Welchen Beruf übst du aus?

Mir kommts so vor, dass es so einen Thread schon mal geben hat. Ich konnte ihn leider nicht finden.

Mich würde es echt interessieren, welchen Beruf ihr ausübt. Wenn ihr grad in Karenz seid, dann halt der Beruf der vor der Karenz ausgeübt wurde.

Also, ich bin zwar ausgebildete Bürokauffrau, sowie ausgebildete Konstrukteurin, hab aber zum Schluss im Einzelhandel gearbeitet.
Naomi_
«1

Kommentare

  • Ich bin landwirtschaftlicher Facharbeiter Schwerpunkt pferdewirtschaft, dann noch ordinationsassistentin (hab ich 6 Jahre gemacht)
    Im Verkauf (Trafik) war ich auch ein paar Jahre.
    2005 hab ich den gastromanager an der WiFi gemacht und bin seitdem im Gastgewerbe tätig.
    ConnyRu
  • Lehrerin an der NMS für Mathematik, Informatik und Bildnerische Erziehung
    ConnyRu
  • ich bin freizeit- und erlebnispädagogin in einer volksschule :)
    ConnyRu
  • Ich bin Juristin :)
    ConnyRu
  • habe im Bereich Sicheheitsmanagement studiert und war IT-Security Officer, möcht aber nicht mehr in diesem Bereich arbeiten, somit schau mal mal was ich nach der Karenz mach 😊
    ConnyRu
  • Ich bin auch Juristin.
    ConnyRu
  • Ich bin Zahnarztassistentin 😁
    ConnyRu
  • Gesundheits- und Krankenschwester auf einer Intensivstation
    ConnyRu
  • Ich bin gelernte Einzelhandels-Bürokauffrau hab da auch ein paar Jahre gearbeitet, jedoch bin ich jetzt seit 5 jahren Maschinenführerin (während der ss bin ich aber im Lager 😊). Möcht nach der Karenz auch wieder in der Firma anfangen aber wo muss ich dann schauen weil Schichtln so wie die letzten Jahre geht dann nicht mehr 🤷‍♀️
    ConnyRu
  • Gelernte Köchin (Hauben und Sterneküche). Mit Erwerb eines Privatlebens hab ich den Job aber an den Nagel gehängt. Wollte nie "normale Küche".

    Hab dann mal im Gesundheitsbereich gearbeitet, wegen Umzug aufgehört. Während der findungsphase in einer Bäckerei im Verkauf gejobbt. Dann den Gewerbeschein für Finanz gemacht- Vermögensaufbau, Kreditgeschäfte, Versicherung. Vor den Kindern hab ich in einer Kreditbank gearbeitet.

    Nach der Karenz werde ich sehen wohin mich das Schicksal führt. Ich arbeite GsD gern überall solange das Team passt 😋
    ConnyRu
  • Ich bin Buchhalterin :)
    Habe eine Fh für Prozessmanagement gemacht im Gesundheitswesen, war aber nicht so meines und habe dann in einer IT Firma im Buchhaltungsbereich zu arbeiten angefangen. Dann den Kurs zum Buchhalter gemacht und seitdem arbeite ich in diesem Bereich.
    ConnyRu
  • Bin biomedizinische Analytikerin und arbeite seit 9 Jahren in einem Labor für klinisch-chemische Analytik (Diagnostik) und Bereich Kinderwunsch. Beste Entscheidung diese Ausbildung zu machen - gerade auch was Teilzeitarbeit angeht.
    ConnyRu
  • Lehrerin an einer NMS mit Englisch, Physik, Chemie und Biologie :) derzeit aber in Karenz 😁
    ConnyRu
  • SusiEVSusiEV

    558

    Symbol
    bearbeitet 27. Juni, 16:42
    Ich arbeite in der PR-Branche und habe mich auf den Bereich Politik spezialisiert.

    Bis Dezember 2019 bin ich aber noch in Karenz!

    Liebe Grüße Susi
    ConnyRu
  • bin Pharmazeutisch-Kaufmännische Assistentin
    ConnyRu
  • Ich bin Speditionskauffrau
    ConnyRusunha13
  • Kinderkrankenschwester in der Notaufnahme (in Karenz)
    delphia680ConnyRuNaomi_nurse_90Angelika89
  • Früher Rezeptionistin in diversen Hotels, jetzt Sekretärin bei einem Anwalt
    ConnyRu
  • Buchhalterin in einem privatkrankenhaus
    ConnyRuwuhselwuh
  • Chemielabortechnikerin in einem großen Pharmakonzern ^^
    ConnyRu
  • Ich bin Psychologin, hab den operativen Bereich aber (vorübergehend) aufgegeben und arbeite jetzt im Bereich der Statistik. Studiere nebenher noch Mathematik und Philosophie/Psychologie auf Lehramt 🤓
    ConnyRu
  • Bin gelernte fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin, hab vor der derzeitigen karenz aber im Handel in einer Drogerie gearbeitet.
    ConnyRu
  • Verwaltungsassistentin auf einem Magistrat
    ConnyRu
  • Ich bin Geschäftsführungsassistentin und für das marketing der unternehmensgruppe verantwortlich.
    Bis 9.9. aber noch in karenz 😊
    ConnyRu
  • Ich bin Psychologin und Erziehungswissenschaftlerin. Arbeite ab Oktober wieder in der aufsuchenden Familienarbeit.
    ConnyRu
  • Ich bin gelernte Friseurin. Bin aber momentan Hausfrau 😊
    ConnyRu
  • Bin sonderschullehrerin und arbeite viel mit Autisten
    Ab September dann in Karenz
    ConnyRu
  • gelernte bürokauffrau (war gesamt 9jahre im beruf), während der karenz und derzeit auch wieder im einzelhandel
    ConnyRu
  • Ich bin gelernte Bürokauffrau! Wollte dann in eine andere Firma wechseln und rutschte iwie beim McDonalds rein, wo ich dann 7 Jahre Restaurantleiterin war! Bin derzeit noch in Karenz aber baue mir meinen Beruf als selbstständige Enjo Beraterin auf.
    ConnyRu
  • gelernt Bank- und Bürokauffrau - arbeite in einer Bank, aber im Backoffice (bzw bis Okt.21 in Karenz)
    ConnyRu
  • Restaurantfachfrau in Karenz 🤗
    ConnyRu
  • Ich hab technisches Vertriebsmanagement studiert und war im Vertriebsinnendienst vor der Karenz
    ButzibabyConnyRu
  • Ich bin Controllerin in einem internationalen Konzern
    ConnyRu
  • Ich arbeite bei einer Versicherung im Außendienst, derzeit aber in Karenz
    ConnyRukathi0816
  • Ich habe in meiner Heimat Psychologie studiert. In Wien arbeite ich in einer Firma. Bin noch zwei Jahre in Karenz. Tochter 15 Monate alt. Das Baby kommt im Dezember😊
    ConnyRu
  • bearbeitet 27. Juni, 22:02
    Habe zuerst fliesenlegerin, hafnerin (Geselle, hab aber keine Ahnung mehr davon....) und keramikerin (freischaffende Künstlerin) gelernt, dann aber noch eine Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Assistentin gemacht :)
    Morganadelphia680ConnyRudinkelkornIreneG
  • Hab Orthopädietechnikerin gelernt und arbeite jetzt als (noch ungelernte) Ordinationsassistentin bei einer Frauenärztin 😃
    ConnyRu
  • Ich bin gelernte Ordinationsassistentin und hab während der SS die Ausbildung zur Pflegeassistentin abgeschlossen 🙃
    ConnyRu
  • Ich bin Molekularbiologin und arbeite in der medizinischen Forschung :-)
    dunkelbuntKaffeelöffeldinkelkornsoso
  • Teamleiterin im Verkaufsinnendienst in einem internationalen Konzern

    Falls es hier eine Kinderlogopädin gibt wäre ich dankbar wenn sie die Hand hebt :smiley:

    Find das mega spannend was jeder so macht
    ConnyRu
  • ich habe eine Lehre im Einzelhandel gemacht und bin seit ein paar Jahren filialleitung stv. seit Beginn sprich jetzt 22 Jahre in der selben Firma, derzeit im Mutterschutz
    ConnyRu
  • Ich habe eine Lehre als Frisörin gemacht aber gehe ab September in die Hak Abendschule. Ich weiß noch nicht was ich dann studiere und ob überhaupt, aber ich bin zuversichtlich und tendiere zu Lehramt.
    ConnyRu
  • Kindergartenpädagogin, war fast 10 Jahre im Hort, aber nach der Karenz jetzt bei den jüngeren 😉
    ConnyRu
  • Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und war in den Wiener Spitälern als Stations Sekretärin tätig. Das war eine echt coole Zeit, zumal ich immer Krankenschwester werden wollte, hat nur damals mit der Schule nicht geklappt. Jetzt überlege ich, erneut Krankenschwester zu erlernen, Mal sehen was die Zeit nach der Karenz bringt 😊
    ConnyRu
  • Hier bekommt man ja Komplexe 🤪😅

    Ich bin Mama, einfach nur Mama 🤣
    MorganaBabsi123dunkelbuntsista2002delphia680yve412ConnyRuCarola9Siglinde90Talia56und 5 andere.
  • @Mutschekiepchen das "nur" musst du weglassen ;)
    Es gibt glaub ich keinen 40std Job, der so nervenaufreibend und Kräftezährend ist, wie Kinder ins Erwachsenenleben zu begleiten. Andererseits gibt's auch glaub ich keinen der so schön ist :)

    Ich war vorher gelernte Bürokauffrau und hab vor meiner Karenz im Speditionswesen gearbeitet. Bin aber seit 2015 in Karenz mit meinen zwei Zwergen
    ConnyRu
  • @Mutschekiepchen du wirst ja auch etwas gelernt oder gearbeitet haben davor? 🤔
  • Ich bin Volksschullehrerin
    ConnyRu
  • @lenilou

    Nein tatsächlich nicht, ich habe ein Fachabitur und das war es. Bin mit 18 das erste Mal Mama geworden und seit dem zu Hause bei den Kindern 😅

    @Libella
    🤗
  • @Mutschekiepchen 🙈 asoo


    Was magst du nachher machen ? Weisst du das schon?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!