine Zwischlösung zwischen Existenzbedrohung und absultem Lockdown. Klar das dabei die Infektionszahlen steigen könnten, daher für mich wichtig das Intensivkapazitäten frei gehalten werden.
    Talia56girl1974Inesco
  • @melly210 versteh mich nicht falsch. Ich bin dafür, diesen Patienten zu helfen, wenn wir genug Platz haben und die grad eben nicht. Aber zu sagen, wir müssen helfen, das gebietet uns unsere Menschlichkeit etc., und in den Lagern herrschen die schlimmsten Zustände, es wird weggeschaut, dann finde ich das einfach nicht sehr nett und auch ziemlich heuchlerisch
    Stieglitz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum