Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

Weils ja grad bei @Chaoskeks90 Thema war, wo habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? 😊


Ich hab meinen wirklich ganz klassich in einer Bar durch Bekannte kennengelernt 😅
getaggt:
«1

Kommentare

  • Izzys Papa hab ich über nen Freund kennen gelernt. wir waren erst nur Freunde, dann fast 6 Jahre zusammen 🤣

    seither bin ich single #foreveralone 🤣
  • yeah, danke @Feelinara

    ich hab meinen mann im studentenwohnheim kennen gelernt!
  • Über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt und dann ist mein Mann immer extra ne Stunde früher in die Uni gefahren damit wir uns beim Zugfahren sehen 😍 Waren ein Jahr lang befreundet, sind jetzt über 10 Jahre ein Paar, 4 Jahre verheiratet 2,5 Jahre Eltern und im November/Dezember kommt das 2. Kind.
    nini2016sunha13
  • Mit 14 bei einem Festl kennengelernt, und seit ich 15 bin mit ihm zusammen.
    Nach 10 Jahren kam unser Sohn.
    Und am 11. Jahrestag haben wir hmgeheiratet.

    😍
    StieglitzSunshineGirlKarin80
  • 😂 Websingles vor 7 einhalb Jahren.. der erste und einzige, den ich angeschrieben hab 😛
  • Ebenfalls websingles, seit 9 Jahren mittlerweile. Habe davor leider auch ein paar Nieren getroffen.
  • Ich hab meinen Mann vor 12 Jahren über einen damaligen Freund kennengelernt.
    Ich hatte gerade eine 2-Jährige Beziehung beendet und wollte das zusammen mit einer Freundin und diesem Freund feiern und da kam auch mein jetziger Mann mit und es war bei uns Beiden Liebe auf den ersten Blick.
    12 Jahre zusammen und am Sonntag 7 Jahre verheiratet <3
  • Er war der Sohn meines damaligen Chefs 🙈 ist 15 Jahre her😅
  • Bin mit 16 das erste Mal "fort gegangen", also eigentlich nur in einer Bar. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mein Mann war mein erster Freund und das ist jetzt über 7 Jahre her.
  • Habe meinen Mann vor 11 Jahren bei der örtlichen Tanzgruppe kennengelernt.
    Mittlerweile sind wir 10 Jahre zusammen und 2 davon verheiratet.
  • Also kennengelernt haben wir uns vor 12 Jahren ca. - im Internet. Dann jahrelang quasi gut befreundet gewesen und vor 5 Jahren dann tatsächlich auch mal in“in echt“ getroffen. Es hat gefunkt! Mördermässig. Er hat schiss gehabt die gute Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Ich bin daraufhin ins Ausland gegangen für die nächsten 2 Jahre. Und als ich wieder zurück kam hat er schon auf mich „gewartet“ 😅 sich für alles entschuldigt und mir gesagt es sei der größte Fehler gewesen mich überhaupt gehen zu lassen
    seitdem sind wir zusammen und erwarten im Oktober unseren Zwerg 😊❤️
    suusi
  • Im Ort wurde die WM live übertragen und da haben wir beide damals beim gekellnern geholfen. Danach haben wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen. Im Dezember 2006 (ich 14, er 17) haben wir uns wieder getroffen. Seither ein Paar. 11,5 Jahre später kam unser Sohn zur Welt und im Dezember kommt unser 2 Wunder 😍
  • Ich habe sozusagen meinen ehemaligen Chef geheiratet 😂

    Kennengelernt als ich 16 war (Ferial-Praktikum), danach drei Jahre jeden Sommer wiedergesehen (ich habe mein Praktikum immer in der selben Firma absolviert).
    Eine gewisse gegenseitige „Anziehungskraft“ war (wie wir uns viele Jahre später gestanden haben) schon damals da. Aber mehr wäre einfach aus so vielen Gründen undenkbar gewesen. 🙈🙈

    Als ich etwas älter war - blieben wir befreundet (trotz meines Umzugs nach Wien), mal mit mehr, mal mir weniger Kontakt - aber alles noch immer rein platonisch.

    Im Jahr 2007 - ich war inzwischen 22 - überschlugen sich dann die Zufälle, Schicksalswindungen, Ereignisse! Es schien einfach so als wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für uns gekommen! Langer Rede, kurzer Sinn: Wir wurden ein Paar!

    1,5 Jahre später zog er zu mir nach Wien in meine Wohnung, im Jahr 2014 kauften wir unser Haus, 2015 wurde geheiratet!
    Wir „nahmen“ uns noch ein Jahr um das „Eheleben“ zu genießen und waren uns 2016 dann einig, dass nun der perfekte Zeitpunkt gekommen sei um unser Glück zu vervollständigen!
    2017 - nach fast genau 10 Jahren Beziehung wurden unser Schätze Andreas und Alexander geboren.

    Ich bin glücklich, ich bin dankbar und es gab in den letzten 12 Jahren keine Sekunde in der ich daran gezweifelt hätte, dass er, und nur er, die Liebe meines Lebens ist!

    Liebe Grüße Susi

    KaffeelöffeldunkelbuntZebra33
  • Wir haben uns beim Crossfit kennengelernt, naja eig nicht wirklich, er is mir nie aufgefallen aber ich ihm scheinbar, er hat sich aber nie getraut mich anzusprechen weil er dachte ich wär sowieso schon sicher in einer Beziehung ... hat mich dann auf Instagram gesucht und mich von dort aus angeschrieben 😂😂 tja und so kamen wir ins Gespräch und hatten dann unsere ersten Dates 🥰❤️
  • Ich hab meinen Freund auf Lovoo kennengelernt da war ich 16 und er 19. Dann haben wir uns aus den Augen verloren und dann nach ein paar Jahren hat er mir wieder geschrieben und wir sind jetzt wieder glücklich zusammen. Nicht die romantischste Geschichte aber wenigstens ein Erfolg für die Lovoo App. 😂
  • @stella001 ich hab meinen auch bei Lovoo kennengelernt 😂Wir sind inzwischen 6 Jahre zusammen und 5 davon schon verheiratet 😂🙊
  • @summerbreeze1 Das ist ja toll haha. 😂 Lovoo ist ja doch zu gebrauchen.
  • Ich hab meinen Mann vor 15 Jahren in einer Disco kennengelernt....völlig betrunken 🙈🤣 nach ein paar Dates kamen wir dann zusammen...
    Jetzt sind wir 15 Jahre ein Paar, 6 davon verheiratet und 2 wunderbare Kinder 💕
  • Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt, anfangs nur geschrieben, dann auch getroffen und sind nach relativ kurzer Zeit schon zusammen gekommen.
  • Rotes Kreuz - gilt in unserer Gegend als die beste Partnerbörse überhaupt. Ich war Auszubildende, er der Trainer. 🤣 Anfangs war es nur eine freundschaftliche Basis, ich hätte nie an eine Beziehung gedacht, weil er vom äußeren eigentlich nicht mein Typ war. 🙊 Nach ein paar Monaten hat doch der Charakter überwiegt, wir haben zusammengefunden und sind nun seit fast 8 Jahren ein glückliches Paar. 😍
  • Ich habe meinen Mann bei Parship kennengelernt. Er war der einzige Mann den ich je angeschrieben habe :D
  • Nachdem ich mich erst mit süßen (fast) 19 Jahren begonnen habe auszutoben, bin ich mit groooooßem Liebeskummer fortgegangen ... er hat mich gesehen und angesprochen - haben uns dann täglich gehört & gesehen ... beide haben wir dafür unser liebstes Hobby vernachlässigt - er: Fußballer, ich: Reiterin ...

    Jetzt gehen wir bald 6 Jahre gemeinsam durch sämtliche Höhen und Tiefen ♡ er ist also meine erste richtige Beziehung (2013) ... 2016 kam unser Sohn, 2018 haben wir geheiratet, 2019 (in wenigen Tagen) kommt unser 2 Sohn zur Welt ♡

    Auch wenns nicht immer leicht ist, bin ich unendlich dankbar, dass wir uns immer wieder finden und nie aufgeben an unsere Liebe zu glauben 👨‍👩‍👦‍👦🐶❤
    lamb
  • Ich hab meinen Mann am Fussballplatz kennen gelernt, er hat gespielt ich hab zugesehen.
    Danach war so ein Sommerfest und er war völlig betrunken, trotzdem hats gleich gefunkt.

    Nun sind wir 8 Jahre zusammen, 4 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder :)
  • Ich habe meinen Freund durch meinen stiefbruder kennengelernt. Sind beste Freunde gewesen. 😅 da hat's aber nicht gleich gefunkt, da er damals eine Freundin hatte. Ein paar Monate später war er dann Single. Hab ihn auf einem Fest getroffen zufällig mit einigen Mädels im rücken und er fragt mich ernsthaft ob ich mit ihm was trinken geh. Hab ihn da natürlich abblitzen lassen. 4 Monate später haben wir uns dann auf Facebook geschrieben und sind tatsächlich was trinken gegangen nur ohne Mädels😂 tja und beim 2. Date waren wir dann schon fix zusammen.
  • Oh da mag ich mitmachen 😍😍

    Wir beide sind Sanitäter. Ich war im Dienst, hatte einen Einsatz und brauchte einen Notarzt. Und der kam mit dem hübschesten Sanitäter überhaupt 🙈😍 hab ihn auf FB gesucht und gefunden 💪🏼 angeschrieben und 2 Tage später hatten wir unser erstes Date 😍 seitdem sind wir zusammen, haben einen 12 Wochen alten Sohn und nächsten Monat wird geheiratet 🥰
  • Szene 1 - ein halbes Jahr später haben wir geheiratet... Das war 2007
  • Ich hab meinen Mann vor 17 Jahren in einer Bar kennengelernt 🥰
  • Hab meinen Freund vor 8 Jahren übers Xbox zocken kennen gelernt und seit 6 Jahren sind wir zusammen 😊
    Chaoskeks90Lucky85
  • Eine Freundin hat ihn mir vorgestellt. Ich war da frisch Single und wollte schon gar keine Beziehung, er hat mich Null interessiert.
    Er ließ aber nicht locker. Es war dann Liebe auf den zweiten Blick, für ihn auf den ersten 😊
    Die besagte Freundin wurde meine Trauzeugin und bald haben wir unseren 5ten Hochzeitstag.
  • Habe meinen Partner bei der Geburtstagsfeier meiner damaligen Klassenkollegin kennengelernt - ich war damals 16 und er 17 Jahre. Er war mein erster Freund, ich seine erste Freundin 🥰. Heuer sind wir schon 13 Jahre zusammen, seit April stolze Eltern und keine Sekunde hätte ich mir bisher mein Leben ohne ihn vorstellen können ❤️!
  • Kate_87Kate_87

    8,812

    bearbeitet 27. 06. 2019, 13:38
    Ich hab meinen Mann auch über websingles kennengelernt.

    Als er mich anschrieb hatte ich zuvor schon ein paar dates. Allesamt nicht der Rede Wert.
    Ich hatte dann schon ein bisschen die Schnauze voll und dann Kam eben mein Mann. 3 Wochen haben wir nur geschrieben..hatte nicht so wirklich Bock auf ein Treffen. Er hat aber nicht locker gelassen und wir haben uns was ausgemacht
    In der Zwischenzeit hat er mir eine Freundschaftsanfrage geschickt.

    Die Fotos da waren nicht soooooo der Renner und wollte das date schon absagen. Aba meine beste Freundin hat mich quasi dazu gezwungen hinzugehen 😂😂😂.

    Tja... guad woas 🥰

    Mittlerweile sind wir über 4 Jahre verheiratet und haben zwei tolle Kinder 🤗

  • @Julia. Wahnsinns Geschichte, ich glaub das ist der Traum einer jeden Single-Sanitäterin. 😅 Es gibt ja so viele gutaussehende Notfallsanitäter und junge Notärzte, weiß nicht woran das liegt. 😁
  • Übers internet, in einem forum 😅. Nach einem halben jahr haben wir uns zum ersten mal getroffen, nach 3 monaten ist er von wien zu mir nach tirol gezogen (direkt zusammengezogen, er 21 ich 19 😂).
    Jetzt sind wir seit 9 jahren zusammen.
  • Wir haben uns beim NovaRock Festival 2010 kennengelernt
  • wir haben uns 2013 übers wow (world of warcraft)-zocken kennen und lieben gelernt. 2 jahre lang fernbeziehung (er ist deutscher), seit über 4 jahren lebt er nun schon hier, seit 2 jahren verlobt und 2018 kam unser sonnenschein auf die welt
  • Auf Tinder. Es gibt sie, die Tinder Kinder. 😅
    Lilie82Naomi_kastanie91SunshineGirldunkelbunt
  • NeueMami32NeueMami32

    1,017

    bearbeitet 27. 06. 2019, 19:12
    Wir haben uns in der Schule kennengelernt! Mein Mann war in der Parallelklasse. Heuer sind es 17 Jahre, dass wir zusammen sind. 3 davon verheiratet.
  • übers Internet - weiss nicht mehr wie die Partnerbörse hieß 🙈
  • yve412yve412

    791

    bearbeitet 27. 06. 2019, 20:57
    im internet, über einen fussballmanager (onlinespiel mit forum).
    anfangs freundschaftlich geschrieben/gesimst und dann nach 3 jahren im rl getroffen. ziemlich schnell zusammen gezogen (ich 16 und er 19)
    seitdem sind 11 jahre um und unser sohn wurde im märz 2 ☺️
    vonni7Stefanie868
  • beim fortgehen zu halloween 🎃😈
    ich hab anfangs wirklich zweifel gehabt ob etwas ernsthaftes draus werden kann, da er um einiges jünger ist als ich. aber es war einfach schicksal und er ist das absolut beste was mir passieren konnte ❤️
    yve412
  • Arg bei vielen das Internet im Spiel war.

    Meine Schwester hat ihren Mann auch online kennengelernt, aber für mich unvorstellbar.
    Ich hätte glaub ich zu viel Angst das mein schlimmster Alptraum beim Date vor mir steht😅
  • Wir haben uns damals auch übers Internet kennengelernt. Was echt arg war: wir haben uns die erste 10 Monate nicht getroffen. Endlich sind wir auf ein Date gegangen. Am Ende wollte er mich nach hause begleiten- wir haben es herausgefunden dass wir eigentlich Nachbarn waren!!! Er hat damals Nachtdienst gehabt und wir haben uns nie im Stiegenhaus gesehen. Ich habe aber oft gehört, weil die Wände ganz dünn sind, dass "der Nachbar" mein Lieblingslied immer abspielt- das war genau er!! Es war natürlich ein bissl peinlich und lustig. Wir haben uns eigentlich super verstanden. Irgendwie die Tatsache, dass er neben mir wohnt, war für uns komisch. Wir haben uns nicht mehr gemeldet. Zwei Tage später als ich einen Termin mit den Kunden hatte, ist er mit seinem Chef gekommen. Schon wieder ein Zufall. An dem Abend sind auf ein Bier gegangen und seither sind wir zusammen. Mittelweiler fast 10 Jahre. Haben nach der Geburt unserer Tochter geheiratet. P.S. Wir haben unseren Eltern gesagt, dass wir uns in der Bibliothek kennengelernt haben🙈
    yve412StieglitzAureliasMumriczfelicitas1980KaffeelöffelLittle_shesuusidinkelkorn
  • Ich habe meinen Mann in einer Bar kennengelernt. Er stand neben mir an der Bar und wollte eine andere Frau auf ein Getränk einladen, diese hat abgelehnt und ich habe gelacht. Dann waren wir ungefähr die nächsten 24 Stunden unterwegs und etwas darauf hat er mir den Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben und 3 Monate später haben wir geheiratet. Jetzt sind wir 5 Jahre verheiratet und unsere Zwergin ist 2 Monate alt.
    nini2016YordaKaffeelöffelohmysunha13dinkelkornmini_mevenividi
  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 28. 06. 2019, 09:14
    Kurz nach meinem 15ten Geburtstag. Meine damalige beste Freundin hat uns vorgestellt weil sie seine Hilfe brauchte und ich zufällig bei ihr war.
    Sie war in ihn verliebt. Aber tja. Es war bei uns liebe auf den ersten Blick. Er gehörte also mir :D
    Mittlerweile sind wir fast 10 Jahre zusammen. Davon fast 2 verheiratet.
    Die Freundin gibs übrigens nicht mehr :#

    Aja. Bevor wir uns kennenlernten hab ich mit einem Mann bzw damals jungen auf einer Internetseite- ich glaub eventshooters- geschrieben.
    Ziemlich lange. Waren uns trotzdem das wir uns nicht kannten sehr Nähe. Nachdem ich meinen Mann kennen lernte war der Kontakt sofort abgebrochen. Von beiden Seiten.

    Nach ca 2 Jahren Beziehung stellte sich heraus - Es war mein Mann mit dem ich damals geschrieben hab!
    Sandra_BiStefanie868YordaKaffeelöffelnini2016yve412StieglitzMagicMomentriczLittle_sheund 6 andere.
  • Mein Mann und ich haben uns auch auf Websingles kennengelernt... auch schon wieder 10 Jahre her. Davor hätt ich nen Bestseller schreiben können bei den Geschichten, die man da so erlebt... leider hab ich's nicht getan (wäre heute auch mal interessant nachzulesen)
    Im Endeffekt haben seine Eltern da sogar schon wieder im Bgld gewohnt, und ich war ja gebürtige Bglderin, nur hier herunten haben wir uns nie gesehen.
    Seit 10.11.12 sind wir verheiratet.
  • @dunkelbunt Aaaah 🥰🥰🥰 schöne Geschichte
    dunkelbunt
  • Morgana schrieb: »
    Szene 1 - ein halbes Jahr später haben wir geheiratet... Das war 2007

    :) ich auch über Szene1 (freut mich ja, dass das jemand kennt) :) bei uns Oktober 2008
    Morgana
  • @dunkelbunt wiiiie cool ist das denn?! 😍
    dunkelbunt
  • auf Tinder :-) mittlerweile schon 4,5 Jahre zusammen 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum