Wann habt ihr euer Kind das erste mal „abgegeben“?

2»

Kommentare

  • Tagsüber schon seit sie ein paar Wochen alt ist immer wieder mal stundenweise nach Bedarf - da ist entweder meine Mama bei uns oder geht mit ihr spazieren. Die macht das auch stundenlang... ich bin aber erreichbar und abrufbereit, wenn sie mich brauchen. In letzter Zeit kommt meine Mama auch öfters ohne dass ich einen Grund hab und spielt mit meiner Tochter. Das klappt aber nur dann so richtig wenn ich nicht im Raum bin, weil sie momentan so anhänglich ist. Aber gerade deshalb find ich es wichtig dass sie nicht dauernd an mir klebt...

    Übernachtet hat sie jetzt mit fast 10 Monaten noch nie auswärts. Es besteht aber auch kein Bedarf von meiner Seite, wenn's unbedingt sein müsste würde es schon irgendwie klappen.

    Beaufsichtigt von Papa zähl ich nicht unter abgeben - er ist genauso Elternteil wie ich und ich find es sehr wichtig für die zwei, dass sie auch ohne mich in unmittelbarer Nähe miteinander sind und er sie zb selber beruhigen muss wenn sie weint.
    Ich geh jeden Freitag Abend zur musikprobe, da bringt sie Papa zu bett und im April und Mai wird er in karenz sein und ich arbeiten.
  • @Zwutschgi sehr schön gesagt 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum