Feedback & Technik von BabyForum.at

1356728

Kommentare

  • Hast es gfundn @Morgana??
  • @Maunzbääär: ja, danke.... hab noch nie so genau geschaut - dachte man kann nur ein Foto löschen, dass vor kurzem veröffentlicht worden ist (so wie die Beiträge ändern) - na dann kann ich ja eh wieder Fotos online stellen.... :D
  • Darum mach ich das mit den Fotos, weil i weiß, dass i sie wieder löschen kann!!! ;-)
  • Ok danke!
    ich bin geduldig!
  • TschutschuTschutschu

    11,017

    bearbeitet 28. 12. 2012, 11:36
    aaahhhh @admin jedesmal wenn ich einen thread anklicke, habe ich eine komische ansicht vor mir. ich kann alles lesen, aber alles steht linksgebunden. schaut so aus, als würde ich es aus deiner sicht sehen. kann das schwer beschreiben. auch habe ich folgendes unten stehen :


    bold
    italic
    underline
    strike
    code
    image
    url
    quote
    spoiler


    was zum t.... ??
  • @Tschutschu: Passiert das immer schon? Ansich steht da kein Text sondern Buttons mit denen du den Text formatieren kannst.

    An alle: Bitte updated eure Browser auf den neuesten Stand und Javascript sollte bei euch aktiviert sein. Euer Virensoftware und Sicherheitseinstellungen sollten Babyforum weitgehend zulassen.
  • nein, erst seit gestern abend. die smileys sind auch weg. soll ich mich mal ausloggen und du loggst dich bei mir ein? vielleicht siehst es dann. ansonsten liegts an meinem macbook.
  • die karmabank is weeeg
  • @Tschutschu's Problem ist gesolved, lag am Computer.
    @pajodaba: Jaaaa, das war nur ein Teeeest. Wir haben vielleicht bald was cooleres.
  • Ja cool bin schon gespannt was jetzt kommt! =D>
    pajodaba
  • Ein ganz großer u dringender Wunsch:
    Kann.man bitte bei alten beiträgen vom vergangenem Jahr das genaue Datum dazuschreiben?! Also nicht Dezember 2012 sondern 5.Dezember 2012

    Bitte das wär echt wichtig!!
  • das hab ich mir auch schon gedacht
  • ja find i auch wichtig! genauso wie die Uhrzeit find ich!!! ;-)
  • was heist egentlich neben einem beitrag das herzal mit der zahl?
  • TschutschuTschutschu

    11,017

    bearbeitet 2. 01. 2013, 00:13
    Wenn dir ein beitrag gefällt, klickst auf das herzerl und das sieht man dann. Ist anonym.
  • ich kann nicht auf das herzal klicken!
  • Dann ist das ein fall für den @admin
  • Datum und Uhrzeit wären super! bin ganz eurer Meinung!
  • Kann man das im Nachhinein auch nachtragen?....ich bräuchte das auch bitte ! Für mein Babybuch unter den Thread Juli Mamis 2012 ! Das wär echt der Hit !
  • Ich bin auch schon sehr gespannt, was euch Neues eingefallen ist ;-)
    Ich fand die Karma-Bank aber auch eine tolle Idee!
  • Lenix2Lenix2

    174

    bearbeitet 3. 01. 2013, 00:13
    Die Karma Bank hab ich verpennt - wer wie was wo?
  • editoedito

    589

    bearbeitet 3. 01. 2013, 16:09
    @admin ich würde vorschlagen das man die Beiträge in der Versteckten Kategorie auch nur lesen kann wenn man z.B. mindestens 40 oder 50 Posts hat. Wäre mir ein Anliegen.

    Und ich fände es auch immer interessant wenn man alle paar Monate oder am Monatsende so eine Kleine Statistik fände.
    Bsp: Mitglieder... Aktive Mitglieder... Neue Diskussionen...
    und und und :D
    satruErvenyLenix2Admin
  • ja Statistik!
  • Da schließe ich mich edito bei allem an!!

    Weiß man schon ob diese ganzen Sachen überhaupt machbar sind? @admin
  • Könnte man auch eventuell bei den Beiträgen dazuschreiben wie oft sie angeklickt wurden?
  • AdminAdmin

    5,118

    bearbeitet 5. 01. 2013, 15:49
    satru schrieb:
    Kann man bitte bei alten beiträgen vom vergangenem Jahr das genaue Datum dazuschreiben?! Also nicht Dezember 2012 sondern 5.Dezember 2012.
    @satru: Ja, schaue ich mir an.
    @Helimaus: Ja, wenn wir es so einstellen, dann steht das Datum auch bei allen alten Beiträgen dabei.

    @cora86: Bitte kontrollier mal ob du einen relativ neuen Browser verwendest. Normalerweise kann man auf die rosa oder blauen Herzerl klicken. Falls du eine Smartphone verwendest musst du eventuell genauer draufklicken, das ist ein wenig frickelig.
    Lenix2 schrieb:
    Die Karma Bank hab ich verpennt - wer wie was wo?
    Die Karma-Bank war nur eine Idee, tatsächlich haben wir diese nicht aktiviert sondern nur mal kurz getestest. Wie gesagt braucht es dazu eine besser Lösung und an der arbeiten wir.
    edito schrieb:
    @admin ich würde vorschlagen das man die Beiträge in der Versteckten Kategorie auch nur lesen kann wenn man z.B. mindestens 40 oder 50 Posts hat. Wäre mir ein Anliegen.
    @edito: Auch das wird in der neuen Lösung berücksichtig sein. Es wird auf jedenfalls eine privatere Stufe im Forum geben. Und eine Statistik, wird es auch geben ja.
    @Morgana: Auch das wird ein Teil der kommenden Statistik sein.

    An alle: Wir würden gerne mehr Features am laufenden Band einbauen. Leider ist das auch einen finanzielle Frage, das muss ja auch alles entworfen, programmiert, designed und getestet werden. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, könnt ihr gerne die Angebote die in den Werbebanner vorgestellt werden ansurfen oder uns natürlich auch helfen Babyforum in euren Facebook-Gruppen vorzustellen.
  • @satru und @Helimaus: Ich habe das Datum umgestellt. Bei allen Beiträgen aus dem vorangegangenen Jahr steht das volle Datum plus Uhrzeit. Bei allen Daten aus diesem Jahr steht, der Monat ausgeschrieben und die Jahreszahl nicht dabei.
  • Danke!!!
  • Danke das ist so nett !!!
  • wow, so viele Neuerungen.
  • Meine mobile Version ist weg! warum?
  • @Tanja1987: Vielleicht hast du am Boden der mobilen Seite auf "Full Site" geklickt. Dann kannst du entweder den "Cache" löschen bei dir am Handy oder nach 1-2 Tagen hast du wieder die mobile Variante. Geholfen?
  • Nilita87Nilita87

    3,777

    bearbeitet 11. 01. 2013, 20:01
    Mag nicht 2 Tage warten. Wie und wo wird diese Cache gelöscht?

    Gefunden und geleert, aber keine mobile Version
  • Hast schon mal s'Handy aus und eingschaltet??
  • Ja hab ich versucht. also wenn ich die Seite aufmache, kommen alle Diskussionen in der mobilen Version. sobald ich jedoch eine anklick, zack wieder volle Ansicht.
  • achso! Dachte nur vl. funkts, weil das funkt bei mir sonst immer! sorry...
  • Brauchst dich nicht entschuldigen. danke für den tip
  • AdminAdmin

    5,118

    bearbeitet 12. 01. 2013, 16:18
    @Tanja1987: Mist, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das dürfte mit deinem Gerät zusammen hängen (am Babyforum liegt es selber nicht). Hast du schonmal probiert einen anderen Browser zu installieren. Da sollte es dann auf keinen Fall so sein. Sonst tippe ich darauf, dass dein Browser sich in Kürze wieder umstellen sollte und alle Inhalte auf der mobilen Seite anzeigt.
  • Hab Verlauf gelöscht. jetzt gehts wieder
  • Weiß ned ob das schon mal angsprochn wurde!! :-) Wäre es möglich, das man die Ticker auch in der mobilen Version sieht??
  • AdminAdmin

    5,118

    bearbeitet 13. 01. 2013, 05:46
    @Maunz: Nein leider. Die mobile Version muss schnell geladen werden können, da mobiles Internet noch etwas langsam sind. Die Ticker bremsen die Geschwindigkeit des Forums in der Regel sehr aus. Bei den Breitbandanschlüssen zu Hause geht das ja, auf dem Mobiltelefon würde das Forum aber bei den Ladezeiten mühsam langsam werden.
  • AdminAdmin

    5,118

    bearbeitet 14. 01. 2013, 17:59
    Hi alle,

    Wir haben nun ein kleine Verbesserung eingeführt für das Taggen von Leuten in Beiträgen. Ihr wisst ja, dass ihr mit @ und dem Nutzernamen, die Person aufmerksam machen könnt (die Person sieht dann bei Einsteigen im Forum eine kurze Meldung oder erhält eine E-Mail das sie in einem Beitrag erwähnt wurde) bzw. unterteilen an wenn ihr eine Antwort richtet.

    Die Verbesserung ist das wenn ihr eine @ schreibt und dann die ersten zwei Buchstaben des Users dem ihr antworten wollt, dann erscheint eine Liste der Usernamen die mit diesem Buchstaben anfangen.

    Dadurch werden diese Verlinkungen sauberer weil ja manchmal der Usernamen falsch geschrieben wird und einfacher sind die Usernamen auch zu finden. :) Hoffe es hilft.
    Zandra
  • Super! Danke!
  • AdminAdmin

    5,118

    bearbeitet 14. 01. 2013, 23:53
    Habe die die Posting-Anzeige etwas behübscht.
    Ist ja gleich viel besser so. :)
  • die posting anzeige fand ich vorher schöner :)
    aber ich bin ja was webseiten betrifft ein fan des schlichten.

    gibts schon was neues wegen meiner vorschläge? :)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 15. 01. 2013, 00:04
    Mir hat die alte Posting-Anzeige auch besser gefallen! :D
    Aber mir ist es eigentlich "egal" wie die aussieht! ;)

    Ich würds toll finden, wenn man sehen könnte wer einen Post geherzelt hat! ;)
  • @admin bezüglich den postings-zählen hab ich einen vorschlag.

    in einem fussballforum in dem ich bin, wird bei manchen themen gar kein posting gezählt. wenn es zum beispiel nicht um fussball geht, wird das posting nicht gerechnet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum