Produkttest #14 - 10 x 1 Ergobaby Metro Compact City Stroller

15791011

Kommentare

  • Also er war gerade da aber kein Buggy Paket :'(
    Kate_87
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 10. 11. 2018, 13:54
    699e9nz38deo.jpg

    Also wir sind schon fast bereit, loszulegen ;)
    Heute wird noch alles gewaschen, was abmontiert werden kann, mal schauen, wie einfach das geht.
    Und morgen geht's dann los :3
    sam200wölfindelphia680ReyhaniaMorganaTalia56Verena Ydinkelkornergobaby
  • Am Abend kommt mein erstes Review, wenn die Kinder schlafen :)
  • Uiiiii, bei mir war noch kein DHL Mann... ärgerlich dass ich jetzt dann einkaufen gehen muss, hoffe er kommt nicht gerade dann 😳
  • Auch ins tiefe Mühlviertel hats der Paketdienst geschafft \:D/
    YordamelisseMorgana
  • Ich hoffe ich hab meine Adresse richtig angegeben :(
    War es bei allen DHL oder?
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 10. 11. 2018, 14:49
    Wow, falls wer Zeit hat, bitte eine kleine Auspackbildergeschichte. :) Kommen Teile einzeln zum Zusammenbauen?

    @melisse: Ja sollte DHL sein. Kommt wohl auch auf den Ort an wohin sie liefern müssen. Vielleicht wirds ja Montag.
    melisse
  • @Admin Ok danke für die Info.
    Wohne in Wien. Dann warte ich ganz gespannt auf Montag :)
  • Mega cool :x was is denn in dem kleinen Paket drin :3
  • Die die heute bekommen haben sind von der ersten Ziehung.

    Es wurde ja Donnerstag und Freitag verschickt somit kommt der Rest Montag wahrscheinlich
  • Bis auf die grosse schachtel (+ die kleinere, da ist die Tasche für den kinderwagen zum tragen - seeeehr praktisch aufjedenfall) ist der Kinderwagen drinnen in ein plastiksackerl, schutz styropor war zwischen reifen und wagen..und sonst noch an paar Stellen(da hab ich dan nimmer geschaut) \:D/

    Zusammenbauen braucht man nichts, einfach aufklappen und los gehts.
    Regenschutz gibts auch dazu.
    Bin echt begeistert vom kinderwagen.
    wölfinergobaby
  • @Kate_87 eine Tasche/Rucksack für den Transport oder Aufbewahrung :3
    Kate_87
  • Schließe mich @miKkii an, gibt nix zum zusammenbauen :3
    Kate_87
  • LisaLisaLisaLisa

    2,220

    bearbeitet 10. 11. 2018, 16:57
    Ich war auch bei der ersten ziehung und hab bisher noch nichts erhalten, bin aus OÖ! Hoffentlich am montag! 😊
  • @Kate_87 Aso daran hab ich gar nicht gedacht!

    @Yorda voll praktisch die Tasche
  • @LisaLisa bist du auch aus dem Raum gmunden oder?
  • @sam200 ja, genau. Lieferadresse in laakirchen...
  • So viele Tester aus dem Raum Gmunden 👍🏻 - ich bin direkt aus Gmunden 😊
  • Oh, das wusste ich gar nicht @Saskia1980 :) komme aus Gschwandt... bin also genau zwischen dir und @LisaLisa ;)
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 11. 11. 2018, 01:02
    Also... :)

    Der erste Eindruck ist durchwegs positiv, muss ich sagen. Der Buggy ist in wenigen Sekunden auseinander- und wieder zusammengeklappt und braucht sicher minimalen Platz im Kofferraum.
    Es ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Das Material am Griff fühlt sich angenehm an. Der Griff lässt sich nicht in der Höhe verstellen, aber er passt sowohl für mich (1,68 m) als auch für meinen Mann (1,90 m).
    Die waschbaren Teile (insgesamt 4) waren schnell abmontiert und sehen auch nach dem Waschen noch absolut einwandfrei aus.
    Alle Funktionen sind sehr intuitiv (Aufbau, Einstellen der Gurte), wir mussten bis jetzt nur einmal in die Gebrauchsanweisung schauen, und zwar um zu erfahren, wie die Rückenlehne umgelegt werden kann. Auf der Rückseite ist ein Reißverschluss, den man aufzieht und die Einstellung der Rückenlehne mit wenigen Handgriffen bewerkstelligt, genau wie die Höhen-Einstellung der Gurte.
    Meinem Mann kommt der Buggy mit seinen 8 Kilo etwas filigran vor, aber er ist auch unseren Maxi Cosi Mura 4 Kombikinderwagen gewöht, der natürlich schwerer und viel unhandlicher ist. Allein schon das Hineinwuchten in den Kofferraum =)
    Wir haben auch kurz den Rucksack getestet, die 8 kg sind vermutlich keine allzu große Belastung, nur ein Teil des zusammengelegten Buggys drückt etwas am unteren Rücken. Dazu lässt sich sicher mehr nach dem ersten Praxistest sagen :)
    Wenn das Wetter nicht allzu grausig ist, wird der Buggy morgen das erste Mal ausgeführt :3
    Reyhaniaergobaby
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 11. 11. 2018, 01:13
    2b0wblaj6e5s.jpg

    ds1e5c9zqawg.jpg

    Ein kleines Teil fehlt allerdings auf einer Seite des Buggys, ich hoffe, man erkennt es auf den Fotos gut. Es ist wahrscheinlich nicht zwingend notwendig, aber was meinst du, @Admin ?
    Sollen wir uns mit ergobaby deswegen in Verbindung setzen oder nicht?

    Auf dem oberen Foto sieht man das Teil, das unten fehlt, wo das Loch ist.
  • @Yorda ich glaube das ist die Befestigung für die Stange wo die Schraube bzw niete fehlt? War bei einem buggy einer anderen Marke bei meiner Schwägerin. Sie hatte dann den Griff in der Hand auf der Seite 😅
  • Würde auch sagen das das die schraube fürs zusammenhalten vom griff ist. Würde da auf jeden Fall mit ergobaby sprechen @Yorda
  • @Yorda: Danke für die vielen Infos. Wegen der Schraube frage ich bei Ergobaby gleich Montags mal nach.
    Yorda
  • Wir waren heute unterwegs :x
    Bericht folgt später.
    fv7gkavptqeu.jpg
    c5a9lbx7y0dr.jpg
    MorganaAdminVerena YTalia56vonni7Yorda

  • Mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Großen wurde ausgepackt...
    Felix wollte sich dann aber nicht vom Dreirad trennen, daher hat er ihn noch nicht getestet ;)

    Positiv ist mir sofort die Kompaktheit aufgefallen, wir haben momentan noch den mc mura 4. Gespannt bin ich auf die "Geländegängigkeit" auf unebenen Grund. Das Sonnendeck ist auch toll bei der tiefstehenden Sonne. Und vor allem is er so leicht zum zusammenlegen und passt easy mit Laufrad usw in den Kofferraum meines kleinen Autos ;)

    So weit mein 1. Fazit, Fortsetzung folgt ;)
    Verena Yvonni7MorganaReyhaniaYorda
  • So, nun also mein Bericht.
    Zu Beginn noch einmal ein riesengroßes Dankeschön für den Buggy! Ich bin immer noch ganz überwältigt, dass ich wirklich gewonnen habe, bzw. dass man hier überhaupt die Möglichkeit dafür bekommt.

    Der Aufbau geht kinderleicht, einfach aufklappen und fertig. Genauso kinderleicht ist der Wagen auch wieder zusammengelegt, und es funktioniert tatsächlich mit einer Hand. Das ist der Hammer! Das ist definitv ein großes Plus. Auch dass er zusammengelegt so kompakt ist. Im Kofferraum ist er also super stapelbar.
    Die Stoffe sind toll und alles gut verarbeitet. Was mich aber stört, ist das Sonnensegel, das mir im ungebrauchten Zustand "im Weg" ist. Geht's da nur mir so? Oder hab ich noch nicht verstanden, wo es hin soll, wenn man es nicht braucht? So greif ich immer darauf, und ich befürchte, dass es dann schnell fleckig wird :/
    Wo wir allerdings beim nächsten großen Pluspunkt wären, nämlich der angenehme Griff. Es ist toll, dass dieser durchgehend ist und es nicht zwei einzelne Griffe gibt. Außerdem fühlt sich das Material super an.
    Weiters ist er sehr wendig und ich habe noch nie einen Buggy gesehen, der so gut gepolstert und gefedert ist. Von daher ist er auf alle Fälle mit einem richtigen Kinderwagen vergleichbar.
    Was ich noch gut fände, ist ein Haltebügel für die Kinder. Gibt es eine Rückmeldung von Ergobaby auf unsere Tests? Ich verstehe nämlich nicht, warum es keinen gibt. Allerdings haben sie sich bestimmt was dabei gedacht. Ich schnalle meine Kinder eigentlich nie an im Kinderwagen bzw. Buggy, hier muss ich es aber, da es eben diesen Bügel nicht gibt. Vielleicht gibt es diesen zum Nachkaufen?
    Die stufenlos verstellbare Rückenlehne finde ich auch sehr gut. Allerdings doch etwas umständlich mit dem Reißverschluss und dem Band. Aber ich glaube, das ist auch reine Geschmackssache.

    Alles in Allem finde ich, dass es ein sehr gutes Produkt ist, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann, da man es für Kinder jeden Alters verwenden kann.
    MorganaReyhania
  • Da hast du recht @sam200 jetzt wo du es sagst.
    Hab meine grosse auch nie angeschnallt, aber jetzt muss ich..Haltebügel wird mir fehlen.
  • Mädels ich hätte eine Bitte :3 Könntet jemand bitte bei den Review-Fotos auch eines herzeigen, vom zusammengefalteten Buggy im Kofferraum mit Info was für ein Auto)?

    Ich bin ein kleiner Vorstellungslegatheniker und so hätte ich eine Optik dazu, wie klein er sich falten lässt..

    Das wäre echt super :3
  • @delphia680 ich kann dir in ca zwei wochen ein foto schicken mit Koffer und Reisetasche im Kofferraum von einem Peugeot 307sw :3

    Bitte um Erinnerungshilfe
    delphia680
  • Heute werden die restlichen Buggies wohl auch nicht kommen, DHL liefert montags ja nichts aus, soweit ich weiß...
  • @sista2002 eeccchhhtttt?! 😳😩
  • @LisaLisa ja, also wenn man bei Amazon bestellt, dann liefern sie nur Dienstag bis Samstag. Und auch sonst hat mir der DHL noch nie was an einem Montag gebracht. Ich glaube aber es gibt so eine Art DHL Premium Versand, dann kommt es auch montags, aber von einem DHL Partner, weil sie eben montags nicht liefern. Vielleicht ist diese Info aber auch schon veraltet. Habe aber letzte Woche etwas bei Amazon bestellt per Amazon Prime und das kommt erst am Dienstag per DHL.
  • Jetzt hibbeln wir eh schon sooo lange, kommts auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an :)
  • Das is richtig ja. Weil DHL jez Samstags auch liefert lassen sie den Montag aus

    Vor morgen tut sich da nix, ne
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 12. 11. 2018, 10:32
    Gibt es eig eine frist zwecks den Bericht/testen? @Admin
    Meine ist 4mon alt, und mehr wie aussehn etc kann ich grad nicht berichten. Sobald wir 6+ sind, werden wir natürlich testen, und bin echt gespannt.
    Ps: Mein mann möchte am WE sich anschauen wie das ist mit verstauen im auto..Da kann ich gern Bilder machen.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 12. 11. 2018, 10:38
    Bez.: Lieferung. Ja sorry, Ich wisste gar nicht das DHL Montags nicht liefert.

    @miKkii: Am liebsten natürlich in der Zeit in der der Produkttest aktiv läuft. Aber wie es hier eh oefter gehandhabt wird, ist eine Produkteindruck ja etwas das man auch in mehreren Schritten teilen kann. Erster Eindruck oft beim Zusammenbau, erste Nutzungwoche bzw. Test, manchmal kommen auch nachher noch Dinge die Nutzern aufgefallen sind. Ihr wisst eh, wir lassen es frei wie ihr das handhaben wollt.

    Berichte uns von deinem ersten Eindruck und dann einfach wenn es soweit ist bei euch, dass du wirklich mehr darüber sagen kannst. :)
  • Und ich wartr und warte auf den DHL Mann, demnach heute vergebens...1 tag mehr vorftreude!!!
  • Bitteschön @delphia680
    Zum Vergleich daneben a Klappbox ;)

    Wir waren zum 1. Mal unterwegs damit, war super wendig und echt easy zum zusammen klappen und aufbauen !!
    melisseVerena YKate_87vonni7AdminReyhaniadelphia680Morganaballerina
  • Warte ganz ungeduldig und voller Vorfreude auf morgen :D

    @Lilie82 Moi so süß klein wenn ich ihn das erste Mal live sehe werde ich es nicht glauben können ist bestimmt 1/3 von unserem Zwillingsbuggy =))
    Lilie82
  • @Spiel-/Sicherheitsbügel den werd ich bestimmt auch vermissen!! Ist das Gestell vom Buggy rund? Wenn ja wie groß ist der durchmesser? Vl gibts ja nen universalen Spiel-/Sicherheitsbügel der dran passt! Oder vl sogar von Ergobaby einen den man dazukaufrn kann!?
  • jössas @Lilie82 der ist ja winzig X_X \:D/ Vielen Dank fürs Foto!
    Lilie82
  • Heute wird dann wohl auf ein neues am fenster gestanden und gewartet bis der liebe DHL-Mann das sehsüchtig erwartete Paket von Ergobaby bringt :x
    sista2002
  • @sam200 stimmt, der durchgehende Griff ist echt super, ich glaube, die meisten Buggys haben wirklich 2 Griffe.
    Das Sonnendach stört mich in zusammengeklapptem Zustand bis jetzt noch nicht, mal sehen, wie es bei längerer Nutzung ausschaut. Bei Sonne konnten wir es noch nicht testen, ich werde dann berichten :)

    Den Wind wird es aber so gut wie nicht abhalten schätze ich, weil es so weit oben und das Kind im Vergleich dazu so weit unten ist. Da fehlt mir irgendwie der seitliche Schutz.

    Haltebügel würde ich auch recht praktisch finden, wobei ich den Kleinen immer anschnalle, bei der Großen bräuchte ich das aber nicht mehr.

    Ich finde den Buggy auch sehr wendig und gut in der Führung, auch super zu schieben mit nur einer Hand. Wir haben bis jetzt nur auf Asphalt getestet und da ist mir auch die gute Federung aufgefallen, die bei anderen Buggys praktisch nicht vorhanden ist ;)

    Mit dem Kleinen haben wir schon ein paar Runden gedreht, es scheint ihm gut zu gefallen, mit der Großen wird kommende Woche mal getestet :)

    nj1kfp4f2vk8.jpg
    Lilie82melissesista2002Talia56sam200Reyhaniavonni7
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 13. 11. 2018, 09:59
    Ich bin gespannt, ob die restlichen Buggys heute kommen, dann kann das Testen richtig losgehen :3
  • @Yorda Ich bin auch gespannt und wirklich ungeduldig =))
  • Ich hoffe, dass auf den Buggy einer unserer Fußsäcke passen wird. Als original Zubehör dürfte es ja leider keinen geben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum