Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Werdende Mami's -Linz/Linz-land + Umgebung (oberösterreich)

insdnglinsdngl

217

edited 29. 06. 2017, 22:25 in Oberösterreich
Hallo suche Mami's die gerade frisch in die Schwangerschaft starten und aus der Umgebung kommen 😊 freu mich über jedes Thema und Bekanntschaften 🤗
karamelfee
«1

Kommentare

  • Hallo, bin in der 27SSW zum ersten Kind und bin 37 Jahre jung. Bin zurzeit in Linz und kann es immer noch nicht ganz fassen, das ich Schwanger bin.🤗Ab August im Mutterschutz und dann würd ich mich gerne mal zu einem Babytreff bewegen, wenn es sowas hier gibt in Linz!
    karamelfee
  • Hallo, bin in der 25. Ssw, wohn ganz in der Nähe von Linz, aber bin quasi eine Ex-Linzerin, bald 32 und zum 2. Kind schwanger.

    Bin auch jederzeit für ein Treffen bereit :3

    @querida guck doch mal hier vorbei wenn du Lust hast - lauter nette Oktobermamis
    https://www.babyforum.at/discussion/15640/oktober-wunder-2017-4-der-sommer-ist-nun-endlich-da-bald-wird-unser-groesstes-wunder-wahr#latest
  • HI....bin in der 24.SSW und 37 Jahre alt. Mein erstes Kind :-) Würd mich für einen Schwangerschaftsyogakurs interessieren....eine Freundin hat mir das Yogainstitut empfohlen. Was haltet ihr davon? Hat jemand schon Erfahrungen?
  • Hey Mädls:) ich bin Julia, wohn auch in linz und bin in der 26. Wochen mit meinem ersten Kind. Und würde auch gerne neue Bekanntschaften schließen, da in meinem Freundeskreis leider noch keine Mami's vorhanden sind.
    karamelfee
  • Hallo ihr Lieben, ich bin 33 und in der 24. SSW und würde mich auch über Austausch freuen :)
  • Hallo ihr Lieben, ich bin 33 und in der 24. SSW und würde mich auch über Austausch freuen :)
  • Guten Morgen! :)

    Ich heiße Eva, 27 und ganz frisch schwanger. Ich bin auch Linzerin!
    karamelfee
  • Oh super, in der wie
    vielten Woche bist du?
  • Guten Morgen! Bin fast 37, habe einen 6-jährigen Sohn und bin gerade mit dem zweiten Bauchzwerg in der 31. Woche :D
    Habe früher in Linz und Leonding gewohnt und jetzt wohnen wir in Bez. EF - würde mich auch über einen Austausch freuen!
    karamelfeelidPes
  • Oh, Morgana, dann dauerts ja bei dir nimmer lang :)
  • @karamelfee ja GsD =)) Jetzt fängt der mühsame Teil an.....
  • Wie gehts euch allen so? Wo werdet ihr entbinden?
    karamelfee
  • Mir gehts super, zum Glück :) Ich werde bei den Brüdern entbinden, du?
    Morgana
  • @karamlefee das ist schön wenn es dir gut geht =) Ich gehe wieder in die LFKK, war ich schon beim ersten Kind dort und war sehr zufrieden. Außerdem würde ich gerne ambulant entbinden und dann heim gehen, denn ich war beim ersten Kind auch nur 2 Tage drinnen....
    karamelfee
  • @karamelfee, Anfang 10te :)
    Überlege grad wie ich das meinem Arbeitgeber sage^^.
  • Das hab ich kurz und knackig hinter mich gebracht :)
  • Vielleicht habt ihr ja mal Lust uns für einen Austausch zu treffen? Ich hab momentan Ferien und bin dann ab 22. Sept. im Mutterschutz
  • @karamelfee, jaaa bei mir ist aufgrund einer Konisation noch die Frage wegen vorz. Mutterschutz.
    Also ich wär bei einem Treffen dabei :).
  • edited 23. Juli, 12:47
    Achso, dann warte noch ab, habs auch erst in der 12. SSW gesagt.
    Freut mich ;)
  • Ich möcht eig. fair sein und es so früh sagen wie geht. Wenn vorzeitiger Mutterschutz gewährt wird wär ich schon mit der 16 Ssw (September) weg. Und genau dann geht in der Arbeit der Vollstress los.
  • Ja wenn des so is, dann hast du recht, und ich würds wahrscheinlich genau so machen. Ich bin Lehrerin und es is super ausgegangen, muss im September nochmals 2 Wochen arbeiten und dann bin ich im Mutterschutz
  • Dann hast du zumindest noch etwas "Ruhe vor dem Sturm" ;)
  • Hallo ihr Lieben :D

    Ich komme aus Grieskirchen und mein Sohn ist jz 4 Wochen alt, ich würde mich über ein par Bekanntschafte sehr freuen :)
    Kommt jemand von euch aus der Gegend rund um Grieskirchen?
    Mely
  • Ursprünglich komm ich aus Steyr, sind erst vor Kurzem umgezogen :3
  • Grias eich Mädls, wie gehts euch so?
    Habt ihr urlaubsmäßig irgendwas geplant?
  • kurz reinschleich

    @Vertschi ich bin gebürtige Grieskirchnerin, wohne aber jetzt in NÖ. Die Oma meiner Kleinen (16 Wochen) wohnt aber noch da :)
    Vertschi
  • Hallo ich bin Denise 22 Jahre jung, komme von Urfahr Umgebung und bin in der 34 ssw (mein erstes Kind) würde mich auch über nette Bekanntschaften freuen da ich die erste aus meinen Freundeskreis bin die ein Baby bekommt 😊
    Vertschi
  • @Nisi* , na bum. Dann hast dus ja bald hinter dir :) Schon etwas nervös?
  • @Stahlstadtmä;dl ja bin aber schon froh wenn ich’s geschafft hab denn die Hitze macht mir sehr zu schaffen 😅 Ja bin schon etwas nervös 😬
    In der wievielten Woche bist du?
  • @Nisi* , das glaub ich, du wirst ja auch schon etwas Gewicht mitschleppen ;D.
    Das steht mir alles noch bevor. Starte gerade erst in die 13. ET ist im Februar. Da ist es wenigstens schön kalt^^. Wo kommst du denn her?
  • @Vertschi komme aus Eferding und mein Sohn ist gestern 14 Tage alt geworden 😁
    Wie geht es euch bei der Hitze?
  • @Anerev16 oh schön da habt ihr ja einen See im der Nähe :3 für nächstes Jahr dann...
    Wir sind die meiste Zeit drinnen, leider haben wir keinen Garten...ist aber gut auszuhalten :D gut das er noch keine Geschwister hat die auch bei der Hitze raus wollen hehe
    freu mich aber schon wenns wieder etwas kühler wird

    Wie geht's euch?

    @Nisi* wünsch dir alles Gute, ist bestimmt anstrengen bei der Hitze
  • In der Nacht ist das Schlafen schon langsam mühsam, weils nicht abkühlt und ich mich immer ewig herumdrehe bis ich einschlafe und dann gibts nochdazu Party im Bauch :)

    @Vertschi: an den See fahren, wenns noch so klein sind, ist wahrscheinlich noch keine gute Idee oder?
  • @Stahlstadtmä;dl Ja das ist wahr bis jetzt hab ich schon über 12kg mehr 😅Ok da kannst du ja die Sommertage noch schön genießen oder hast du Beschwerden? (Übelkeit)
    Wohn 15 km von Linz entfernt, Zwettl an der Rodl wen dir das was sagt?

    @Vertschi Dankeschön sehr lieb:) Ja schon etwas vorallem wenn die Füße dann auch noch aufs doppelte anschwellen 🙈 aber verkriech mich drinnen und begebe mich am Abend erst raus dann geht das schon 😃
  • @Vertschi ja VL könnenn wir den See nächstes Jahr schon nützen.
    Momentan bewegen wir uns auch kaum außer Haus. Wir haben zwar einen Garten, aber da ist es auch viel zu heiß, und am Abend wenn es kühler wäre, fressen einem die Mücken auf 🤦‍♀️

    Habt ihr wenigstens was zum abkühlen in der Nähe?
  • @karamelfee ja ich denke mit einem Jahr geht dass dann schon wenn man im Schatten liegt B-)

    @Anerev16 oh ja die Mücken, wir haben einen Balkon da wär es gemütlich am Abend aber wie du sagst die lieben Mücken brrr...

    Nein leider nix außer hald Freibad aber das möcht ich jz noch nicht und Wochenfluss ist sowieso noch ned vorbei, ich lass mir hald ein kaltes Bad ein =)) der nächstgelegene See ist e der bei euch, glaub Feldkirchner Badesee heißt der oder?
  • @Vertschi ein kühles Bad ist auch gut. Ich dusche immer nur kalt. Freu mich aber auch schon wieder aufs baden. Ob halt oder warm. Der wochenfluss im sommer ist nicht so toll.

    Ja genau die feldkirchner Badeseen. Dieses Wochenende ist aber das seefest. Da geht es immer extrem zu.

    Bist du direkt aus Grieskirchen?
    Vertschi
  • edited 4. August, 20:03
    Bei uns sind der Pleschinger See und Steyregger Badesee (nicht überlaufen und sehr schon, aber bisschen Eintritt) in der Nähe, diese sind aber mittlerweile auch schon sehr warm.
  • @Anerev16 1x war ich schon bei einem von den Seen letutes Jahr, ich fands sehr schön :3

    Ja direkt aus Grieskirchen, wohn beim Schloss Parz, hab nur 5 min zu Fuß in der Stadt :D
  • @Vertschi ja die Seen sind wirklich sehr schön. Freue mich eh schon auf nächstes Jahr wenn ich wieder öfters baden kann.

    Das ist praktisch wenn du alles so in der Nähe hast.
  • @Anerev16 du bist aus Eferding? Cool.....wohne ganz in der Nähe..... =)
  • @Morgana genau genommen Gemeinde fraham. Ist aber eh alles das selbe 😂 du bist ja aus alkoven oder?
  • MorganaMorgana

    6,781

    Symbol
    edited 7. August, 12:27
    @Anerev16 ja genau =)
    Also wenn du mal im Herbst eine KiWa-Begleitung brauchst, können wir gerne irgendwo spazieren gehen oder Vormittags mal auf einen Kaffee :-)
  • @Anerev16 ja das ist echt toll da muss ich zum einkaufen nicht immer ins Auto steigen :3
  • @Anerev16 @Morgana würde mich da gerne anschließen wenns ned stört. Wohn ja nicht allzu weit weg von euch :3
    Morgana
  • @Morgana und @Vertschi das ist eine gute Idee. Würde mich sehr freuen 😊 und im Herbst kann man sich dann hoffentlich wieder draußen bewegen 😅
    MorganaVertschi
  • Hallo
    Bin neu hier 35 und wohne in der Nähe von Linz und in der 35 ssw mit meinem 1 Kind würde mich auch freuen nette mamis oder werdende Mamis kennen zu lernen für Erfahrungsaustausch

    Lg
    Irene82Linz
  • @Lucy03 von wo genau bist du? Bin aus Eferding und mein Sohn Jakob ist 9 Wochen alt.
    karamelfee
  • Hier aus Steyregg, UU, und ganz frische Mami
    karamelfee
  • Bin aus Urfahr, aktuell schwanger in der SSW 33.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland