Feedback & Technik von BabyForum.at

2456729

Kommentare

  • Ich wars ;-)
  • mich würde auch interessieren, wer meinem beitrag zustimmt bzw. das mag, was ich geschrieben habe.
  • @pajodaba und warum herzelst du wenn du das gar nicht gut findest? Oder versteh ich das jetzt falsch?
    Anni91
  • Ich war in kuschellaune. ;-)
    Aber den Privatsphäre-spruch solltest dj mir nicht zu ernst nehmrn... Mir ists ehrlich gesagt wurst!
  • Aber i herzl gern
    Maunzmami2011
  • bei mir wurde erst jetzt die nachricht angezeigt die ich aber als mail schon bekommen hatte. das hatte mich etwas verwirrtt sry :)
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 7. 10. 2012, 21:59
    aber was mir aufgefallen ist das die Spoiler Funktion nicht geht.
    also hier mal als beispiel

    sollte es da nicht so sein das der text nicht zu sehen ist bis man auf das wort spoiler klickt? also so hab ich das von anderen foren in erinnerung.
  • hätte auch noch ein paar ideen:

    * Tagebuch (eventuell nur für user sichtbar)
    am besten im profil wo man eigene ereignisse festhalten kann.
    geburtsbericht,das erste lachen,drehen,brei essen,...alles mögliche,taufe,feiern...
    aber auch gedanken,sorgen,einfach mal frust ablassen :) andere user sollen die tagebücher natürlich auch lesen können und die einträge kommentieren - aber am besten mit einer spoilee-funktion wie auf facebook so dass es übersichtlich bleibt

    * sammlungen
    zb in der kategorie "ernährung" eine übersicht über rezepte,fingerfood ideen,...
    in der kategorie "spaß und freizeit" etwas mit spielen,liedern,pekip anregungen,...
    am besten auch mit altersstaffelungen/kapiteln
    das ganze sollte dann vielleicht auch übersichtlich gestaltet werden,damit man auch gleich was findet :)

    * fotogalerie im profil (eventuell nur für user sichtbar)
    dass man ein album in seinem profil erstellen kann mit einer gewissen anzahl an fotoplätzen - da könntest du ja zb sowas einbaun wonach du in der umfrage gefragt hast "ab einer gewissen anzahl an posts ein weiterer fotoplatz zb - fotos könnte man auch kommentieren können.

  • bei Kindaktuell kann man sehen, wieviele Personen einen Thread angesehen haben (Zugriffe). Vielleicht kann man das hier auch einbauen?
  • @admin warum hauts bei manchen Kommentaren einfach ein nicht gewolltes html Skript rein?
  • Mei, super wieder Inputs. Alles werden wir aber nicht realisieren weil wir wollen ja auch das das Babyforum schön schlank bleibt. Aber ich fasse mal zusammen und notiere:

    1.) Herzeln und Privatsphäre: Vorerst nicht geplant, aber kommt ja vielleicht. Das würde dann nämlich wieder ganz viele Namen dazu stellen und wir wollen ja eher mehr Übersichtlichkeit als umgekehrt.

    2.) @satru: "Zurück zu Nachrichten": Das ist eine gute Idee, das verkürzt den Weg schaun wir uns die Tage gleich mal an.

    3.) @Mami2011: "Spoiler" ist auch gut. Wir schaun uns das an ja. Wird aber wenn nur so eingebunden, dass man es wissen muss und nicht im Formatierungsmenü über der Textbox.

    4.) @Erveny: Okedoo, checken wir alles auf Machbarkeit durch. Bez. Sammlungen wäre es cool Tipps zu sammeln und dann gesammelt zu veröffentlichen. Aber da müssen wir noch ein bisser rumüberlegen. Wie gesagt wir versuchen sanft dranzubauen.

    5.) @Tanja1987: Anzahl der Reads: Haben wir vorerst auch nicht vor. Weil ist eigentlich nicht so nötig oder und ist dann nur eine weitere Zahl. Die Herzerl sollen das ein bisserl Ausgleichen, dass man dann sieht wer etwas lesenswert oder gut findet.

    @barbamama: Mmh, ich weiss nicht genau was du meinst. Passiert das jetzt auch noch? Früher hatten wir einen anderen Editor für die Beiträge zum Formatieren, kann sein, dass da noch ein paar Postings rumschwirren die HTML-Codes drinhaben, durch die Umstellung bedingt. Haben aber ansich versucht das meiste zu cleanen. Wenn du welche weisst, bitte schicks mir via privater Nachricht. Danke!

    Gut, ja sorry das die Verbesserungen nicht gleich und direkt eingebaut werden, aber wir müssen da zuerst ein bisserl brainstormen bevor wir rumbauen, weil falsch eingesetzte Funktionen sind auch doof und wir müssen unser Forum halbwegs updatesicher halten. Gar nicht so einfach alles manchmal.
  • ja genau so hatte ich das gemeint,das zb in einem thread jeder alles reinschreiben kann und dann in einem eigenen thread zb "spiele für babys 0-4 monate" oder so alles an gesammelten infos als ganzes veröffentlicht wird.
  • würde gerne Fotos als PN versenden, ist das möglich???
    satru
  • U kann man die Uhrzeit immer stehen lassen?
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 23. 11. 2012, 00:12
    Hallo Admin!!
    Könnte man da auch sowas machen wenn man gerade in einem thread drinnen ist das man unten sieht das jemand was schreibt zb sowie bei fb vielleicht???
  • 1und1macht41und1macht4

    3,071

    bearbeitet 22. 11. 2012, 23:17
    Hallo Admin!
    Ich bin sehr oft, egtl die meiste zeit mit meinem handy (android) online! Jetzt wollt ich nur fragen ob ich da keine PN schicken kann! Also ich hab da leider nichts gefunden.... :-B

    Das wäre echt toll, wenn ihr das einfügen könntet!!!! =D> =D> =D>
  • Bei mir kommen immer so verschiedene "Time Out" Kastln und noch iwas noch -.- was mach ich falsch??
  • ich tu mir mit der Suchfunktion bissl schwer, versuch zu verschiedenen Themen schon Diskussionen zu finden, aber hab noch nicht herausgefunden wie man mehrere Wörter gleichzeitig sucht ... also zb ziehen im unterleib, da sucht er einzeln nach all den wörtern ... oder hab ich hier irgendwie übersehen wie ich das machen kann!? mag nur nicht neue Diskussionen öffnen wenn das vielleicht erst vor nem monat besprochen wurde :-)
  • was ich mir inzwischen scho manchmal gedacht habe was angenehm währe ist das man theman ohne das man sie öffnen muss als gelesen kennzeichnen kann

    ist nämlich a bisl "nervig"(bitte nicht falsch verstehen) wenn man jedes mal jedes thema öffnen muss das nicht alles gelb leuchtet bzw. vielleicht sogar sowas wie an privaten themen versenker (damit man themen die einen nicht interessieren nicht immer ganz vorne dabei hat)

    tu mich so schwer mit beschreiben ich hoffe du verstehst was ich meine
    sonst frag nochmal nach
    lg und danke fürs überlegen viki
    satru
  • ich weiß was du meinst und finde die idee gut!
  • ja das schliesse ich mich an
  • Und ich mich auch!!!

    @zweiwürmchen Hab ein bsp, wobei das glaub ich eh jeder kapiert hat:

    Ein Thread mit "Suche Mami´s aus Wien" interessiert mich als OÖerin nicht, und schau ich mir wahrscheinlich auch nicht an.
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 5. 12. 2012, 20:27
    Hey alle,

    Ihr wisst ja, ich nehme mir gerne Zeit für die Beantwortung technischer Fragen. Auch diesmal habe ich bevor ich etwas posten wollte die Möglichkeiten durchgeprüft. Ich fange gleich an.

    6.) @Tanja1987: Datei-Uploads auch in privaten Nachrichten finden wir auch gut, kommt auf die Todo-Liste.

    7.) @zweiwürmchen: Super Vorschlag, daran werden wir als nächstes arbeiten.


    @Erveny: In Arbeit. In kürze mehr.

    @satru: Die Uhrzeit statt dem Tag und dem Monat stimmts? Worin fändest du dann den Vorteil. Lenkt das nicht eher ab. Wenn es am gleichen Tag ist, steht die Uhrzeit dabei. Danke für Info.
    Kannst du mir einen Screenshot zu den "Timeout-Kastln" senden. Kenne das Problem nicht, denke es liegt an deinem Gerät. :/

    @Bianca: Wäre nett, aber dann würde jeder wahrscheinlich warten, wie beim chatten in Skype und so. Jetzt ist es so gelöst, dass wenn ein Beitrag neu ist erscheint er automatisch während du schreibst.

    @1und1macht4: Die privaten Nachrichten gibt es in der mobilen Variante, ganz oben dritter Punkt. :)

    @claudsch1980: Ja, wir wissen, die Suche ist nicht die allerbeste, derzeit kann man nur ein Suchwort eingeben und es wird im gesamten Texte gesucht (Titel und Nachrichten).

    Ok, danke euch und immer nur mehr mit dem Feedback!
  • Nein, das Datum (mit Jahreszahl) + Uhrzeit.
    Wäre nur eine Idee gewesen, muss nicht sein :-)
    Jahreszahlt steht im nächsten Jahr dann automatisch dabei so wie ich das gesehen hab oder?!
  • @admin danke das hab ich schon bemerkt ;) jedoch kann ich dort nur meine bisherigen Nachrichten sehen und auf diese antworten doch wenn ich mit einem neuen Mitglied eine pn schreiben will finde ich nirgendwo was! :-S
  • Auf deren profil gibts doch einen button dafür oder?
  • Nicht wenn ich mit der mobilen Version online bin! :/
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 6. 12. 2012, 10:37
    Hallo @Admin: Mir ist schon seit längerem etwas aufgefallen. Wenn man > Name schreibt, wäre es echt super, wenn dann diejenige ein Mail bekommen würde. Mir ist es schon öfter passiert (und sicher Anderen auch) dass mich jemand direkt etwas gefragt hat und ich es erst irgendwann mal wieder gesehen hatte, da ich den Überblick über die Diskussionen verloren habe. Das passiert leicht, wenn man in vielen Threads gleichzeitig schreibt.

    Und noch eine Frage: Was bedeutet im Profil "Karma Bank"? Vl hats du es schon mal erklärt, aber ich habs noch nirgends gelesen.
  • Ja, erklär das bitte mit der Karma Bank, ich trau mich nix zu schreiben jetzt ;)
  • Oje, hab ich das doch überlesen? Wurde es schon erklärt? :\">
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 6. 12. 2012, 11:33
    @Sherena: Wenn du auf dein Profil gehst und in "Meine Einstellungen" kannst du dort bei "Benachrichtige mich, wenn ich in Diskussions-Titeln erwähnt werde." und bei "Benachrichtige mich, wenn ich in Kommentaren erwähnt werde." ein Häkchen bei E-Mail setzen. Dann bekommst du eine Info zugeschickt.

    Karma Bank ist gerade ein Versuch alternativ zu den Post-Counts ein Karma-System einzuführen. Die Karma-Bank misst nach gewissen Regeln wie aktiv jemand ist (Anzahl der Kommentare, Eröffnete Diskussionen, die Likes die man bekommen hat und so). Man bekommt für diese Aktionen Punkte und zum Beispiel wäre das eine Möglichkeit, dass nur User bei den Giveaways mitmachen können die X Punkte haben. Oder man könnte Punkte gegen Dinge in einem Shop tauschen.

    Ich mag nix versprechen ehrlich, Babyforum ist noch immer klein und solche Neuerungen sind recht aufwendig und müssen auch schon finanziell bedacht werden. Aber wir probieren mal rum und geben euch bescheid, wenn wir coole Lösungen finden, ja?
    pajodabamami2011
  • Die Karma-Bank ist da eine echt gute Idee! Dann gibt es vl bald keine Streiterein wegen den Giveaways ;)
    Danke für die Hilfe bei den Benachrichtigungen. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
  • ja das finde ich auch eine super idee

    was ich dazu noch fragen wollte was haltet ihr davon wenn man für die versteckte kategorie auch erst eine bestimmte anzahl von post oder in zukunft Karmapunkte haben muss damit man die sieht

    wir sind ja schon eine ziemlich gemütliche runde und haben ja echt nette themas und finde es ehrlich gesagt nicht ganz so gut das man nur durch eine anmeldung alles lesen kann da haben wir ja eigentlich auch nicht wirklich an überblick wer dann mitliest....

    was sagt ihr dazu
    pajodaba
  • @zweiwürmchen: Ja, finde ich gut. War auch so geplant, dass es mal Kategorien gibt in die man "hochsteigen" kann. Darf halt ned zu elitär werden, in dem Fall soll das Teilen von privateren Informationen trotz Nutzernamen nicht ganz öffentlich sein. Ähnlich wie es das auch bei anderen Foren mit "Sternchen" gibt.
    pajodaba
  • Das finde ich auch eine super Sache! Denn wenn jemand angemeldet ist, kann er ja alles lesen, selbst wenn man nicht mal eine Post geschrieben hat. Insofern wäre es wirklich ein wenig "privater" :-)
    Daumen hoch!!
  • Wenn die Seitenzahlen in den einzelnen Threads nicht nur rechts unten - sondern auch noch oben angegeben wären, wäre das natürlich super...
    So muss ich immer ganz runter scrollen, bevor ich die Seitenzahl wählen kann!
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 7. 12. 2012, 12:16
    @Tanja1987: Da hab ich einen Tipp für dich. Oben gleich links von der rechten Modulleiste (meistens Facebook und jetzt gerade Riesengewinnspiel) ist ein kleiner Pfeil "↓", der bugsiert dich gleich ganz hinunter. Und links ganz unten ist auch so ein Jumper mit dem "↑ Nach oben".
  • MOMof4MOMof4

    4,234

    bearbeitet 7. 12. 2012, 13:03
    ah, danke!

    Bei der mobilen Version fehlt der Pfeil aber ;-)
  • wie funktioniert das jetzt genau mit der karma bank`? wenn man nur karma bekommt wenn jemand deinen beitrag "herzt" find ich es blöd XD
    ich weiss nämlich das es ganz schwer ist meine oder bestimmte andere Beiträge zu "herzen" *gg* auch tun das glaub ich viele. nicht und ich mach das auch nur bei den antworten was mir sehr gut gefallen :)
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 13. 12. 2012, 16:20
    Hallo @mami2011,

    Noch sind wir da am ausprobieren, wir geben bescheid wenn es klappt. Du kannst sicher sein das wir gute Regeln festlegen und die auch mit euch besprechen oder optimieren. :)

    Dafür gibt es eine andere kleine Neuerung. Links neben den Diskussionen begleiten euch jetzt immer zwei Pfeile. Einer zeigt hinauf und einer hinunter. Sie sind bewußt etwas blaß, wenn ihr sie klickt könnt ihr schneller hinauf und hinunter springen um zb.: unten zu den Seitenzahlen zu gelangen. :)

    Ev. müsst ihr euren Browserchache vorher löschen, bevor ihr die Änderung seht.
  • editoedito

    589

    bearbeitet 13. 12. 2012, 16:06
    Die Idee mit den Pfeilen ist klasse! Habs schon probiert.
  • ja die pfeile sehe ich auch aber das war nicht meine frage :)
    auch das ihr noch am optimieren etc seit :)
    wollte nur wissen ob man karma NUR die herzen bekommt ;) oder ob es dann verschiedene optionen zum bekommen gibt :)
  • das mit dem "geherzten-Beiträge-zählen" würde ich auch nicht gerade befürworten!
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 13. 12. 2012, 22:46
    Noch sind wir da am ausprobieren, wir geben bescheid wenn es klappt. Du kannst sicher sein das wir gute Regeln festlegen und die auch mit euch besprechen oder optimieren.
    Diese Info bezog sich auf das Karma-System. :) Momentan gibt es keinen Grund das zu diskutieren, weil wir eine Integration nur Andenken, womöglich auch nicht kommt. :)
  • Ich hätte bitte noch ein Anliegen, ich glaube es wurde schon mal erwähnt ...

    Wenn man in die Suche 2 oder mehrer Wörter eingibt dann kommen alle Beiträge wo EIN Wort davon vorkommt.
    Wenn ich aber mehrer Wörter eingebe dann würde es mir mehr helfen wenn nur Beiträge kommen wo ALLE eingegebenen Wörter vorkommen.

    Könnte man das bitte ändern??

    @admin, hast du mein Mail bekommen bzgl dem Time-Out??
  • Es wäre super, wenn jeder seine Fotos löschen könnte... also Anhänge verwalten... wäre das machbar?
    pajodaba
  • Ja da stimme ich morgana zu, das wäre wirklich super! allgemein meine Beiträge (längere Zeit) zu editieren
  • fotos kann man aber eh jederzeit wieder löschen!!! @Morgana!
    pajodaba
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 26. 12. 2012, 11:02
    @satru: E-Mail habe ich erhalten. Sorry, noch keine Antwort da ich noch am investigieren war. Der Fehler taucht derzeit nur bei dir auf und ist vermutlich ein Hinweis auf eine zu langsame Internetverbindung manchmal. Die Suche soll auch verbessert werden, aber das kann noch ein wenig dauern. :/

    Derzeit ist die Zeit einen Beitrag zu bearbeiten bei 30 Minuten, wir könnten dies auf eine Stunde erhöhen. Bzw. als Maximum einen Tag.

    @Morgana: Jap, wie Maunzbääär sagt. Erscheint bei dir wenn du über deine Fotos gehst dabei ein Text wo steht "Löschen"?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum