Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

17810121352

Kommentare

  • haha ok dann spinnts bei mir, habs nochmal neu gestartet die app aber ich seh noch immer nix 🙈
  • Hoppala schrieb: »
    haha ok dann spinnts bei mir, habs nochmal neu gestartet die app aber ich seh noch immer nix 🙈[/
    Haha oh nein, ich brenne auf deine Einschätzung 😅
    Ich hab’s auch da gepostet, Vl siehst du die Fotos dort:

    https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5267911-adleraugen-bitte#p-36899191
  • Bilder sind da, sehe einen Hauch.
    berchen09
  • bearbeitet 30. 06. 2019, 18:22
    Danke! Weiß wer, ob die zu so Prägelinien oder so neigen? Die Linie sieht blau aus oder?🙌🏻
  • Bläulich, ja.
    Ich kenn den Test selbst nicht wirklich. Bin kein Freund von stricheraten. Und wenn's doch ein stricherltest war hab ich den digitalen CB hinterher gemacht.
    Ich für mich wollte es lesen können, nicht erahnen, erraten oder sonst was.

    Ich drück fest dir Daumen das der strich das nächste Mal deutlicher ist😉
  • Die "Kreuztests" wo so ein x im Fenster erscheint neigen häufig zu einer hauchzarten Linie. Ich drücke die Daumen, das der nächste eindeutiger ist!
    berchen09
  • Danke euch! Ich bin so ungeduldig, ich weiß :-(
    Habe auch einen Clearblue mit Wochenbestimmung, kann ich den Mittwoch machen, wenn Freitag die Mens kommen sollte?

    Danke euch 🙌🏻
  • normalerweise schon aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Du kannst wenn du ganz ungeduldig bist und den CB nicht verzocken willst ja beim bipa einen Pregnavit Streifentest holen. Die sind recht zuverlässig 😉
    berchen09
  • delphia680 schrieb: »
    normalerweise schon aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Du kannst wenn du ganz ungeduldig bist und den CB nicht verzocken willst ja beim bipa einen Pregnavit Streifentest holen. Die sind recht zuverlässig 😉

    Danke dir, ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch zwei Tests zuhause ;-)
    Was hältst du vom Viobella?

    delphia680
  • Also für mich ist der klar negativ 🤷‍♀️ aber ES+8 ist ja wirklich noch brutal früh 🙃
  • Viobella kenn ich nicht. Nur Viola- viele finden die doof, bei meinen 3en war es immer der erste der angezeigt hat 🤷🏼‍♀️
    Würde aber bis mind ES+10 Warten 😉
    fliegenpilzchen
  • danke für den Link 😅 jetzt hab ich das foto gesehen und ja man sieht scho was aber weiß ned ob man das so gegen das licht gehalten werten kann wenn man sonst unter normalen Bedingungen gar nix erkennen wird oder? am besten wärs nochmal in 2 oder 4 Tagen testen dann sollte das HCG wieder ordentlich gestiegen sein und man würd die linie besser erkennen wenn du schwanger bist ... ich weiß dieses warten is der horror und da vergehen die tage ned aber oft bleibt einem in so einem fall nix andres über um gewissheit zu bekommen
  • Danke euch! Ich bin inzwischen auch verunsichert... ist es doch eine VL? Ist sie doch eher grau als blau usw...
    Ich werde einfach Mittwoch testen und hoffen, dass es eindeutiger ist...
    ☺️
    Littlesunshine_1
  • Hab grade einen seltsamen Verdacht, dass ich wieder schwanger sein könnte. Der GV mit der (möglichen) Verhütungspanne ist 11 Tage her.

    Ich stille noch, und hatte auch seit der Geburt (über ein Jahr her) keine Periode.

    Wann würdet ihr testen? 🙈🙃
  • @soso ich würde das Wochenende abwarten und dann testen 😊
  • Ich würde auch sagen frühestens am Wochenende, aber vielleicht sogar eher erst Mitte nächster Woche, um sicher zu gehen. 😊
  • @UllrichJessicaw ich habe vor dem positiven SS - Test gewusst das ich schwanger bin 🙈 hatte Unterleibsziehen, war extrem müde & meine Brüste spannten 😬 und jetzt bin ich bei 11+3 🤰🏼😍
  • Seit vier Tagen habe ich so ein Druckgefühl im Unterleib (also seit Zyklustag 20) und bin am Abend gegen 21:00 fix und alle. Normalerweise halte ich locker bis 23:00 durch und muss mich zwingen ins Bett zu gehen.

    Bin zwar noch nicht “drüber”, da mein Zyklus immer zwischen 23 und 25 Tagen hat, aber sonst habe ich vor der Regel IMMER das fiese Ziehen und Stechen. Bisher Tag 24 und nur dieses seltsame Gefühl, das ich so nicht kenne.

    Kann natürlich sein, dass er diesmal länger ist. Mein Zyklus hatte schon mal 26/27 Tage, wenn ich gestresst war, aber im Moment bin ich ziemlich entspannt. Vielleicht höre ich auch nur intensiver auf meinen Körper und nehme das stärker wahr.

    Ich warte noch Tag 28 zur Sicherheit ab, bevor ich teste. Drückt die Daumen!
  • So...Tag 28 und ich habe getestet.

    Leider negativ mit dem Viola Test. Muss wohl ein „Freakzyklus“ sein.

    Bin gespannt, wann die rote Pest auftaucht. Noch macht es keine Anstalten dazu....

    😢
  • Hallo, bin für jede hilfe dankbar! Undzwar hatte ich vor zwei Wochen geschlechtsverkehr. Wir haben mit Kondome verhütet jedoch haben wir es vor dem Sex falschrum aufgesetz und anstatt ein neues zu nehmen haben wir es einfach umgedreht und wieder aufgesetzt. Ich habe seit zwei wochen ein mulmiges gefühl, meine Eierstöcke ziehen, meine Brüste fühlen sich hart an und beim tasten tut es weh, ich habe seit tagen verstopfung und ich merke einfach das irgendwas anders an mir ist. Jetzt zu meiner frage: Kann man nach zwei wochen GV schwangerschaftsanzeichen haben? Oder ist das alles nur eine einbildung und ich mache mir umsonst sorgen😔 hilfe..
  • Wenn der Eisprung direkt an dem Tag oder kurz danach war, kann man durchaus nach 2 Wochen schon Symptome zeigen.
    Ich hatte tatsächlich auch nach 2 Wochen einen positiven Test in der Hand, Symptom war allerdings nur eine ganz fiese Akne 🤷‍♀️

    Wann erwartest du deine Tage? An deiner Stelle würd ich einen Frühtest oder normalen digitalen SS-Test machen. Wenn der positiv ist, kannst du zum Frauenarzt gehen. Beim Frauenarzt brauchst nicht gleich einen Termin, der sieht sowieso erst ca. 3 Wochen nach Eisprung (bzw. in deinem Fall GV) was...würd sogar noch später den Termin ansetzen, also 4 Wochen danach, also ab jetzt in 2 Wochen, dann siehst du wirklich was. Nur meine Meinung ☺️
  • @miasay entschuldige die blöde frage, aber wie kommt man bloß auf den gedanken

    1. ein kondom 2 mal zu benutzen und
    2. das kondom umzudrehen ?

  • Meine Glaskugel sagt.... Kauf dir einen Test, mach ihn wenn deine Tage kommen sollten und frag nochmal bei Dr. Sommer, wie das mit den Gummis geht...
    CassidunkelbuntStefanie868kastanie91Juju1riczErdbeermausiinsecureholiday123
  • @MamaLama 🤣🤣👌🏼
    MamaLama
  • Mein Gott ich wünsche dir alles gute und dass du nicht schwanger bist.
    Und ich wünsche allen, dass du nur ein Troll bist und diese absolut dumme Story nur erfunden hast.
    ricz
  • Ein Schwangerschaftstest wird deine Frage klären.
  • Kann doch ned wahr sein...🤦🏻‍♀️
  • Ich rate dir auch , warte bis deine Periode kommen sollte, ist es nicht der Fall: testen!

    Niemand hier wird dir ein ja oder nein sagen können.
  • Is halt immer wieder eine Unterhaltung😂
  • Oh. Aber natürlich bist Du schwanger! Ganz bestimmt! 😱Zumindest, wenn der Test oder der Arzt das sagen. 🤷‍♀️

    Symptome kannst Du natürlich schon haben. Es gibt sehr sensible Frauen auf diesem Gebiet! ☺️

    Alles Gute 🍀
  • Also Mädels ihr seid tw echt gemein...
    sie schreibt ja nicht das sie GV hatten und das Kondom DANACH umgedreht haben.
    Ich hätte das so verstanden, dass sie es vor dem Abrollen bemerkt haben, dass es verkehrt aufgesetzt war und dann halt richtig drauf.

    und ja: natürlich könnte dabei auch was passiert sein.
    SS-test machen bzw FA aufsuchen oder abwarten ob die Mens noch kommt.
    was anderes wird dir hier sonst auch keine/r raten können 🤷‍♀️
    arti000itchifySDL611delphia680Bienchen_321Angelika89Nicole_LeondingsuseMeowaniepipapo
  • @PrincessSunshine jetz wo du's sagst hab ich auch richtig gelesen 😶
    Dachte mir vorher nur ob das ihr ernst ist🙈😶
  • Ja, das könnten schon Schwangerschaftssymptome sein. Aber ein Test schlägt erst nach knapp drei Wochen an. Da würde ich also noch ein paar Tage warten. Du kannst auch mal einen Online-Schwangerschaftstest auf der Seite von profemina.org machen. Da kriegst du noch paar Infos, auch zum Testen. Ein "schwanger oder nicht" kriegst du natürlich nicht online. Wäre es denn schlimm für dich? Was sagt dein Freund? Kannst du mit ihm drüber reden? LG
  • Hallo Ihr lieben,
    ich "nervl" mal wieder.... Wir haben im November die Verhütung abgesetzt und seitdem habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Im letzten Monat war es nun das erste mal, dass ich während der Regel richtige Bauchkrämpfe hatte (so wie früher immer, als ich noch nicht verhütet hatte). Die letzte Regel hat am 9.7. begonnen - Eisprung war heute vor einer Woche.. Seit Samstag habe ich ein Ziehen in den Brüsten (hatte ich noch nie) und bräunlichen Ausfluss.. Und gestern auch ein Ziehen im Unterbauch. Die Regel sollte heute in einer Woche wieder kommen...
    Meint ihr es liegt einfach am normalen Zyklus? Mich macht das Warten und die Anspannung jedes Monat und dann die Enttäuschung, wenn es wieder nicht geklappt hat schon ganz fertig.. Ich weiß, wir üben noch nicht lange, aber ihr kennt das sicher, es kommt einem einfach ewig vor....
    Meint ihr, dass es Anzeichen sein könnten, dass es geklappt hat? Ich trau mich fast nicht zu hoffen....

    Danke, liebe Grüße :blush:
  • holiday123 schrieb: »
    Hallo Ihr lieben,
    ich "nervl" mal wieder.... Wir haben im November die Verhütung abgesetzt und seitdem habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Im letzten Monat war es nun das erste mal, dass ich während der Regel richtige Bauchkrämpfe hatte (so wie früher immer, als ich noch nicht verhütet hatte). Die letzte Regel hat am 9.7. begonnen - Eisprung war heute vor einer Woche.. Seit Samstag habe ich ein Ziehen in den Brüsten (hatte ich noch nie) und bräunlichen Ausfluss.. Und gestern auch ein Ziehen im Unterbauch. Die Regel sollte heute in einer Woche wieder kommen...
    Meint ihr es liegt einfach am normalen Zyklus? Mich macht das Warten und die Anspannung jedes Monat und dann die Enttäuschung, wenn es wieder nicht geklappt hat schon ganz fertig.. Ich weiß, wir üben noch nicht lange, aber ihr kennt das sicher, es kommt einem einfach ewig vor....
    Meint ihr, dass es Anzeichen sein könnten, dass es geklappt hat? Ich trau mich fast nicht zu hoffen....

    Danke, liebe Grüße :blush:

    Liebe TE,

    bei uns hats auch im 7.ÜZ geklappt. also durchaus möglich. Wobei du dir erstmal keinen Stress machen solltest denn dann gehts meist einfach leichter-ich weiß-leichter gesagt als getan. Einnistung ist innerhlb der nächsten Tage bis max. ES& 5 oder 6 also kann es nicht die Einnistubg gewesen sein außer du hast diche beim ES vertan und der hat sich nach hinten verschoben.
    Anzeichen kannst du selten so früh erkennen. Frühestens 3 bis 5 Tage vor NMT kannst testen.

    Ich wünsch dir dass du bald positiv testest.
  • Hallo Bienchen91,

    danke für die Antwort :) Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.
    ES + 5 oder 6 wäre dann ja rein theoretisch am Wochenende gewesen - Dienstag war der ES. Dann könnte es ja sein.. Naja.. spätestens nächste Woche weiß ich dann mehr.. Man klammert sich halt an alle Strohhalme, das kennst du ja sicher auch ;)

    Keinen Stress machen versuch ich eh, aber es ist leichter gesagt, als getan... Nächsten Dienstag sollte das nächste mal die Regel kommen, spätestens Mitte der Woche also weiß ich dann ob ich mal testen kann oder nicht. Ich habe beschlossen keinen Frühtest zu machen, sondern wenn dann abzuwarten. Mal schauen..

    Danke, ich hoffe auch, dass ich bald positiv teste.. hab noch 1 Test zu Hause (3 waren es) und man sagt ja immer - alle guten Dinge sind 3.. :smiley:

    Liebe Grüße
    Bienchen91
  • @holiday123 hast du schon getestet? 😊
    Bienchen91
  • mamaloni schrieb: »
    @holiday123 hast du schon getestet? 😊

    Es hat sich leider gestern erledigt mit testen.... :(

    Wieder 1 Monat vergangen und weiter üben heißt es...
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 10. 08. 2019, 15:55
    @wunschkind19 hier kannst du deine SchwangerschaftSTests gerne posten 😊
  • Liebe Community!

    Ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte: hatte meine letzte Regelblutung am 5. Oder 7.08. (Es war dieses mal gaanz seltsam), eisprung wäre laut rechner um den 18. Herum gewesen. Am Freitag hatte ich einen Lactoseintoleranz Test und habe danach gebrochen (aber bin negativ haha). Seit Samstag ist mir schubweise immer wieder übel und habe im Unterleib immer wieder ein ziehen. Mal ist es links, rechts oder mittig 🤷‍♀️ Natürlich kann ich noch keinen Test machen und GynTermin habe ich erst Ende des Monats 🙈 wir “basteln” seid Mai und habe schon 2 mal geglaubt schwanger zu sein, aber leider nein und jetzt bin ich verwirrt und denke mir es ist von dem Test, aber andererseits wäre es ja nicht ganz abwägig, oder?
  • @rockally natürlich wäre es nicht ganz abwägig. Wenn man bastelt denkt man ständig das man schwanger ist. Aussage wird Dir leider erst ein Test geben.
  • bearbeitet 27. 08. 2019, 18:47
    @Sorakisu ja das weiß ich ja auch... 😉 ich habe ja um ERFAHRUNGSWERTE gefragt. Ob es jemanden vl auch so ging und dann tatsächlich schwanger war oder eben nicht
  • @rockally mir ging es sogar ähnlich xD aber jeden Monat aufs neue. Das einzige was dann bei der Schwangerschaft anders war, war eine plötzliche Gewissheit (ES+10, Clearblue digital war da dann auch positiv)
  • Also Übelkeit hatte ich so früh noch nicht. Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
  • @rockally möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber als wir am basteln waren, bildete ich mir auch immer ein, mir sei übel und hatte leichtes Ziehen im Bauch, war dann 2 Mal nicht der Fall und als ich dann ein Monat später schwanger war, hatte ich das alles nicht und war eher darauf eingestellt, dass es wieder nicht klappte 😅
  • MiMa15MiMa15

    524

    bearbeitet 28. 08. 2019, 08:17
    @rockally ich muss da @Mini1993 recht geben. Gerade wenn man bewusst auf ein Baby hinarbeitet, hat man ständig „Anzeichen“, und bei jeder Magenverstimmung und zwicken hofft man natürlich auf eine SS 😄 war bei mir auch so!!
    Das erste Anzeichen war bei mir bei beiden SS die schmerzenden Brüste, bevor dann die Übelkeit und das Ziehen im UL ab zirka der 8 SSW angefangen hat.
    Nur ein Test wird Dir hier Klarheit verschaffen können 😊 alles gute!
  • Ich hab mir beim basteln so einges eingebildet. 😅
    Da ich sowieso einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (mal 40 dann mal 80 Tage) achtet man nochmehr auf eventuelle Zeichen. Als ich dann wirklich schwanger war habe ich gar nix gemerkt bis zur 7 ssw. 😅 dann hatte ich bis jetzt (14ssw) auch nur leichte Brustschmerzen und einen Blähbauch. Das wars. 😅 ohne Ultraschallbilder würde ich nie glauben dass ich schwanger bin.
  • Hallo ihr Lieben.
    Ich hab einen Zweijährigen Sohn der noch gelegentlich gestillt und bisher ist mein Zyklus nicht wieder gekommen. Erneuter Kinderwunsch ist schon da und wir verhüten seit ein paar Wochen nicht mehr.. Im Wissen das die Wahrscheinlichkeit ohne Zyklus sehr gering ist. Jetzt komm ich endlich zum eigentlichen "Problem".. Seit ein paar Tagen bemerke ich Veränderungen an meinem Körper und da ich noch einen Frühschwangrrscgaftstest zuhause hatte, habe ich vorgestern getestet. Siehe da nach ca. 5 Minuten eindeutig positiv.. Leider währte die Freude nicht lange.. Wollte dann gestern mit einem Clearblue Test nochmal bestätigt haben, was der Viola Frühtest am Tag zuvor anzeigte. Beide Clearblue-Tests waren eindeutig negativ. Heute hab ich nochmal mit einem anderen Test getestet-nach ca 20 Minuten ist eine hauchzarte Linie erscheinen, bedeutet aber nichts da der Test ja nach 10 Minuten seine Aussagekraft verliert und die Linie wirklich kaum sichtbar ist.. Also wsl VL?
    Was sagt ihr dazu? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Viola Tests?
    Ist jemand von euch ohne Zyklus schwanger geworden?
    Liebe Grüße
  • @julii2
    hallo, ja ich bin "ohne Zyklus" schwanger geworden 2 Wochen vor dem Abstillen 🙈
    ich hatte die OneStep Frühtests, 1. hauchzart positiv, 2. (2 Tage später) positiv, Clearblue Wochenbestimmung (2 Tage später) positiv.

    weißt du die Empfindlichkeit der von dir verwendeten Tests? hast du immer mit Morgenurin getestet?
  • @julii2 ich hab mich vor kurzem ein bisschen mit den Viola Tests beschäftigt, da ich ein paar Tage vor NMT testen wollte und hab extrem viele schlechte Erfahrungen gelesen - die zeigen anscheinend oft Verdunstungslinien und sind somit ziemlich unzuverlässig.... Aber wenn du sagst deiner war schon nach 5 Min eindeutig positiv dann ist es schon ziemlich komisch.... mit welchem Test hast du heute getestet? So wie ich das bis jetzt so im Forum mitbekommen habe, sind die Clearblue Digital wirklich die besten und zeigen auch ziemlich früh was an.... Vielleicht morgen noch mal mit so einem testen? ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich bis jetzt nur negative Tests in der Hand halten durfte - alle eindeutig blütenweiß, egal welcher Hersteller :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum