Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Wochengeld bei geringfügiger Beschäftigung

Muss man zwingend selbstversichert sein wenn man geringfügig angestellt ist oder reicht hier auch eine Mitversicherung um Anspruch auf Wochengeld zu bekommen?
Ich bin derzeit noch bei meinem 40 Stunden Job in Karenz und arbeite geringfügig bei einen anderen Arbeitgeber. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

  • Michi3456;16545" schrieb:
    Muss man zwingend selbstversichert sein wenn man geringfügig angestellt ist oder reicht hier auch eine Mitversicherung um Anspruch auf Wochengeld zu bekommen?
    Ich bin derzeit noch bei meinem 40 Stunden Job in Karenz und arbeite geringfügig bei einen anderen Arbeitgeber. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?
    Du musst für diesen Job SV Beiträge zahlen, sonst hast du keinen Anspruch.
    Außer du hast noch KBG Bezug und kannst daraus einen Anspruch ableiten.
  • Danke. Ich hab auch bei der GKK angerufen. Ich muss mich Selbstversichern dann hab ich Anspruch darauf. Ich muss mir das aber überlegen ob sich das auszahlt...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland