Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

1356743

Kommentare

  • @Jacky92 Das kann jemand ausrechnen und nur die Anzahl an Wagerl hinstellen und jeder darf nur alleine und mit Wagerl. So wars im Frühling bei uns beim billa 👍
  • @Jacky92 in der scs haben sies beim letzten Mal mit klickern kontrolliert. Da standen welche am eingang und haben damit gezählt. begrenzte Anzahl an Personen im Laden, mehr werdens eh nicht machen können
    Jacky92
  • @Jacky92 wir sollten die dann vermutlich rausschicken , die Zuviel sind 😯 na das wird lustig
  • @Jacky92 ich bilde mir ein der lockdown in Israel war viel länger als zwei Wochen und wurde mehrmals verschärft weil es nicht geklappt hat? Gerade in den streng religiösen Gegenden haben die Maßnahmen nämlich anfangs wenig gebracht.

    @Chaoskeks90 zwei Wochen lockdown sind zu kurz. Wenn es in einer Familie einer hat, dann steckt der nach 5 Tagen den zweiten an, im Extremfall steckt der nach wieder fünf Tagen den dritten und wieder nach 5 Tagen den vierten usw. ich glaub die Empfehlung für einen lockdown ist mind 3-4 Wochen.
  • Aber ich denke wenn es ein anderer Haushalt pro treffen ist macht das auch keinen Sinn. Wenn man sich jeden Tag mit wem anderen trifft sinds ja dann auch mind 7 Menschen und dann eben wieder viele Zweitkontakte die dann was weitergeben wenn sie das Virus haben
    Lela1
  • @nzmal es sind pro Treffen 2 Haushalte die sich miteinander treffen dürfen

    Damit will man die großen Ansammlungen / Parties verhindern
    Rosemary
  • Sry für.den jetzigen text. Ich habe nichts gegen die maßnahmen. Halte mich auch selbst dran. Aber andere verpfeifen würd ich niemals 😬 und da kenne ich leider genügend leute 🤐



    Die Regierung ermutigt Sie also, Ihre Nachbarn zu melden, wenn sie sich nicht an die neuen Regeln halten. Bevor Sie diesen Rat befolgen, sollten Sie wirklich die Tatsache berücksichtigen, dass die Regierung nicht da sein wird, um Ihnen beim Start Ihres Autos zu helfen oder Ihnen Werkzeuge oder eine Tasse Zucker zu geben, wenn Sie es brauchen. Sie werden keine zusätzlichen Augen sein, um über Ihr Eigentum zu wachen, wenn Sie weg sind. Sie werden Ihre Kinder nicht im Auge behalten, wenn sie auf der Straße spielen und jemand seltsames rumhängt. Wir brauchen einander, so kommen wir durch und leben in Frieden, denn am Ende des Tages wird die Regierung nicht vor Ihrer Tür stehen, um Ihnen zu helfen.

    Gelesen, für stimmig empfunden, kopiert und eingefügt 😜🏴‍☠️
  • @Kodiii wo wurde gesagt, dass man die Nachbarn melden soll, wenn sie sich nicht dran halten? 🤔
    Stimme grundsätzlich zu, aber ich hab ehrlich gesagt nichts von so einem Aufruf mitbekommen.
    riczminzeHallöchen
  • Weiß jemand ob es eine Regelung für Gottesdienste gibt?
  • @Dorli85 Da AT momentan noch D nicht als Risikogebiet eingestuft hat, kann dich deine Familie noch besuchen.

    Wir sind noch bis Montag in D und fliegen dann zurück nach Wien.

    Ansonsten sind wir am schauen dass wir nach Weihnachten weg kommen von hier und irgendwo ein paar entspannte Tage verbringen können, den Wahnsinn hält ja auf Dauer keiner aus.
  • @Kodiii ich habs nur von deutschen Freunden mitbekommen dass dort unter dem Deckmantel versucht haben die Leute zu ermutigen: wachsame Bürger die mutig und couragiert Verstöße melden sollen (wollte scheinbar die SPD so aber wurde dann gsd eh von vielen extrem kritisiert)
    denn sind wir uns ehrlich, an was erinnert uns das?? also bei sowas denk ich sofort an den 2. Weltkrieg wo du gelobt wurdest wenn du Juden verraten hast die sich versteckt hatte , oder an Deutschland vorm Mauerfall wo die Stasi auch dazu aufgerufen hatte, und dann oft auch einfach Leute gemeldet wurde nur weils dem einen zuwider waren oder so ... find das echt bedenklich wenns soweit kommt dass Nachbarn andere Nachbarn anzeigen wenn die sich ned an die Regeln halten aber im Normalfall vor Corona niemanden damit gestört hätten wenn zb Freunde länger zu Besuch sind als 20 Uhr

    also ich bin kein Coronaleugner oder so und ich halte mich auch großteils an die Sachen die gesagt werden aber irgendwann is echt ein Ende, wir steuern da echt keinen schönen Zeiten entgegen
    Leni220619wölfinriczMaxi01Gipsi12girl1974
  • @stolze_mami ich bilde mir ein gelesen zu haben dass religiöse Veranstaltungen weiterhin stattfinden dürfen, und wenn das stimmt bekomm ich das kotzen ... hauptsache alle anderen Freizeitbereiche sperren aber den Sch*** lassens 🙄 sorry bin echt scho auf 180 weil mich das Thema schon soooooo nervt
    Leni220619ricznini2016Hase_89Angelika89
  • @kea Kann gut sein, dass der länger war. Im Radio haben’s halt gesagt, dass es zwei Wochen waren. Vielleicht meinten sie aber auch zwei Wochen ab dem Zeitpunkt wo die Regeln zuletzt verschärft wurden.

    @BiKa Ich bin so froh, dass ich nur noch zwei Tage arbeiten muss bevor mein Beschäftigungsverbot anfängt 😅 Alleine schon das Drama was viele machen werden wegen den Visieren will ich nicht als Mitarbeiter mitbekommen 🤭
    Ich glaub aber nicht, dass wir die Leute rausschicken müssten. Beim ersten Lockdown hatten wir ein Security-Maxl stehen der kontrolliert hat wegen Einkaufswagen und Maske.

    @winnie Das mit den Wagerln hatten wir auch... aber entweder sie sind schnell rein geschlupft ohne Wagerl oder sie haben die Dinger überall im Geschäft stehen gelassen weils meinten sie brauchen eh keins. War echt lästig. Und wenn dann drei gemeinsam einkaufen gekommen sind haben’s halt zwei Wagerl stehen gelassen drinnen und sich dann bei der Kassa beschwert 🙄
    Superzwerg
  • melly210melly210

    3,113

    bearbeitet 31. 10. 2020, 23:13
    @BiKa bezüglich Kindergärten und Schulen wurde ausdrücklich gesagt daß sie das Infektionsgeschehen dort sehr genau beobachten werden. Die Effektivität der Maßnahmen wird jede Woche evaluiert. Ob es sich "ausgeht" die Schulen und Teile der Wirtschaft gleichzeitig offen zu lassen können sie noch nicht sicher sagen. Falls nicht, werden die Schulen und Kindergärten dann wohl in 7-14 Tagen in den Notbetrieb geschickt.

    Ganz ehrlich, ich denke schon daß es prinzipiell möglich wäre die Kindergärten und unteren Schulstufen offen zu lassen ohne daß das Infektionsgeschehen eskaliert. ABER. Nicht so wie das bisher betrieben wurde.

    1. müssten Kinder in deren Klasse/Gruppe es Coronafälle gegeben hat unbedingt entweder mehrmals getestet oder sonst die Gruppe in Quarantäne geschickt werden. Aktuell wird ja wenigstens verpflichtend weder noch gemacht, und die Kinder stecken dann natürlich schön erst sich gegenseitig und dann ihre Familien an.

    2. Keinerlei Durchmischung von Kindern oder Personal, kein singen, keine Ausflüge, sämtliches Personal mit Mund/Nasenschutz

    3. Durchgängig Mund/Nasenschutz für Kinder ab 10. Auch während des Unterrichts.

    4. absolut keine verkühlten Kinder in den Einrichtungen


    Dh, wenn sie nichts ändern wird sich das nicht "ausgehen" und sie müssen schließen. Nachdem diese Ankündigung beider Pressekonferenz kam (entweder es klappt ohne gröber Infektionen oder sie müssen schließen) kam dann bald drauf doch die Ankündigung daß die Schulen und Kindergärten auf orange gestellt werden. Bisher haben sie ja in dem Bereich genau nichts gemacht und soweit wie möglich sämtliche Fälle unter den Teppich gekehrt und unter dem Deckmäntelchen "Haushalte" laufen lassen...da wurde ja so getan als wären Kinder eh quasi immun und daher kann in dem Bereich eh alles laufen wie immer, weil das halt für alle netter und bequemer wäre wenn es so wäre. Ist aber halt leider nicht so.

    Und ja in Israel hat der Lockdown erst funktioniert sobald sie ihn verschärft und auch alle Schulen etc geschlossen haben. Ganz genau deshalb hat der Kurz das auch so gesagt, weil das wird bei uns 1:1 genauso sein. Entweder es reißen sich jetzt gesamtheitlich alle am Riemen und das klappt, oder es wird noch mehr verschärft. Raus aus der Misere kommen wir alle erst wenn es geklappt hat. Weil die Alternative ist Triage in den Krankenhäusern, dh da steht dann ein Arzt der entscheiden muß wer die Chance bekommt zu leben. Von der wahnsinnig großen Menge an Leuten mit Folgeschäden gar nicht zu reden. Und das wird niemand wollen.
    Jacky92
  • Würd ich mitbekommen, dass meine Nachbarn eine fette Wohnungsparty schmeißen, würd ich sie vermutlich verpfeifen. Wenn man absichtlich etwas verbotenes macht, muss man damit rechnen, bei erwischt werden bestraft zu werden. Jeder weiß z. B. dass man nicht betrunken mit dem Auto fahren darf. Wer es trotzdem macht, muss damit rechnen, eine Strafe zu bekommen.
    melly210suseRosemaryMaggieHallöchenHase_89
  • @Dani2511 naja es is ein unterschied ob jemand ne fette party macht und laut is spätabends, das is auch vor corona orsch gewesen wenn um 2 uhr nachts die leute herumgröhlen oder wenn jemand noch paar freunde bei sich nach 20 uhr hat und die gemütlich beim tisch zusammensitzen und quatschen und weder laut sind noch in dem sinn party machen ... und man die dann trotzdem bei der Polizei meldet (btw is das ja offiziell ned mal verboten weil das ein privatbereich is)
    Leni220619
  • @Hoppala da würde wie du richtig sagst die Polizei auch nichts machen. Erst falls sie versuchen nach Hause zu fahren ;)
  • @melly210 schlussendlich würde die polizei trotzdem dem nachgehen und einem einen besuch abstatten um zu kontrollieren obs eh ned zu laut is und dann darauf hinweisen ... es einfach ignorieren wenn jemand anruft und was meldet darf die polizei nämlich auch ned 😉
  • Hoppala schrieb: »
    @stolze_mami ich bilde mir ein gelesen zu haben dass religiöse Veranstaltungen weiterhin stattfinden dürfen, und wenn das stimmt bekomm ich das kotzen ... hauptsache alle anderen Freizeitbereiche sperren aber den Sch*** lassens 🙄 sorry bin echt scho auf 180 weil mich das Thema schon soooooo nervt

    Bei uns in der Kirche werden Coronamaßnahmen echt sehr ernst genommen.

    Die Kirche ist ein Riesenbauwerk, schwer vergleichbar mit einem Restaurant oder Kino.
    Bei uns ist in der Kirche jede 2. Sitzreihe gesperrt.
    Es wird Mund- Nasenschutz getragen.
    Es wird Abstand gehalten- darauf wird auch geachtet- nur die Familien sitzen zusammen.

    Kinderprogramm, Kirchencafè, Jungschar und Jugendgruppe ist wg Corona pausiert und darf auch nicht "einfach so" gemacht werden. Ich glaub nicht, dass Xbeliebig religiöse Veranstaltungen stattfinden dürfen, nur die StandardGoDis finden statt.
    Nicht jeder hat Familie und die Kirche ist noch immer ein Ort, wo auch einsame Menschen Ansprache finden. Das darf man gerade in solchen Zeiten auch nicht vergessen.
    Würde mM nach keinen Sinn machen das einfach so zu verbieten- ist eh schon Minimalbetrieb und zum Glück ist das noch möglich.
    Rosemaryminzestolze_mamiMandarineTalia56Lllisi17kastanie91Stefanie868itchifyKeinNutzernameund 2 andere.
  • Gibt es schon irgendwelche Details zum "distance learning"? Hab nix gefunden... Hätte nächsten Samstag eine mündliche Prüfung am WIFI. Darf die überhaupt statt finden?
  • @manderine das werden die Lehrenden dort auch noch nicht wissen, die habens vermutlich auch erst mit der pk gestern erfahren. Ich fürchte du wirst dazu erst nach dem Wochenende eine Antwort bekommen.
    Und vom Bildungsministerium kam ja gestern nicht wirklich viel Info...
    Mandarine
  • Dürfte man nun rein theoretisch Familie ( 2 Haushalte) besuchen? Also zb wer aus Tirol nach wien und dort dann privat übernachten? Hotellerie ist ja zu.
  • @kathi87 aber müssen sie dann in D wieder in Quarantäne? Denn das würde der Arbeitgeber nicht unterstützen...
  • @Papaya und wird bei euch in der Kirche gesungen?
  • @Dorli85 für die Einreise von Österreich nach Deutschland gilt seit letzter Woche entweder 14 Tage Quarantäne oder negativer Test.

    @melly210 wieso haben wir nur 10 Tage Quarantäne, reicht das denn?
  • @Kathyxox dies gilt auf für die, die in Deutschland wohnen oder nur Österreicher, die nach Deutschland fahren?
  • @Mandarine ich hätte während dem letzten Lockdown meine schriftliche und mündliche IT Prüfung im Wifi haben sollen und die wurden dann verschoben
  • @Dorli85 gilt für beide 😊
  • Mein Mann wurde vorhin angerufen, dass es ne neue Vorschrift gibt, er und die Kinder müssen nicht mehr 20 sondern 14 Tage abgesondert werden. Hätten wir somit die Hälfte bereits hinter uns juhu
  • Na toll..... jetzt spinnt die Godi meiner Maus, weil ich gesagt habe, wir treffen uns nur draussen und mit Abstand, da sie gestern eine Halloween Party besucht haben.... 🙄
  • Grad auf FB paar Kommentare gelesen unter der Verkündung der Ausgangsbeschränkung...
    Jetzt bin ich echt sprachlos 😅
  • @ifmamkl89 Also vier Tage länger als der positiv getestete, oder wie wird das gerechnet?

    Hab etwas Panik, wegen Philipp und fremdbetreuung bei der Geburt. Ich kann ja weder vorher den Kontakt halten noch kann mein Mann raus, wenn der kleine noch in Quarantäne ist.

    Wäre auch krass bei uns. Wartezeit nach Kontakt auf den Test war eine Woche. Dann positives Ergebnis und von dort an für einen Mann 10 Tage, für den Rest mind. 20 Tage. Und wie haben uns ja vorher schon mit abgesondert.
  • Ich bitte um eure Meinung. Unser Sohn kam vor zwei Wochen auf die Welt. Nun wollen meine Eltern ihren Enkel nicht kennenlernen kommen, weil sie Angst haben, ihn mit Corona anzustecken. Das ist meiner Meinung nach übertrieben, denn:

    - es gibt keine positiven Fälle in ihrem direkten Umfeld
    - sie haben keinerlei soziale Kontakte außer dass mein Vater arbeitet (jedoch kein Job mit nahem Menschenkontakt und er muss ständig Maske tragen) und sie Wocheneinkauf machen
    - sie sind zurzeit auch nicht krank, also keine Symptome oder Verdacht
    - wir haben selber mehr Kontakte nach außen als sie, zum Beispiel geht die Große in den Kindergarten und die Kleine trifft auch jede Woche jeweils ein befreundetes Kind oder Kinder am Spielplatz, weil der soziale Kontakt wichtig ist
    - dh wenn dann holen wir uns Corona eh über die Kinder, aber sicher nicht von meinen Eltern

    Meine Mutter ist psychisch angeschlagen, sie verlässt nicht gerne das Haus und ich vermute, sie will einfach aus dem Grund nicht kommen, so kommt ihr Corona gerade recht. Sie waren bereits 2 Monate nicht hier, weil sie nicht raus will. Ist eh schon ein Witz, aber ich muss diese Spinnereien akzeptieren. Ich will mich nicht mehr ärgern, denn das geht schon seit Jahren so mit diesen psychischen Problemen, ohne dass sie dahinter ist, es richtig behandeln zu lassen. Egal.

    Ja, sie hat auch Angst vor Corona. Sie übertreiben es mit der Angst schon sehr, als ob das Ebola wäre. Kennen sich halt null aus mit so Dingen, aber ich habe es ihnen schon erklärt, dass es jetzt nicht die große tödliche Pest ist. Zumal sie beide noch nicht sooo alt sind und keine Vorerkrankungen haben.

    Nur jetzt platzt mir ehrlich gesagt bald wieder der Kragen. Ihr Enkel ist geboren und sie wollen ihn nicht besuchen kommen. Am liebsten wäre ihnen wohl, wir sehen uns erst zu Weihnachten (natürlich müssen wir dann die Kinder zusammen packen und hinfahren, anstatt dass sie zu uns kommen, was für ALLE einfacher wäre).

    Ich finde dieses Getue so unverhältnismäßig. Wir feiern keine Parties, wir gehen nicht in Menschenmengen, passen auf mit Abstand usw. Aber dass die Kinder isoliert werden sollen und man seine eigene Familie monatelang nicht sieht, ohne konkrete Gründe? Sorry, aber das ist auch nicht normal.

    Wie seht ihr das? Seh ich es jetzt zu locker? Sollte ich mit Neugeborenem noch mehr aufpassen? 😑
  • @Rosemary Mir ist lieber die Leute sind vorsichtig dem Baby gegenüber. Es ist zwei Wochen alt! Dem ist es noch wurscht ob es seine Großeltern "sieht" oder nicht 🤷‍♀️
    RosemaryitchifyStieglitzmelly210
  • @Rosemary Ich kann schon verstehen dass deine Eltern Angst haben den kleinen anzustecken. Wenn was ist, dann muss man mit den Konsequenzen leben können und das kannst du ihr bzw ihnen ja nicht abnehmen.

    Ja und Symptome ... wir waren uns derart sicher dass mein Mann sich nicht angesteckt hat, geringste Zeit im Raum mit einem positiven, keine Symptome usw... ja und er ist positiv 🤷🏻‍♀️

    Man hat bei einem Neugeborenen eh schon Angst es mit irgendwas anzustecken, jetzt eben noch mehr. Du kannst es ihnen anbieten und es dir wünschen, aber einfordern halt nicht.
    Rosemarymelly210mart1na
  • @antje genau, 14 Tage vom ersten Tag der Symptome des Positiven gerechnet
  • @ifmamkl89 Hmmm ... mein Mann hat keine Symptome... na ich bin gespannt.

    Vielen Dank für die Info auf alle Fälle!
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 he das wäre ja mega gut.. Wer hat euch da informiert? Die Behörde?
  • @Rosemary ich kann die Bedenken schon nachvollziehen und du kannst sie nicht dazu zwingen. Im Dezember, wenn das Baby 6 Wochen alt ist wird es noch genauso schön sein, ihr Enkel kennen zu lernen. Ich würde es akzeptieren wie es ist.
    Rosemary
  • Hmmm okay, danke für eure Meinungen. Vielleicht sollte ich es wirklich nicht ganz so entspannt sehen. Naja, entspannt bin ich ja auch nicht, ich nehm die Pandemie durchaus ernst. Aber ich dachte eigentlich, dass dem Besuch nichts entgegen zu setzen ist. Wenn ihr drei jetzt aber auch sagt, es ist besser, vorsichtig zu sein, ist vielleicht doch was Wahres dran. 🙁 Dann werde ich mir das doch nochmal überlegen und mit Mann besprechen... Hatte eh auch vor, den Kinderarzt zu dem Thema zu befragen.
  • @Rosemary ich wäre ehrlich gesagt froh wenn meine Mutter so denken würde und mich nicht besucht. Da wäre ich keines falls eingeschnappt! Ist schon richtig so, was sie macht!
    melly210mart1na
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 1. 11. 2020, 12:19
    Kate_87 schrieb: »
    @Rosemary ich wäre ehrlich gesagt froh wenn meine Mutter so denken würde und mich nicht besucht. Da wäre ich keines falls eingeschnappt! Ist schon richtig so, was sie macht!

    Danke auch für meine Meinung. Ich glaube, bei der Sache spielt auch ganz stark mit, dass sie seit Jahren krank ist, keine vernünftige Therapie macht und sie ihre Familie seither sehr vernachlässigt hat mit Desinteresse. Vielleicht reagiere ich auch deswegen gerade so stark. Ist leider sehr schwierig mit ihr seither.
  • @sunha13 ja genau, die Behörde. Er musste ja vorgestern testen gehen und wurde in der Früh über das negative Ergebnis verständigt. Danach kam auch der schriftliche Bescheid per Mail, dass die Quarantäne bis 8.11. dauert statt ursprünglich 14.11.
    sunha13
  • @Rosemary oje, ich kann dich gut verstehen und würde unter den von dir beschrieben Umständen auch keine Gefahr für dein Baby sehen. Verstehe aber auch, wenn sie vielleicht Angst haben, sich bei euch anzustecken 😅
    Wollte eigentlich zur psychischen Situation sagen: ja, es ist mega anstrengend Angehöriger zu sein und man nichts tun kann und nicht helfen kann. Nur, wenn man psychisch krank ist, dann KANN man mitunter auch nicht so einfach sich Hilfe holen gehen. Das kann man schwer verstehen, wenn man ein normal aktiver Mensch ist. 😅 aber psychischer Stress ist kein Theater. (Wollte ich nur dringend loswerden 😘)
    RosemaryEmma87
  • minze schrieb: »
    @Rosemary oje, ich kann dich gut verstehen und würde unter den von dir beschrieben Umständen auch keine Gefahr für dein Baby sehen. Verstehe aber auch, wenn sie vielleicht Angst haben, sich bei euch anzustecken 😅
    Wollte eigentlich zur psychischen Situation sagen: ja, es ist mega anstrengend Angehöriger zu sein und man nichts tun kann und nicht helfen kann. Nur, wenn man psychisch krank ist, dann KANN man mitunter auch nicht so einfach sich Hilfe holen gehen. Das kann man schwer verstehen, wenn man ein normal aktiver Mensch ist. 😅 aber psychischer Stress ist kein Theater. (Wollte ich nur dringend loswerden 😘)

    Danke für deine liebe Antwort. Ja, ich weiß, dass sie es aufgrund der Psyche auch nicht schafft, sich Hilfe zu holen, trotz dass wir alle immer schon Hilfe anbieten. Irgendwann muss man sich aber leider auch abgrenzen. Als alles anfing, hat mich das extrem aus der Bahn geworfen, wurde tatsächlich krank vor Sorge. Konnte es lange nicht akzeptieren, dass sie keine Hilfe annimmt. Ihr Verhalten schädigt ihr ganzes Umfeld, das hat bei mir dann auch zu Wut geführt, davor war es eher Sorge und Hilflosigkeit. Mittlerweile mische ich mich da nicht mehr ein, aber manchmal bei so Anlässen kommt es wieder bisserl hoch und dann bin ich eben so grantig wie gerade.

    So aber genug davon im Corona-Thema 😊
    minze
  • @ifmamkl89
    Sind die 14 Tage für die negativen k1 Personen im selben Haushalt, dann unabhängig davon wie lange der positiv getestete Symptome hat ? Zurzeit hab ich noch die Info dass weitere 10 Tage dann bei meiner Familie starten wenn ich wieder gesund geschrieben bin von der Behörde.
    Darf ich fragen welche bh für dich zuStändig ist ? Wäre interessant zu wissen ob das nun überall so ist. Ich rechne damit, dass wir den ganzen November zuhause sind :( meinen Mann hat es nun auch erwischt.
  • @kascha ich denke mal, sollte ich bis zum 10ten Tag noch nicht gesund sein, würde sich die Quarantäne für meine drei verlängern. Nachdem es mir aber besser als die letzten Tage geht, gehe ich mal vom best case aus.
    Meine Schwägerin wurde einen Tag nach mir positiv getestet und wurde gestern Nacht auch über die Kürzung der Quarantäne für meinen Bruder und Nichte informiert. Wir gehören alle zur BH Steyr.
  • @kea Es findet kein Chor statt.
    Allerdings gibt es ein Soundsystem mit 3 Mikros im vorderen Kirchenbereich für Klavier, Gitarre, ect., wo derzeit im 2m Abstand gesungen werden darf und der GoDi derzeit von einem konstanten Musikteam (3 Leute) musikalisch begleitet wird.. ...mal sehen wie lange noch 🤷🏼‍♀️
  • @ifmamkl89
    Danke. Bin gespannt ob nö da mitzieht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum