Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

145791052

Kommentare

  • @kosu schwer zu sagen 🤔
  • kosukosu

    1,115

    bearbeitet 22. 02. 2019, 11:40
    jfmnw2wjv7na.jpg
    Ich denke er is falsch positiv. Aber naja es hilft nix. Muss mich wohl noch gedulden
  • schade @kosu Scheint wirklich nur eine "Wasserlinie" zu sein 😕
  • Hab jetzt noch einen 2. Gemacht. Da sieht man mehr. Also ich glaub er is schon positiv. Strich kam innerhalb der Zeit phk0qzj8v6ys.jpg
    Reyhaniadelphia680Happy89sosonessimaus1991dinkelkornsandrailona
  • @kosu ich sehe ihn auch 😊 Gratuliere schon Mal vorsichtig 😊
  • @carolein noch ist alles offen. Bin gespannt
  • @kosu ich seh auch einen Strich 👍🏼 für das das du erst am Montag NMT hast. Ich gratuliere dir schon mal 🙂🙂🙂
  • @kosu eindeutig positiv. Gratuliere <3
  • Herzlichen Glückwunsch @kosu !
  • Danke! Mal sehen ob die rote pest wirklich nicht kommt
    Bienchen91tweety85
  • kosu schrieb: »
    Hab jetzt noch einen 2. Gemacht. Da sieht man mehr. Also ich glaub er is schon positiv. Strich kam innerhalb der Zeit phk0qzj8v6ys.jpg

    Eindeutig ein Strich. Strich ist Strich. Also Glückwunsch
  • Ich möchte wissen ob es möglich ist dass ich schwanger bin: Ich nehme seit 4 jahren die pille hatte nie probleme und bekomme meine tage immer zur gleichen zeit (3 tage nach pillenpause). Allerdings habe ich vor 16 tagen wieder eine neue blisterpackung angefangen und habe die ersten 3 tage meine pille um 8 uhr abends genommen. Allerdimgs habe ich meinen Wecker nicht gestellt und habe danach die pille erst am nächsten Tag nachmittag genommen mehr als 12 stunden manchmal um 14 uhr dann wieder einmal um 11 morgens usw. am sonntag nahm ich meine pille um 1 uhr mittag hatte M montag in der nacht GV und nahm keine pille bis 16 uhr. Ich habe gelesen dass so eine eizelle anreifen kann und möglicherweise befruchtet werden kann (montag nacht). Ich habe aber jetzt seit 2 Tagen die pille um 8 uhr abends genommen woe gewöhnlich in al den jahren. Jetzt glaube ich schwanger zu sein habe auch ein leichtes ziehen im bauch und ein bisschen übelkeit weiss aber nicht ob ich es mir einbilde oder nicht weil ich eigentlich gerne ein Baby hätte.

    Hoffe auf schnelle Antworten. Danke LG
  • LibellaLibella

    566

    bearbeitet 2. 03. 2019, 10:16
    @Tatjana1109: Ich glaube, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist. Gewissheit wird dir nach ausbleiben der Regel nur ein SS Test geben.
    Warte ob deine Periode rechtzeitig einsetzt, wenn nicht, ab zur Apotheke oder zum DM ;)
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 2. 03. 2019, 10:16
    @Tatjana1109: Warum nimmst du denn die Pille, wenn du eig ein Baby willst?
    Theoretisch könntest du schwanger sein, praktisch weißt du es erst, wenn du den Test machst. Am besten erst, wenn die nächste Regel ansteht bzw. ausbleibt.
  • NastyNasty

    11,150

    bearbeitet 2. 03. 2019, 10:17
    @Tatjana1109: Also wenn du am Montag GV hattest ist noch gar nix passiert. Eventuell vielleicht wurde eine Eizelle befruchtet . Diese wandert allerdings etwa 4 Tage durch die Eileiter in die Gebärmutter. Einnisten kann sie sich nur im blastozyten Stadium und das ist erst an Tag 5 erreicht.
    Also selbst wenn du schwanger werden würdest wäre das erst morgen der Fall. Symptome hast du daher keine😏

    Sicherheit bringt nur ein Test am Fälligkeitstag oder etwas später.
  • @Nasty na vielleicht war es eine mega schnelle Spermie? Könnte der nächste Usain Bolt werden 🤔
    Lilie82ReyhaniaNastynurse_90Hase_89
  • @Tatjana1109 denke nicht das du so schnell schon Symptome einer SS hast 🤔 Genau wie @Nasty sagt braucht es einige Tage bis das befruchtete Ei eingenistet ist und bis dahin zeigt sogar ein SS Test nichts an. Aber da erstellt sich mir die Frage warum du die Pille immer noch nimmst wenn du dir ein Baby wünscht 🧐
  • Und möglich ist alles. Eine Freundin von mir ist ein Pillekind 😅
  • Hallo Ihr 😁 mich plagt folgendes:
    Mein Freund und ich verhüten per Kondom und Ovus. Gestern war auf dem Ovu wirklich ein dicker Strich, da wusste ich, okay besser lieber nicht ❤️. Tja, am Abend waren Freunde zu Gast, es wurde spät und es wurde gestrunken. Den Rest kann man sich denken 😜 da das alles Recht schnell ging, hatte er kein Kondom übergezogen (ich hätte ja auch was sagen können 🤦) aber gut. Wir sind uns jetzt nicht wirklich sicher, ob was passiert sein kann, bzw. Weiß er nicht ob was passiert ist, da er angeblich rechtzeitig Coitus Interruptus gespielt hat. 😂 Auf dem heutigen Ovu war nur mehr leichter Strich zu sehen. Bedeutet das nun somit das gestern mein Eisprung war? Sollte nämlich etwas passiert sein, ist die Befruchtungschance ja recht hoch, oder? 😬 Testen wird ja erst in ein paar Wochen eine Möglichkeit sein. Bin schon den ganzen Tag am grübeln 🙍
  • caroleincarolein

    1,526

    bearbeitet 8. 03. 2019, 17:46
    @MonaLisa27 die Chance besteht auf alle Fälle! Coitus interuptus ist schon oft schief gegangen, eine Freundin ist damit jetzt schwanger 😂
    Also wenn ihr kein Baby wollt, dann bleibt dir wohl nix anderes als zur Apotheke zu fahren und noch eine Pille danach zu kaufen. Aber es kann durchaus sein dass das schon zu spät ist, denn die verschiebt ja normalerweise nur den ES und du hattest ihn ja schon vlt...
  • @carolein Gut zu wissen dass man damit nicht alleine ist 🙈😂 für die Pille danach ist es ja auch schon zu spät, oder? Muss peinlicherweise sagen, dass ich nicht dran gedacht hab 🙄 bleibt wohl leider nur die Zeit abzuwarten, bis ich testen kann 🙈
  • @MonaLisa27 wenn dein ES schon war, dann ja. In zwei Wochen wirst du mehr wissen ;)
  • Hallo ihr Lieben, eine Freundin (ja wirklich! :D) von mir hat bis Dezember 18 regelmäßig die 3-Monats-Spritze genommen. Danach abgesetzt und nicht mehr verhütet. Sie hat bis zuletzt keine Regel gehabt. Das erste Mal eine braune Schmierblutung vor 2 Wochen. Heute hat sie 2 SS-Tests gemacht, der 1. war eindeutig Positiv, der 2. eindeutig Negativ. Sie macht morgen noch einen und geht natürlich nächste Woche zum Fa ABER kann sie überhaupt Schwanger sein obwohl sie noch keine "normale" Periode hatte? Ist das nicht unüblich das der erste Test positiv und der zweite negativ ist? (das Ergebnis war jeweils eindeutig) Sie meint auch ihre Brüste tun weh und sie hat ein Ziehen im Unterleib. Bin auf eure Antworten gespannt!!
    Mariposa22
  • @Naomi_ sicher kann sie schwanger sein. Periode bekommen bedeutet ja, dass keine (intakte) Schwangerschaft vorliegt. Ca 14 Tage vorher ist man fruchtbar. Also ja, schwanger sein ohne vorher die Periode zu haben ist definitiv möglich.
    Mariposa22
  • @IreneG Mein Gedanke war halt das sie noch nichtmal einen "normalen" Zyklus hatte, weil man ja den Stichtag mit dem ersten Tag der letzten Regel rechnet und ich nicht dachte/wusste dass das schon soo schnell geht. Danke für deine Antwort! :)
    Mariposa22
  • @Naomi_ es ist insofern unwahrscheinlich, weil man ja keine Ahnung hat wann der Eisprung sein könnte, wenn man bereits wochenlang drauf wartet. Entweder man hat dann alle 3 Tage GV und erhofft sich damit einen Treffer oder man warten ab, bis ein Zyklus vorhanden ist.
    Ich hatte mit der Nuvaring aufgehört, dann 10 Wochen keine Blutung, dachte es dauert halt noch. Zack - 1 Mal ohne Kondom GV gehabt, weil ich dachte, es wird doch nicht genau an diesem einen Tag ein Eisprung sein. Tja, war er aber und ich war sofort schwanger.
    Deine Freundin kann also durchaus schwanger sein :) ich hoffe sie freut sich!
    Naomi_faraday
  • So mal zu mir bin 38jahre hatten zwei künstliche Befruchtungen in 1 Jahr! Einmal schwanger aber Abgang bei 4+4 einmal waren die Eier kaputt! Haben dann letztes Jahr im mai beschlossen, man kann Auch ohne Kinder glücklich sein! Meine letzte regelblutung war am 16.02 Zyklus 25 Tage regelmäßig! Seit 3 Wochen lässt mich das Gefühl nicht los schwanger zu sein! Stimmung Achterbahn, dicke Brüste ziehen im Unterleib leichte Blutungen letzte Woche genau zwei Tage, sah aus wie himbeerwasser und war echt net viel ( 2 Einlagen ) gestern den 4. Test gemacht negativ 👎 Mädels macht mir Mut Danke und Lg
  • @sabrina4400 das tut mir sehr leid für dich das es bisher nicht geklappt hat. Schwierig das kann alles mögliche sein 🤔 Stress, Ernährungsumstellung,.... aber könnte ja auch eine Schwangerschaft sein wobei 4 negative Tests meistens schon recht behalten. Hast du alle von der selben Marke verwendet? Sonst würde ich schnellstmöglich einen Termin beim Gyn machen oder beim Hausarzt Blut abnehmen. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und drück dir die Daumen das es doch noch mal klappen wird ✊🏻
  • Hallo zusammen,
    bin Transfer +14 hab heute morgen 2 Tests gemacht die ca nach 1er Stunde positiv waren.
    Mittag hab i dann den Digitalen Clearblue gemacht da stand dann nicht schwanger.wpk5vzyispkv.jpg
  • Nach 1h sind die Tests nichtmehr aussagekräftig. Der Clearblue ist nicht sooo empfindlich und zeigt oft durch geringe Hcg-Konzentration ein negatives Ergebnis.
    Teste in 2-3 Tagen nochmal, auch wenn ich die Ungeduld gut verstehen kann.
    Alles Liebe!
  • Mein frühtest vom DM hat in der ersten 30 Sekunden positiv angezeigt! Soweit ich weiß dauert es niemals so lang bis ein positiv oder negativ auftaucht. Wie bereits erwähnt, einfach Montag oder Dienstag nochmal testen 😉 alles gute!
  • @Katharina1990 wird bei euch kein Bluttest gemacht?

    Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen. An Transfer plus 14 sollte der Test eigentlich nach der vorgegebenen Zeit was zeigen. Zumindest bei blasto Transfer. Nach 1 Stunde kann es eine verdunstungslinie sein. Ein ungültiges Ergebnis.

    Wenn du an Tag drei Transfer hattest gib dir noch 2 Tage Zeit. Oder lass beim Hausarzt oder im Labor den HCG wert bestimmten.


  • @Katharina1990 ich hatte bei meinem Sohn genau den gleichen test und der sah aus wie der rechte am bild kam auch sehr spät erst die Linie... Und ich war was ich nicht wusste schon im 4 monat schwanger 🙈 hatte dann am nächsten tag einen cb gemacht der schwanger anzeigte..
    Ich würde nochmal morgen testen
  • Ich bin nicht sicher ob ihr alle mitbekommen habt das die TE vor 14 Tagen Transfer hatte. Wäre rechnerisch (wenn's geklappt hat) bereits 2 . Oder sogar 3. SS Woche.
    Da sollte jeder Test schon was zeigen. Theoretisch.

    @Katharina1990 ich weiss wie sch...das ist. Hab aus 6 versuchen drei isci Kinder. (First Lady und zwillingsjungs) .

    Positiv aber realistisch denken.
    Aufstehen,krone richten, weitermachen. 😏

  • @Nasty das hab ich mitbekommen hab ja geschrieben bei meinem test war ich im 4 monat und hat nur hauchzart angeschlagen und das nach der zeit erst.
  • Ja weil im 4. Monat das hcg schon wieder abgebaut wird/ist.
    Nasty
  • Echt das wird soviel abgebaut? Weil der digitale CB schwanger 3plus angezeigt hat am nächsten Tag 🙈
  • @Katharina1990 : Es tut mir sehr leid für dich, aber der Test ist als negativ zu werten. Die von dir verwendeten Kassettentests, die man meist in der Klinik mitbekommt haben die selbe Sensibilität wie der CB digital. Bei einem Blasto-Transfer sollte bei Vorliegen einer Schwangerschaft an TF+14 jeder handelsübliche Test eindeutig positiv anzeigen (egal welche Sensitivität) und zwar in der vorgegebenen Zeit. Wenn es ein Tag 3 TF war könnte es theoretisch sein, dass das diese Tests erst am Montag was anzeigen. Wann wäre denn offizieller Testtag lt Klinik?
    Um alle Unsicherheiten auszuräumen könntest du am Montag einen Bluttest machen lassen um das HCG bestimmen zu lassen.
    Wichtig ist die Medikamente erst nach Rücksprache mit der Klinik abzusetzen!

    Ich wünsche dir alles Gute!
  • Liebe Hoffentlich-Bald-Schwangeren!
    Aus der Sicht einer bereits Schwangeren kann ich Euch sagen: Wenn Ihr schwanger seid, dann wisst Ihr es und die Symbole am Schwangerschaftstest sind eindeutig. Zumindest war das bei mir so.
    Ein Jahr lang hatte ich mir Monat für Monat Symptome eingebildet. Von Übelkeit, Schwindel, bis zu Spannen der Brüste. Besonders enttäuschend war es, wenn meine Mens ein paar Tage Verspätung hatte und dann doch kam.
    Immer wieder habe ich gehört und gelesen, ich müsste loslassen. Jaja, leicht gesagt.
    Was mir wirklich geholfen hat, loszulassen, war die Vorbereitung und Recherchieren für eine Reise nach Asien. Mein Mann und ich waren kurz vorm Buchen, doch dann habe ich die wirklich eindeutigen Symptome bekommen. Die Brust schwillte an- aber anders, als je zuvor. Ich fühlte mich anders, schwer zu beschreiben. Ich war mir dann ganz sicher und der Test war nur noch eine kleine Bestätigung.
    Die Monate davor habe ich immer nur "so getan", als würde ich loslassen. Insgeheim habe ich trotzdem ständig den Kalender beobachtet.. wann sind die fruchtbaren Tage, wann sollt ich wieder die Mens bekommen...
    Ich wünsche jeder einzelnen von Euch viel Kraft, dass Ihr es auch schafft und nicht aufgebt, aber auch den eigenen Druck losbekommt.
    honeybee1989
  • @AmiPa das was du schreibst ist schon richtig, aber trifft bestimmt nicht auf jeden zu. Als ich vor knapp einem Jahr schwanger wurde hatte ich keinerlei Symptome außer dem Ausbleiben der Periode. Erst um die 11. Woche herum begann dann leichte Übelkeit. Hätte ich keinen Test gemacht, hätt ich erst sehr spät von meiner Schwangerschaft erfahren 🙂
  • he59gr6lsh69.jpeg

    Hallo,

    habe heute den frühtest von viola gemacht.
    Was sagt ihr ist er positiv oder negativ?

    Lg :)
  • Eindeutig positiv, Glückwunsch 😍😊
  • @Monikaa89 positiv - gratuliere 👍
  • @Monikaa89 herzlichen Glückwunsch😊
  • Definitiv positiv, herzlichen Glückwunsch :)<3
  • Danke <3<br> Echt?
    Ist die zweite linie nicht zu hell?
    Ich würde mich richtig freuen wenn es stimmen würde
  • @Monikaa89 mein erster Test von Viola war deutlich heller😉.
  • Bin echt gespannt.
    Werde morgen oder übermorgen den zweiten machen. :)

    Ich habe auch seit heute so richtige unterleibschmerzen als ob ich meine Periode bekommen würde.
  • @Monikaa89 Linie = schwanger egal wie hell 😊 gratuliere!
    Unterleibsschmerzen müssen nix böses bedeuten, die werden dich wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft Mal mehr Mal weniger begleiten 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum