Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1246752

Kommentare

  • Hallo...

    Hat jemand erfahrung mit...abortus hibuatilis schema....das was AKH anbietet......
    Lg
  • Hallo ihr Lieben! Wisst ihr wie das ist, wenn man einen Sst erst am Abend macht? Mein Test gestern war negativ, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich vor etwa 14 Tagen eine Einmistungsblutung hatte. Meine letzte Mens hatte ich vor 36 Tagen. War es einfach zu früh für den Test und das vor allem Abends? Hat da wer von euch Erfahrungen? Danke!!
  • @FrauMu ss Tests am besten immer mit morgenurin. Da ist das alles noch konzentriert. Am Abend ist der Urin schon so verdünnt das ein Test erst sehr spät anschlägt.
    Ich würd nochmal mit morgenurin testen.
  • @FrauMu mach den Test nochmal mit Morgenurin aber ich kann dir sagen ich hab eine Woche nach dem Nmt um 14:00 einen Test gemacht und der hat sehr heftig ausgeschlagen 🙂
  • @Kürbispflanze
    Danke! Ich weis leider nicht wann ich meine Tage bekommen sollte, da es mein erster Zyklus nach der Pille ist. Jetzt hänge ich ein bisschen in der Luft :/

    @LanLan Danke! Ich dachte mit etwa 14 Tagen nach Einnistung müsste es sowieso schon deutlich sein. Der Test hätte ab Woche 1-2 anschlagen können...laut Anleitung. War aber kein frühtest! Da ich dachte die sind erst recht unsicher ..
  • @Kürbispflanze
    Danke! Ich weis leider nicht wann ich meine Tage bekommen sollte, da es mein erster Zyklus nach der Pille ist. Jetzt hänge ich ein bisschen in der Luft :/
    Sonnenschein23
  • Sorry posting doppelt :#
  • @FrauMu : Vielleicht war es keine Einnistungsblutung sondern eine Zwischenblutung oder eine Eisprungsblutung? Hast du denn mit Ovus getestet um den Eisprung zu bestimmen? 14 Tage nach dem Eisprung sollte eigentlich jeder Test zu jeder Tageszeit anzeigen, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Wie die anderen schon sagten, teste nochmals mit Morgenurin. Vielleicht überhaupt erst in 2 Tagen um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen. Ich drück dir die Daumen!
  • @Lavazza1984 könnte natürlich sein ... ich hatte ganz leicht helles Blut und Unterleibsschmerzen + danach sehr empfindliche Brüste. Daher dachte ich die Anzeichen stimmen. Wenn es nur ein ES gewesen ist, müsste ich aber dann nicht jetzt schon meine Tage bekommen?
  • @FrauMu: Direkt nach der Pille sind die Zyklen oft sehr unregelmäßig. Manche bekommen oft monatelang keine Blutung unmittelbar nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war auch 36 Tage, dann 34, dann 28 usw. vielleicht braucht dein Körper einfach ein bisschen Zeit um sich wieder umzustellen. Die Abbruchblutung unmittelbar nach Absetzen der Pille ist ja auch keine „natürliche“ Blutung sondern kommt vom Hormonentzug.
  • @Lavazza1984 also trotz ES keine Blutung wäre normal? Denn irgendwas muss es ja gewesen sein am 26.10. - und wenn nicht Einnistung dann ES woraufhin dann jetzt (14 Tage später etwa) die Mens fällig wäre ... dachte ich halt?
  • @FrauMu : Normal ist es nicht, aber es kann schon mal vorkommen dass man trotz ES (wenn denn einer war) keine Blutung bekommt. Mein FA hat mir das mal so erklärt: Manchmal kann ein Ei springen, aber die Gebärmutterschleimhaut bietet dem Ei keine Grundlage zur Einnistung, oder es springt zu früh und ist noch nicht völlig reif. Dann findet auch keine Befruchtung statt und somit keine Schwangerschaft. Wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht hoch aufgebaut ist, braucht sie auch nicht abbluten.
  • @Lavazza1984 Okay Danke fürs Erklären. Ich warte mal noch ein bisschen ob ich meine Mens bekomm...bisschen Stechen habe ich nämlich schon permanent...ach ich weis auch nicht :s ~X(
  • Hallo ihr lieben.
    Letztes Monat war ich 12 Tage überfällig und habe dann erst meine Tage bekommen.
    Hatte das schon jemand?
    Der Ss Test war negativ
    LG Stefanie
  • Hallo @Stefanie1998
    Ja das kann schon mal vorkommen das sich dein Zyklus verschiebt ;)
  • Hallo ihr lieben.
    Letztes Monat war ich 12 Tage überfällig und habe dann erst meine Tage bekommen.
    Hatte das schon jemand?
    Der Ss Test war negativ
    LG Stefanie
  • es kann mal sein, dass sich der Eisprung nach hinten verschiebt.
    Ist nichts schlimmes.
    KleinesMenschlein
  • Ich hab momentan auch Zyklen zwischen 38 und 38 Tagen, keine Ahnung wieso. Also mit dem „überfällig sein“ bin ich zur Zeit zurückhaltend :D
  • sevgi schrieb: »
    Hallo...

    Hat jemand erfahrung mit...abortus hibuatilis schema....das was AKH anbietet......
    Lg


    Meinst du abortus habitualis? Mit dem akh hab ich keine Erfahrungen, aber ich kann einen tollen Kinderwunscharzt mit kassenvertrag empfehlen...
  • FrauMuFrauMu

    68

    bearbeitet 13. 11. 2018, 16:38
    @Lavazza1984 @SunshineGirl wollte nur Bescheid geben, dass ich meine Tage nun doch bekommen hatte :) Ich bin jetzt schon gespannt, ob ich diesen Zyklus auch wieder so eine Blutung habe und ob ich den ES tatsächlich spüren kann? .... wäre ja praktisch in Bezug auf den richtigen Zeitpunkt zum <3;)
  • Ullaulla...ja genau😁
    Nach 3 FG und neuem Frauenarzt empfiehl mir meine Privatärztin d.h. wir dieses Schema mal machen sollten.....schwanger wurden welche schon damit....
    Meine Eilter usw...sind offen, somit kommt zur zeit ein Kiwu nicht in Frage..meinte auch die FÄ...nja schauma hoffeklaplt so auch..lg
  • Was haltet ihr davon einen "kind krank" thread aufzumachen? Egal um welche krankheit es geht? Gute besserung allen kranken zwergen!!
    Stieglitzsanxtaybutterblume86
  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe einen Ss Test gemacht und man sieht kaum die zweite Linie. Schon gar nicht wirklich am Foto?
    Was würdet ihr sagen bin ich Schwanger? 8vl1sgh508ja.jpg
  • Also ich sehe da leider nichts. Wie weit bist du denn? Schon über dem Nmt?
  • @SabsiN du musst mir keine Nachricht schicken, du kannst auch hier im Thread antworten ;)

    Ist es ein Frühtest? Hast du ihn mit Morgenurin gemacht?
  • Tut mir leid. Habs jetzt erst gesehen, wo man antwortet.
    Ja genau :)
  • @SabsiN vielleicht war es noch zu früh. Am besten du machst am Nmt nochmal einen Test :)
  • Vielen Dank, werd ich machen.
  • Ich kann leider auch uberhaupt keine 2 Linie auf dem Foto erkennen , aber würde wie @Yorda schon geraten hat ,am NMT noch einen Test mit Morgenurin machen

    GLG und viel Glück
  • Hallo!
    Ich habe bereits 2 Kinder und dzt besteht (noch) kein großer Kinderwunsch!

    Ich habe allerdings seit Mitte des Zyklus das Gefühl SS zu sein
  • Mary123Mary123

    1,140

    bearbeitet 18. 11. 2018, 10:01
    @turtleline : da du schon 2 Kinder hast weißt du ja wie es weitergeht ! Abwarten und einen SS Test mit Morgenurin machen ,dann hast du Klarheit ....ggf vielleicht einen Frühtest- kommt darauf an wie weit du in deinem Zyklus bist ....
    Ich halte zwar von den Frühtests Nichts , die können auch nicht Anschlagen ...


    Aber wünsche dir alles Gute LG
    delphia680
  • Ich sehe gerade dass nicht mein ganzer Beitrag gepostet wurde
  • bearbeitet 18. 11. 2018, 10:57
    Ich sehe gerade dass nicht mein ganzer Beitrag gepostet wurde
  • irgendwas funkt hier nicht!

    also,ich habe normalerweise einen Zyklus von 28/29 Tagen, seit einigen Monaten 24-26 Tage! ich habe heute früh (ZT 26) getestet weil ich so ein Gefühl habe und auch Anzeichen (tw echt heftiges Bauchziehen, wie wenn die Mens käme, Brustspannen, kaum Zervix usw,...der Test war negativ!

    Ich hätte schon gerne ein 3. Kind aber noch sind wir eigentlich nicht am Basteln; meint ihr kann ich davon ausgehen, dass ich nicht ss bin nach dem negativen Test?

    bei meinen 2 Kindern habe ich immer erst einige Tage nach NMT getestet!
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 18. 11. 2018, 11:46
    @turtleline du darfst keine Smileys vom Handy verwenden, sonst schneidets dir den Text ab.

    Grundsätzlich ist bei dir jetzt alles offen. Deine Anzeichen deuten sowohl auf eine Schwangerschaft, als auch den Beginn der Mens hin.
    Wäre auch möglich dass sich dein Zyklus etwas verschoben hat.
    Ein Test in ein paar Tagen, sollte die Mens nicht vorher kommen, sollte dann schon aussagekräftig sein =)

    Ps. SS ist die Abkürzung für Schwangerschaft nicht für schwanger ;) *klugscheißermodusoff*
    delphia680samujedaLoopey
  • ich bewundere die damen, die immer und immer wieder geduldig, die gleichen antworten auf fragen geben, die man nicht beantworten kann!!
    kastanie91delphia680vonni7Lilie82WunschkäferDixi_x1nessimaus1991Hase_89caroleinSDL611und 8 andere.
  • Also bin gerade so kurz vorm durchdrehen. Habe 3 Kinder (8,4,1) per KS auf die Welt gebracht. Stille den kleinen 16 Monate) immer zum einschlafen, und habe meine Tage seit Beginn seiner Schwangerschaft nicht. Deshalb auch keinen Plan bezüglich Zyklus. Ich verhüte mit der Moniq. Tja...
    Im September und Oktober (Oktober ist der Monat in dem ich mit meinen 3en schwanger wurde!!) hab ich die Pille sehr schlampig genommen. Keine Ahnung warum... (Meine Mama war starke Raucherin in der Schwangerschaft - deshalb meine Blödheit vielleicht)

    Tja dann im Oktober haben wir 1 mal nicht aufgepasst. Da dies anscheinend mein Fruchtbarster Monat ist, hab ich jetzt Panik davor schwanger zu sein - mit dem 4. (!!!!!!) Kind.

    Nach dem Tag wo wir beim GV nicht aufgepasst haben, bin ich in die Apotheke, ich wollt mir die Pille danach holen. Die Apothekerin war aber überzeugt, wegen meiner längeren Einnahme der Pille, weil ich noch stille usw. das ich nicht schwanger sein kann...
    Tja jetzt ca 5 Wochen später ist mir heute übel, ich nehme Gerüche intensiver war und ich flipp fast aus :/

    Will eigentlich keine Antworten von euch. Eigentlich nur mal mein Drama loswerden. Ich hol mir jetzt dann einen Test, damit ich Gewissheit habe...

    Sorry für den Roman, aber das hat gut 😊
  • @Nanilena ich drück dir ganz fest die Daumen das es doch nur ein schwankender Zyklus mit "Still-verwirrung" ist. Hoffentlich kannst du bald wieder aufatmen- entweder weil es sich als fehlalarm herausstellt, oder weil der Schock verdaut ist und ihr freudig eurem nächsten Butzi entgegengehen könnt :3 Alles Liebe!
  • @delphia680 Danke dir für die lieben Worte. Ich bin nicht schwanger laut Frühtest. Mann ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :D
    delphia680
  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Mann und ich haben in diesem Zyklus angefangen zu basteln. ES war laut Zykluskalender am 15.11.(wobei das natürlich nur ungefähr is, das kann schon mal ein/zwei Tage vorher oder nachher sein, ich spür momentan genau wann der Eisprung is und sogar auf welcher Seite, dieses mal wars glaub ich bereits am 13. oder 14.), davor haben wir am 11. und 12. gebastelt :x und danach noch mal am 18.
    Jetzt, bissl mehr als eine Woche später, hab ich hellbraunen Ausfluss (seit 1 1/2 Tagen ca), spür eine Ziehen/Pieksen in der linken Bauchgegend (eher unten, Höhe Eierstöcke) und hin und wieder ein leichtes Stechen links neben dem Nabel. Morgens is mir leicht übel. Meine Brüste sind ganz normal,haben sich also noch nicht verändert. Meine Tage sollte ich nächste Woche am 30. ca bekommen.
    Meine Fragen dazu: kann ich jetzt schon einen Aussagekräftigen Frühtest machen oder sollte ich noch warten? Wie gehe ich damit um, wenn er negativ sein sollte? Ich wünsch mir schon sehr schwanger zu werden und auf Grund meiner psychischen Verfassung (Depressionen, aber momentan hab ich alles im Griff) kann ich nicht so gut mit negativen Stressituationen umgehen.
    Vielen dank für eure Antworten!
    Glg Anna
  • @AnHo90 liebe Anna, ich würde versuchen den Druck rauszunehmen... klar kann es im ersten Übungszyklus klappen muss es aber nicht... (zumindest meine persönliche Erfahrung) ich würde an deiner Stelle einfach noch warten mit dem testen (ich weiß nicht leicht =) ) denn entweder bekommst du bis dahin noch deine Tage oder wenn nicht und du erst ab Fälligkeit oder ein paarTage später testest hast du eine sichere Antwort... ich würde wirklich versuchen die Erwartungen runterzuschrauben wenn es dann geklappt hat umso schöner und falls doch noch nicht ist es nicht so schlimm... alles Liebe und hoffentlich hat es geklappt
  • @AnHo90 nur prinzipiell- wenn du schlecht mit negativen Nachrichten umgehen kannst würde ich schonmal prinzipiell die Finger von frühtests lassen, auf die Mens warten und wenn ich 1Wo drüber bin einen Test machen :3 Viel Glück und eine kurze Bastelzeit, Daumen sind gedrückt.
  • @AnHo90 ich bin derselben Meinung wie @delphia680
    In deiner Situation wäre es wohl das Beste, zumindest bis Nmt zu warten und dann zu testen, auch wenn es schwer ist. Deine Anzeichen können auch alles oder nichts bedeuten. Alles Gute :)
  • @Yorda , @delphia680
    Danke für eure Hilfe! Ich bin halt einfach schon so aufgeregt und warten könnt ich noch nie besonders gut
  • Hallo ihr lieben. Ich hatte am Sonntag braune Stückchen in meinem Ausfluss. Am Mittwoch würde der ganze Ausfluss eher leicht bräunlich und komisch klumpig. So kenne ich meinen Ausfluss nicht?! Seit gestern hätten meine Tage kommen sollen. Doch da ist nichts.
    Seit Sonntag habe ich auch leichte übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenwege... Meine linke Brustwarz tippt manchmal, doch das hab ich öfters.
    Ich habe mich auch mit dem Mumu beschäftigt. Doch ich komm an ihn nicht hin. Er ist so weit oben.
    Was sagt ihr dazu....?
  • bearbeitet 7. 12. 2018, 04:28
    Hallo :)

    Habe meine letzte Periode am 10. Oktober gehabt und habe zu meinen Eisprung nicht verhütet. Nachdem ich es realisiert und mir Gedanken darüber gemacht habe, habe ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht. Auf dem Foto sieht man eine zarte Linie, die man leider nicht genau erkennen kann. (Vl hilft das ranzoomen). Habe vor ca. 3 Wochen für 4 Tage eine leichte Schmierblutung gehabt und ohne es selbst zu sehen, hätte ich es nichtmal bemerkt oder gespürt. Vor paar Tagen hatte ich einen Schmerz im mittleren Unterbauch und kann mich nicht strecken, weil es sonst zieht und bekomme sie noch immer nicht. Habe auch mega Angst zum Arzt zu gehen, da ich alleine bin und nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Was meint ihr?

    Ps. Mir war auch öfters schwumrig, schlecht, werde nicht satt, meine Brüste sind besser durchblutet als sonst :/
  • Liebe @MrsUnbekannt24 Natürlich ist es möglich, daß Du schwanger bist. Auf diesem Foto ist aber leider so gut wie gar nichts zu erkennen. Vielleicht postest Du ein Foto ohne Zoom. Es gibt hier ein paar Mädels die da ordentlich Ahnung haben vom Striche raten! ☺️
    MrsUnbekannt24
  • Ich schließe mich @Smily120779 an - ich kann auch Nichts erkennen !

    Entweder machst du nochmal einen Test oder gehst zum FA ,wenn die Mens nicht kommt ,dann hast du Gewissheit GLG
    MrsUnbekannt24
  • Hallo ihr lieben :)

    Dankeschön, ja ich weiß ist leider blöd zum erkennen.
    Ich werde gleich morgen einen in der Früh machen, da es ja immer heißt, dass es am besten ist und am Montag gleich einen Termin ausmachen. Werde euch dann gleich Bescheid geben was rausgekommen ist.
    Sollte sie eig. in 3 Tagen wieder bekommen und wenn diese wieder nicht kommt, kann ich auch gleich zum Arzt sagen, dass es eben schon das 2te Monat ist und etwas nicht in Ordnung ist.

    Liebe Grüße
  • Ja aber wenn es schon das zweite monat ist müsste der test doch eindeutig positiv sein!
    Dann hättest du auch einen normalen und keinen frühtest machen können.
    Am besten du machst einen digitalen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum