Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

2»

Kommentare

  • Hab meinen Freund in der Schule kennengelernt, wir hatten in der 2ten Klasse sogar zusammen Schi Unterricht weil wir als einzige nicht Schifahren konnten 😂😂 waren auch lange befreundet aber da hats nie so gepasst 🙄 jetzt sind wir seit 4 Jahren zusammen ☺️
  • Klassisch beim Fortgehen vor über 6 Jahren (wobei man sich vom "Sehen" schon irgendwie kannte, aber da hats gefunkt). Seit 3 Jahren verheiratet und seit Oktober 2017 Eltern der wunderbarsten Tochter überhaupt ❤️❤️
  • Sturzbetrunken in einer Bar 😂😂
    Am nächsten Tag hat er mich zuhause besucht und dann haben wir ein paar Monate was „lockeres“ gehabt bevor wir dann wirklich zusammen kamen.
  • bearbeitet 28. 06. 2019, 21:52
    Bussi.at zuerst geschrieben, dann über Facebook weiter. Ich habe Fotos von den Blumen aus dem Garten meiner Oma gepostet....er, in seiner unnachahmlichen charmanten art: was sind denn das für Hippiefotos?
    Nach einigem Hickhack blendend unterhalten, über Wochen via FB.
    Dann war ich krank und schrieb ihm, ich hätte gern ne Tasse Tee, bin aber zu fertig, mir eine zu machen.
    Er fragte mich nach meiner Adresse, er macht mir Tee! Ich gab sie ihm und dann passierte kurze Zeit später das, womit ich nie gerechnet hätte: Motorradröhren unten in der gasse und schön stand ein fremder in Motorradkluft vor meiner Wohnungstür und ein Teebeutel baumelte vor meiner Nase 😍😂
    An dem Abend kam er und ging nie wieder 😍😍
    nini2016Stefanie868AureliasMumAnnika_Mariekastanie91dunkelbuntPegaYordaLittle_sheNastyund 9 andere.
  • Wir kannten uns über gemeinsamen Freunde seit 2003. Ich mochte ihn üüberhaupt nicht :lol: aber wie das halt so ist liefen wir uns immer wieder mal übern Weg, als das mit Facebook losging waren wir da eben befreundet. Hin und wieder gab es ein Like oder sonst was. 2011 schrieb er mir ob ich mit ihm ein Steak essen gehen möchte. Ich habe schnell gemerkt "Hoppla der ist ja doch ganz nett". Seitdem sind wir zusammen :)
  • Wir haben uns über websingles kennen gelernt :)

    er schrieb mich an und fragte mich nachnen treffen. Als der Tag dann kam und wir uns trafen,hatte ich echt schieß. Wir machten uns aus wir treffen uns in Donauzentrum bei den Sportgeschäft, gut ich blödi hatte vergessen mein Handy auf lautlos zu stellen und natürlich rief er mich an wo ich bin, ich erklärte ihn dort und dort aufeinmal stand er vor mir, ich konnte nicht mehr vor und zurück,gut gingen dann auf einen Kaffe und zum Schluss meinte er er bringt mich min Auto heim, ich war so nervös sodass ich gleich die falsche Straße sagte (bin dann öffentlich heim gefahren).
    Beim 3 mal treffen sagte er mir er fliegt mit der Firma Betriebsausflug (ich hatte nur Kopfkino 🙈) als er dann heim kam trafen wir uns und er brachte mir was mit 🥰
    Am Wochenende drauf lud er mich in seine Wohnung ein, da wusste ich erst Recht der gehört mir und so schlief ich dann immer wieder bei ihn und nahm mehr Gewand mit bis ich in Endeffekt einzog😅 seitdem sind wir seit 8 Jahren ein Pärchen und haben 2 tolle Mädls mit 4 und 11 Wochen alt 😍
    ButzibabyStefanie868Giulia1991
  • Ich hab meinen Freund vor fünf Jahren auf dem Sommerfest einer Bank kennengelernt für die wir beide gearbeiten haben. Wir waren anschließend fort und ich war dermaßen hacke dicht dass ich es nicht geschafft habe ihm meine richtige Handynummer zu geben (gottseidank hat er das beinhart kontrolliert😂). Nach einem "ich bin eine Lady, ich fahr heut mit niemanden heim", hab ich ziemlich ungraziös den Club verlassen. Dürfte mächtig Eindruck bei ihm hinterlassen haben😂. Am Abend des nächsten Tages hatte ich seine erste Nachricht und nach einigen sehr schönen Dates warn ma dann offiziell zam.
    KeinNutzername
  • Ich war auch sehr oft eine graziöse lady im club 😂😂😂 @Stahlstadtmädl
    suusi
  • @lenilou wer kann der kann😂
  • Also ich hatte Bardienst in dem Hotel wo ich arbeite und er arbeitete in dem Hotel nebenan und kam dann mit einer Arbeitskollegin von ihm (die ich durchs fortgehen kannte) auf ein Feierabendbier vorbei. Nach dem Abend suchte er mich auf Facebook und schrieb mir von da an immer. Ich hab mich am anfang „geziert“, er ließ aber nicht locker 😅 ein paar Wochen später hat er dann seine „Zimmerschlüsselkarte“ verloren und musste „leider“ bei mir Unterschlupf suchen 😅 Seitdem war er in jeder freien Minute bei mir und mittlerweile sind wir stolze Eltern eines wunderbaren Sohnes 🥰
    Stefanie868
  • Vor 13 Jahren, nachdem ich nach meiner Matura nicht gleich einen Job fand, hab ich am Wochenende in einer Bar gekellnert. War nicht meins, wollte das auch nie, sollte aber so sein. Denn da war ein Gast, der immer öfter kam, wenn ich Dienst hatte und immer bis zur Sperrstunde um ca. 6 Uhr morgens mit einem Pago an der Theke saß. Irgendwann lud er mich dann nach Dienstschluss auf ein Getränk ein. Bald danach waren wir ein Paar, seit 4 Jahren verheiratet und im November erwarten wir unseren Sohn. 🥰
  • Auch auf Websingles, total peinlich :D ich habe nur ihm und noch einem geantwortet, aber der andere war irgendwie zu... Naja so ein bissl jung/studentenmäßig/larifari... Daher habe ich nach ein paar Nachrichten nicht mehr geantwortet haha. Aber mein Schatz hat mich so beeindruckt, dass wir uns schnell getroffen haben und nach ein paar Wochen zusammen waren.
  • Ich hab meinen Mann bei einen Fest kennengelernt. Das war vor 13 Jahren. Zuerst hatte ich mir dabei gar nichts gedacht, da ich mit meiner Schwester und er mit einem Freund unterwegs war.
    Waren recht lange fort und hatten sogar noch ein anderes Lokal besucht. Es waren dann auch zwei Freundinnen meiner Schwester mit, dachte er hatte nur Augen für die Eine.
    Die Handynummern haben wir ausgetauscht, aber nie haben miteinander tel.
    Haben uns dann aus den Augen verloren.
    Ein Jahr später kam ich mit einem anderen zusammen. Waren fast drei Jahre zusammen, aber diese Beziehung war von Anfang an zum Tode verurteilt. Man wie blöd muss man sein, drei Jahre zu verschwenden🤦🏼‍♀️
    Gut diese Beziehung war nun beendet und ich wieder Single 😊
    Und wie das Schicksal so will, haben wir uns zufällig auch einen Ball getroffen. Er hat dann gleich mal die Lage gecheckt, und als er dann fragte wo mein Freund sei, antwortete ich nur "den gibt's nicht mehr".
    Wir redeten dann noch lange und sind dann auch draufgekommen, dass wir die Handynummern gar nicht gelöscht hatten. War dann noch ein sehr langer Abend.
    Von da an gab's ein regelmäßiges Treffen, seit Silvester 2010 sind wir zusammen.
    2015 kam unser Sohn auf die Welt, 2017 wurde geheiratet und 2018 war unsere Tochter dann da.❤
    Siglinde90
  • mein Schatz kam sturzbetrunken an die Bar, an der ich mit einem früheren Kollegen shakerte, und wollte meine Bluse. ich hab ihn verjagt. nach 1,5h kam er wieder und fragte mich erneut nach meiner Bluse. mittlerweile war ich auch rauschig, war aber frisch getrennt und wollte mich einfach mit keinem fremden Typen unterhalten. zudem wohnte er 50km weg von mir im Nirgendwo. ich hab ihm dann ein Bier bezahlt und wollte mir meine „Ruhe“ somit erkaufen. er wollte aber immer noch meine Bluse. hab dann dem Tausch mitten unter den Leuten zugestimmt. naja, ich hatte drunter ja noch ein Trägershirt an und mir passte sein Hemd, ihm meine Bluse natürlich nicht. die war dann vollständig kaputt. den Kragen hat er heute noch 😃 ok, somit wackelte er oben ohne mit ein paar zerrissenen Blusenfetzen vor mir herum und ging einfach nicht. fand ich dann irgendwann schon lustig. ich hab ihm dann meine Karte gegeben und gesagt, er kann sich sein Hemd gerne bei mir abholen wenn er wieder nüchtern ist. so nahm dann alles seinen Lauf.

    nach dem 1. Kuss einige harmlose Treffen später, bekam er von mir eine Ohrfeige und Kontaktverbot, da ich ja keinen Typen mehr wollte. nie wieder. dann bekam ich mit der Post einen handgeschriebenen Brief, in dem er mir u.a. seine Freundschaft anbot, da er checkte, dass ich es mir damals einfach nicht so leicht machte.

    mittlerweile leben wir mit unserem kleinen Zoo, der ständig größer wird, glücklich zusammen und freuen uns auf unseren kleinen großen Schatz im August! ab und zu könnt ich ihn zwar verwurschtn, aber eigentlich immer nur kurz. bin total froh bei ihm sein zu dürfen! hätt mir damals nie vorstellen können, dass ich meinen Heimatort inkl. sämtlicher Vereine etc. wegen eines Mannes zurück lasse. so ändert sich alles.... 🥰🥰
    LaLumiere
  • Ich habe meinen Freund bei der Rettung kennen gelernt. Ich habe angefangen ehrenamtlich und er war/ist hauptamtlich und bin dann einmal mit ihm mitgefahren und war sofort geflasht. Ich war da in meiner Ausbildung. Er hat mir die Beatmungsmaschine erklärt und ich habe einfach nichts verstanden weil ich total von seinen Augen geflasht war 😅 dann ging der Kurs los und da war er Ausbilder 🙈 hab ihm dann gefragt nach langem Zögern ob er mit mir was trinken gehen will und er hatte angelehnt 😞 er mochte mich zwar aber im Nachhinein hat er mir gesagt das er da in einer Arschlochphase war nach einer Trennung und mich nicht verletzen wollte. Dann haben wir uns beim ausgehen getroffen und bin mit ihm nach Hause total besoffen beide 😅 dann hatten wir einige Monate was am laufen und dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Dann eine Zeit später habe ich die Erste Hilfe Trainer Ausbildung gemacht und der Chef wollte das ich von ihm ausgebildet werde. Dann sind wir was trinken gegangen und wollten alles besprechen und haben uns auf eine Freundschaft geeinigt. Als wir dann ein Monat viel mit einander unterwegs waren habe ich ihn in einer Bar/Disco angeschrien ob er eigentlich nicht kapiert das ich mehr will und Freundschaft nur eine Notlösung ist dann hat er mich in eine ruhige Ecke gebeten und wir sind zu ihm nach Hause um über alles zu reden. Ihm ging es genau so 🙈 jetzt sind wir dann bald 4 Jahre glücklich zusammen und haben eine 7 Monate alte Tochter 🥰
  • Interessantes Thema. Mein Mann und ich haben uns am Spielplatz kennengelernt. (Es ist mir immer ein bisschen peinlich zu sagen haha) Mit meinem Ex Freund habe ich während der Schwangerschaft schon Schluss gemacht. Wir haben uns befreundet. Mein Sohn war damals ein paar Monate alt. Die Söhne von meinem Mann waren ein und zwei Jahre alt. Es war im Winter, wir waren immer die einzigen zwei Familien am Spielplatz. Seine Söhne haben damals mit ihrer Mama im Ausland gewohnt, sind nur einmal im Monat zum Papa gefahren. Zu Weihnachten haben meinen Eltern mit meinen Geschwistern im Asien Urlaub gemacht, ich wollte nicht mitfliegen. Mein Mann war alleine da, ich habe ihn zu uns eingeladen. Seither sind wir zusammen. Im Sommer haben wir geheiratet. (Heiratsantrag am Spielplatz!) Die drei Büschen sind mittlerweile schon in der Schule. Mein Mann und ich haben gemeinsam vier Kinder im Alter von vier, drei, Zwillinge elf Monate. Mein Sohn wohnt seit Anfang bei uns. Seine Söhne wohnen seit zwei Jahren auch bei uns.
    LaLumierevenividiZebra33
  • @sab8614 7 Kinder. Ich ziehe ehrfürchtig meinen imaginären Hut. Respekt und alles Liebe! :)
  • 4 Kinder oder? :#
  • Sie haben gemeinsam 4, dann von Sab 1 Sohn aus früherer Beziehung und 2 von ihrem Mann = 7 🙃
  • bearbeitet 2. 07. 2019, 01:52
    So tolle Geschichten 😍😍

    Mein Freund und ich haben uns 2015 über Lovoo kennengelernt. Er hat mir eigentlich schon Monate vorher geschrieben, aber ich hab ihn immer ignoriert, da er da bereits eine Tochter mit 3J. hatte (ich war 19 und fühlte mich einfach nicht bereit für sowas). Hab mich in der Zwischenzeit sogar noch mit anderen getroffen, alle waren jedoch für'n Hugo. Naja und als er nicht locker ließ, hab ich ihm Mal geantwortet und seitdem nicht mehr aufgehört zu schreiben. Er war so lieb 🥰 (ist er heute ja auch noch). 1 Woche geschrieben, dann 1. Date gehabt, 3 Tage später das 2. Date. Wir waren essen, bei einer Maibaumaufstellung, danach bei ihm Zuhause. Tja und seitdem, Wohn ich dort 😂 kann mich noch an den Satz meiner Mama erinnern "du ziehst aber nicht gleich bei dem ein, oder?" - "Ähm, doch eigentlich ist das jetzt schon passiert" 😂 hab seine Tochter kennengelernt, ich hab mich sofort so wohl gefühlt mit der neuen Situation. Und nun sind wir über 4 Jahre zusammen und unsere gemeinsame kleine Hexe wurde vor ein paar Tagen 1 Jahr alt. Hochzeitspläne stehen auch schon im Raum. Beste Entscheidung ever ihm zurückzuschreiben 💘
  • Wir haben uns durch Tinder kennen gelernt
  • Hab meinen über Szene1 kennengelernt - nach 1,5 Monat zusammen gezogen und jetzt 11 Jahre zusammen davon 6 Verheiratet und eine 5 jährige Tochter
  • Wir holten seinen Bruder (der hat mit dem Freund meiner Schwester zusammen gearbeitet) ab zum Fortgehen.
    Und da da stand er 😍 es hat gleich gefunkt zwischen uns. Wir haben uns über Musik unterhalten ...
    Ich hab dann im Auto seinen Bruder nach der Nr. von ihm gefragt 😂

    Eine Woche später hatten wir unser 1. Date, eigentlich nur auf einen Drink im Kaffeehaus. 🙃Keiner von uns beiden wollte heim, so sind wir dann noch weiter gefahren in ein andres Lokal und sogar noch ins Kino. Wir warn ziemlich schnell ein Paar <3
    dunkelbunt
  • Ich habe meinen Mann vor gut 15 Jahren kennengelernt.
    Damals war ich mit einer Freundin aus und er mit seiner ex-Freundin zusammen.
    Wir trafen uns immer wieder mal beim weggehen oder bei seiner ex-Freundin, da wir uns gut verstanden.
    Vor 10 Jahren wollte er eigentlich seine ex-Freundin heiraten, diese hat ihn aber beschiessen und keiner seiner Freunde hat es ihm gesagt.
    Er hat sich dann endlich von ihr getrennt, als es ihm unser Lieblingslokal Besitzer gesagt hat.
    Er war am Boden zerstört und ich hätte ihn noch nicht im Visier.
    Ein paar Monate später in einem Club, war ich angetrunken und mutig, seinen besten Freund zu fragen, ob er glaubt, dass ich ihn mal küssen kann. Er meinte nur, Ja das würde ihm sicher gut tun.
    Also hingegangen, ihn wie ein Teenie gefragt und Erlaubnis bekommen.
    Tja und nach dem Kuss wusste ich, dass wird mein Mann.
    Ich habe dann geduldig auf ihn gewartet, da er keine fixe Beziehung wollte.
    Wir hatten dann eine halbes Jahr immer wieder mal ein panscherl, aber er war noch sehr beschäftigt mit der Verarbeitung der letzten Beziehung.
    Nach gut einem halbe Jahr meinte er dann er könne es sich schon vorstellen mit mir eine fixe Beziehung einzugehen, das ist nun 10 Jahre her.
    Romantisch ist es, dass wir jetzt in der Gegend wohnen, wo er mich gefragt hat mit ihm zusammenzusein.
    Unser Sohn ist nach einem langen harten Weg vor 6 Monaten auf die Welt gekommen und vor zwei Jahren wurde geheiratet.
    Das skurrile ist, dass ich mich noch immer sehr gut mit der exfreundin verstehe und wir sie auf unsere Hochzeit eingeladen haben.
  • Hab meinen Freund vor 3 Jahren im Theater kennengelernt ( haben dort beide gearbeitet) 😍
  • Wir haben uns 2015 auf Tinder gematcht 🙈 Eigentlich hab ich mich dort nur zum Spass angemeldet und hatte auch irgendwie kein Interesse mich mit wem zu Treffen 😂 aber er hat so lieb geschrieben und war - wie die meisten auf Tinder - auf keinen ONS aus.
    Das erste Date war wirklich toll und zwei Monate später bin ich schon bei ihm eingezogen ❤️
    Weitere 2 Monate später wurde ich sehr schwer krank und lag ingesamt 8 Monate im KH, davon 3 beatmet auf der Intensivstation - und er war jeden Tag bei mir, kam oft auch zweimal mich besuchen.
    Obwohl wir uns so kurz nur kannten, ist er in der schwersten Zeit bei mir geblieben.
    Letztes Jahr haben wir geheiratet und jetzt bin ich in der 9.SSW ❤️
    Flotte_LotteitchifyAureliasMumdunkelbuntLilie82sunha13Stefanie868Emma87CoCoMaMaLittle_sheund 3 andere.
  • @Kochfee das klingt wirklich extrem schön! 😍 Halt ihn fest 🙈
  • @Feelinara ja das mach ich auf alle Fälle ❤️❤️❤️
  • Mein Mann und ich haben uns im Internet kennen gelernt 😂 naja getroffen hab ich mich mit ihm erst nach einem Jahr intensivem Schreiben 😁
    Und was soll ich sagen? Er ist die Liebe meines Lebens ♥️ letztes Jahr haben wir geheiratet und unsere Tochter Malina bekommen 🥰
  • Ich hab meinen Mann 2001 bei einem AMS Kurs kennengelernt. Bei mir wars Liebe auf den ersten Blick - er in einer Beziehung.
    Er meinte, das sei ein Grund aber kein Hindernis. - Wir haben uns immer wieder getroffen, nur platonisch, da er ja in einer Beziehung war.
    Zu meiner Verteidigung: seine EX hatte damals einfach die Ausbildung in ein anderes Bundesland verlegt, ohne an ihn oder die Beziehung zu denken...wir waren einfach sehr gut befreundet und verstanden uns auf Anhieb super!

    Wir waren uns darüber klar, das wir nie eine Beziehung haben werden.....ich nicht sein Typ, er in festen Händen.

    Das ging drei Jahre so - ich dachte, der Typ trennt sich bestimmt nie von seiner Freundin und suchte mir einen anderen Typen.
    Doch mein Mann ging mir nicht aus dem Kopf und ich ihn auch nicht. Nach einem Jahr bekam ich folgende SMS: Hallo! Ich bin solo! - ich schrieb zurück: Moment.
    Ich trennte mich von meinem Ex (der über den Grund nicht überrascht war) und traf mich ein paar Tage später mit meinem Mann.

    Nach nen dreiviertel Jahr ja/nein/doch Beziehung einigten wir uns doch auf ein Ja.
    Also vom Kennenlernen bis zur "richtigen" Beziehung, dauerte es 5 Jahre.

    Jetzt sind wir 13 Jahre zusammen, seit dem 21.12.12 verheiratet und haben seit 2016 eine süße kleine Hexe als Tochter o:)
    Stefanie868Claudia2606sunha13
  • vor 7 jahren auf der arbeit. seit 6 jahren zusammen. heuer geheiratet und im nov/dez kommt unser bub 😊❤️
  • Wir haben uns schon länger gekannt weil er ein Freund von meinem Ex ist. Er hatte auch eine Freundin und dann haben wir oft was zu viert gemacht.
    7 Jahre später hab ich ihm geschrieben weil ich was wegen Sport wissen wollte und er da viel weiß. Wir waren beide Single. Und schrieben und schrieben. Dann haben wir uns getroffen. Beim zweiten Mal holte ich ihn spontan ab und wir gingen was trinken. Beim heimfahren haben wir immer das gleiche Lied im Auto gehört und uns das erste mal geküsst.
    Wie ich wegfahren wollte ist mein Auto nicht mehr angesprungen. :D habe dann bei ihm übernachten o:)B)
  • Ganz klassisch über einen gemeinsamen Freund.

    Der besagte Freund ging für längere Zeit ins Ausland, zum Abschied lud er alle Freunde ein. Ich hab dann dort einen gesehen, den ich sehr sympathisch fand, hab aber nix gesagt. Erst Wochen später fand ich raus, dass er nur 1 km von mir entfernt wohnt und er fragte mich, ob wir mal spaziern gehen wollen.
    So gingen wir spazieren, dann nochmal spazieren und nochmal...irgendwann trafen wir uns bei mir zum Sushi machen, da gabs den ersten Kuss.
    Jahrestag haben wir nicht, nur ein Jahresquartal 😂 1. Quartal 2014 also zusammen gekommen.
    5,5 Jahre und eine tolle Zeit zu zweit später haben wir heuer unser Baby in Empfang genommen 😊
  • 2015 beim Fortgehen (wurde an dem Tag Gott sei Dank zum fortgehen gezwungen)
    2017 geheiratet
    2018 kam unsere Tochter

    Es konnte mir nichts besseres passieren <3<br>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum