Essen für knapp 1-Jährige

Biancaa_Biancaa_

311

bearbeitet 27. Oktober, 20:29 in Ernährung & Stillen
Hallo :)
Meine Tochter wird am 6.12. 1 Jahr 😭😅Brei ist schön langsam langweilig 😅 momentan liebt sie Brot mit Frischkäse oder Streichwurst, aber auch geschälte Frankfurter, Brokkoli, Kartoffelsticks aus dem Rohr usw. Obst liebt sie auch.
Aber irgendwie gehn mir die Ideen aus 😅Vielleicht kann man sich hier ein wenig austauschen bezüglich Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Was bekommen eure Mäuse so? :)

Kommentare

• Frühstück gibt's Haferflocken mit Obst, Cornflakes (ungezuckerte) mit Milch, wenn ich kein Obst daheim hab alnatura Frühstücksbrei, Topfenpancakes mit banane

Restliche Mahlzeiten gleiche wie wir. Oder einen Teil von unserem aber zb ohne sauce wenn sie die nicht mag.
  • Familientisch. Alles was ihr Esst.
    Vielleicht erst später würzen und vorher was wegnehmen ....ist aber nicht wirklich nötig, wenn eh schon Frankfurter gegessen werden. Die sind auch salzig.
    Ich würde nie auf die Idee kommen für die kleinen extra zu kochen, wenn es eh kein Brei (Beikost) mehr sein muss.

Nudeln mit Tomatensauce
    Gefüllte palatschinken mit Gemüse oder Fleisch drinnen
    Semmelknödel, Fleisch, Fisch, Reis, ...alles eben😁
  • In der früh Müsli, Cornflakes, Brot, Wurst, Semmeln , hart gekochte Eier usw

Abends bei uns meist kalt. Oder auch mal pizza😇

• Lass sie bei dir mitessen!
    Für Inspiration hab ich in dem alter gern bei babyspeck.at rein geschaut. Vieles lässt sich gut selber mit den Händen essen und schmeckt auch Erwachsenen ;)
  • @fraudachs

Nimmst du da normale Milch? Ich trau mich noch nicht so mit der normalen Vollmilch :)

@Nasty

Ja sie würde am liebsten eh schon alles essen 😅 Frankfurter liebt sie, bekommt sie aber immer nur ein bisschen :) wenn ich nasche, dann muss ich das geheim machen, weil sie sonst die Schoki auch will 😂Danke für die Tips :)
  • Ja normale Vollmilch. Mach sie lauwarm. Warum traust du dich nicht? Meine hat auch lang am Abend Grießbrei mit Vollmilch bekommen.
  • Wir haben unsere Tochter auch ab 10 Monaten alles essen lassen was wir gegessen haben. Kräuter stellen im Normalfall kein Problem dar, scharf kochen wir sowieso nicht und salz und Pfeffer gibst du erst bei Tisch drauf. Es ist meines Empfindens nach SO viel einfacher seit sie alles essen kann.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken - die Kinder zeigen einem schon was sie brauchen/mögen und wenn das Kind doch mal was nicht vertragen sollte dann merkst du das eh schnell und gibst es halt nicht mehr.
    MagicMoment
  • @Biancaa_ mit fast 1 Jahr brauchst wirklich keine Angst mehr haben mit der Vollmilch. Wennst dich allerdings nicht traust von 0 auf 100 dann verdünn sie mit Wasser und das machst dann immer weniger.
  • @fraudachs

Mein Kinderarzt meinte ich soll ihr auf keinen Fall Vollmilch unter 1 Jahr geben, aber sie verträgt eig alles super, ich denke sie würde auch Vollmilch gut vertragen :)
  • Ok komisch. Meine hat sogar Laktosereduziertes Milchpulver bekommen und ich hatte bedenken bei Milch. Hab auch erst mit halb Milch halb Wasser gemacht. War aber nie ein Problem.
  • Ab 6 Monaten ist Vollmilch zum kochen erlaubt. Als Getränk ab 1 Jahr. Hab begonnen mit 50:50 Milch/ Wasser.

Bei meiner Tochter 2014 hats auch noch geheissen nicht vor dem ersten Geburtstag. 2017 bei den Jungs aber schon ab 6 Monaten.

Du kannst wirklich alles probieren. Oma sagt immer mehr als Blähungen und Durchfall kann net sein😜
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!