Curly Girl Methode - Locken und Wellen richtig pflegen

13»

Kommentare

  • Meine Mama hat mich gestern gefragt was ich eigentlich zur Zeit mit meinen Haaren mache 😊
    Dabei waren sie gestern gar nicht so dolle.

    Aber jetzt hab ich den Dreh mit dem LSGel endlich raus- also die kochzeit/Konsistenz! Da bleiben ja kaum Rückstände- also dieses harte im Haar- nach dem trocknen obwohl ne gefühlte Tonne drauf ist.
    3cyees74krw8.jpg
    MagicMomentNovembernüsschensunha13RivuletMutschekiepchen
  • Spannend! Ich habe tatsächlich Locken! Bin jetzt keine Curly Sue, aber das hat Potenzial für schöne fliessende Welle , von denen ich bislang nix wusste! Unter dem Deckhaar fand ich sogar eine wunderschöne dicke Korkenzieher Locke, als hätt ich sie mit dem Lockenstab gedreht. Mein Deckhhaar allerdings war irgendwie dagegen leicht frizzy, leichter wellengang.
    Vielen Dank für dieses neu Wissen, das ich hier erfahren durfte.
    Muss mich da ein bisschen austesten.
    delphia680MagicMoment
  • So ... merke ... Haaröl nicht wie Leinsamengel dosieren... das geht schief :D

    @delphia680
    Das harte nennt man Cast. Eigentlich ist ein ordentlicher Gelcast sogar das was man erreichen will, weil die Haare dann in einem Schutzmantel trocknen können.
    Erst wenn sie vollkommen trocken sind, knetet man das Harte vorsichtig aus.
  • @Mutschekiepchen ich kam nicht auf das Wort 😅 Ich hab letztens mal normales Gel probiert weil ich wo gelesen hab man könne das auch nehmen... Aber da war es fast nicht möglich den Hast raus zu kneten. Beim lsG ging das total gut aber beim Industriegel war es furchtbar 😱

    War sicher sehr glänzend dann mit dem ganzen Haaröl oder? 😋
  • früh übt sich... 🤣
    401o4n99b87l.jpg
    Talia56RivuletsanxtayNovembernüsschenBugsey
  • Oh was für ein geniales Foto <3
  • Die Turban-Bande @Novembernüsschen 🤣
    Bugsey
  • Kann ich das Leinsamengel auch für glatte Haare anwenden?
  • @MagicMoment

    Das musst du echt versuchen, kann sein dass das zu viel ist 🤔
  • Heute passt irgendwie gar nichts 🙄
    Haare wollen heute nicht. Mir ist erst beim Waschen eingefallen, dass ich keine Rinse gemacht habe. Föhn will nicht mehr an gehen, also mit nassen Haaren ins Bett. Was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen 🙄
  • @Mutschekiepchen 🤝Hier auch Rinse vergessen, geknetet hab ich auch nicht wirklich... seh aus wie ein Besen 😂Aaaaaber ich war davor auch 2 Stunden damit beschäftigt mit hasrmasken die mädls und mich, danach mädls Haare waschen (die große hatte so viele Knoten 😱😱) da ging die Motivation für meine Haare verloren
  • So... Nach der heutigen Wäsche und 1h Joghurt, Ei und Öl Maske r6gxwfix10bh.jpg
    NovembernüsschenohmyAngelika89
  • Ich habe gestern eine Kur mit Kokosöl gemacht. Ich glaube dass ich das nächstes Mal definitiv mit Shampoo auswaschen muss- die Längen sind definitiv ziemlich ölig geblieben :/
    Oder wie handhabt ihr das?
    Auf jeden Fall darf ich heute nochmals Haare waschen so mag ich nicht außer Haus gehen 🙄
  • @Novembernüsschen

    Gerade die Spitzen sollte man wirklich nicht mit Shampoo waschen.

    Hast du einen tangle teezer? Gibt's auch günstig bei Kik. Es geht halt um die Blastikbürste ohne Noppen an den Spitze.
    Damit arbeite ich die Spülung ein, ist meiner Meinung nach viel effektiver als nur mit den Fingern.

    Sonst wirklich nochmal mit Wasser spülen und nochmal Spülung rein.
  • Danke @Mutschekiepchen . Muss ich mir besorgen.
    Ich habe sie jetzt leider schon gewaschen. Aber das Shampoo ist eh dabei nur die Längen runtergeflossen. Jetzt weiß ich aber das zu viel Öl meine locken auch nicht mögen- da hängens nur runter :#
  • Das ist das nervige, man muss echt rum probieren was die eigenen Haare mögen und was nicht. Meine mögen z.b. sehr gern richtig fettige,schwere Kuren, aber Öl als Finish in die trockenen Haare geht meist schief 🙄
  • kv1b6l2ruxvo.jpg


    Ich hab die Haare schön 😂🙈
  • Ich weiß nicht wie ich Volumen rein bekomme.. Seit Nr3 verliere ich nicht nur tonnenweise Haare, sondern sie sind auch total "flach" 🤔
  • Die Haare hoch klippen beim Trocknen 🤔
    Oder über Kopf föhnen (kalt)
  • Föhnen dauert sooooo lange 😢
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland