Ovu-Orakel

bearbeitet 29. 05. 2019, 19:30 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe den 2. ÜZ :-) ich bin aktuell bei ES+6 und habe es gewagt und gestern bzw heute jeweils einen Ovulationstest gemacht. Gestern zeigte er eigentlich gar nichts an, heute deutlicher, nahezu positiv! Ich habe (ich weiß dass das viel zu früh ist ...) dazu einen SST gemacht, teilweise bilde ich mir eine leichte Linie ein, kann’s mir auch einreden, ist ja noch viel zu früh! Was meint ihr, soll ich mich schön vorsichtig freuen und mit den Ovus weiter orakeln oder lieber warten, bis kurz vor meiner Periode/auf das Ausbleiben?

Ganz liebe Grüße, Livi
g4hzlqkve2do.png

Kommentare

  • Welche Tests sind das bzw hast du den SS-Test gemeinsam mit dem Ovu gemacht?
  • Das sind Ovus der Marke Pro Matris. Habe den SST heute früh gemacht und den Ovu vor einer Stunde. (Also beide Ovus abends, gestern an ES+5 und heute an ES+6, den SST heute früh.)
  • ca1nvb9djwfg.jpeg

    Hier sieht man es heller, das vorige Bild war bearbeitet :smile:
  • Ok, hab nämlich gehört dass bei einer gewissen Marke der SS-Test positiv ausfallen kann wenn er gemeinsam mit den Ovu gemacht wird 🙈

    Aber wenn ich mir den SS-Test näher ansehe, kann ich leider nicht erkennen.

    Vl hat sich dein ES verschoben? Oder bist du sicher dass du den ES hattest?
  • Danke für deine Antwort! Ja, ich bin mir sicher, dass ich meinen Eisprung schon hatte, da ich an ZT11 positiv mit dem Ovu getestet hab und einen Tag später Eisprungschmerzen hatte. An diesem Tag war der Ovu auch schon wieder komplett negativ. Das macht mich gerade echt wahnsinnig :#
  • naja ich möcht dich ned enttäuschen aber es+6 is halt leider viel zu früh, da findet grad mal erst in den nächsten tagen die einnistung statt sollte es geklappt haben, das heißt also dein körper kann noch nicht mal wissen dass du schwanger bist und somit wird noch nicht hcg produziert, mach dich nicht unnötig verrückt mit so überfrühten tests, bringt leider gar nichts, warte lieber mindestens bis es+12 und selbsr da is oft noch ned eindeutig, mein test war 3 tage nach ausbleiben der mens noch immer nur schwach
  • Versteh ich, möchte mir ja auch nichts einreden. Mal sehen, abwarten :) Danke für deine Antwort!
  • Orakeln ausschließlich mit dem Morgenurin, da da ja die HCG Konzentration am höchsten ist.
    Außerdem macht orakeln erst ab ES+10 Sinn, da vorher das HCG kaum nachgewiesen werden kann.
  • Jup, orakeln geht nur mit dem ersten Morgenurin! 😉 Somit sind diese nicht auswertbar.
    Einfach nochmal starten aber in der Früh und noch ein Paar Tage warten!
  • Hallo! Ich habe heute an ES+8 einen SST gemacht und das Foto bearbeitet. Ich sehe deutlich eine zweite Linie. Ich war heute Vormittag auch bei meiner FA, die sich die Gebärmutter am US genau angesehen hat und zu mir meinte, dass die Schleimhaut bereits jetzt, an ES+8 bereits eine Stärke von 14 mm hat. Rund um die Regelblutung sollte sie um die 12 mm aufgebaut sein, sie meinte dass das ein gutes Zeichen sei und eventuell auf eine Schwangerschaft hindeutet. Was meint ihr?

    15acgynbe44y.png

    Der untere Test ist der bearbeitete SST. Der obere ist ein Ovu von heute mit Morgenurin.
  • Hab ganz oft stark aufgebaute schleimhaut aber jedoch war ich noch nie schwanger!!

    Aber es kann immer alles oder nix heissen leider


    ich drück dir die daumen
  • Hope2017Hope2017

    137

    bearbeitet 22. 08. 2019, 08:57
    Hallo Mädels! Ich bin neu in diesem Thread und möchte euch um eure Meinung bitten.
    Ich versuch schon seit Monaten schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen.
    Vor ein paar tagen hab ich mir aber gedacht ich fang mal zum orakeln an, da ich noch ein paar ovus zu Hause hatte und ich kein Geld mehr für unnötige Schwangerschaftstests ausgeben wollte 😅. Jetzt find ich aber dass die ovus ganz gut anschlagen und der Strich immer deutlicher wird und jetzt hoffe ich ja doch auf ne Schwangerschaft und werd mir wohl doch einen Test kaufen. Aber was meint ihr? Freue ich mich zu früh?
    Der obere ist ES+11, dann ES+12 und der unterste von heute, ES+13.
  • @Hope2017 schaut wirklich icht schlecht aus....
    3ddaf6d0-c4ac-11e9-93ec-85383b9ca781.jpeg
    Das waren meine ovus.... und der SS-Test war dann auch schon positiv.....also ein frühtest

    Hope2017
  • @_mimi_ oh das wär ein Traum. Deine Antwort macht mir echt wieder etwas Hoffnung. Dann kauf ich mir heute doch noch einen SST und hoffe, dass es wie bei dir ist 🍀
  • Hallo Mädls ,

    bin auch neu hier und finde mich noch nicht ganz so zurecht in den Forum 😅 deswegen schreib ich mal hier 😊 Versuchen schon seit fast einem Jahr 🤰 zu werden habe schon 2 gesunden Kinder (8,6 Jahre)
    Kinderplanung war eigentlich abgeschlossen aber ja kommt ja immer anders als man denkt 😅
    Bin gerade ES+11 und am Ovu Orakeln .
    Ja leider ist mir vor 2 Jahren mein linker Eileiter geplatzt wegen eines Abzess und die Chancen fallen dadurch natürlich auch 🙈 jetzt heisst es jedes Monat abwarten und Tee trinken 😅.

    Würde mich interessieren was bei den Mädels rausgekommen ist die hier in diesem Threa orakelt haben 🤔


    Lg
  • Schick euch mein Orakel 😅
    8swb30hkqutb.jpg
  • _mimi_ schrieb: »
    @Hope2017 schaut wirklich icht schlecht aus....
    3ddaf6d0-c4ac-11e9-93ec-85383b9ca781.jpeg
    Das waren meine ovus.... und der SS-Test war dann auch schon positiv.....also ein frühtest


    Welchen ES+? Warst du damals
  • @Goebiline028
    Hallo
    Also ich hab jetzt gerechnet... müsste da ES plus 9 oder 10 gewesen sein 🤔

    Schaut bei dir ja auch gut aus 😊
  • Naja vertraue diesen Orakeln nicht sollte er 2 Tage noch positiv sein dann werde ich nervös 😅 aber muss mir irgendwie die Zeit vertreiben und wann hast du vor zu testen .Hast du Anzeichen ?
    Ich bild mir ja wieder Mal genug ein 😅
  • @Goebiline028 das war anfang Juli 🙈 ich bin bereits in der 31SSW 😊
    Hab am selben tag getestet.... weil ich es nicht lassen konnte.... und der test war zart positiv 😊
  • Super schön
    Hoffnung ist immer da aber wie gesagt mit meiner Vorgeschichte weiss ich nicht mal ob ich überhaupt noch schwanger werden kann weil der Arzt meinte dadurch das damals der komplette Bauchraum entzunden war kann es sein das der erhaltene Eilter verwachsen ist ,hab auch ne Überweisung zum Eileiterröngten aber trau mich irgendwie nicht drüber der Gedanken das er sagt funktioniert entgültig nicht mehr könnt ich nicht verkraften 🤦
  • @Goebiline028 das schaut doch sehr gut aus. An ES+12 könntest du ja schonmal einen CB wagen?! Daumen sind gedrückt!
  • Danke aber ich warte mal was die Ovus die nächsten 2-3 Tage noch sagen 😅
  • @Goebiline028 also das nenn ich mal ein eindeutig positives Orakel. Man sieht wie im Verlauf die Linie im dunkler wird. Willst du keinen SS Test wagen?
  • Nein ich trau mich nicht 😅😅 ich glaub das die einfach bei mir sehr anschlagen im vorigen Zyklus hab ich auch getestet sieht man ganz oben die waren auch schon ziemlich stark ich nehme an hätte ich damals weiter orakelt wäre das gleiche dabei rauskommen 🙈 ich warte noch bis Freitag
  • Aso hatte kein Foto reingestellt 🤦hier ein Foto von meinen letzten Zyklus waren auch schon ziemlich stark und war dann in endifekt negativ hätte weiter testen sollen zum Vergleich war aber nach den SST zu frustriert 😅🙈4c3c5130-311f-11ea-95aa-63af7c1fc2bf.jpeg
  • @Goebiline028 da hattest du aber keinen Anstieg so wie jetzt. Die beiden sind ja gleich stark.
    Ich würde es nicht schaffen, jetzt nicht zu testen 😅
  • Ich stimme @delphia680 zu. Das Orakel vom Vormonat war nicht positiv.
    Ich würds auch nicht aushalten nicht zu testen. :D
  • Wart noch morgen ab von gestern auf heute seh ich auch nicht wirklich ein Anstieg 🤔
    delphia680
  • Doch nicht ausgehalten a279ed00-3147-11ea-9b72-9d4a5aa96461.jpeg was sagt ihr
    Carola9delphia680Yviji
  • Der ist eindeutig positiv 😍
  • ooooh herzlichen Glückwunsch @Goebiline028 😍
  • Herzlichen Glückwunsch @Goebiline028 :)
    Aber ich hab's mir eh gedacht bei dem schönen Orakel. ;)
  • Hallo! Ich wollte das auch mal mit orakeln ausprobieren und beobachte das gespannt (ich weiß natürlich, dass es eine spielerei ist und dass auch die mens schuld sein kann...) Hab bei ES+3 angefangen um den besseren Vergleich zu haben...bisher sieht es so aus. Bin gespannt, wie es weitergeht 🤷🏽‍♀️145e7bd0-5645-11ea-b2b0-6b94be2060da.jpeg
  • 7cb7b330-6780-11ea-9661-43b5448749ec.jpeghallo! Ich hatte noch OVUs zu Hause da ich mir die 20er kaufen will- die 10er zeigen irgendwie immer bei mir an. Also meinen Eisprung messen kann ich mit denen irgendwie gar nicht 🙈 naja zumindest bin ich heute bei ZT36 und ES+14 (nicht sicher).. meine Periode „sollte“ ich irgendwann zwischen ZT 34 bis 38 bekommen. hab bis jetzt keinerlei Anzeichen auf irgendwas, lediglich etwas straffere Brüste. 🤷‍♀️
  • Also ich sehe eine Steigerung 🥰 drück dir die Daumen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum