Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

1242527293052

Kommentare

  • @Betschi ich hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, trotzdem ist es schon mal vorgekommen, dass er länger dauert.
    Evtl teste doch mal mit einem 10er? Vielleicht wars auch eine Einnistung, die nicht ganz geklappt hat, dann kann sich er Zyklus auch paar Tage verlängern.
  • @Betschi Hast du deinen ES irgendwie bestimmt? Ovu? Temp? Vl war er später und der zyklus ist länger 🤷🏼‍♀️
  • @Betschi Sorry das mit dem fertilitätsmonitor hab ich überlesen 🙈
  • Was habt ihr für öl / essigspender ? ( für ca1l)
    Sind die von tupper gut?
    Sonnenschein23DieTLeni220619Bambi1992
  • @miKkii falscher Thread? 😅
    Bambi1992
  • Ups hahahh🤪
    Sonnenschein23
  • @Kürbispflanze danke für die Nachfrage und entschuldige für die späte Antwort. Habe meine Tage am 7. Jänner bekommen. Leider, aber ich gebe nicht auf 😊🍀
  • Hallo Mädels,
    Ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich bin ungefähr bei ES+10 (mir kommt vor, dass ich meinen ES sehr gut gespürt habe). Seit gestern fühlen sich meine Brüste sehr eigenartig an...sie kribbeln und ziehen, so wie wenn man ein Baby zum Stillen anlegt und die Milch kommt, nur halt ein wenig dezenter. (Ich habe schon eine 7jährige Tochter...). Dieses Gefühl kenne ich nur vom Stillen damals vor 7 Jahren. :D Meine Brüste tun vor der Periode selten weh, wenn dann sind sie eher ein wenig druckempfindlich, aber sowas hatte ich noch nicht.
    Mir kommt auch vor, dass die Adern stärker zu sehen sind und dass die Brüste recht warm sind...aber das könnte ich mir durchaus einbilden :D:D

    Kennt das jemand von euch? Oder werde ich jetzt endgültig alt und ich bekomme langsam die schrägsten PMS Anzeichen? :D

    Vielen Dank für die Entwirrung meiner Gedanken! ;)
  • @renchen0086 Ich würd sagen es ist etwas zu früh für SS Symptome. Ich würde warten bis die PMS ausbleibt und dann testen.
  • renchen0086 schrieb: »
    Hallo Mädels,
    Ich bin etwas verwirrt, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich bin ungefähr bei ES+10 (mir kommt vor, dass ich meinen ES sehr gut gespürt habe). Seit gestern fühlen sich meine Brüste sehr eigenartig an...sie kribbeln und ziehen, so wie wenn man ein Baby zum Stillen anlegt und die Milch kommt, nur halt ein wenig dezenter. (Ich habe schon eine 7jährige Tochter...). Dieses Gefühl kenne ich nur vom Stillen damals vor 7 Jahren. :D Meine Brüste tun vor der Periode selten weh, wenn dann sind sie eher ein wenig druckempfindlich, aber sowas hatte ich noch nicht.
    Mir kommt auch vor, dass die Adern stärker zu sehen sind und dass die Brüste recht warm sind...aber das könnte ich mir durchaus einbilden :D:D

    Kennt das jemand von euch? Oder werde ich jetzt endgültig alt und ich bekomme langsam die schrägsten PMS Anzeichen? :D

    Vielen Dank für die Entwirrung meiner Gedanken! ;)

    Das klingt nicht gut. Nimmst du Medikamente zB gegen Depression? Die können Milchbildung auslösen... Spontan würde mir noch eine Scheinschwangerschaft einfallen, ansonsten immer eine Hormonstörung, was ich auf alle Fälle abklären lassen würde. Alles Gute!
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 27. 01. 2021, 10:34
    Hää ...warum depressionen.
    Solche beiträge schreiben doch viele hier mit solchen Symptomen. Ist doch normal.
    itchifyrenchen0086
  • also ich hätte jetzt auch eher gesagt, entweder PMS oder Hormonumstellung weil ich eventuell schwanger bin. Dass ich gleich eine wilde Hormonentgleisung hab, glaub ich eher nicht und auch nicht dass ich irgendwelche Nebenwirkungen von Medikamenten hab.

    Hab das auch schon öfter gelesen, dass die Brüste kribbeln und ziehen. Ich vergleiche das Gefühl am Besten mit dem Milchspendereflex, wenn man sein Baby anlegt. Aber das Gefühl kennen halt auch nur Frauen, die schon mal ein Baby gestillt haben. :D Darum wollte ich wissen ob das andere auch so beschreiben würden. :)

    Ich würde sagen, in ein paar Tagen wird sich mein Rätsel lösen. :D

  • @miKkii Sie hat gefragt ob Medikamente zb gegen eine Depression genommen werden weil bei solchen Medikamten sowas auftreten könnte.
  • Also, ich kann das Rätsel lösen: ich habe heute meine Tage bekommen und daher waren das viele schöne PMS-Späße 😂
    Sonnenschein23Zombuera
  • Hallo 🙋🏻‍♀️ eine Frage die mir irgendwie Angst macht. Ich hatte am 24. Jänner meinen Eisprung (Ovu) und ich habe noch bis Sonntag Zeit zu testen denn da sollte ich meine Tage bekommen (31. Tage Zyklus) heute ist mir aufgefallen das in meinem bh Vormilch ist & wenn ich meine rechte Brustwarze ausstreiche kommt immer wieder welche mach es schmeckt auch süß kann Steward sein ? Hatte das jemand schon mal ? 🥺
  • @Annabanana23 Warst du schon mal schwanger? Oder ist das deine erste SS?
    dasbinich
  • @Heartbeat wäre meine dritte (erste verloren und meine Tochter ist jetzt 2 Jahre) aber sowas hatte ich noch nie 🙈
  • @Annabanana23 Hast du gestillt? Ich hatte das auch ab und an trotz dessen das ich schon lange nicht mehr gestillt habe ab und an einen Milchausfluss ganz wenig. Da war ich nicht schwanger. Ich würde einfach mal einen Test machen am Wochenende und es erstmal nicht zwingend als ss Anzeichen sehen.
  • @Heartbeat nein ich konnte nicht stillen, hab auch nie den micheinschuss bekommen damals obwohl ich sie dauernd angelegt habe. Ja werde ich machen bin gespannt 😊
  • @Annabanana23 Ich drück dir die Daumen 🤗 unbedingt berichten 😉
    Annabanana23
  • ab64upwcd05a.jpg
    Sieht noch jemand den Strich oder bin ich komplett plemplem? :D
  • @pmaria

    Ich seh einen Schatten...😅lch hoffe, dass ich mich nicht irre!
    Wie viele Tage nach ES bist du??
    Ich würde in ein paar Tagen noch einmal testen ;)
  • @sonnenblume10 ES+13. Da hätte ich mir eigentlich einen eindeutigen strich erwartet. Aber du hast recht, werde wohl nochmal testen in ein paar Tagen
  • @pmaria Die mit dem Plus zeigen wohl leider sehr häufig einen minimalen Schatten - ich würde eher zu denen mit nur einem senkrechten Strich oder gleich zu nem digitalen raten! An ES+13 sollte der schon deutlicher anzeigen. 🤔
  • @pmaria für mich wär das schwanger 😅
  • Hallo meine lieben :)
    Eigentlich bin ich Stille mitleserin, aber jetzt hätte auch ich eine Frage. Ich nehme keine Pille, das gleich vorweg.

    Am 6.2. war mein Eisprung. Genau an diesem Tag hatten wir gv. Im Eifer des Gefechts hat mein Freund vergessen ihn vorher 'rauszuziehen'. So ist es gekommen das er in mir kam.

    Natürlich stellt sich jetzt die Frage ob ich schwanger bin :o

    Es macht mich total nervös und fertig. War gestern in der Apotheke und wollte mir die Pille danach holen. Doch diese Dame meinte es wäre zu spät dafür :o
  • @eesc02 ja, da hat die Damenin der Apotheke recht. Max 72h nach dem ungeschützten GV kann die Pille danach wirken.
    Und zu deiner Frage.... du hattest ungeschützten Sex, also ja, du könntest schwanger sein 😉
    würde 14 Tage nach dem GV testen, wenn du Gewissheit haben möchtest
  • Jein, das mit der Pille danach ist nicht ganz richtig: es gibt 2 Arten - die eine wirkt bis zu 72h (3T) nach dem ungeschützten GV, die anderer wirkt bis zu 120h (5T) nach dem GV. Nur halt muss sie vor dem Eisprung eingenommen werden sodass die Hormone gegen das Eisprung-auslösende Hormon noch wirken kann! deswegen hast du - wenn dein Eisprung schon stattgefunden hat damit keine Chance mehr den Eisprung zu verhindern! (bin Apothekerin) Lg und alles Gute.
  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe im rechten eierstock so ein ziehen :o und viel ausfluss....
  • Bist du sicher dass dein Eisprung schon war? Vielleicht hast du ihn erst heute? @eesc02 Wärs denn schlimm/unpassend.. wenn du jetzt schwanger würdest?
  • @soso mein eisprung war definitiv am 6. den ich hatte ein ziehen und sehr viel spinnbaren zs.

    Ganz ehrlich? Es würde überhaupt nicht passen :o
  • @eesc02 ui klingt als müsstest du nächste Woche testen. Wenn du dir ganz sicher bist, dass dein ES am 06.02. war, dann sollten doch am 20.02. +\- 3 Tage deine Mens kommen. Also mal abwarten. 🙂 pro Zyklus hast a 30%ige Chance dass du schwanger bist wenn mans drauf anlegt. Vl hast die restlichen 70% erwischt. 🙂 halt uns am Laufenden 😊 ich hoffe es kommt so wie ihr es euch wünscht.
  • @Kürbispflanze ja genau, am 20.2. sollte ich die mens bekommen. Bin schon etwas nervös. Das ziehen im linken eierstock ist noch immer da.

    Natürlich halt ich euch auf dem laufenden.
  • Hey, ich bin seit 6 Tagen überfällig. Habe aber schmerzen als würde die Mens jeden Moment kommen. Der Test zeigt eine zweite halbe linie, was bedeutet das? Und hatte das auch jemand und war schwanger?8lj1x8dtat84.jpeg
  • Oh da ist der Urin wohl nicht gleichmäßig durchgelaufen. Sieht aber so aus, als wäre da eine 2. Linie. Ich würde dir raten noch einen Test zu machen.
  • Das sieht schon sehr nach schwanger aus. Mach noch einen test dann hast du Gewissheit.
  • @AngeliqueWeise_18 Ich würde ihn auch als positiv werten. Aber am besten noch einen mit digitaler Anzeige! ☺️
  • eesc02 schrieb: »
    @soso mein eisprung war definitiv am 6. den ich hatte ein ziehen und sehr viel spinnbaren zs.

    Ganz ehrlich? Es würde überhaupt nicht passen :o

    Hast du im Sommer nicht erst gehibbelt??
  • @eesc02 hast du denn inzwischen getestet?
  • Banned User.. wie schnell ist das jetzt gegangen 😅
  • @Anna_H what? 😅Weiß man warum? 🙈
    Anna_H
  • Hallo! welche sind eurer Erfahrung nach die zuverlässigsten SST? Clearblue mit den beiden Strichen oder dem Kreuz? Und hatte jemand von euch auch die David one step SST 10miu und 25miu? :)
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @Anna_H what? 😅Weiß man warum? 🙈

    Vielleicht war meine Frage zu direkt??

    "Kenne" sie aus der August 2019
  • @AngeliqueWeise_18 also den Test würd ich eher als ungültig beurteilen und nochmal einen zweiten machen. Allerdings kenn ich deine Symptome nur zu gut. Hatte als ich schwanger war auch Schmerzen als würd ich meine Mens bekommen, die Blutung blieb jedoch aus. Ich sag immer ich hatte von den Beschwerden her meine Tage nur ohne die Sauerei 😅 mach nochmal einen Test, glaub aber dass der positiv sein wird 🙂
  • @AngeliqueWeise_18 Ich würd auch noch einen Test machen.
    Hab vorgestern auch einen gemacht (war schon 3 1/2 Jahre abgelaufen)
    Und zur Sicherheit heut nochmal einen. Immerhin sind drei einhalb Jahre eine lange Zeit. 😅12a1f4d0-7394-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg12c2ea50-7394-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg
    ReyhaniaSonnenschein23
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum